(21.08.2024, 09:12)Koebi schrieb: Die Jammer- und Nölfraktion hat hier ja volle Kanone eingeschlagen. Man könnte fast meinen, wir sind schon abgestiegen. Fahrt euch mal etwas runter, es ist noch der Anfang der Saison.
Du meinst, die anderen werden schwächer und wir stärker?
Wo kann man dafür einzahlen?
Ich habe bisher kein Spiel mit dem RWE gesehen, wo der jeweilige Gegner großartige Bäume ausgerissen hat; auch Halle habe ich als eher "dünn" wahrgenomen.
Ich habe aber ebenso kein Spiel gesehen, wo der RWE auch nur ansatzweise überzeugen konnte!
Auch der Sieg gegen Eilenburg empfinde ich als "glücklich"; hab damit nach rund 70min ehrlich gesagt nicht mehr gerechnet.
Und wenn ihr alle mit dem Abstiegskampf als Ziel zufrieden seid - bitte; dann wird es aber auch langsam mal Zeit, dass die Mannschaft diesen annimmt !!
Denn DAS was es bisher zu sehen gab, das war weder Abstiegs- noch sonst irgendein "Kampf"! Das war in allererste Linie eine kollektive Verunsicherung gegen größtenteils harmlose Gegner!
Ich habe das Gefühl, der Papa erklärt den Abstiegskampf und der Junior experimentiert wie in der CL...
(21.08.2024, 12:47)Aik schrieb: Ja gut; das sind womöglich deine Insider-Infos -> er sieht das wohl anders und es wurde auch anders öffentlich kommuniziert und zwar so, dass man ihm einen Vertrag mit deutlichen Gehaltseinbußen angeboten hatte. Also es ging nicht mal darum, ob er MEHR bekommt, sondern ob er eine ähnliche Summe wie bisher bekommt...
Meine "Insider-Infos" sagen, er hat 1/3 weniger angeboten bekommen, wollte aber 1/2 mehr haben. Ist aber auch egal, weil keiner von uns bei den Vertragsverhandlungen dabei war. Aber um es noch mal deutlich zu sagen: Es ging eben nicht um 500 € mehr. Ob der eingeschlagene Weg besser ist, müssen wir abwarten. Ich finde Kleiner, Aboagye, Ugondu, Uzun, Gonda und Maluze nicht schlecht. Die werden ihre Zeit brauchen, aber die sind mir persönlich viel lieber, als Badu, Seidemann, Pronichev oder Startsev und auch Weinhauer, der für mich in der letzten Saison der Einäugige unter den Blinden war. Man darf nicht vergessen: er hat letzte Saison 4 Tore gemacht, was nicht unbedingt eine Empfehlung für einen Offensivspieler ist, und damit eins mehr, als Maxime Langner in knapp 40 % der Einsatzzeit.
Okay; in der Form gehe ich mit. Dennoch war in meinen Augen das Potential und der Wille von Weinhauer erkennbar und daher ist es mir nicht verständlich, dass man ihn hat so einfach ziehen lassen.
Mein Update zu den Wechsel-/Leihspielern, von denen ich denke, dass sie uns noch verlassen sollen:
Abgänge:
Muteba, Schellenberg, Seaton
Leihen:
Motango, Boboy, Ademi
Klaptt es bei 1-2 nicht, hätten wir einen 23-24 Mann-Kader, mit dem man wohl arbeiten kann.
Seaton wird wohl sicher so oder so gehen.
Muteba -echt? Gut, Leihe geht glaube nicht mehr wegen Vertrag bis 2025.
Schellenberg.
Ich sehe da keinen Abnehmer - zumindest nciht ab Spielklasse 4 und höher.
Das liegt aber nicht daran, das er hier verbrannt ist.
Sondern eher daran, dass trotz vieler Chancen und Bemühungen aus dem TW-Talent kein TW geworden ist, der mehr verspricht.
Bei seinem aktuellen Stand sehe ich maximal einen Oberligisten.
Oder - Varinate 2 - die Einsicht - Schluss mit Profifussball.
Hieße die Variante Simon Roscher für mich. Ich sehe das eher in diese Richtung bei ihm. Schluß mit Leistungssport und berufliche Neuorientierung.
Er ist jetzt 24 und müsste eigentlich langsam einen Entwicklungstand haben, wenn er weiter professionell spielen will.
Und die jungen Spieler tatsächlich verleihen. Ja.
Gute Oberligisten, wo sie sich zeigen können. Denke, dass da mindestens 2 ausgeliehen werden.
Also Muteba glaub ich auch nicht, da wäre man dann auch sehr dünn aufgestellt im ZM.
Jetzt geht der Verletzungsmist schon wieder los. Felßberg klagt über Leistenprobleme und droht länger auszufallen. Genaue Diagnose steht noch aus. Heute ist Moritz im Training mit dem Knöchel umgeknickt und droht ebenfalls nächste Woche auszufallen.
Damit würde unsere komplette rechte Seite fehlen.
(27.08.2024, 21:19)kojak1966 schrieb: Damit würde unsere komplette rechte Seite fehlen.
am sonntagabend wirds anders ausschauen...
28.08.2024, 09:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2024, 09:46 von Puffbohne.)
@Fachpublikum meinste wir schlagen nochmal zu? Würde mir ja noch einen LV wünschen. Da muss doch was auf dem Markt sein. Gibt sicher auch viele Spieler die vereinslos sind, die uns weiterhelfen würden und froh wären einfach wieder unterzukommen.
(28.08.2024, 09:45)Puffbohne schrieb: @Fachpublikum meinste wir schlagen nochmal zu? Würde mir ja noch einen LV wünschen. Da muss doch was auf dem Markt sein. Gibt sicher auch viele Spieler die vereinslos sind, die uns weiterhelfen würden und froh wären einfach wieder unterzukommen.
Woher das Geld? Bisher hat man sich bei gewünschten Abgängen komplett verzockt, siehe Seaton, Schellenberg
28.08.2024, 10:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2024, 10:04 von mafu.)
Ich glaub der Dresdner zielte da eher auf die rechte Seite im politischen Raum und die anstehende Landtagswahl am Sonntag ab. Der wollte da sicher nur eine kleine Flaxrakete zünden.
(28.08.2024, 09:45)Puffbohne schrieb: @Fachpublikum meinste wir schlagen nochmal zu? Würde mir ja noch einen LV wünschen. Da muss doch was auf dem Markt sein. Gibt sicher auch viele Spieler die vereinslos sind, die uns weiterhelfen würden und froh wären einfach wieder unterzukommen.
LV gibt es kaum. Da haben selbst höherklassige Vereine Probleme und das zieht sich ja bis zur NAtionalmannschaft durch.
Zitat:Bisher hat man sich bei gewünschten Abgängen komplett verzockt, siehe Seaton, Schellenberg
@sgs
Jetzt warte doch erst einmal ab. Ist das Deine erste Transferperiode, die Du erlebst ?
Verzockt hat man sich in keinem Fall.
Schelle wird sicher von der Gehaltliste gehen, es sei denn er fordert mehr Abfindung, als er in seiner verbleibenden Vertragszeit verdienen würde. (glaube ich nicht)
Seaton - in seinem Vertrag ist eine Ablöse festgeschrieben. Entweder es wird Ablöse bezahlt oder nicht. Im Zweifel bleibt er da und darf sich bis zur Wintertransferperiode hier ins Schaufenster stellen.
Aber auch hier glaube ich noch an einen Abgang - wohin auch immer.
28.08.2024, 10:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2024, 10:27 von Puffbohne.)
(28.08.2024, 09:49)sgs schrieb: Woher das Geld? Bisher hat man sich bei gewünschten Abgängen komplett verzockt, siehe Seaton, Schellenberg
Es gibt auch so etwas wie Ausleihen, wie z.B. bei Paul Lehmann vergangene Saison praktiziert.
Und ich gehe davon aus das uns mindestens 1-2 Leute verlassen und zusätzlich wird ja evtl. der ein oder andere noch verliehen.
(28.08.2024, 10:03)mafu schrieb: Ich glaub der Dresdner zielte da eher auf die rechte Seite im politischen Raum und die anstehende Landtagswahl am Sonntag ab. Der wollte da sicher nur eine kleine Flaxrakete zünden.
Ja hast recht, wahrscheinlich geht es eher in die Richtung. Wie naiv von mir. :)
(28.08.2024, 10:11)Papa schrieb: LV gibt es kaum. Da haben selbst höherklassige Vereine Probleme und das zieht sich ja bis zur NAtionalmannschaft durch.
Ja sicher gestaltet sich das als nicht so einfach, aber es muss ja trotzdem möglich sein einen einigermaßen gestandenen Spieler auf dieser Position zu verpflichten, der vor allem auch Linksfuß ist.
|