Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
Mir hat Maluze gegen Eilenburg gut gefallen, für mich ist er momentan die Nr. 3 hinter Awoudja und Duncan. Dazu Adesida und Fabinski. Da müsste sich Zeller echt strecken und überzeugen. Ein schlechter IV ist er ja nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis bei ihm am schlechtesten ist.
Zitieren
(07.08.2024, 08:05)Guerti schrieb:  Bei Schellenberg muss man sehen, ob es noch Interessenten gibt, die zu ihm passen. 
Mir ist zu Ohren gekommen, dass es wohl nicht an Interessenten liegt, sondern an dem zwischen den Fingern, wenn er vorzeitig auflöst.
Zitieren
Ja, dass da keiner mit Nassen rausgehen will, wenn er noch Vertrag hat, ist nachvollziehbar. Ich würde mich freuen, wenn er irgendwo ankommen und seine Leistung bringen kann.
Zitieren
Torhüter-Not beim FC Rot-Weiß Erfurt immer größer - Fußball-Regionalligist muss am Sonntag im Heimspiel gegen Drittliga-Absteiger Halle wohl ohne e...

Mensah zog sich zum Saisonauftakt in der U-19-Nachwuchsliga gegen den VfL Osnabrück eine Kapselverletzung an der Hand zu und fällt für mindestens zwei Wochen aus. Schellenberg ist noch krankgeschrieben und Manitz braucht noch 2-3 Wochen bis er einsatzfähig ist.
Zitieren
Ich würde mich zur Verfügung stellen Lachen5 , ansonsten ist Molly auch immer Vorort.
Schwierige Situation, Schelle könnte bestimmt, will wohl aber nicht.
Wer wäre aus der U19 noch spielberechtigt?
Zitieren
Marko Kessel
Zitieren
Danke, dann kann ich ja mein 80ziger Jahre Torwarttrikot und die Torwarthandschuhe mir dem Tischtennisschlägerbelag im Schrank lassen.
Zitieren
Lachen5 ..hast Du den Belag selbst aufgeklebt damals?
So richtig gute Torwarthandschuhe gabs ja damals nun nicht wirklich. Ich kenne viele, die handelsübliche Lederhandschuhe hatten.
Zitieren
(07.08.2024, 07:00)ronry schrieb: ...Bereits zu Oberligazeiten sagte mir Franz Gerber mal in einem Gespräch, dass deutsche Spieler zwar gern mal nach Erfurt kommen würden und es auch genügend Anfragen von den Beraterseiten gibt.
Jedoch keineswegs für die von uns aufgerufenen schmalen Gehälter und Rahmenbedingungen. Das hat sich auch in Liga 4 nicht geändert.

Und dann geht man halt auf völlig unbekannte Spieler zu, die in den Profifussball wollen und für die das hier die erste Etappe ist. Demzufolge auch bescheidene Gehälter erst einmal annehmen und sich etablieren wollen.
Inwieweit das am Ende klappt, ist sicher eine andere Frage.
...

Dann hast du aber mit der Zeit eine Mannschaft, die mit der Region wenig zu tun hat und mit der sich immer weniger identifizieren können...
Ich finde diesen Weg absolut falsch; sorry!
Lieber 4-5 Talente weniger und dafür einen erfahrenen Spieler holen -> kommt es mal zum Engpass muß halt die U19 herhalten. Da wir nicht das Ziel Aufstieg haben wäre das auch egal, wenn man dann nicht gerade auf einer sportlichen Erfolgswelle reitet...
Zitieren
Tatsächlich gab es diese Torwarthandschuhe.
Später habe ich über diverse Kanäle dann doch die geschäumten Handschuhe bekommen. Die haben aber leider nicht lang gehalten. Es war schon schwierig, an Torwart Klamotten zu kommen. Trikots mit Polsterung gab es auch nur von der West -Tante.
Zitieren
Ja und die gestandenen Spieler haben doch dann mit der Region genauso wenig zutun, oder seh ich das falsch?

Ich glaube es gibt nur noch ganz wenige Mannschaften, die wenigstens 1-3 Spieler aus „ihrer Region“ im Team haben.

Ich glaube von dem Gedanken müssen wir uns immer mehr verabschieden, im gesamten Profifußball.
Zitieren
(07.08.2024, 04:53)Aik schrieb: Das heißt, du hast - wenn alle fit sind - jedes Wochenende 6-7 Spieler daheim sitzen, die überhaupt keine Spielpraxis sammeln.
Was soll das bringen?

Die sammeln dann wieder Spielpraxis im Pokal und wir quälen uns dann 1-2 Runden bis wir ausscheiden.
Zitieren
(07.08.2024, 20:24)Puffbohne schrieb: Ja und die gestandenen Spieler haben doch dann mit der Region genauso wenig zutun, oder seh ich das falsch?

Ich glaube es gibt nur noch ganz wenige Mannschaften, die wenigstens 1-3 Spieler aus „ihrer Region“ im Team haben.

Ich glaube von dem Gedanken müssen wir uns immer mehr verabschieden, im gesamten Profifußball.

Region ist eine Definitionsfrage, da gebe ich dir recht.
Ersetzten wir es mal mit nicht-deutschen Spielern.
Ich weiß, man redet heutzutage nicht mehr gerne öffentlich darüber, aber es leider einer der meisten Punkte, weswegen ich in letzter Zeit bzgl. RWE angesprochen werden...
Zitieren
Hm okay. Also mich hat da in Vergangenheit niemand drauf angesprochen aber evtl. ist das halt der Weg den die Gerbers eingeschlagen haben.

Wären jetzt andere handelnde Personen hier am Werk, hätten die vielleicht eine andere Herangehensweise.
Natürlich kann man sich mit Spielern wie Hebestreit, Möhwald oder Kammlott eher identifizieren, aber ich denke es ist in erster Linie vor allem immer eine Frage der Leistung.

Wenn die stimmt, identifizieren sich die Leute schnell mit den Spielern, egal ob aus Sömmerda oder Uganda. :)
Zitieren
(08.08.2024, 06:59)Puffbohne schrieb: ...eine Frage der Leistung.

Wenn die stimmt, identifizieren sich die Leute schnell mit den Spielern, egal ob aus Sömmerda oder Uganda. :)

Klaschen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2024/25 ronry 1 9.861 06.08.2024, 18:49
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 42 Gast/Gäste