Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
Ich finde die Aktion gut.
Zitieren
Joah, ist erstmal keine schlechte Sache; schick!
Das erklärt wohl auch den Rießen-Kader -> damit man soviel wie mögliche Patenschaften reinholt... Pfeifen 
Ich wünschte mir jetzt noch eine Aktion "für den kleinen Mann"; was weiß ich, personalisierte Trikots oder Shirts für vielleicht max. 50,-€.
300,-€ muß man als Privatperson auch erstmal übrig haben...
Aber vielleicht springen da einige kleinere Unternehmen mit auf
Zitieren
Der Preis war ursprünglich deutlich höher @Aik. Trotzdem wurden innerhalb weniger Minuten Patenschaften realisiert…..
Zitieren
Ich würde mir wünschen, man würde nicht jeden Abgang mit ein-zwei Talenten kompensieren.
Den Kader „straff“ halten und gezielt verstärken! 
Der Kader ist mir viel zu gross…
Zitieren
Das kann ich mir gut vorstellen; ich schrieb ja, dass mir das gefällt.
Schön wäre es aber, dass man was für alle Fanschichten hat.
Auch wenn ich mich wiederhole - die damalige Aktion „Der 12.Mann“, mit „Die Fans“ als offizieller Sponsor fand ich damals Klasse!
Zitieren
Da bin ich voll deiner Meinung.
Zitieren
Man könnte meinen, dass mehr finazielle Mittel vorhanden sind als man zugibt?
Zitieren
Jede Aktion zählt. Die Schubladen, hier GmbH und dort der e.V. bringen uns nicht weiter. Erstrebenswert wäre kurzfristig ein Pool aus 50-60 Mittelständlern, welche für GmbH und e.V. 300-500k organisieren.
Zitieren
Man sollte alles versuchen. Mehr wie scheitern kann man nicht. Ist dich auch ein schönes Geschenk oder Dankeschön für jemanden. Da können Freunde zusammenlegen falls es einem zu teuer erscheint.
Zitieren
Ich denke eher, dass das Spieler sind, die für einen Appel und ein Ei hier spielen, um auf sich aufmerksam zu machen.
Dafür sind wir doch eine gute Adresse. Gibt nicht allzuviele Vereine in der Liga, die so vorgehen.
Zitieren
Damit "verwässerst" du aber die Qualität im Kader! Mehr wie 10 Feldspieler spielen selten - ganz selten!! - zeitgleich; sazu 6-7 Spieler auf der Bank. Das heißt, du hast - wenn alle fit sind - jedes Wochenende 6-7 Spieler daheim sitzen, die überhaupt keine Spielpraxis sammeln.
Was soll das bringen?
Wenn du sie dann brauchst, starten die quasi aus dem Kalten, direkt in den Wettbewerb.
Für die Stimmung im Kader wird das über die Saison hinweg auch nicht förderlich sein...
Dazu kann es dazu führen, dass man richtige Talente nicht erkennt, weil sie wenig Praxis bekommen - so wie bei Weinhauer, den die Gerber GmbH ja loswerden wollte...
Du weißt unter Umständen gar nicht, was du hast und musst dir deine Meinung durch den Eindruck im Training machen -> das sagt aber nicht immer aus, dass man auch im Pflichtspiel einschlägst... Nur über 5min-Einsätzen...
Zitieren
(07.08.2024, 00:21)mirko schrieb: Ich denke eher, dass das Spieler sind, die für einen Appel und ein Ei hier spielen, um auf sich aufmerksam zu machen.
Dafür sind wir doch eine gute Adresse. Gibt nicht allzuviele Vereine in der Liga, die so vorgehen.

Das trifft es auch im Kern.

Bereits zu Oberligazeiten sagte mir Franz Gerber mal in einem Gespräch, dass deutsche Spieler zwar gern mal nach Erfurt kommen würden und es auch genügend Anfragen von den Beraterseiten gibt.
Jedoch keineswegs für die von uns aufgerufenen schmalen Gehälter und Rahmenbedingungen. Das hat sich auch in Liga 4 nicht geändert.

Und dann geht man halt auf völlig unbekannte Spieler zu, die in den Profifussball wollen und für die das hier die erste Etappe ist. Demzufolge auch bescheidene Gehälter erst einmal annehmen und sich etablieren wollen.
Inwieweit das am Ende klappt, ist sicher eine andere Frage.

Ugondu ist in der Tat ein interessanter Spieler, muss jedoch den Schritt 2 Klassen höher schaffen.

Insgesamt hätte ich persönlich mir noch einen LV gewünscht. Da sehe ich eigentlich mehr Bedarf.
Und am Kader wird bis Ende der Transferperiode auf jeden Fall noch gearbeitet, dass der verkleinert wird. Ob und wie das klappt, ist eine andere Frage.
Zitieren
(06.08.2024, 18:49)Aik schrieb: Joah, ist erstmal keine schlechte Sache; schick!
Das erklärt wohl auch den Rießen-Kader -> damit man soviel wie mögliche Patenschaften reinholt... Pfeifen 
Ich wünschte mir jetzt noch eine Aktion "für den kleinen Mann"; was weiß ich, personalisierte Trikots oder Shirts für vielleicht max. 50,-€.
300,-€ muß man als Privatperson auch erstmal übrig haben...
Aber vielleicht springen da einige kleinere Unternehmen mit auf

Ich sehe das nicht unbedingt als Aktion für die Privatperson. Das dürften eher Einzelfälle sein, wenn privat.

Sondern ein günstiger Einstieg auch für eventuelle zukünftige gewerbliche Sponsoren. Reinschnuppern bei RWE. Einen Einstieg haben.

Woraus man - wie @felixmagath schrieb - auch durchaus einen Pool erarbeiten kann.
Zitieren
Ich bin gespannt, wer den RWE noch (zwischenzeitlich) bis zum Transferende verlassen muss. Ich denke, bei Seaton wird sich eine Einigung einstellen. Bei Schellenberg muss man sehen, ob es noch Interessenten gibt, die zu ihm passen. Auf der TW-Position passiert ja eher selten nach Saisonbeginn noch was. Alternativ muss man vielleicht darüber nachdenken, Manitz zu verleihen. Bei Zeller sehe ich auch wenig Chancen in dieser Saison bei uns, aber noch weniger Potenzial für nachfragende Vereine. Für die Leihe bieten sich Ademi und Motango an.
Zitieren
Das mit den Leihen wird sicherlich durchaus kommen.

Nach meinem Kenntnisstand ist etlichen sehr jungen Spielern auch klar gesagt worden - bereits bei der Verpflichtung - das sie zur weiteren Entwicklung gegebenenfalls ausgeliehen werden.

Zeller wird es schwer haben, ja.
Hier wurde aber auch schon einmal von einem anderen User angemerkt, das Awoudja wohl immer ein Kandidat für Verletzungen sein könnte. Dann bräuchte man Zeller wieder.
Sein Potential hat er dauerhaft nicht gezeigt. Hatte aber isngesamt auch etwas mit der Konstellation der letzten Saison Zeller/Schulz zu tun mMn.
Die Zusammenarbeit beider funktionierte nicht wie vorher bei Nkoa/Manu.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2024/25 ronry 1 9.852 06.08.2024, 18:49
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste