Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
(30.06.2024, 19:55)Erfurt2018 schrieb: … sind die 19 jährigen alle für ne zweite Mannschaft von uns? Hab ich was verpasst?

Wenn wir gegen die Männertruppen aus dem Nordosten antreten hab ich kein gutes Gefühl…

Das kein Geld vorhanden ist ist angekommen - aber aus meiner Sicht gehts nur um den Klassenerhalt

Und um den gewinnbringenden Weiterverkauf von Spielern die sich hier entwickelt haben.
Nur so geht es für uns.
Zitieren
Sorry; komm ich nicht mehr mit…
Jetzt blähen wir wieder den Kader mit Talenten aus der Fremde auf…
Zitieren
(30.06.2024, 20:11)Aik schrieb: Sorry; komm ich nicht mehr mit…
Jetzt blähen wir wieder den Kader mit Talenten aus der Fremde auf…
Warte erstmal ab, wer alles noch geht bis Ende August.
Dann könnte man entscheiden, ob das ein aufgeblähter Kader ist.
Zitieren
Ich wünsche mir mehr Transfers von dieser Sorte. Junge entwicklungsfähige Spieler, die billig sind uns aber ggf Transfererlöse bringen
Zitieren
(29.06.2024, 17:20)MichaelB schrieb: Schellenberg soll den Verein noch verlassen, einige schreiben das auch Seaton noch gehen wird...

Wer wird dann unser dritter Keeper? Jemand aus U19?
Zitieren
(30.06.2024, 20:13)Papa schrieb: Warte erstmal ab, wer alles noch geht bis Ende August.
Du meinst, alle die mehr als 500 Euro pro Monat verdienen müssen noch weg oder wie darf ich deine Eingebung verstehen?
Zitieren
(30.06.2024, 20:19)Südpark schrieb: Wer wird dann unser dritter Keeper? Jemand aus U19?

sicherlich.

@mirko: wenn wir nicht schwarz-weiß denken, kommen wir voran. Es gibt Spieler, die wollten 7 Scheine im Monat verdienen. Die haben mittlerweile bei anderen Vereinen unterschrieben. Und sicherlich gibt es noch Spieler, die irgendwas zwischen 2.000 und 4.000 € im Monat verdienen, die noch gehen könnten. Deswegen müssen nicht alle weg, die mehr als 500 € verdienen, aber sicher entlastet es das Budget, wenn man dann dafür einen sehr jungen Spieler für einen niedrigen vierstelligen Betrag verpflichten kann.
Zitieren
(01.07.2024, 00:18)mirko schrieb: Du meinst, alle die mehr als 500 Euro pro Monat verdienen müssen noch weg oder wie darf ich deine Eingebung verstehen?

Nein.. mein Posting war eine Antwort auf Aiks Einlassung "aufgeblähter Kader", wie Du vielleicht nicht mitbekommen hast. :)
Zitieren
Was ist eigentlich mit Spielern aus dem U19-Kader?
Zum Beispiel Fikaj.
Ist da wirklich keiner dabei - außer der Torwart - , der in den Kader der 1. Mannschaft hochgezogen werden kann?
Lieber ein U19-Spieler für 2 unbekannte Talente...

Mir ist der Kader um mindestens 3-4 Talente zu aufgebläht und es fehlt bei der bloßen Traufsicht wie in den Vorjahren eines -> Erfahrung!
Trübenbach ragt da schon sehr raus - und dann?
Wer soll diese Mannschaft führen?
Wer wird Spielführer?
Es gibt keine wirkliche routinierte "Achse" von 3-4 Spielern, um die man eine junge Mannschaft aufbauen kann...
Ich denke mal, es gibt wilden Hurra-Fussball, so lange es gut geht, mit stark wechselnden Ergebnissen - und wenn es mal 2-3 Spiele nicht rund läuft wird es schwer werden, wieder in den Tritt zu kommen...
Zitieren
Ich persönlich kenne keinen unserer Neuzugänge, erhoffe mir aber von den vielen jungen Spielern einen Schub, was die Geschwindigkeit unseres Spiels betrifft. Ich persönlich hätte da vielleicht auch einem Tavares nochmals eine Chance gegeben. Aber es ist wie es ist und ich vertraue da unserer sportlichen Leitung. Ich bin gespannt auf die neue Saison, gehe aber auch ohne große Erwartungen in diese. Ansehnliche Spiele, Spieler die sich voll reinhängen und ein Platz im Mittelfeld, ohne ständig bang auf die Abstiegszone schauen zu müssen - da wäre ich schon zufrieden.
Zitieren
(03.07.2024, 05:04)Aik schrieb: Was ist eigentlich mit Spielern aus dem U19-Kader?
Zum Beispiel Fikaj.

Der ist im März erst 17 geworden, der darf und sollte ruhig noch im Nachwuchs spielen.
Zitieren
(03.07.2024, 05:04)Aik schrieb: Was ist eigentlich mit Spielern aus dem U19-Kader?
Zum Beispiel Fikaj.
Ist da wirklich keiner dabei - außer der Torwart - , der in den Kader der 1. Mannschaft hochgezogen werden kann?
So, wie ich es mitbekommen habe, sind die Spieler, die im Blickpunkt stehen, alle dieses Jahr noch U19-spielberechtigt. Ich hoffe sehr, dass der eine oder andere auch dieses Jahr fest ins Training der ersten Mannschaft integriert wird. Die jetzt ausscheidenden haben derzeit offenbar nicht die Attribute, die wir in der 4. Liga brauchen. Wenn ich sehe, dass der Kapitän und der "Abwehrchef" der U19 in die Thüringenliga wechseln, scheint die Einschätzung unserer Trainer da auch nicht ganz falsch zu sein.
(03.07.2024, 05:04)Aik schrieb: Mir ist der Kader um mindestens 3-4 Talente zu aufgebläht


Mir auch. Ich hoffe, wir können noch Seaton und Schellenberg abgeben. Ehrlicherweise ist mir vor allem der Sturm quantitativ zu stark besetzt. Spannend ist für mich, ob wir mit Doppelspitze (Lerche-Uzun) auflaufen oder mit einer Spitze. Bei einer Spitze müsste Kämpfer oder Langner noch gehen.

(03.07.2024, 05:04)Aik schrieb: und es fehlt bei der bloßen Traufsicht wie in den Vorjahren eines -> Erfahrung!
Trübenbach ragt da schon sehr raus - und dann?
Wer soll diese Mannschaft führen?
Wer wird Spielführer?
Es gibt keine wirkliche routinierte "Achse" von 3-4 Spielern, um die man eine junge Mannschaft aufbauen kann...

Naja, Duncan, und Lerche sind ü24, dazu Uzun und Aboagye mit 24. Dazu haben wir Awoudja, Moritz, Schwarz, Zeller und Wolf, die schon einige Erfahrung im Männerfußball haben.
Zitieren
(03.07.2024, 05:04)Aik schrieb: Was ist eigentlich mit Spielern aus dem U19-Kader?
Zum Beispiel Fikaj.
Ist da wirklich keiner dabei - außer der Torwart - , der in den Kader der 1. Mannschaft hochgezogen werden kann?
Lieber ein U19-Spieler für 2 unbekannte Talente...

Mir ist der Kader um mindestens 3-4 Talente zu aufgebläht und es fehlt bei der bloßen Traufsicht wie in den Vorjahren eines -> Erfahrung!
Trübenbach ragt da schon sehr raus - und dann?
Wer soll diese Mannschaft führen?
Wer wird Spielführer?
Es gibt keine wirkliche routinierte "Achse" von 3-4 Spielern, um die man eine junge Mannschaft aufbauen kann...
Ich denke mal, es gibt wilden Hurra-Fussball, so lange es gut geht, mit stark wechselnden Ergebnissen - und wenn es mal 2-3 Spiele nicht rund läuft wird es schwer werden, wieder in den Tritt zu kommen...

Ich denke, dass neben Trübenbach auch Til Linus Schwarz für Führungsaufgaben "vorgesehen" ist. Wenn jetzt sich in der Abwehrzentrale neben Ben Luca Moritz noch ein IV findet (Duncan z.Bsp.) sehe ich durchaus eine Achse. Und im Sturm ist mit dem Lerche ein Kollege, der 1. Erfahrung mitbringt und 2. das Potenzial haben könnte, schnell Führungsspieler zu werden (allein von seiner Ausstrahlung her)
Zitieren
Sehe ich ähnlich.
Je nachdem, wie schnell er sich integriert und stabile Leistungen bringt, zähle ich TW Otto auch in der erweiterten Kreis der Führungsspieler.
Zitieren
(03.07.2024, 07:16)Clara schrieb: Der ist im März erst 17 geworden, der darf und sollte ruhig noch im Nachwuchs spielen.

In Spanien spielt man sogar, wenns Jugendschutzgesetz in Deutschland es zulässt, sogar in der Nationalelf mit 16.


(03.07.2024, 05:04)Aik schrieb: Mir ist der Kader um mindestens 3-4 Talente zu aufgebläht und es fehlt bei der bloßen Traufsicht wie in den Vorjahren eines -> Erfahrung!
Trübenbach ragt da schon sehr raus - und dann?

Seh ich auch so. Moritz und Schwarz ja, dünne Decke an Führungsspielern. lass mal einen verletzen wie letzte Saison und schwimmt der Kahn wieder
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2024/25 ronry 1 9.861 06.08.2024, 18:49
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 39 Gast/Gäste