Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
(23.05.2024, 17:14)Duffy schrieb: Nee, nee lass mal. Das ist eine ganz normale Wechselsituation wie nach jeder Saison, wie bei jedem anderen Club auch. 

Lachen7

Also wenn ich mich nicht verzählt habe sind aktuell inklusive 3 Tormännern und Kämpfer so wie Trübenbach 18 Spieler unter Vertrag.
Da rechne ich mal optimistisch schwarz und Soares rein weil sie nicht als Abgang bekannt gegeben wurden.

Von diesen 18 ziehen wir mal (wie in der Zeitung bekannt gegeben) Schellenberg und Plath ab. Macht 14+1Spieler.

Gehen wir mal davon aus das auch noch 1/2 jüngere Spieler eventuell ausgeliehen werden für mehr spielpraxis dann hätten wir 12+1 Spieler.

Ebenfalls In der TA stand vor geraumer Zeit der Kader soll verkleinert werden.
Ich denke wir werden aufgrund dessen 8-10 neue Feldspieler bekommen und 1 Tormann.
So kommt man auf einen Kader der am Ende ca. 21/22 Feldspieler plus 2 Tormänner beinhaltet.

Ich sehe das als nicht so dramatisch an , sicherlich ist es ein größerer Umbruch , der aber keines Wegs bei mir Weltuntergangsstimmung hervorruft. Im Gegenteil ich bin gespannt was die neuen Jungs alles besser machen. Und in der Regionalliga sind solche Umbrüche übrigens regelmäßig zu sehen !
Zitieren
(23.05.2024, 17:26)steigerwald4erver schrieb: So kommt man auf einen Kader der am Ende ca. 21/22 Feldspieler plus 2 Tormänner beinhaltet.
Bei Deiner Rechnung, die ich ähnlich vermute, müssen die betreffenden 2 Torhüter noch weggehen wollen bzw. einen neuen Arbeitgeber finden.
Plath zum Beispiel kostet dem RWE sicher nur eine Aufwandsentschädigung, weil er ja noch eine Ausbildungsvergütung bekommt. Er müsste sich schon wieder eine neue Ausbildungsstätte suchen. Könnte mir gut vorstellen, dass er keinen Bock darauf hat.
Zitieren
da bleibt tatsächlich mal wieder kein stein auf dem anderen.
aber wir haben ja schon gezeigt, dass man auch unter solchen bedingungen ein ordentliches team formen kann. und da sind wir zb in der RLNO
auch nicht die einzigen.
sind zwar alles allgemeinplätze, aber ein neues (hungriges?), team, frischer wind, andere konkurrenzsituationen (...) werden uns hoffentlich noch freude bereiten. die hatten wir in letzter zeit eher selten.
solide wirtschaften, geduld, realismus - wohl das gebot der stunde.
Zitieren
(23.05.2024, 17:55)Max Castle schrieb: da bleibt tatsächlich mal wieder kein stein auf dem anderen.
aber wir haben ja schon gezeigt, dass man auch unter solchen bedingungen ein ordentliches team formen kann. und da sind wir zb in der RLNO
auch nicht die einzigen.
sind zwar alles allgemeinplätze, aber ein neues (hungriges?), team, frischer wind, andere konkurrenzsituationen (...) werden uns hoffentlich noch freude bereiten. die hatten wir in letzter zeit eher selten.
solide wirtschaften, geduld, realismus - wohl das gebot der stunde.

Genau so sehe ich es auch, Geduld und solide Wirtschaften. Wir brauchen meine Meinung nach realistisch gesehen noch 4/5 Jahre um oben angreifen zu können. Und das ist für mich auch in Ordnung als Fan.
Zitieren
Was soll in 4/5 Jahren anders sein ? Wir kämpfen seit mittlerweile Jahrzehnten gegen die finanziellen Windmühlen.Es reicht hier in Erfurt noch nicht einmal für ein ordentliches Regionalliga-Budget. Realistisch betrachtet reiten wir ein totes Pferd.
Zitieren
(23.05.2024, 18:48)Stone schrieb: Was soll in 4/5 Jahren anders sein ? Wir kämpfen seit mittlerweile Jahrzehnten gegen die finanziellen Windmühlen.Es reicht hier in Erfurt noch nicht einmal für ein ordentliches Regionalliga-Budget. Realistisch betrachtet reiten wir ein totes Pferd.
Einen geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul.
Zitieren
Du kannst aus einem Ackergaul kein Rennpferd machen
Zitieren
(23.05.2024, 17:53)mirko schrieb: Bei Deiner Rechnung, die ich ähnlich vermute, müssen die betreffenden 2 Torhüter noch weggehen wollen bzw. einen neuen Arbeitgeber finden.
Plath zum Beispiel kostet dem RWE sicher nur eine Aufwandsentschädigung, weil er ja noch eine Ausbildungsvergütung bekommt. Er müsste sich schon wieder eine neue Ausbildungsstätte suchen. Könnte mir gut vorstellen, dass er keinen Bock darauf hat.
Schelle ist schon fast weg....und frag jetzt bitte nicht nach, nach Quellen, wo das steht usw.
Plath wird sicher etwas komplizierter, weil er ja hier seine Ausbildung macht. Mal sehen...
Zitieren
Wenn der Ackergaul immer zuverlässig, ausdauernd und treu seine Arbeit verrichtet und hin und wieder sogar zu einer Kapriole ansetzt, kann er auch viel Freude bereiten.
Zitieren
(23.05.2024, 16:55)barfly schrieb: Man könnte den Eindruck gewinnen , dass die Spieler fluchtartig den Verein verlassen.

Man könnte aber auch den Eindruck gewinnen, dass man diese Saison auf den Aufstieg spekulierte und deshalb so viele Verträge von vermeintlich teuren Spielern auslaufen. Es wird einen Grund geben, warum die gestandenen Regionalligaspieler, die zum Saisonbeginn kamen, überwiegend Einjahresverträge haben, genauso wie die der Leistungsträger in der Vorsaison. Vielleicht war es eine Hop-oder-Top-Saison, was erklärt, warum man sich schon im Winter (nachdem im November die Saison gelaufen war) von begehrten und/oder vermeintlich teuren Spielern trennte.

Meine Spekulation: Jetzt kommen wir wahrscheinlich back to the roots. Da kommen noch 1-2 25-28-jährige, und 8-9 Spieler, deren Durchschnittsalter um die 20 liegt.


(23.05.2024, 17:55)Max Castle schrieb: da bleibt tatsächlich mal wieder kein stein auf dem anderen.
aber wir haben ja schon gezeigt, dass man auch unter solchen bedingungen ein ordentliches team formen kann. und da sind wir zb in der RLNO
auch nicht die einzigen.
sind zwar alles allgemeinplätze, aber ein neues (hungriges?), team, frischer wind, andere konkurrenzsituationen (...) werden uns hoffentlich noch freude bereiten. die hatten wir in letzter zeit eher selten.
solide wirtschaften, geduld, realismus - wohl das gebot der stunde.

100 % Zustimmung.


(23.05.2024, 18:48)Stone schrieb: Was soll in 4/5 Jahren anders sein ? Wir kämpfen seit mittlerweile Jahrzehnten gegen die finanziellen Windmühlen.Es reicht hier in Erfurt noch nicht einmal für ein ordentliches Regionalliga-Budget. Realistisch betrachtet reiten wir ein totes Pferd.

in 4-5 Jahren haben wir bei kontinuierlich hohen (öffentlich spekulierten) Verkäufen, wie in den letzten beiden Saisons 500.000 - 800.000 € Transfererlöse erzielt. Wenn ich Franz Gerber richtig einschätze, werden Spieler wie Nkoa oder Lopes Cabral nicht nur mit Fixum, sondern auch mit Beteiligungen an Weiterverkäufen transferiert. Investition braucht in der Regel neben Kapital auch Zeit.
Zitieren
Guerti du hast wohl mein Beitrag gelesen. Das hatte ich schon vor 2 Tagen zum Thema A.M geschrieben.
Zitieren
Es ist schon alarmierend, wie eine große Zahl von Spielern den Club lavinenartig verlassen.

Zitat Weinhauer:"...aber nur die wenigsten wissen genau was hinter den Kulissen passiert und jeder der mich kennt wird wissen, dass ich diesen Schritt nicht ohne Grund gegangen bin."

Wenn solche Zitate im Umlauf sind und dann die Blitzmeldungen von insgesamt 12 Abgängen, dann leuten bei mir noch mehr die Alarmglocken.

Das kann nicht nur wegen des Geldes sein.

Hier hat der Trainer eine gehörige Aktie dran. Ich bleib dabei, er ist limitiert und wird auch künftig hier nichts reißen.

Hoffen nur, dass nach dem Ausverkauf des Tafelsilbers wir mit Alubesteck und Alugeschirr nicht scheittern werden.

Wenn ich Trübenbach wäre.....

Trotzdem alles Gute den Flüchtenden; und kleiner Dank
Zitieren
(23.05.2024, 20:14)Mirco0508 schrieb: Guerti du hast wohl mein Beitrag gelesen. Das hatte ich schon vor 2 Tagen zum Thema A.M geschrieben.

Was hab ich nicht gelesen?
Zitieren
(23.05.2024, 19:34)Papa schrieb: Schelle ist schon fast weg....und frag jetzt bitte nicht nach, nach Quellen, wo das steht usw.
Wenn Du mir das sagst, glaube ich das doch, da brauche ich doch keine Quelle.

(23.05.2024, 19:34)Papa schrieb: Plath wird sicher etwas komplizierter, weil er ja hier seine Ausbildung macht. Mal sehen...
Das schrieb ich ja bereits.

(23.05.2024, 19:58)Guerti schrieb: in 4-5 Jahren haben wir bei kontinuierlich hohen (öffentlich spekulierten) Verkäufen, wie in den letzten beiden Saisons 500.000 - 800.000 € Transfererlöse erzielt. Wenn ich Franz Gerber richtig einschätze, werden Spieler wie Nkoa oder Lopes Cabral nicht nur mit Fixum, sondern auch mit Beteiligungen an Weiterverkäufen transferiert. Investition braucht in der Regel neben Kapital auch Zeit.
Mal unabhängig davon, dass ich Deine Prognose zu den eventuellen Transfererlösen für sehr optimistisch halte, finde ich Deinen letzten Satz spannend. Im Moment versickern ja die Transfererlöse im Negativergebnis der GmbH. Ich sehe am Horizont ehrlich gesagt auch keine große Vision, die uns andere Einnahmen als jetzt bringen könnten, um das GmbH Ergebnis erstmal in eine schwarze Null zu verwandeln. Dazu ist das jetzige Defizit viel zu hoch. Heißt ja nichts anderes, als mit Transfererlösen den Etat ausgleichen. Von Investitionen, egal welche, sind wir meilenweit entfernt.
Und schon ist man irgendwie bei Stone seinen Pferd angelangt. Potentielle Sponsoren werden sich doch nicht jährlich dieses Schauspiel anschauen. Das hat auch wenig damit zu tun, mit dem Finger auf andere Vereine zu zeigen, die das auch so machen. Vielleicht zeigt man mal mit dem Finger auf Vereine, die gleich zweimal hintereinander Meister der Regionalliga geworden sind, auch wenn dieser Verein zugegebenerweise sicher ein anderes Budget für seine Profis hat. Aber warum hat er das?
An der geilen Infrastruktur und der Wirtschaftskraft kann es wohl kaum liegen.
Zitieren
nee nicht nicht gelesen. Sondern du hast wohl meinen Beitrag vor 2 Tagen gelesen. Da habe ich mich schon zu dieser Saison ähnlich geäußert als es um den Abgang von A.M ging.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2024/25 ronry 1 9.861 06.08.2024, 18:49
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 48 Gast/Gäste