Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
Habe den Artikel eben auch gelesen! Gerber war bei BFC Spiel am Wochenende und hat ihn beobachtet
Zitieren
Hat Erfurt den Ersatz für den zum Chemnitzer FC abgewanderten Mergel schon längst gefunden? Bild weiß RWE hat Außenstürmer Amar Suljic vom BFC an der Angel. RWE Boss Gerber ist am letzten Spieltag zum Spiel BFC vs Bak extra nach Berlin gefahren um den Bosnier zu beobachten. Sein Vertrag läuft aus und Gerber hat sich nach dem Spiel mit dem Spieler unterhalten. Gerber Junior kennt ihn aus gemeinsamen Zeiten in Ingolstadt. Gerber Junior ist von der Variabillität des Spielers überzeugt da er sowohl Stürmer als auch Außenbahnen spielen kann. Ein kleiner Ausschnitt
Zitieren
Klingt nicht verkehrt - wobei ich nicht wüßte, warum er vom BFC nach EF wechseln sollte...
Offensichtlich würde er sich weder sportlich noch finanziell (wobei Letzteres Spekulation ist) verbessern...
Zitieren
(22.05.2024, 23:40)Roo_Naldo schrieb: Hat Erfurt den Ersatz für den zum Chemnitzer FC abgewanderten Mergel schon längst gefunden? Bild weiß RWE hat Außenstürmer Amar Suljic vom BFC an der Angel. RWE Boss Gerber ist am letzten Spieltag zum Spiel BFC vs Bak extra nach Berlin gefahren um den Bosnier zu beobachten. Sein Vertrag läuft aus und Gerber hat sich nach dem Spiel mit dem Spieler unterhalten. Gerber Junior kennt ihn aus gemeinsamen Zeiten in Ingolstadt. Gerber Junior ist von der Variabillität des Spielers überzeugt da er sowohl Stürmer als auch Außenbahnen spielen kann. Ein kleiner Ausschnitt

Danke.

Hört sich gut an , hoffe da ist was dran. Die Bild hat auch überall ihre Augen :D
Zitieren
(23.05.2024, 04:33)Aik schrieb: Klingt nicht verkehrt - wobei ich nicht wüßte, warum er vom BFC nach EF wechseln sollte...
Offensichtlich würde er sich weder sportlich noch finanziell (wobei Letzteres Spekulation ist) verbessern...

Vielleicht mit der Perspektive hier ein Schlüsselspieler zu werden. Glaube beim BFC war er ja jetzt nicht dauerhaft Stammspieler. Mal ne Luftveränderung wagen.

Und davon mal abgesehen, wenn der geilste Klub der Welt anfragt, muss man ja eigentlich nicht zweimal überlegen, oder? :)
Zitieren
(22.05.2024, 20:52)steigerwald4erver schrieb: Sollen sie doch gehen , es waren zum Großteil Oberliga Spieler als sie zu uns kamen. Holen wir halt die nächstens Talente und entwickeln sie , wichtig wäre endlich mal vom Verein zu kommunizieren wer nun alles geht.

Am Sonntag war das letzte Spiel.
Wir haben Tag 4 !!! nach Saisonende.
Die Transferphase geht bis 02.09.2024.
Offiziell öffnet das Transferfenster erst am 01.07.2024.

Allgemein haben die Entscheidungen über Abgänge durchaus bis zum 01.07 oder auch danach gedauert.
Viele mögliche Wechsel sind in der Regel auch abhängig von Entscheidungen in anderen Vereinen.
Zum Beispiel ein angeblicher Wechsel von Seaton.
Das wird sich zB wahrscheinlich erst entscheiden, wenn Cottbus zb mit Braunschweig über den möglichen Abgang oder Verbleib von Tim Heike einig ist.
Dann streicht Cottbus Ablöse ein udnd kann Ablöse an RWE zahlen - denn ohne Ablöse kann Seaton nicht gehen. Ob mit oder ohne Ausstiegsklausel - er hat gültigen Vertrag bis 2025.

Mögliche Ablöse für RWE könnte dann wiederun eventuell heißen - man redet mit einem Kaderspieler zb noch einmal übers Angebot und er entscheidet sich gegen einen Wechsel und zum Verbleib.

Kommt das nicht zustand emit Cottbus zb im Beispiel Seaton und er will nicht hier bleiben, wird er einen neuen Verein bringen müssen, der die Ablöse zahlt. Das kann dann auch mal darüber Juli oder vielleicht August werden. Oder er bleibt dann doch hier ( was ich persönlich nicht glaube).

Man wird auch nicht jede Entscheidung sofort kommunizieren. Das hat manchmal auch Gründe in Vereinbarungen.

Ist halt ein schwieriges Feld, so eine Transferphase.
Da wird noch viel passieren, aber nicht unbedingt sofort und alles eine knappe Woche nach Saisonbeendigung.
Und man muss sich auch nicht von jeder Schlagzeile ins Bockshorn jagen lassen.

Es werden Spieler herkommen.
Und es werden Spieler hier bleiben, sicher auch zur Freude der Fans aus Gründen.
Und es werden Spieler gehen.
Zitieren
(22.05.2024, 19:59)Duffy schrieb: Wenn man das jetzt alles sieht, erklärt sich so ziemlich alles aus der ablaufenden Saison. Wir scheinen schon wieder an einem Abgrund zu stehen und die Spielen wussten/ahnten wohl schon sehr früh davon. Oh Gott, was kommt da noch??? Das sind ja Auflösungserscheinungen ...

Das stimmt. Mir wird Angst und Bange, wenn ich sehe, dass ein Spieler, der von 3 Saisons eine gut gespielt hat und in der letzten froh war, wenn er eine Viertelstunde eingesetzt wurde, geht. Wo soll das noch hinführen? Das Ende der Welt ist nah. Was passiert als nächstes? Gehen Plath oder Simic oder Krasucki? Dann können wir den Laden dicht machen, denke ich.

(23.05.2024, 04:33)Aik schrieb: Klingt nicht verkehrt - wobei ich nicht wüßte, warum er vom BFC nach EF wechseln sollte...
Offensichtlich würde er sich weder sportlich noch finanziell (wobei Letzteres Spekulation ist) verbessern...

Er pendlet beim BFC zwischen Bank und Startelf, während bei uns die Offensive neu aufgestellt wird, er kennt unseren Trainer und er sieht, dass Spieler, die bei uns gute Leistungen zeigen, von anderen Vereinen gesehen werden und Aufstiegschancen haben. Das könnten Kriterien für ihn sein.

(23.05.2024, 07:37)ronry schrieb: Am Sonntag war das letzte Spiel.
Wir haben Tag 4 !!! nach Saisonende.
Die Transferphase geht bis 02.09.2024.
Offiziell öffnet das Transferfenster erst am 01.07.2024.

Da hast du grundsätzlich Recht. Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass Spieler, deren Abgänge fest stehen, auch würdig verabschiedet werden. Das haben andere Vereine auch hinbekommen.
Zitieren
(23.05.2024, 08:29)Guerti schrieb: Das stimmt. Mir wird Angst und Bange, wenn ich sehe, dass ein Spieler, der von 3 Saisons eine gut gespielt hat
Ich kann in Duffys Post nirgends den Namen Seidemann lesen, auf den Du wohl augenscheinlich seinen Post reduzieren möchtest. Okay, hinten dran kommen noch ein paar andere Spieler. Komisch, dass diese Spieler nur Spieler sind, die wohl nach Deiner Ansicht wenig Leistung gezeigt haben. Die, die sicher Duffy auch meinte, verschweigst Du mal nebenbei.
Alles in allen ein gern benutztes Mittel in der heutigen Zeit. Du machst ja noch einen anderen Kollegen hier Konkurrenz.

PS
Was ist jetzt eigentlich mit dem bestehenden Vertrag von Romario?

(23.05.2024, 08:29)Guerti schrieb: Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass Spieler, deren Abgänge fest stehen, auch würdig verabschiedet werden. Das haben andere Vereine auch hinbekommen.
Da bin ich bei Dir und verstehen muss man das nun wirklich nicht.
Zitieren
(23.05.2024, 09:52)mirko schrieb: Ich kann in Duffys Post nirgends den Namen Seidemann lesen, auf den Du wohl augenscheinlich seinen Post reduzieren möchtest. Okay, hinten dran kommen noch ein paar andere Spieler. Komisch, dass diese Spieler nur Spieler sind, die wohl nach Deiner Ansicht wenig Leistung gezeigt haben. Die, die sicher Duffy auch meinte, verschweigst Du mal nebenbei.
Alles in allen ein gern benutztes Mittel in der heutigen Zeit. Du machst ja noch einen anderen Kollegen hier Konkurrenz.

PS
Was ist jetzt eigentlich mit dem bestehenden Vertrag von Romario?

Da bin ich bei Dir und verstehen muss man das nun wirklich nicht.


Nochmal, Romario sein Vertrag endet am 30.06.2024. Wurde schon mehrfach hier diskutiert.
Zitieren
Naja, der guerti hat halt mehrfach etwas anders behauptet, deshalb meine Nachfrage. Kann ja sein, dass er andere Hintergrundinfos hat/te.
Zitieren
Das stimmt nicht. Sein Vertrag läuft aus.
Zitieren
Wäre ja auch zu schön um wahr zu sein.
Zitieren
Sorry an Guerti, Asche auf mein Haupt. Vertrag hat sich automatisch verlängert, er macht jedoch von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch und es wurde eine Ablöse von Cottbus gezahlt (Stillschweigen wurde vereinbart).
Zitieren
Hmm Guerti hatte dann wohl doch Recht! Vertrag von Romario verlängerte sich um 1 Jahr und jetzt geht er gegen eine Ablöse!
Zitieren
Ich bin auch froh, dass er Recht hat :)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2024/25 ronry 1 9.851 06.08.2024, 18:49
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste