Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
(21.05.2024, 12:19)ronry schrieb: 50.000€ - Wegfall Premiumsponsor VR Bank Bad Salzungen Schmalkalden - die Bank darf auf Anweisung der BaFin nicht mehr sponsern, steht unter Aufsicht
ca 100.000€ Wegfall - Kündigung durch den Hauptsponsor vorzeitig. Der Dealmaker des Unternehmens ist dort leider ausgeschieden, die Nachfolger wollen das Sportpsonsoring nicht - zumindest nicht in der Größenordnung.
Eventuell wird das teilweise aufgefangen mit einer Teilsumme als zumindest teilweise Erfüllung des Sponsorenvertrages. Da redet man aktuell miteinander.

Letzte Saison 70.000€ Verbandsstrafen, die per Kreditlinie abgestottert werden.
Für diese Saison kommen geschätzt - da noch Urtiele ausstehen - ca 100.000€ nochmal obendrauf.

Wir sind dann summasumarum bei vorsichtig geschätzt etwa 250.000€ Mittelwegfall, der erst noch kompensiert werden muss oder zumindest tielweise kompensiert werden muss.
Unser Gesamtetat erste Mannschaft liegt eigentlich bei ca 900.000€.

Ein Landespolaksieg zb hätte da manche Schmerzen gelindert.
Ergo - muss ich das Budget priorisieren. Wieviel Spieler in welcher Gehaltsklasse halte ich unbedingt? Wo kann ich im Wettbewerb nicht mithalten ?
Wo kann ich mit kleinen Gehältern und einer sportlichen Perpsektive arbeiten - die dann hoffentlich aufgeht?
Ergänzend dazu: Das Testspiel gegen den BVB hat letzte Saison sicherlich auch eine hübsche Summe zum Saisonetat beigesteuert, mit der nach aktuellem Stand so in dieser Form für die nächste Saison nicht zu rechnen ist.
Für die Zukunft stellt sich mir die Frage: Wie will man perspektivisch da rauskommen? Wo will man mit RWE mittelfristig hin? Es ging jetzt die vorigen zwei, drei Jahre an vielen Stellen bergauf und jetzt entwickeln wir uns gefühlt wieder rückwärts. Ich hatte eher gehofft, dass wir jede Saison 100.000 bis 200.000 € auf den Etat drauf packen können, um perspektivisch eine Mannschaft für das obere Drittel zu formen. Das Gegenteil ist der Fall und man fragt sich, wo die mittelfristige Perspektive für RWE ist und ob sich z.B. Fabian Gerber als Saisonziel vorstellen kann, die nächste Zeit gegen den Abstieg in Liga 4 zu spielen und jede Saison die Stammspieler abzugeben, weil die Hälfte der Liga mehr zahlen kannn als wir. Er ist doch auch hierher gekommen, um etwas aufzubauen und zu entwickeln. Das scheint mir unter den aktuellen Bedingungen kaum möglich.
Zitieren
Mohammed Maroc angeblich der erste Neuzugang bei unserem RWE. 19 Jähriges Talent aus der WestfalenligA
Zitieren
Danke @ronry, danke @psychotron, danke @papa. Ihr sprecht mir aus der Seele.
Zitieren
(21.05.2024, 16:19)punkass schrieb: Ich hatte eher gehofft, dass wir jede Saison 100.000 bis 200.000 € auf den Etat drauf packen können, um perspektivisch eine Mannschaft für das obere Drittel zu formen. 

Bisher konnten wir nicht mal einen ausgeglichenen Etat vorweisen, machten jede Saison Minus. Solche Beträge würden das Minus aktuell nur verkleinern, von 'größeren Brötchen Backen' sind wir noch sehr, sehr weit entfernt. Zudem: Woher sollten denn die genannten Summen kommen? Nicht mal der letztjährige Hauptsponsor scheint seinen Vertrag zu erfüllen...
Zitieren
Wenn die so genannten etablierten Stammspieler, wie Hajrulla, Mergel und noch so ein paar Prodagonisten aus der "Stammelf" das RWE-Schiff verlassen, muss sich Trübenbach doch völlig verarscht vorkommen.

Habt Ihr mal darüber nachgedacht?
Zitieren
für die OL wirds schon reichen...zwinker
Zitieren
(21.05.2024, 17:33)Beobachter schrieb: Wenn die so genannten etablierten Stammspieler, wie Hajrulla, Mergel und noch so ein paar Prodagonisten aus der "Stammelf" das RWE-Schiff verlassen, muss sich Trübenbach doch völlig verarscht vorkommen.

Habt Ihr mal darüber nachgedacht?

Aus welchem Grund?
Ein Teil der Protagonisten der sogenannten "Stammelf " ist und bleibt weiterhin hier.

Mit der Verpflichtung von Trübenbach zb hätte jeder auf den Gedanken kommen können, das es ab Sommer 2024 wahrscheinlich hier keinen Artur Mergel mehr geben wird. Da Trübenbach dessen Position spielt. Unter anderem.

Weiterhin - die Spieler kennen sich teilweise gut vernetzt untereinander und wissen in aller Regel genau, was beim neuen Verein los ist.
Da braucht Trübenbach nur bei Moritz nachfragen, bevor er sich verpflichten lässt,
Und Du kannst darauf wetten, dass die Spieler das auch machen, wenn sie die Möglichkeit haben.
Zitieren
Was ist eigentlich mit Caniggia Elva. Steht sein Abgang definitiv fest?
Zitieren
(21.05.2024, 16:38)Roo_Naldo schrieb: Mohammed Maroc angeblich der erste Neuzugang bei unserem RWE. 19 Jähriges Talent aus der WestfalenligA

Soll er das sein?
Mohammed Mahfoud Maroc - DJK TuS Hordel - FuPa - Mohammed Mahfoud Maroc ➤ DJK TuS Hordel ➤ Landesliga Westfalen Staffel 3️ ➤ Mittelfeld ➤ ? 13 Spie...

Das wäre dann aber keine Westfalenliga, sondern Landesliga Westfalen. da der Verein letztes Frühjahr abgestiegen ist.
Das ist aktuell Spielkalsse 7 und wäre dann wahrscheinlich so eine Art sportliche Wette auf Entwicklung analog Nkoa, der damals auch aus jener Region aus der siebten Spielklasse zu uns kam.
Zitieren
Ja genau, der soll angeblich der erste neue sein.
Zitieren
Oh mein Gott....
Zitieren
Laut Bild ist das höchstwahrscheinlich unser neuer Torhüter.

Lorenz Otto - Spielerprofil 23/24
Zitieren
Und laut BILD holt man einen sehr erfahrenen Torhüter als Nr. 1...
Neiiiiinnnn, nicht Kunz!!
Neiiiinnnn -> es wird ein 23jähriger Ersatztorhüter aus Ulm, mit der ungeheueren Erfahrung von 1 Regional- und 1 3.Liga-Spiel!!
WOW - in Worten "EIN" Regionalliga-Spiel und "EIN"-3-Liga-Spiel....
Irre...
Ja da hat Manitz mit jetzt 7 Regionalliga-Spielen keine Chance...
Zitieren
(21.05.2024, 13:34)mirko schrieb: Ich sage nur > "die Geister, die ich rief"

Das suggeriert natürlich,

Ja und dann darf man sich auch mal die Frage stellen,

Wenn man sich intern (in dem E.V) diese Frage nicht stellt,

Sorry, aber das Wort  Investor im Kontext mit der derzeitigen Situation erscheint mir doch als etwas übertrieben.

Das ist ja alles schön und gut, was du schreibst. Aber ich frage nochmal: was dann? Ist ja nicht so, dass die Investoren Schlange stehen.

Und mir wurde nichts suggeriert. Keiner hat was von 3. Liga in 2 Jahren erzählt. Im Gegenteil, wenn Gerber auf die Bremse getreten ist, wurde das hier als unglaubwürdig abgetan. Ist doch auch jeder selbst dafür verantwortlich, die Sachen einzuordnen. Sind doch sonst hier alles so kritische Geister…
Und was soll der eV sich denn hier stellen? Die mehrheitlichen Anteile sind in der Hand der Investoren.

Ich denke auch nicht, dass Gerber hier völlig naiv eingestiegen ist. Dafür gibt es ja nun wahrlich genug Beispiele, dass ein Wiederaufstieg aus der RL eine mühsame Sache sein kann.
Bei dem Kader diese Saison kann man sicher spekulieren, dass ein Aufstieg nicht jenseits aller Planungen war. Aber auch dann nur Kategorie „kalkuliertes Risiko“, wenn alles paßt. Hats nicht. Ok. Vielleicht hat man ein paar Fehler zu viel gemacht. Nicht gut, aber ist so.

Die Situation ist jetzt wie sie ist. Der durchmarsch im ersten oder zweiten Versuch hat nicht geklappt. Jetzt muß man eben wieder neu aufbauen. Und ansonsten wird man sehen was kommt. Was anderes sehe ich realistisch nicht. Da kann man lamentieren, wie schlimm alles ist. Allein es wird nichts ändern.
Zitieren
RWE steht laut BILD kurz vor der Einigung mit Lorenz Otto (23)
Ersatztorwart von Ulm . Leider doch nicht die gewünschte Erfahrung .. bin nicht gerade amüsiert:(
Wir backen sehr kleine Brötchen!
Lorenz Otto - Spielerprofil 23/24
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2024/25 ronry 1 9.851 06.08.2024, 18:49
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste