Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
Aber so eine Kaufoption würde wenn dann nur für den Spieler und den aufnehmenden Verein Sinn ergeben. Für den abgebenden nicht. Daher denke ich, dass dies kaum o gar nicht angewandt wird, weil ja der abgebende Verein die Entscheidungsgewalt hat und dann doch lieber versucht, den Spieler gg Ablöse gleich zu verkaufen.

Und in dem konkreten Fall Seidemann macht dieses Modell null Sinn (auch wenn das nicht deine Frage war).
Zitieren
(30.07.2023, 11:39)Jens schrieb: weil ja der abgebende Verein die Entscheidungsgewalt hat und dann doch lieber versucht, den Spieler gg Ablöse gleich zu verkaufen.

jaein. sicherlich ist der abgebende verein in einem gewissen vorteil. und da fängt der hamster mit dem humpeln an. der sich für den spieler interessierte verein will den spieler unbedingt haben, ist aber aktuell nicht in der lage, die geforderte ablöse zu zahlen. also versucht er, den spieler zu leihen und übernimmt sogar teilweise das aktuelle gehalt, zumindest anteilsmäßig. der verein hat aber nun eine saison zeit, das geld für die vereinbarte ablösesumme zu regenerieren. am ende der saion muss er ihn aber zwingend nehmen, egal was der kontostand sagt. damit ist der verleihende verein raus aus der nummer.
Zitieren
(30.07.2023, 11:57)Fachpublikum schrieb: jaein. sicherlich ist der abgebende verein in einem gewissen vorteil. und da fängt der hamster mit dem humpeln an. der sich für den spieler interessierte verein will den spieler unbedingt haben, ist aber aktuell nicht in der lage, die geforderte ablöse zu zahlen. also versucht er, den spieler zu leihen und übernimmt sogar teilweise das aktuelle gehalt, zumindest anteilsmäßig. der verein hat aber nun eine saison zeit, das geld für die vereinbarte ablösesumme zu regenerieren. am ende der saion muss er ihn aber zwingend nehmen, egal was der kontostand sagt. damit ist der verleihende verein raus aus der nummer.
Welchen Vorteil hat denn der abgebende Verein in Deinem Szenario? Er verleiht einen Spieler ( ohne Gebühr) bezahlt zum Teil noch das Gehalt.
Zitieren
Und welche Ablöse bei einem Jahr Restvertrag?
Zitieren
(30.07.2023, 12:03)Papa schrieb: Welchen Vorteil hat denn der abgebende Verein in Deinem Szenario?

hior @Papa, wenn ich das nächste mal eine antwort von dir haben möchte, dann schreibe ich nur für dich expliziet wie bei partnerschaftsanzeigen "bitte nur ernst gemeinte zuschriften" (kennste ja bestimmt noch von der damaligen wochenpost) dazu. ansonsten wird das nüscht.
Zitieren
(30.07.2023, 17:11)Fachpublikum schrieb: hior @Papa, wenn ich das nächste mal eine antwort von dir haben möchte, dann schreibe ich nur für dich expliziet wie bei partnerschaftsanzeigen "bitte nur ernst gemeinte zuschriften" (kennste ja bestimmt noch von der damaligen wochenpost) dazu. ansonsten wird das nüscht.
Die Antwort " Keine Ahnung" hätte mir total gereicht.

PS: EXPLIZIT heisst das. Will mir nicht vorstellen, wie das klingt, wenn Du das aussprichst...furchtbar..
Zitieren
na mit einem B und am ende mit nem D. trotzdem danke für den hinweis.
Zitieren
Für die Rechdchreipung bist Du doch sonst zuständig.
Zitieren
Ich löse mal: nein, so eine Leihe ist nicht möglich. Das, was FP schreibt, ist keine Leihe, sondern ein Transfer. Bei diesen kann natürlich vereinbart werden, wann die Zahlung zu erfolgen hat, das kann auch am Ende der laufenden/folgenden Saison sein.
Zitieren
(30.07.2023, 22:38)Guerti schrieb: Ich löse mal: nein, so eine Leihe ist nicht möglich. Das, was FP schreibt, ist keine Leihe, sondern ein Transfer. Bei diesen kann natürlich vereinbart werden, wann die Zahlung zu erfolgen hat, das kann auch am Ende der laufenden/folgenden Saison sein.
So hatte ich es mir inzwischen auch erklärt
Zitieren
Meuselwitz-Keeper Jean-Marie Plath wechselt zu Rot-Weiß Erfurt | MDR.DE - Beim ZFC Meuselwitz war er nur noch die Nummer Drei im Kasten. Jetzt verl...
Zitieren
Also noch ein junger TW, wird wieder Diskussionen hier geben. Größe stimmt, hat schon einige Erfahrung in der Liga, finde ich eine gute Lösung.
......und der Vornahme lässt hoffen ÷)
Zitieren
Also im Pokal wo wir zu Hause gegen die Meuselwitzer 0:3 verloren hatten war der Plath richtig gut.
Zitieren
Wir hätten Erfahrung gebraucht, nicht noch einen jungen TW. Diese Verpflichtung verstehe ich nicht und kann sie auch nicht nachvollziehen.
Zitieren
Plath ist kein Schlechter und er wird sich der Herausforderung als Konkurrent im Kampf um den Stammplatz stellen.. dieses macht beide Torhüter besser.. außerdem Erfahrung muß nicht immer etwas mit dem Alter zu tun habenzwinker
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2024/25 ronry 1 9.865 06.08.2024, 18:49
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste