Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
Gab es schon international und in Deutschland. Leihe mit Kaufverpflichtung ebenso wie Leihe mit Option auf Kauf. Mit festgeschriebenen Ablösen.

Beispiel: Malik Tillmann von Bayern an Glasgow Rangers Juli 2022.
Zitieren
Natürlich gibt es Leihen mit und ohne Kaufoption.
Aber Voraussetzung ist , dass nach Ablauf der Ausleihe eine weitergehende vertragliche Bindung zwischen dem Spieler und dem Club, zu dem er zurückkehrt, besteht.
Zitieren
(28.07.2023, 07:53)Puffbohne schrieb: Seidemann rennt genauso mit dem Kopf nach unten über den Platz. Und das er mal die Seiten im Spiel tauscht ist ja jetzt nix Neues. Wurde schon die ganze vergangene Saison praktiziert.

Und es hat auch niemand gesagt/geschrieben das Badu der Seidemann-Ersatz ist.

Du schreibst auf links ist Seide Mist, aber im nächsten Satz die Erkenntnis das er dort gefährlicher war? Was denn nun? :)

sorry, Seiten verwechselt. Rechte Seite stark, linke Seite schwächer.
Zitieren
@ tiki-tak Richtig. Ist die Grundvoraussetzung nach dem Regelwerk.
Um den Spieler zu schützen. Da es bei Kaufpflicht eine generelle oder eine nach Kriterien ( zB Mindestanzahl an Spielen etc) gibt.
Aber seine Frage war ja, ob das generell geht.
Zitieren
(28.07.2023, 16:55)ronry schrieb: Aber seine Frage war ja, ob das generell geht.

ich hab was aktuelles dazu gefunden:

Zitat:Dies wäre aufgrund seines 2024 auslaufenden Vertrags ohnehin nur mit einer vorab vereinbarten Kaufplicht oder einer Vertragsverlängerung im Vorfeld realistisch umsetzbar.

quelle

@Tiki-Taka-Holzbein: bitte vorher richtig lesen - danke.
Zitieren
(29.07.2023, 19:30)Fachpublikum schrieb: @Tiki-Taka-Holzbein: bitte vorher richtig lesen - danke.

Jawoll!

Dann hab ich es bedauerlicherweise falsch verstanden.
Du hattest Deine Frage ja im Kontext, der im Raum stehenden Frage, ob ein Spieler der nur noch ein Jahr Vertrag hat, verliehen werden kann.
Dies ist nach meiner unmaßgeblichen Meinung, eben auch bei einer anschließenden Kaufverpflichtung nicht möglich. Denn wie schon erwähnt: Voraussetzung einer Leihe ist, dass nach Ablauf der Ausleihe eine weitergehende vertragliche Bindung zwischen dem Spieler und dem Club, zu dem er zurückkehrt, besteht.
Es würde also im, in Rede stehenden Fall, nur so gehen, dass der Vertrag vorher verlängert wird oder nur bis zur Halbserie verliehen wird.
Dies ist aber nur meine Meinung und ich bin kein Jurist.
Zitieren
(29.07.2023, 21:19)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Dies ist nach meiner unmaßgeblichen Meinung, eben auch bei einer anschließenden Kaufverpflichtung nicht möglich.

der von mir eingestellte link sagt aber ggüber deiner meinung was anderes und hat somit meine frage beantwortet. und nein, man muss nicht überall ein jurist sein, da haste recht.
Zitieren
(29.07.2023, 22:45)Fachpublikum schrieb: der von mir eingestellte link sagt aber ggüber deiner meinung was anderes und hat somit meine frage beantwortet.
Ich habe es gelesen, ist aber alles nur Spekulation.
Sollte irgendwo mal der Fall eintreten, eingetreten sein, dass ein Spieler mit nur noch 1 Jahr Vertrag, mit Kaufverpflichtung, verliehen wird, würde ich gern davon erfahren. Danke
Zitieren
ich halte die ohren offen.
Zitieren
(29.07.2023, 23:00)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Ich habe es gelesen, ist aber alles nur Spekulation.
Sollte irgendwo mal der Fall eintreten, eingetreten sein, dass ein Spieler mit nur noch 1 Jahr Vertrag, mit Kaufverpflichtung, verliehen wird, würde ich gern davon erfahren. Danke
Ich halte dieses Szenario für theoretisch. Leihverträge werden meines Wissens auch vom Verband überprüft.
Es ist gängige Praxis, dass Verträge VOR der Ausleihe verlängert werden. Genauso theoretisch ist eine Leihe für eine Halbserie, bei noch einer Vertragslaufzeit von einem Jahr.Das müsste dann ja eine Leihe sein, die im Winter endet und davon habe ich noch nie etwas gehört
Zitieren
nur weil du noch nichts anderes gehört hast, heißt es noch lange nicht, dass es sowas nicht gibt.
aber wie ich schon merke, hat keiner meine ursprüngliche frage verstanden.
Zitieren
(30.07.2023, 00:47)Fachpublikum schrieb: nur weil du noch nichts anderes gehört hast, heißt es noch lange nicht, dass es sowas nicht gibt.
aber wie ich schon merke, hat keiner meine ursprüngliche frage verstanden.
Dann nenne mir doch mal ein konkretes Beispiel, wo es so war.
Zitieren
Was/wen soll er denn benennen @Papi? Er hat eine ganz normale Frage nach der Möglichkeit gestellt, heißt ihm ist nix bekannt.

@Fachpublikum, mir ist so ein Prozedere auch nicht bekannt und der FC Bayern bspw hat etliches an Spielern, sei es vom Campus weg oder von den Profis, verliehen.
Zitieren
(30.07.2023, 10:05)Viva Erfordia schrieb: Was/wen soll er denn benennen @Papi? Er hat eine ganz normale Frage nach der Möglichkeit gestellt, heißt ihm ist nix bekannt.
Naja wenn er die allgemein angewandte Praxis, die auf Regularien beruht in Frage stellt....nach dem Motto....könnte ja vielleicht doch eine Möglichkeit geben, die außerhalb dieser Regularien existiert....kann man doch mal nachfragen.
Zitieren
(30.07.2023, 10:05)Viva Erfordia schrieb: @Fachpublikum, mir ist so ein Prozedere auch nicht bekannt [...]

von mir wars ein gedankenspiel und das von mir reingestellte zitat scheint meine gedanken zu verstärken. für mich gibts also die möglichkeit, wenn man dem glauben schenken darf. ne leihe mit kaufverpflichtung ist ja nichts ungewöhnliches, einzig bei einer restlaufzeit von nur einer saison. und genau DAS war meine frage.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2024/25 ronry 1 9.865 06.08.2024, 18:49
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste