Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
(19.07.2023, 16:53)Aik schrieb: Die von dir benannten Torwächter halte ich schon für Bundesligatauglich. Dagegen sehe ich bei uns auf der Bank nur einen Bachwuchstorwart, der dazu eigentlich nicht bei jedem Spiel verfügbar wäre.
Was machen wir, wenn sich einer verletzt?
Ich finde auch, dass wir das Thema 2.Torwächter zu lange herauszögern.
Aber egal; hab eh keine Ahnung - aber eine Meinung und dazu stehe ich!!

Du sprichst Manitz also die Regionalligatauglichkeit ab, obwohl die einhellige Meinung nach den Testspielen war, er war besser, als Schelle? Also sind beide unsere Torhüter nicht regionalligatauglich?

Was passiert, wenn wir keinen Keeper verpflichten würden (was überhaupt nicht zur Debatte steht) und Schelle verletzt sich oder sieht die rote Karte? Dann spielt Manitz. In der U19 gibt es mindestens einen weiteren Keeper, ich denke eher, es sind 2 weitere. Der zweite oder dritte würde dann bei uns auf der Bank sitzen. Was passiert, wenn sich noch einer verletzt/gesperrt wird? Dann rückt der U17-Keeper zur U19 auf. Auch die haben mindestens 2 Keeper im Team und die U16 in der Hinterhand.

Ich finde, es ist besser, ein paar Tage länger zu suchen, als den erstbesten zu nehmen, der hier aufschlägt. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass das Gerbernetzwerk noch einen ost- oder westeuropäischen Keeper aus dem Ausland hervorbringt.

Und ich finde, du machst es dir in deiner Opferrolle zu gemütlich. Aber das Thema hatten wir ja schon des Öfteren.
Zitieren
Das hat nix mit Opferrolle zu tun, sondern ist nur eine eher ironisch zu verstehende Reaktion auf z.B. deine Art, gottgleich als quasi allwissender Fußballfachmann daherzukommen und die Meinung anderer wie idi.otisch abzustempeln.
Sicherlich ist es richtig zu sagen, es ist besser lieber etwas länger zu suchen als den erstbesten zu nehmen - aber mit jedem Tag länger kommt man eben der Situation immer näher genau DAS machen zu müssen!
Wenn du schon immer mit für mich vollkommen überdrhten Vergleichen aus den obersten Ligen kommst -> wie machen es denn die Bayern??
Solange sie keinen passenden Ersatz gefunden haben, lassen sie Sommer und auch Nübel nicht gehen!
Wäre in meinen Augen auch bei uns die klügere Alternative gewesen; zumal Flückinger ja noch Vertrag hat...
Aber Wurst; Gute Nacht!
Zitieren
Auch so ein typischer Aik-Post. Jemand hat eine andere Meinung als du, begründet sie mit Argumenten und Fakten und du verstehst das als gottleich und quasi allwissend. Naja, kennt ja mittlerweile hier auch jeder.

Zum "vollkommen überdrehten" Vergleich, hier noch mal zur Erinnerung dein Beitrag:

(19.07.2023, 12:23)Aik schrieb: Wenn das alles so toll und vollkommen normal ist frage ich mich, warum alle anderen Vereine solch einen Unsinn machen und auf mindestens 2 gleichwertige Torhüter setzen.
Na egal; wird schon werden

"Alle anderen Vereine" schließen die vier von mir genannten Vereine doch mit ein, oder? Unter "gleichwertig" verstehe ich, dass mindestens 2 Keeper das selbe Niveau haben und quasi substituierbar sind. Das ist m. M. n. bei nahezu keinem Verein der Fall, vielmehr ist es so, dass die meisten Vereine einen ErsatzTW haben, der ein Stück dahinter ist, aber entweder ein junger Backup ist oder jemand, der die Rolle als Nr. 2 annimmt und da ist, wenn er gebraucht wird.
Zitieren
(19.07.2023, 23:00)Aik schrieb: wie machen es denn die Bayern??
Solange sie keinen passenden Ersatz gefunden haben, lassen sie Sommer und auch Nübel nicht gehen!
Das konnten wir im Winter ja gut beobachten. Nübel kam nicht zurück ins Bayern-Tor, obwohl Bayern das ganz gerne gehabt hätte.
Also schlechter Vergleich...
Ich wiederhole mich - für mich wird das Torwart-Thema bei weitem viel zu hoch gehängt.
Wir sind uns alle einig, dass da noch einer kommen muss und der wird kommen. Aber am 1.Spieltag steht Schelle im Tor und wahrscheinlich auch am 2.,3.,4.....
Zitieren
An welchem „Offensivstar“ sind wir denn laut BILD dran? Da wird ja auch immer mehr draus gemacht als es ist. Geht es da immer noch um Pronichev?
Zitieren
Ja es geht um Pronichev.. ich denke, dass es nur ein Abklatsch vom Beitrag aus der Lausitzer Rundschau ist!
Zitieren
Okay danke. Hab ich mir fast schon gedacht.
Zitieren
(19.07.2023, 22:04)Guert schrieb: Was passiert, wenn wir keinen Keeper verpflichten würden (was überhaupt nicht zur Debatte steht) und Schelle verletzt sich oder sieht die rote Karte? Dann spielt Manitz. In der U19 gibt es mindestens einen weiteren Keeper, ich denke eher, es sind 2 weitere.

Für die U19 wurde bereits Julius Krug von Eintracht Frankfurt verpflichtet. Sofern Collin Scharf bleibt, wären es bei der U19 bereits ohne Manitz zwei Keeper. Janis Schrumpf aus der U17 könnte man auch noch locker in die U19 hochziehen. Er ist ein Guter und in der Verbandsliga wahrscheinlich eh unterfordert.
Spricht für mich viel dafür, dass Manitz als Nr. 2 eingeplant ist. Nach dem was ich von ihm gesehen habe, kann er auch perspektivisch mal als Nr. 1 reinwachsen.
Die Torwartdiskussion finde ich unnötig. Natürlich machen junge Spieler Fehler, so lange sie daraus lernen ist doch alles ok. Mir ist ein Schelle oder ein Manitz auf jeden Fall lieber, als irgendeine "Notverpflichtung", ohne Bezug zum Verein.
Zitieren
(19.07.2023, 23:43)Guerti schrieb: Auch so ein typischer Aik-Post. Jemand hat eine andere Meinung als du, begründet sie mit Argumenten und Fakten und du verstehst das als gottleich und quasi allwissend. Naja, kennt ja mittlerweile hier auch jeder.
Und du kommst gerne mal mit der Opferrolle.
Ist der Hinweis der Opferrolle neuerdings ein Argument?
Vielleicht fragste dich mal, warum er gottgleich und allwissend schreibt?
Zitieren
(20.07.2023, 11:07)mirko schrieb: Vielleicht fragste dich mal, warum er gottgleich und allwissend schreibt?
Die Antwort ist einfach - er nimmt diese Worte relativ oft in seine Nachrichten auf und zwar auch bei unterschiedlichen usern. Ich war ja auch schon oft "gottgleich und allwissend".
Deshalb ein typischer "Aik". Ist halt sein Umgang mit Fakten oder Meinungen, die ihm nicht gefallen oder wo es sachlich schwer wird zu widerlegen.

Ich mag es :)
Zitieren
(20.07.2023, 11:26)Papa schrieb: Die Antwort ist einfach - er nimmt diese Worte relativ oft in seine Nachrichten auf und zwar auch bei unterschiedlichen usern. Ich war ja auch schon oft "gottgleich und allwissend".

Echt? 
Ist mir gar nicht bewusst…
Zeig mal! ?

PS: Ich hab überhaupt kein Problem mit den Meinungen anderer umzugehen - das finde ich schon wieder als eine so billig Rhetorik…
Ich hab ein Problem damit, wenn andere ihre Meinung über die der anderen stellen und diese verklausuliert wie „dumm“ oder „lachhaft“ darstellen.
Aber nun egal - wie du schreibst scheinen wir uns ja einig zu sein, dass wir noch einen guten Torwächter benötigen!
Über @guertis Haarspalterei bzgl. „gleichwertige Torhüter“ sag ich nichts; ist mir ehrlich zu bl.öd…
Zitieren
@papa
Na zum Glück, dass dein Umgang mit Meinungen und Fakten um Welten besser ist.
Mag ich auch :)
Viele Grüße aus Kroatien
Zitieren
(20.07.2023, 12:51)Aik schrieb: Echt? 
Ist mir gar nicht bewusst…
Zeig mal! ?

nö, weißt Du sicher auch so, weil ich denke, dass Du Dich schon ganz gut selbst reflektieren kannst.




Zitat:Aber nun egal - wie du schreibst scheinen wir uns ja einig zu sein, dass wir noch einen guten Torwächter benötigen!

Fast, ich schrieb von einem zweiten Torwächter. Deine Eingebung suggeriert aus meiner Sicht, dass Schelle kein GUTER Torwächter ist und diese Meinung teile ich nicht.
Wir brauchen einen zweiten Torwart für die erste Mannschaft, weil Manitz, den ich auch für gut genug halten würde, bald vor allem A-Junioren spielen wird.
Zitieren
(20.07.2023, 12:55)mirko schrieb: @papa
Na zum Glück, dass dein Umgang mit Meinungen und Fakten um Welten besser ist.
Mag ich auch :)
Viele Grüße aus Kroatien

Wenn Du das sagst.... da kann man ja garnix dagegen sagen.

Grüße aus dem Büro
Zitieren
Die Sonne ist heute nicht so stark, also beruhigt euch alle wieder und bleibt vernünftig beim Thema.

Danke
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2024/25 ronry 1 9.865 06.08.2024, 18:49
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste