Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
Die Aussage von Fabian in der TA, dass auch bei Leistungsschwäche der Torwart ausgetauscht werden kann, sagt mir, dass hier noch nicht alles klar ist.
Dilemma würde ich es nicht bezeichnen jedoch hätte man hier im Vorfeld Schelle etwas besser schützen sollen.. Torwartfehler sind meistens spielentscheidender als Fehler auf anderen Positionen und das ist auch den Trainern bewusst! Jedenfalls ist hier noch Handlungsbedarf vorhanden, weil Manitz vorrangig in der U19 spielen soll. Abwarten, es bleibt spannend!
Zitieren
(19.07.2023, 11:39)Guerti schrieb: Ein Dilemma wäre es, wenn die Wechselperiode vorbei wäre und der Markt leergefegt.

Ich kann dieses Tamtam überhaupt nicht verstehen. Wir haben einen Torhüter, der lt. Gerber, das Zeug dazu hat, eine solide Saison zu spielen. Wir haben einen Ersatztorwart, der bereits jetzt schon so gut ist, dass er dem Stammtorwart Druck machen kann (lt. Einschätzungen der Zuschauer der Testspiele). Wir haben in der U19 und U17 genügend Keeper, die die Lücke in der U19 schließen können, wenn es notwendig wird. Wir haben die sehr komfortable Situation, ausreichend Zeit zu haben und selbst wenn es Unsicherheiten in den ersten 3-5 Spielen geben sollte, die die Gerbers zweifeln lassen, können wir immer noch einen Keeper ausleihen oder verpflichten. Bis dahin können wir in aller Ruhe suchen oder gefunden werden. Auf Nachwuchsspieler zurückgreifen zu "müssen" ist in meinen Augen kein Dilemma, sondern eine bewusste Entscheidung, eine wirtschaftliche Notwendigkeit, ein kalkuliertes Risiko oder die Strategie des Vereins/der GmbH.

Wenn das alles so toll und vollkommen normal ist frage ich mich, warum alle anderen Vereine solch einen Unsinn machen und auf mindestens 2 gleichwertige Torhüter setzen.
Na egal; wird schon werden
Zitieren
Ulreich und Neuer, Hradecky und Pentz, Gulácsi und Blaswich, Kobel und Lotka, ... das sind für dich je zwei gleichwertige Torhüter?

Oder anders gefragt: Findest du Manitz deutlich schlechter als Schelle?
Zitieren
(19.07.2023, 13:54)Guerti schrieb: Ulreich und Neuer, Hradecky und Pentz, Gulácsi und Blaswich, Kobel und Lotka, ... das sind für dich je zwei gleichwertige Torhüter?

Oder anders gefragt: Findest du Manitz deutlich schlechter als Schelle?

Er konnte Manitz noch nicht sehen, vermute ich....
Das Ärgerliche ist, dass Schelle hier schon nach dem ersten Vorbereitungsspiel als potenzieller Schwachpunkt dargestellt wurde. Er hat bei diesem spiel teilweise nicht gut ausgesehen, stimmt.
Aber es war das allererste Vorbereitungsspiel nach gerade mal 5 Tagen Vorbereitung. Für viele Leute im Umfeld war - verbunden mit dem Abgang von Flückiger- klar, dass das eine Baustelle sei.
Für manche sind bereits jetzt Punkte in den ersten Spielen verloren.
Das ist ein Standpunkt, den man erst einmal verstehen muss.
Zitieren
(19.07.2023, 09:51)Beobachter schrieb: Das ist ein hausgemachtes Problem, das Torwartdilemma.

Richtig.
Aber aus völlig anderen Gründen, wie Du sie hier darstellst.
Also - weder hat die Trainerseite noch der Verein das Problem aufgemacht.

Es gab - und ich glaube das Fabian Gerber aus velerlei Gründen genau so - Gründe, mit beiden Torhütern Gespräche zu führen und die Hierarchie neu zu ordnen.
Man hat fairerweise auch mit Flückiger darüber gesprochen und ihm Perspektiven und Alternativen aufgezeigt.
Gerber hat dazu öffentlich unlängts bei einem Fantreffen dargestellt, dass das Trainerteam bei Flückiger in den letzten Monaten zunehmend den Eindruck bekam, das Flückiger nicht mehr mit vollem Einsatz an die täglichen Aufgaben gegangen sei und man den Eindruck hatte, das er an einem Punkt stehen geblieben ist.



Er hat mitgeteilt, hier auf längere Sicht ( wobei das ja nicht in Stein gemeißelt war) nicht die Nummer 2 sein zu wollen.
Es gibt ja auch Spieler, die dann gedanklich reüssieren, das man mal wieder den Finger ziehen muss und das nicht auf sich sitzen lassen kann und wieder die Nummer 1 sein will..
Eigentlich hat man von Flückiger anscheinend diesen Antrieb erwartet in der Geschichte,

Es liegt am Ende des Tages weder am Trainer noch am Verein, wenn der Spieler dann nach dem Aufzeigen der Perspektiven/Alternativen den Weg des geringsten Widerstandes geht.
Denn - nun ist er ja kurioserweise zu einem Verein gegangen, der ihn als Nummer 2 geholt hat. Die haben nämlich in Bregenz einen Stammworwart, der Ersatztorwart gng dort vor der Saison. Für genau diesen Ersatztorwart wurde Flückiger von Bregenz verpflichtet.

Und dem Hörensagen nach soll es auch manche "Kabinengespräche" gegeben haben, bei denen mancher in der Mannschaft mit den Augen gerollt haben soll aus Gründen.
Wenn man möglicherweise Ansätze zeigt, größer zu sein als man ist, kommt das halt nicht gut an überall......und das dann mit kritischer Auseinandersetzung zu nicht so gut gelaufenen Spielen und Szenen nicht so einfach zu sein schien...............

Muss man sehen, wie Schellenberg reinkommt. Bis Ende August hat man Manitz in der Hinterhand - die A-Junioren spielen erst am 27.08. ihr erstes Punktspiel und man wird Manitz mit Sicherheit weiter fördern, auch im Kreis der ersten Mannschaft.

Bis dahin wird die Frage mit Sicherheit zufriedenstellend geklärt sein.
Zitieren
Irgendwie bin ich wohl missverstanden worden. Hier wurde z.T. offen darüber gesprochen, dass Schelle keinen guten Eindruck in den ersten Testspielen auf die Zuschauer gemacht hat.
Ich hab die Spiele auch gesehen und habe mir so meinen Reim darauf gemacht. Leider bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass die Gerber GmbH zu spät einen "gestanderenen" Zweittorhüter sucht. Es klingt so, weil unser U19Torwart in der U19 noch spielen soll. Das ist bekannt. Für mich sucht man zu spät einen Nachfolger für Flückiger und das verstehe ich als hausgemachtes Dilemma. Sämtliche weiteren Auslegungen sind in der Meinungsfreiheit möglich..
Zitieren
(19.07.2023, 13:54)Guerti schrieb: Ulreich und Neuer, Hradecky und Pentz, Gulácsi und Blaswich, Kobel und Lotka, ... das sind für dich je zwei gleichwertige Torhüter?

Oder anders gefragt: Findest du Manitz deutlich schlechter als Schelle?

Die von dir benannten Torwächter halte ich schon für Bundesligatauglich. Dagegen sehe ich bei uns auf der Bank nur einen Bachwuchstorwart, der dazu eigentlich nicht bei jedem Spiel verfügbar wäre.
Was machen wir, wenn sich einer verletzt?
Ich finde auch, dass wir das Thema 2.Torwächter zu lange herauszögern.
Aber egal; hab eh keine Ahnung - aber eine Meinung und dazu stehe ich!!
Zitieren
Gibt es Namen zu den aktuellen Probespielern?
Zitieren
(19.07.2023, 16:53)Aik schrieb: Aber egal; hab eh keine Ahnung - aber eine Meinung und dazu stehe ich!!

Lachen5 Lachen5 Lachen5

Tja Aik, es gibt hier eben richtige Experten.  Lachen7 
Da kommen wir mit unserem normalen (Fussball)Verstand eben nicht ran.
Zitieren
Zitat:Leider bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass die Gerber GmbH zu spät einen "gestanderenen" Zweittorhüter sucht. 

Zitat:Ich finde auch, dass wir das Thema 2.Torwächter zu lange herauszögern.

Was ist zu spät? Seit wann sucht man denn? Wann hat man unsinniger Weise Zeit verstreichen lassen? Und wo zögert man etwas hinaus?
Zitieren
(19.07.2023, 17:41)MichaelB schrieb: Was ist zu spät? Seit wann sucht man denn? Wann hat man unsinniger Weise Zeit verstreichen lassen? Und wo zögert man etwas hinaus?

Das Flückinger geht oder gehen soll ist seit Wochen bekannt.
Zitieren
Und niemand sucht seit dem Zeitpunkt, an dem Flückiger sagte, dass er den Verein verlassen wird, einen Ersatz? Ergab keine Testspieler in der Zeit? Wäre der Volkszorn beruhigt wenn man den erstbesten 0 8 15 Torwart, der greifbar wäre, verpflichtet hätte?
Für mich sind das haltlose Behauptungen. Und das man einen jungen Spieler der eigenen Mannschaft dermaßen die Unterstützung versagt gefällt mir überhaupt nicht. Was ist denn mit Ciccarelli? Sind da auch die bösen Gerbers schuld? Und wo ist da bitte der, nach Möglichkeit sogar bessere, Ersatz?
Zitieren
Nun bleibt mal alle cool, das Thema Flückiger sollte jetzt langsam durch sein. Mir haben die Umstände der Trennung auch nicht gefallen, aber es hat am Ende, warum auch immer, nicht mehr gepasst, passiert im Fußball. Bitte keine Mutmaßungen mehr, auch keine "Whistleblower" aus der Kabine.
Wenn Lukas am 1. Spieltag im Tor steht, hat er natürlich die volle Unterstützung, ohne wenn und aber!
Zitieren
Laut BILD Zeitung steht unser RWE Kur vor der Verpflichtung von Maximilian Pronichev
Zitieren
(19.07.2023, 20:07)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Nun bleibt mal alle cool, das Thema Flückiger sollte jetzt langsam durch sein. Mir haben die Umstände der Trennung auch nicht gefallen, aber es hat am Ende, warum auch immer, nicht mehr gepasst, passiert im Fußball. Bitte keine Mutmaßungen mehr, auch keine "Whistleblower" aus der Kabine.
Wenn Lukas am 1. Spieltag im Tor steht, hat er natürlich die volle Unterstützung, ohne wenn und aber!


So sieht’s aus!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2024/25 ronry 1 9.865 06.08.2024, 18:49
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste