Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
Wir brauchen einen zweiten Keeper! Im Idealfall einen, der die Mannschaft treiben kann und trotzdem durch
Konstanz Ruhe ausstrahlt. Beides erkenne ich bei Schelle nicht und rätsel daher, warum er dogmatisch als Nr. 1 gehandelt wird.
Zitieren
(15.07.2023, 17:36)JWERWE schrieb: Sommerlochthema?
Ich habe 3 Vorbereitungsspiele des RWE live verfolgt und mußte leider feststellen das Schellenberg in keines der 3 überzeugen
konnte! Offenbar hast du andere Spiele gesehen wie ich??
Ein Sommerlochthema sieht für mich anders aus!!
Ein Thema, was nahezu ausschließlich im Umfeld hochgekocht wird, ist ein Sommerlochthema. Schelle ist ein noch junger Torwart bei einem Viertligisten.
Mich dünkt ,dass Deine Ansprüche an einen Torwart bei einem Viertligisten eher denen bei einem Drittligisten oder gar bei einem Zweitligisten ähneln.

Natürlich wird es noch einen zweiten Torwart geben müssen....aber auch der wird nicht der preiswerte junge ambitionierte Sportler mit Ausstrahlung und traumwandlerischer Strafraumbeherrschung sein mit viel Erfahrung natürlich. Das kann ich Dir schon mal versichern.
Wir sind darauf angewiesen, dass sich das Personal auch auf dieser Position schnell und gut weiterentwickelt.....wie zum Beispiel in der Vergangenheit die beiden Innenverteidiger oder auch Seide beispielsweise...
Zitieren
Wir verpflichten Yannick Bangsow vom BTSV und wir zahlen eine Ablöse. Quelle BTSV Zone auf Twitter. Was für mich keinen Sinn ergibt , also dass wir Ablöse für einen TW zahlen.
Zitieren
Hatte noch ein knappes Jahr Vertrag, Ablöse dürfte sich in Grenzen halten, er war ja meist ausgeliehen und hatte keine echte Perspektive dort. Sehr interessanter Mann, eine echte Kante, der wohl bei uns versuchen wird nochmal seine Chance zu nutzen, um dem Schicksal eines ewigen Talents zu entgehen.
Ich habe ein gutes Gefühl, er wird uns weiter helfen.
Zitieren
Yannik Bangsow - Spielerprofil 23/24
Zitieren
Wenn das stimmt (dass er kommt und wir eine Ablösesumme bezahlt haben), dann kommt ein gestandener Viertligakeeper, der ordentlich Druck auf Schelle machen wird.
Zitieren
Liest sich laut TA von heute aber anders. Demnach suchen wir aktuell (immer) noch einen Tormann und man will sich laut Fabian Gerber auch nicht unter Druck setzen lassen. Gestern war wohl auch ein Schlussmann aus Rumänien zum Probetraining.
Zitieren
Das ist ein hausgemachtes Problem, das Torwartdilemma. Es wird dem RWE einige Punkte kosten. Die Trainercrew und besonders der Trainer Gerber haben das zu verantworten.
Die Zeit wird knapp.
Tröstlich ist, dass Schelle einen Zentimeter größer ist als Y. Sommer. Und der spielt ja nicht so schlecht, dass er mal so eben Nationaltorwart ist. Unser Schelle hat also eine große Zukunft vor sich.
Zitieren
(19.07.2023, 09:51)Beobachter schrieb: Das ist ein hausgemachtes Problem, das Torwartdilemma. Es wird dem RWE einige Punkte kosten. Die Trainercrew und besonders der Trainer Gerber haben das zu verantworten.
Die Zeit wird knapp.

Woher willst du das wissen ? Kann auch genauso gut von der anderen Seite ausgegangen sein. Oder die Mannschaft wollte nicht mehr mit ihm ? Man sollte bei solchen Spekulationen immer vorsichtig sein. Keiner weiß was genaues. Und ohne Probleme machst du nicht so eine Geschichte auf.
Zitieren
(19.07.2023, 09:51)Beobachter schrieb: Das ist ein hausgemachtes Problem, das Torwartdilemma. Es wird dem RWE einige Punkte kosten. Die Trainercrew und besonders der Trainer Gerber haben das zu verantworten.
Die Zeit wird knapp.
Tröstlich ist, dass Schelle einen Zentimeter größer ist als Y. Sommer. Und der spielt ja nicht so schlecht, dass er mal so eben Nationaltorwart ist. Unser Schelle hat also eine große Zukunft vor sich.

Was ist eigentlich, wenn sich herausstellt, dass es garkein Dilemma ist. Schreibst Du dann auch, dass Du Dich getäuscht hast ?
Ansonsten - leih mir bitte mal Deine Glaskugel
Zitieren
Also, wenn ich ab dem Zeitpunkt in dem Schelle im Tor steht an der Meinung festklebe, dass er die Nr. 1 ist, dann sollt ich mehr über den 2. Torwart nachdenken und nicht erst 2 Wochen davor alles intensivieren. Der Rest interessisert mich nicht.
Zitieren
(19.07.2023, 09:58)Papa schrieb: Was ist eigentlich, wenn sich herausstellt, dass es garkein Dilemma ist. Schreibst Du dann auch, dass Du Dich getäuscht hast ?
Ansonsten - leih mir bitte mal Deine Glaskugel

hab ich doch schon gemacht. ist nachzulesen. Die Größe habe ich.
Zitieren
(19.07.2023, 09:58)Papa schrieb: Was ist eigentlich, wenn sich herausstellt, dass es garkein Dilemma ist. Schreibst Du dann auch, dass Du Dich getäuscht hast ?
Ansonsten - leih mir bitte mal Deine Glaskugel

Wenn man nur einen Etatmäßigen Torhüter in der 1.Mannschaft hat und ansonsten auf Nachwuchsspieler zurück greifen muss, dann hat man in meinen Augen schon ein Dilemma.
Zitieren
Ein Dilemma wäre es, wenn die Wechselperiode vorbei wäre und der Markt leergefegt.

Ich kann dieses Tamtam überhaupt nicht verstehen. Wir haben einen Torhüter, der lt. Gerber, das Zeug dazu hat, eine solide Saison zu spielen. Wir haben einen Ersatztorwart, der bereits jetzt schon so gut ist, dass er dem Stammtorwart Druck machen kann (lt. Einschätzungen der Zuschauer der Testspiele). Wir haben in der U19 und U17 genügend Keeper, die die Lücke in der U19 schließen können, wenn es notwendig wird. Wir haben die sehr komfortable Situation, ausreichend Zeit zu haben und selbst wenn es Unsicherheiten in den ersten 3-5 Spielen geben sollte, die die Gerbers zweifeln lassen, können wir immer noch einen Keeper ausleihen oder verpflichten. Bis dahin können wir in aller Ruhe suchen oder gefunden werden. Auf Nachwuchsspieler zurückgreifen zu "müssen" ist in meinen Augen kein Dilemma, sondern eine bewusste Entscheidung, eine wirtschaftliche Notwendigkeit, ein kalkuliertes Risiko oder die Strategie des Vereins/der GmbH.

Beobachter hat ja schon lange diese Art, seine Meinungen/Erwartungen/Befürchtungen als Fakten zu formulieren und Konsequenzen aufzuzeigen, für Dinge, die in der Zukunft liegen und von so vielen Faktoren abhängig sind.
Zitieren
Genau so ist es.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2024/25 ronry 1 9.866 06.08.2024, 18:49
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste