Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
(25.06.2023, 14:00)Papa schrieb: Was die These eines gewissen Hans Meyer über die Alltagstauglichkeit eines durchschnittlichen Profifussballers, wenn er kein Profifussballer wäre, unterstreicht

Zu " Hans Schaxel" würden mir auch einige Thesen einfallen.
Ansonsten denke ich, dass unsere Spieler Seidemann und Nkoa die intellektuellen Voraussetzungen mitbringen um geschäftsfähig zu sein und somit dieser Vergleich mit "Hans Schaxels" unsäglicher Aussage, unverschämt ist.
Zitieren
(25.06.2023, 19:34)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Zu " Hans Schaxel" würden mir auch einige Thesen einfallen.
Ansonsten denke ich, dass unsere Spieler Seidemann und Nkoa die intellektuellen Voraussetzungen mitbringen um geschäftsfähig zu sein und somit dieser Vergleich mit "Hans Schaxels" unsäglicher Aussage, unverschämt ist.
Ich erinnere mich an ein Statement des Spielers Seide bei einer PK, als er ziemlich genau meinte, dass er auch überrascht war, dass sich sein Vertrag verlängert hat ( wenn ich das richtig in Erinnerung habe) Egal....
Zitieren
Hans bezog sich auf Profis, denke nicht das Spieler in der 4 Spielklasse Profis sind, es wird Zeit das die Saison anfängt und das Kaspertheater um Belanglosigkeiten und Spekulationen hier aufhört.
Zitieren
(25.06.2023, 19:50)heikor schrieb: Hans bezog sich auf Profis, denke nicht das Spieler in der 4 Spielklasse Profis sind
Wenn ein Fussballer seinen Lebensunterhalt ausschließlich mit Fußballspielen verdient, ist er für mich ein Profi unabhängig davon in welcher Liga.
In Liga 4 sollten eigentlich Amateure spielen aber die Realität sieht zum Großteil anders aus.
Zitieren
Natürlich werden die Jungs auch schon durch Berater vertreten, die das vertragliche vereinbaren, deshalb haben sie vielleicht auch nicht sofort alle Details im Kopf, nicht vergessen, das Profigeschäft ist auch für sie neu und sie sind noch "unverdorben". Aber da sofort Gesellschaftsunfähigkeit zu insinuieren, ist nicht OK.
Zitieren
(25.06.2023, 20:18)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Natürlich werden die Jungs auch schon durch Berater vertreten, die das vertragliche vereinbaren, deshalb haben sie vielleicht auch nicht sofort alle Details im Kopf, nicht vergessen, das Profigeschäft ist auch für sie neu und sie sind noch "unverdorben". Aber da sofort Gesellschaftsunfähigkeit zu insinuieren, ist nicht OK.
Gesellschaftsunfähigkeit wollte ich nun niemandem unterstellen. Klar, haben die Berater, die sie vertreten.
Alle Details muss man da sicher nicht im Kopf haben....aber ein Detail, wie das Vertragsende bzw. eine Verlängerungsoption ist ein Detail, was man kennen sollte. Ein Nichtfussballer kennt das bei einen befristeten Arbeitsverträgen garantiert...mal als Beispiel.
Zitieren
(25.06.2023, 18:54)Papa schrieb: Was hältst Du für ausgeschlossen?
Also ich halte es für ausgeschlossen, dass die große Mehrheit der Profifußballer, Ihre Vertragsdetails in Sachen Vertragslaufzeit nicht oder nur ungenügend kennen. Das liegt ja schon daran, dass unbefristete Arbeitsverträge in der Branche eher selten sind.

(25.06.2023, 19:37)Papa schrieb: Ich erinnere mich an ein Statement des Spielers Seide bei einer PK, als er ziemlich genau meinte, dass er auch überrascht war, dass sich sein Vertrag verlängert hat ( wenn ich das richtig in Erinnerung habe) Egal....
Ich denke, Du meinst DIESE PK. Ich interpretiere seine Aussage etwas anders. Er spricht hier von seinen schweren ersten Jahr, in dem sicher die Vorgaben für eine automatische Vertragsverlängerung eher nicht gegriffen hätten und erst im 2. Jahr diese Voraussetzungen erfüllt wurden.


(25.06.2023, 20:28)Papa schrieb: Alle Details muss man da sicher nicht im Kopf haben....aber ein Detail, wie das Vertragsende bzw. eine Verlängerungsoption ist ein Detail, was man kennen sollte. Ein Nichtfussballer kennt das bei einen befristeten Arbeitsverträgen garantiert...mal als Beispiel.
Ich kann Dir sagen, dass genügend "normale" AN ihre Kündigungsfristen nicht kennen. Die meisten kennen den Unterschied zwischen den gesetzlichen Kündigungsristen für den AG und den AN nicht, mal unabhängig davon, ob im Arbeitsvertrag noch Sonderfaktoren stehen.
Zitieren
Brinkies ist auf dem Markt !
Zitieren
(26.06.2023, 14:15)andi schrieb: Brinkies ist auf dem Markt !

Der geht nach Offenbach, so ist es zumindest zu lesen.
Zitieren
(26.06.2023, 14:15)andi schrieb: Brinkies ist auf dem Markt !

Logisch.
Den konnten die nach dem Abstieg in Zwickau, dem aktuellen finanziellen Zustand und den schwierigen sportlichen Aussichten in der Regionalliga im Zusammenhang damit nicht halten ( ganz davon ab, ob sein Vertrag überhaupt in Liga 4 gegolten hätte).

Erfurt ist da keine Station für ihn.


Und wie @peti66 schon schrieb -er wurde vom OFC verpflichtet, die sich aktuell gerade den Kader zusammen transferieren.
Die wollen seit 2013 - ihrem Zwangsabstieg nach entzogener Zulassung - wieder hoch und haben in den 10 Jahren ganze Ligen an Spielern transferiert.
Geholt, gegangen, geholt, gegangen .....usw....

Die hatten 2022/23 19 Zugänge und 19 Abgänge, heuer sind die schon wieder bei 9 Zugängen und 11 Abgängen.
Nazarov (Aue), Brinkies (Zwickau), Marcos Alvarez (Meppen) und noch einige andere gute Leute aus Liga 4.

Einzig Bozic (ehemals CFC) ist beim OFC weg und frei.
Zitieren
Nach Aussagen von F.Gerber in der TA ist die Wahrscheinlikeit sehr hoch,das uns P.Nkoa auch verlassen wird!
Es gibt mehrere Anfragen höherklassiger Vereine an RWE,letztendlich alles eine Frage der Ablöse!
Mal sehen ob er am Mittwoch beim Trainingsauftakt noch mit dabei ist??
Zitieren
Laut TA verlassen uns auch Ballo, Bär und E.Startsev.
Zitieren
Laut Bild geht Nkoa für einen mittleren fünfstelligen Betrag zu Hansa.

Bei Tavares ist man noch in Gesprächen.
Zitieren
RWE hat Noa-Gabriel Simic (18) einen kroatischen Juniorennationalspieler aus der Akademie von Bundesligist Borussia  Dortmund für ein Jahr ausgeliehen. Transfer: Rot-Weiß Erfurt angelt sich Dortmund-Juwel - Heute Nachmittag startet Rot-Weiß Erfurt in die Vorbereitung auf die neue Saison. Ab 17 Uhr ...
Zitieren
Spielt Rechtsaußen - die Position, wo in der Regel Seide und Weinhauer/Felßberg auch Cannigia Elva spielen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2024/25 ronry 1 9.868 06.08.2024, 18:49
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste