Das hat nix mit Feindbild pflegen zu tun. Er hat das sogar noch während des Baus und nach der Eröffnung geäußert und sich selbst dann nicht korrigiert, als der Zuschauerschnitt nach der Eröffnung weit unter den Erwartungen blieben.
Es ist mir schon klar, dass auf Grund der baulichen Gegebenheiten der Gewinn geschmälert wird, aber hier wird ja geradezu so getan, als wenn wir dem Ruin näher rücken je mehr Leuts kommen und froh sein können, je weniger kommen. Und das halte ich für schlichtweg überzogen
24.04.2024, 00:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2024, 00:36 von psychotron.)
Na das sind ja jetzt zwei Probleme. Ein Zuschauerschnitt unter den Erwartungen. Ja ok, kann ja viele Gründe dafür geben. Und andernorts gab es ja durchaus gestiegene Zuschauerzahlen. Aber klar, ein neues Stadion allein trägt auch nicht ewig.
Aber das Andere ist ja was für RWE dabei rumkommt. Und die tatsächlichen Kosten haben sich eben erst im täglichen Ligabetrieb herauskristallisiert. Klar, wenn RWE selbst das Stadion gebaut hätte, könnte man Rombach vielleicht vorwerfen, daß er sich verkalkuliert hat. War aber nicht so. Der Verein war wohl nicht mal eng einbezogen. Aber wie du selbst schreibst, was wäre die Alternative gewesen? Also haben alle das Beste gehofft. Ja, da war vllt ein gewisses Maß Zweckoptimismus dabei. Was am Ende so nicht eingetreten ist. Aber wenn du das jemandem ans Bein nageln willst, dann suche dir doch die Richtigen...
Und vielleicht rücken wir dem Ruin nicht näher, aber große Sprünge machen wir dann eben offenbar auch nicht, wenn mehr Leute kommen. Vielleicht machen wir mit mehr Zuschauern auch nur weniger Verlust... Eben weil bestimmte Kosten mit den Zuschauern skalieren, wie Ordnerpersonal. Aber einem bestimmten Punkt erhöht sich ja glaube ich auch die Miete um einen Betrag pro Zuschauer. Und spätestens mit 10000 Leuten und Anwohnerschutzkonzept und den verbundenen Kosten, dürfte es nochmal einen deutlichen Knick in der Spieltagsbilanz geben. Kann schon sein, daß man dann mit 9000 mehr verdient als mit 11000. Ich verstehe nicht, warum man immer pauschal erstmal alles anzweifeln muß, was nun diverse Leute in Verantwortung gesagt haben.
(23.04.2024, 12:23)Stiller Teilhaber schrieb: So was jetzt daran ist falsch? Was? Spielboebachtung ist Scouting.
Es ging darum, dass eben nicht nur Franz, sondern auch Fabian Gerber für die Sponsorensuche und -gewinnung zuständig ist. Weil der Trainer selbst sagt, dass sein 70 jähriger Vater nicht mehr durch die Republik tingeln kann und will. Und dass, wenn man wie bei uns die GS bzw GmbH Mitarbeiter an einer Hand abzählen kann, eben auch mal der Cheftrainer solche Termine wahrnimmt. Dass sowas am Spieltag stattfindet, ist natürlich b**d, aber ich denke, da wurde vorher gut überlegt, ob es sich lohnt.
(23.04.2024, 12:16)mirko schrieb: Es soll User geben, die exklusiv wegen Dir hier nicht mehr schreiben. Hast Du dich noch nie gefragt warum?
Ich bediene mich jetzt mal deiner Polemik. Ich habe gehört,
es soll auch User geben die wegen DIR hier nicht mehr schreiben. Hast du dich noch nie gefragt warum?
Man, so ein Forum lebt nun mal von verschiedenen Meinungen.
24.04.2024, 07:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2024, 07:55 von Bärliner.)
Verschiedene Meinungen stellt er sicher nicht zur Disposition, der @ Mirko!
Es geht ihm ehr um die Art wie sein spezieller Freund mit anderen Meinungen umgeht.
Also ich persönlich denke @ Mirko ist der falsche Ansprechpartner
Von Mirko gibt es auch mal einen Rückzieher oder eine Entschuldigung wenn er etwas falsch beurteilt bzw. gesehen hat……
Es soll ja auch User hier geben, die ein anderes RWE-Forum so lange mit Debatten beschäftigt hat, dass es jetzt noch regelmäßig von geschätzt 1,5 Usern genutzt wird, @Bärliner.
Aber vielleicht kommen wir jetzt zurück zum Thema, statt irgendwelche Unterstellungen durch das Netz zu jagen.
24.04.2024, 07:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2024, 07:58 von Bärliner.)
(24.04.2024, 07:53)Guerti schrieb: Es soll ja auch User hier geben, die ein anderes RWE-Forum so lange mit Debatten beschäftigt hat, dass es jetzt noch regelmäßig von geschätzt 1,5 Usern genutzt wird, @Bärliner.
Aber vielleicht kommen wir jetzt zurück zum Thema, statt irgendwelche Unterstellungen durch das Netz zu jagen.
Guter Vorschlag
Wäre aber schön gewesen, wenn du dich schon vorher daran gehalten hättest…. auch an das Vermeiden von Unterstellungen :D
Alles gut!!
(24.04.2024, 07:50)Bärliner schrieb: Von Mirko gibt es auch mal einen Rückzieher oder eine Entschuldigung wenn er etwas falsch beurteilt bzw. gesehen hat……
Du unterstellst hier immer wieder Usern, Probleme mit den verstehenden Lesen zu haben.
Ich gehöre dazu.
24.04.2024, 08:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2024, 08:16 von Bärliner.)
(24.04.2024, 08:11)JP1966 schrieb: Du unterstellst hier immer wieder Usern, Probleme mit den verstehenden Lesen zu haben.
Ich gehöre dazu.
Ok
Nehme die Kritik an .
Aber schau mal noch etwas genauer hin …..
Eigentlich ist dein Posting ein Kandidat für den Spruch des Tages….;D
Jetzt sollten wir wieder zum Thema zurück !
(24.04.2024, 08:14)Bärliner schrieb: Aber schau mal noch etwas genauer hin …..
Eigentlich ist dein Posting ein Kandidat für den Spruch des Tages….;D
Jetzt haperts bei dir aber mit dem verstehenden Lesen.
Ich gehöre dazu, weil ich noch nie lesen konnte, dass Mirko mal einen Rückzieher oder eine Entschuldigung wenn er etwas falsch beurteilt bzw. gesehen hat macht.
(24.04.2024, 00:34)psychotron schrieb: Na das sind ja jetzt zwei Probleme. Ein Zuschauerschnitt unter den Erwartungen. Ja ok, kann ja viele Gründe dafür geben. Und andernorts gab es ja durchaus gestiegene Zuschauerzahlen. Aber klar, ein neues Stadion allein trägt auch nicht ewig.
Aber das Andere ist ja was für RWE dabei rumkommt. Und die tatsächlichen Kosten haben sich eben erst im täglichen Ligabetrieb herauskristallisiert. Klar, wenn RWE selbst das Stadion gebaut hätte, könnte man Rombach vielleicht vorwerfen, daß er sich verkalkuliert hat. War aber nicht so. Der Verein war wohl nicht mal eng einbezogen. Aber wie du selbst schreibst, was wäre die Alternative gewesen? Also haben alle das Beste gehofft. Ja, da war vllt ein gewisses Maß Zweckoptimismus dabei. Was am Ende so nicht eingetreten ist. Aber wenn du das jemandem ans Bein nageln willst, dann suche dir doch die Richtigen...
Und vielleicht rücken wir dem Ruin nicht näher, aber große Sprünge machen wir dann eben offenbar auch nicht, wenn mehr Leute kommen. Vielleicht machen wir mit mehr Zuschauern auch nur weniger Verlust... Eben weil bestimmte Kosten mit den Zuschauern skalieren, wie Ordnerpersonal. Aber einem bestimmten Punkt erhöht sich ja glaube ich auch die Miete um einen Betrag pro Zuschauer. Und spätestens mit 10000 Leuten und Anwohnerschutzkonzept und den verbundenen Kosten, dürfte es nochmal einen deutlichen Knick in der Spieltagsbilanz geben. Kann schon sein, daß man dann mit 9000 mehr verdient als mit 11000. Ich verstehe nicht, warum man immer pauschal erstmal alles anzweifeln muß, was nun diverse Leute in Verantwortung gesagt haben.
Du bist schon nah dran an der Realität.
In der Phase, als das SWS geplant und umgebaut wurde, haben alle nur über die Mietkosten gesprochen/spekuliert, die für RWE nicht stemmbar wären. Heute ist die Miete tatsächlich ein kleineres Problem.
Die Spieltagsnebenkosten kombiniert mit der Tatsache, dass RWE zum Beispiel nicht die Möglichkeit hat, mit eigenem Catering an Spieltagen Einnahmen zu generieren, sind schon ein beträchtlicher Nachteil gegenüber Wettbewerbern in der Liga.
Man muss sich das mal vorstellen - wir hatten früher einen Biersponsor, der ganz sicher an jedem Spieltag ein paar Fässer gesponsert hat. Die Einnahmen gingen Eins zu Eins in die Vereinskasse. Heute bekommt die GmbH eine kleinere Provision abhängig vom Umsatz. Auf die Saison gesehen, dürfte das ein Verlust in sechsstelliger Höhe sein - allein nur beim Catering
24.04.2024, 09:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2024, 09:21 von Bärliner.)
(24.04.2024, 08:32)JP1966 schrieb: Jetzt haperts bei dir aber mit dem verstehenden Lesen.
Ich gehöre dazu, weil ich noch nie lesen konnte, dass Mirko mal einen Rückzieher oder eine Entschuldigung wenn er etwas falsch beurteilt bzw. gesehen hat macht.
Alles klar
Sorry
Thema Eintrittskarten …..
24.04.2024, 09:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2024, 09:22 von mirko.)
(24.04.2024, 00:34)psychotron schrieb: Eben weil bestimmte Kosten mit den Zuschauern skalieren, wie Ordnerpersonal. Aber einem bestimmten Punkt erhöht sich ja glaube ich auch die Miete um einen Betrag pro Zuschauer. Und spätestens mit 10000 Leuten und Anwohnerschutzkonzept und den verbundenen Kosten, dürfte es nochmal einen deutlichen Knick in der Spieltagsbilanz geben. Kann schon sein, daß man dann mit 9000 mehr verdient als mit 11000. Ich verstehe nicht, warum man immer pauschal erstmal alles anzweifeln muß, was nun diverse Leute in Verantwortung gesagt haben. Danke, dass Du Dich zumindest mal mit konkreten Kostenstrukturen beschäftigst. Die Beispiele sehe ich genau so und nur so wird ein Schuh draus.
Zu Deinem letzten Satz. Wer sind diverse Leute in der Verantwortung? Also aktuell kann das ja nur Franz Gerber sein und realistisch betrachtet müssen wir uns ja auch nicht mehr mit Aussagen von Rombach beschäftigen. Die er gemacht hat, hat Aik ja schon erklärt. Bei Franz Gerber habe ich noch nicht gehört, dass wir zu sämtlichen Spieltagen nicht zumindest kostenneutral arbeiten. Das Derby (incl. dem Spieltag am Sonntag) waren sehr oft ein Thema. Ist ja auch kein Wunder, weil hier (hast Du ja auch angedeutet) nochmal zusätzliche Kosten kommen. Ich sehe zumindest bei vielen (nicht bei allen) Kosten wenig bis keine großen Unterschiede zu einem Stadion in Chemnitz oder Zwickau.
(24.04.2024, 07:42)JP1966 schrieb: Ich bediene mich jetzt mal deiner Polemik. Ich habe gehört,
es soll auch User geben die wegen DIR hier nicht mehr schreiben. Hast du dich noch nie gefragt warum?
Man, so ein Forum lebt nun mal von verschiedenen Meinungen. Danke für Deinen konstruktiven Beitrag. Man könnte meinen..., aber egal.
Zum einen darfst Du dich gerne meiner Polemik bedienen. Im Gegensatz zu dem User, um den es hier geht, kenne ich keinen User, der wegen mir hier nicht mehr schreibt. Wenn Du einen kennst, dann gerne per PN. Besagter anderer User gibt es ja selbst zu, dass wegen seiner Wenigkeit User hier nicht mehr schreiben und wer in den letzten 12 bis 18 Monaten hier aufmerksam mitliest, wird auch so den einen oder anderen Namen vermissen. Das ist sehr, sehr schade, weil ich speziell den einen User sehr schätze.
Und mit unterschiedlichen Meinungen hat dass was der Kollege da regelmäßig veranstaltet überhaupt NULLLLL zu tun.
Ich hoffe geholfen zu haben.
(24.04.2024, 07:42)JP1966 schrieb: Ich gehöre dazu, weil ich noch nie lesen konnte, dass Mirko mal einen Rückzieher oder eine Entschuldigung wenn er etwas falsch beurteilt bzw. gesehen hat macht. Jetzt wird's aber seltsam. Gerade mal 'ne Woche her, aber schön Unterstellungen hier reinschmeißen.
Mal sehen, ob Du es auch schaffst, einen Rückzieher" zu machen.
24.04.2024, 09:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2024, 09:42 von Papa.)
(24.04.2024, 09:21)mirko schrieb: Im Gegensatz zu dem User, um den es hier geht, kenne ich keinen User, der wegen mir hier nicht mehr schreibt. Wenn Du einen kennst, dann gerne per PN. Besagter anderer User gibt es ja selbst zu, dass wegen seiner Wenigkeit User hier nicht mehr schreiben und wer in den letzten 12 bis 18 Monaten hier aufmerksam mitliest, wird auch so den einen oder anderen Namen vermissen. Das ist sehr, sehr schade, weil ich speziell den einen User sehr schätze..
Da Du ja mich meinst ... Nein, ich kenne keinen user, der wegen mir nicht mehr hier schreibt. Mir hat das bisher auch noch keiner mitgeteilt. Wenn es so ist - ich kann es nicht ändern.
Du erweckst mit Deinem Posting dazu ja den Eindruck, dass es nur user hier gibt, die wegen mir nicht mehr hier schreiben. Das halte ich für eher unwahrscheinlich und polemisch. Du selbst siehst Dich ja hier hin und wieder auch Kritik bezüglich Deiner Art und Weise Deiner Meinungsäußerung ausgesetzt. Das sagt schon alles.
Für mich ist das Forenkultur übrigens, solange die Nettiquette nicht verletzt wird. Wenn es Leute gibt, die andere Meinungen und Kritik an der eigenen Meinung nicht vertragen, tut es mir leid aber ist alleine deren Problem.
Das ist aber auch ein gesellschaftliches Phänomen - Kritik üben gerne - aber Einstecken geht dann doch nicht und dann gerne in die Opferrolle schlüpfen.
Und wenn Du einzelne user hier vermisst, dann setze Dich doch mit denen in Verbindung *gutgemeinter Ratschlag*
Derzeit sind im übrigen wieder viele Probespieler bei uns zur Vorstellung.
|