Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
Wenn er wirklich scouten war, beim Mdr haben sie was von einen treffen mit einen möglichen Sponser erzählt.
was anderes würde auch wenig Sinn machen. Ein Scouting vom Chefcoach an einem Spieltag der eigenen Mannschaft müsste schon sehr hoch angebunden sein mit Wertschätzung des zu scoutenden Spielers. Dann vielleicht die Aussage treffen zu müssen "Wir wollen dich, haben aber keinen Knopf in der Tasche".
Da macht ein Treffen mit potentiellen Investoren oder Sponsoren eher Sinn. Wobei.. wenn ein Geldgeber auf einen solchen Termin mit dem Coach am Spieltag besteht. Ich weiß nicht..
Wenn der Sponsor nur an den Tag kann dann geht es nicht anders man muss ja erstmal das Geld von der Bank aus gleichen die wollen sich ja aus dem Fußball Geschäft zurück ziehen.
Im Bild Artikel- verlinkt im Medienspiegel steht:

"Was dahintersteckt: Erfurt steckt mitten in der Vorbereitung auf die neue Saison, sucht intensiv nach neuen Spielern. Und Gerber muss potenzielle Neuzugänge persönlich unter die Lupe nehmen, weil Rot-Weiß Erfurt eine funktionierende Scouting-Abteilung fehlt."
Die Spieler unserer Staffel sollten ihm bekannt sein.
Am Freitag spielten in der RL West:
Schalke 04 II - RW Oberhausen und
Rödinghausen - SV Lippstadt

und in der RL Bayern: W.Burghausen - Bayreuth

...nun kann man spekulieren oder er war unterklassig unterwegs.
Er war wohl in Berlin unterwegs. Zumindest war er einige Zeit vor dem Anpfiff noch im Stadion und hat wohl die Aufstellung mit dem Co abgesprochen.

Ich hoffe, er hat wirklich Sponsoren/Investorentermine wahrgenommen.
In Berlin sitzt da nicht ein ehemaliger Sponser von uns,
wäre zwar toll wenn Autohaus König zurückkommen würde daran glaube ich aber nicht.
Es tut schon weh zu sehen, wie schwer sich unser RWE tut potentielle Sponsoren zu finden, um dann in der nächsten Saison als Saisonziel den Klassenerhalt auszurufen. Da braucht es ja fast ein Wunder in den nächsten Jahren, um mal wieder oben anzuklopfen. Mich würde mal interessieren was wäre, wenn wir wirklich nur den kalkulierten Zuschauerschnitt von 3.500 Zuschauern hätten. Momentan liegen wir bei 5.800 Zuschauern, das ist nee Menge an Mehreinnahmen (bei Durchschnitt 18,00 € pro Ticket macht das fast 40 Tsd € pro Heimspiel abzgl. der anfallenden Nebenkosten) mit denen man ja auch nicht kalkuliert hat. Da sollte doch nee vernünftige Truppe zusammenzustellen sein, die im Mittelfeld einer Regionalliga spielt.
(23.04.2024, 10:52)c_mueli_rwe schrieb: Momentan liegen wir bei 5.800 Zuschauern, das ist nee Menge an Mehreinnahmen (bei Durchschnitt 18,00 € pro Ticket macht das fast 40 Tsd € pro Heimspiel abzgl. der anfallenden Nebenkosten) mit denen man ja auch nicht kalkuliert hat. Da sollte doch nee vernünftige Truppe zusammenzustellen sein, die im Mittelfeld einer Regionalliga spielt.
Wenn das der papa liest.
Der wird Dir schon erklären, dass es keine Mehreinnahmen sind, sondern eher ein Verlustgeschäft ist.
(23.04.2024, 11:38)mirko schrieb: Wenn das der papa liest.
Der wird Dir schon erklären, dass es keine Mehreinnahmen sind, sondern eher ein Verlustgeschäft ist.

Ja, wenn Du jetzt noch verstehen würdest, dass den Mehreinnahmen auch Mehrausgaben gegenüberstehen. Aber das Thema hatten wir ja schon mehrfach und Du zweifelst ja dann gerne dinge pauschal einfach mal an. Deshalb müssen wir darüber nicht schon wieder sprechen.
Unterm Strich steht nämlich, dass wir -nach aktueller Lage - nächste saison eher weniger Geld zur Verfügung haben, als bisher schon.
Neben dem Abgang der VR-Bank muss es dafür ja auch einen Grund geben, warum das so ist, trotz eines Zuschauerschnittes von 5800.
(23.04.2024, 10:51)Rico schrieb: In Berlin sitzt da nicht ein ehemaliger Sponser von uns,
wäre zwar toll wenn Autohaus König zurückkommen würde daran glaube ich aber nicht.

Naja die sind aber beim HFC jetzt Sponsor und steigen nun nach uns mit denen ab.
Rot-Weiß scheint dem kein Glück zu bringen. Naja vielleicht CFC als nächstes :Tongue

(23.04.2024, 10:42)kojak1966 schrieb: Er war wohl in Berlin unterwegs. Zumindest war er einige Zeit vor dem Anpfiff noch im Stadion und hat wohl die Aufstellung mit dem Co abgesprochen.

Ich hoffe, er hat wirklich Sponsoren/Investorentermine wahrgenommen.

Es war Scouting, stand doch in der Zeitung. Sponsoren/Investorentermin kann auch der Papa wahrnehmen, also FG senior. Nicht der andere.

Zitat:Neben dem Abgang der VR-Bank muss es dafür ja auch einen Grund geben, warum das so ist, trotz eines Zuschauerschnittes von 5800.

Achso und das man Ersatz findet glaubst Du nicht, zumal der Etat diese Saison ja durch ist, somit hat der Abgang erstmal keine Folge in 2023/2024. Und die Zusatzeinnahmen sind sogar positiv aber die werden sich durch die Strafe von Jxxx wieder abgezogen.
(23.04.2024, 11:48)Papa schrieb: Ja, wenn Du jetzt noch verstehen würdest, dass den Mehreinnahmen auch Mehrausgaben gegenüberstehen. 
Nun tue doch nicht so, als ob ich nicht zugeben würde, wenn ich falsch liege, siehe (Zwangs)Fahrkarte.
Zu Deiner unverschämten Behauptung nur soviel. Du solltest einfach mal in dich gehen und überlegen, ob Du Deinen Narzissmus wirklich immer hier frönen musst.
Gibt es in Deinem Umfeld wirklich keine Gelegenheit, Deine Arbeitskollegen zum Beispiel. Es soll User geben, die exklusiv wegen Dir hier nicht mehr schreiben. Hast Du dich noch nie gefragt warum?
(23.04.2024, 12:05)Stiller Teilhaber schrieb: Es war Scouting, stand doch in der Zeitung. Sponsoren/Investorentermin kann auch der Papa wahrnehmen, also FG senior. Nicht der andere.

Nein, eben nicht. Zitat von Fabian Gerber aus der TA vom 18. April:

So seien Spielbeobachtungen und Gespräche mit potenziellen Neuzugängen sowie deren Beratern ebenso anberaumt wie Termine mit möglichen Sponsoren und Investoren.

"Wenn wir uns nicht im Kreis drehen und in der nächsten Saison einigermaßen erfolgreichen Fußball sehen wollen, brauchen wir Leute, die uns finanziell unterstützen. Die gilt es, von dem Projekt Rot-Weiß Erfurt zu überzeugen.“ Und das, ergänzt Gerber Junior, könne eben nicht alles sein Vater mit 70 Jahren leisten. „Bei aller Kritik von außen: Wenn nicht so viel Herzblut und so viel Arbeit von uns paar ‚Hanseln‘ da drinstecken würde, könnten wir in Erfurt gar keinen Regionalliga-Fußball anbieten.“
(23.04.2024, 12:20)Clara schrieb: Nein, eben nicht. Zitat von Fabian Gerber aus der TA vom 18. April:

So seien Spielbeobachtungen und Gespräche mit potenziellen Neuzugängen sowie deren Beratern ebenso anberaumt wie Termine mit möglichen Sponsoren und Investoren.

So was jetzt daran ist falsch? Was? Spielboebachtung ist Scouting.
(23.04.2024, 12:16)mirko schrieb: Nun tue doch nicht so, als ob ich nicht zugeben würde, wenn ich falsch liege, siehe (Zwangs)Fahrkarte.
Zu Deiner unverschämten Behauptung nur soviel. Du solltest einfach mal in dich gehen und überlegen, ob Du Deinen Narzissmus wirklich immer hier frönen musst.
Gibt es in Deinem Umfeld wirklich keine Gelegenheit, Deine Arbeitskollegen zum Beispiel. Es soll User geben, die exklusiv wegen Dir hier nicht mehr schreiben. Hast Du dich noch nie gefragt warum?

Das sagt ja wohl gerade genau der Richtige. Es wiegt in deinen Kommentaren meiner Meinung nach viel Polemik mit. Einfach mal an die eigene Nase fassen.
Bei aller Emotion und unterschiedlichen Meinungen wünsche ich mir da einfach (nicht nur von dir) mehr Respekt im Umgang miteinander. Netiquette hat eben nicht nur was mit "keine Beleidigungen" zu tun.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2024/25 ronry 1 10.007 06.08.2024, 18:49
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 26 Gast/Gäste