@ Marcel: Da kann natürlich jeder anders drüber denken, aber im Großen und Ganzen muss ich withurphesfurtia zustimmen.
Keine Frage, einige Polizei Aktionen sind übertrieben, doch auf Aktion folgt Reaktion, und die Aktion geht meinen Erfahrungen nach meistens (nicht immer!) von den Fans aus. Ob man als unbeteiligter was abbekommt oder nicht liegt beim einzelnen. Ich für meinen Teil sehe schon zu Beginn ob die Förster einen guten Tag haben oder nicht, wenn nicht gehe ich auf Abstand.
Aber es gibt halt immer einige die es drauf anlegen müssen um sich im Nachhinein über die Förster aufzuregen und diese haben es nicht besser verdient!
Marcel schrieb:Was soll man dazu noch schreiben? Da fällt mir nicht mehr viel ein.
Ich denke wenn du Polizeiwillkür schon mal am eigenen Leib gespürt hättest (in dem dir ausversehen Pfefferspray in die Augen gesprüht worden wäre oder auch nach Wochen noch der Abdruck des Knüppels auf deiner Haut zu sehen ist bzw. du einige Zähne weniger hast, usw.) würdest du anders über die Sache denken. Wünsche tue ich es dir trotzdem nicht! Ich seh das einfach nur neutral.
Wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen habe (Sei es live vor Ort oder per Video), spring ich nicht auf den Polizeiwillkür-Zug auf.
Erzählt wird immer viel, das solltest du wissen. Und bei solchen Sachen liest man ja meistens nur die Fan-Seite.
Natürlich besteht bei einer Auseinandersetzungen immer die Gefahr, dass man unschuldig irgendwo reinrutscht. Lass jemanden mit weißer Jacke ne Rauchbombe zünden. Daneben steht noch einer mit weißer Jacke - und der wird rausgezogen. Natürlich kann auch mal was passieren, wenn man zur falschen Zeit einfach nur am falschen Ort steht. Bei solchen Sachen hab ich vollstes Verständnis über Aufregung.
Wenn 3 Mann provozieren und die Polizei draufgeht und sich 30 andere einmischen und die einen auf den Latz bekommen, brauch mir danach keiner was von Polizeiwillkür erzählen.
Wenn willkürlich Leute rausgezogen werden und diese sich dagegen wehren und es dann kracht... dann bitte. Dann sprech ich auch von Polizeiwillkür.
Aber ich glaube das hat hier nix mit dem Thema zu tun...
hehe...zu geil...rennt nur immer schön zu den grünen...die können uns ja die fahnen wiederholen...:lachen:...leute wenn ihr zu dumm seit auf euer heiligtum während des spiels ein auge zu werfen selbst schuld...für mich is ne zaunfahne nicht einfach nur nen stück stoff...es repräsentiert mich und mein fanclub oder was weiß ich auch immer...das is mein heiligstes...aber für viele isses ja einfach nur ne sache die andere haben also mach ich mir auch mal eine...hauptsache sie hängt auswärts schön gut das sie im tv zu sehen is...feige aktion war ohne frage aber so ein rumgeheule kann man sich echt sparen...wer es nicht schafft bei seiner fahne stehen zu bleiben oder zumindest in der nähe tja...vielleicht lernt ihr es ja endlich mal
und jetzt feuer frei...
Sollten die Dinger mal in einem anderen Fanblock auftauchen - nun gut, das kann passieren...
Wenn nicht und es wohl tatsächlich RWE-Anhänger waren, dann ist das für mich eine Schande!
Was aber nicht geht, ist Spott und Häme aus den eigenen Reihen - ja was soll denn DAS, bitte schön??
Bin ich hier im falschen Film???
Diebstahl ist Diebstahl und selbstverständlich steht es jedem Betroffenen frei, diesen zur Anzeige zu bringen!
Wo ich aber skeptisch bin, wenn die Fahnen in einem gegnerischen Block auftauchen, die Polizei da reinschicken - was will man damit bezwecken??
Dann muß man in der Tat sagen - die Anderen waren uns eine Nasenlänge voraus...
Aber nochmal : Spott und Häme aus den eigenen Reihen ziemt sich nicht!!
... sorry aber muss der Miss uneingeschränkt Recht geben ...
(auch wenn es denen schwer fällt, denen die Fahne fehlt ...)
auf diese Heiligtümer passt man auf - egal wie ... und ... hmmm Verdächtigungen nützen nix egal in welche Richtung ... unsere Truppen sind schon manchmal ***** aber ... soviel Grütze im Kopf trau ich nun keinem in unserer Szene zu ...
... abwarten bis Februar oder sie tauchen vorher wieder auf ...
Aik schrieb:Wo ich aber skeptisch bin, wenn die Fahnen in einem gegnerischen Block auftauchen, die Polizei da reinschicken - was will man damit bezwecken?? Die Fahne an sich kannste jetzt sowieso vergessen.
Selbst wenn die Heile wiederkommt, würde ich das Ding nicht nochmal hinhängen. Aber die Fahne wird nicht Heile sein...
Ich führe hier nochmal gerne das Beispiel Dresden in Braunschweig an.
Gegen die gezogene Fahne lag auch ne Anzeige vor.
Als die im Dresdenblock auftauchte, sind auch die Grünen rein und haben das Teil rausgeholt.
Die war zwar mächtig ramponiert, aber mir als Eigentümer wäre es um einiges lieber, wenn ich die Fahne ramponiert wieder in Besitz habe, ehe sie komplett dem Feind zum Opfer fällt. Sone Fahne hat schon nen gewissen symbolischen Wert. Aber das muss jeder Betroffene für sich entscheiden...
miss aufgeregt schrieb:@harry... passt schon. sind eh nur 2 leute, die mir hier gehörig auf die nerven gehen. beruht sicherlich auf gegenseitigkeit. aber so ist das leben... und ein forum lebt davon.
Hoho, einer bin bestimmt ich, oder Vielleicht sollte man das mal ausräumen wenn's so ist Kann mich aber auch täuschen ....
Weiß nicht ob ich's überlesen habe, aber von welchen Fanclub's waren denn die Fahnen ?
miss aufgeregt
Unregistered
Björn78 schrieb:unsere Truppen sind schon manchmal ***** aber ...
ei ei ei... vorsicht!
und aik... hast du es bald? was denn für häme? denkst du mir passt es, dass 3 fahnen weg sind die dann irgendwann im gästeblock brennen?
wieso Vorsicht ... ???
Benehmen in Bussen und Zügen ...
Verhalten einiger Tribühnengänger ...
Beleiern der Spieler ...
Bespucken der Spieler ...
Auspfeifen z.T. ohne Grund ...
4500 Zuschauer bei nem Spitzenspiel ...
Support sieht anders aus ! ist sicher nicht die Masse aber aber eindeutig zu Viele ... tut weh is aber die Wahrheit !
Erst einmal vielen Dank an euch alle, dass ihr so rege an der Diskussion teilgenommen habt.
Vielleicht war es wirklich nicht der richtige Weg hier so an das Thema ranzugehen. Aber wie das so ist, hinterher ist man schlauer. Schade, dass sich die anderen, denen das Gleiche passiert ist, hier nicht gemeldet haben. Vielleicht waren sie halt einfach schlauer als wir. Ich kann mich nur wiederholen: hinterher…
Also, damit die „Geheimniskrämerei“ aufhört, unserem Fanclub ist diese Schei… passiert. Um welche Fahne es sich handelt, seht ihr ja an meinem Avatar. Die die sagen wir hätten besser aufpassen sollen haben sicher auch Recht. Aber wir stehen nun einmal im Block 3 und unsere Fahne hing in Block 5. Die Gründe habe ich bereits mehrfach genannt.
Wenn mir hier aber jemand (@miss aufgeregt) die Bedeutung einer Fanclubfahne erklären will, kann ich nur schmunzeln. Wir sind einer der ältesten Fanclubs (1973) und der erste offizielle Fanclub von RWE. Erzählt uns also Nichts von Tradition o. Ä.
Sollten die Unaussprechlichen an der Sache beteiligt sein, wäre das zwar trotzdem ärgerlich aber nicht halb so schei… als wenn es unsere Eigenen waren. Ich halte diese Variante immer noch als die Wahrscheinlichste. Auch wenn hier viele davon nichts hören wollen, das ist halt meine/unsere Meinung. Und die wird ja wohl erlaubt sein.
Ich finde es auch wirklich „toll“, das uns hier von einigen mehr oder weniger deutlich nahe gelegt wird, uns als Fanclub aufzulösen, bzw. nie wieder eine Fahne von uns aufzuhängen.
Für die vielen konstruktiven, sachlichen und auch hilfreichen PN möchte ich mich hier ausdrücklich bedanken.
Ansonsten, schließt das Thema bitte. Ich habe eingesehen, dass das leider die falsche Plattform ist.
Rot-Weiße Grüße aus Arnstadt
Ich dachte, dass wäre auf der Tribüne passiert?!
Also in Block 5 hingen die guten Stücke ...
Ihr seid also nach dem Abpfiff rüber und wolltet die Banner vom Zaun abhängen?
Und da waren sie schon weg?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es eigene Fans gemacht haben sollen?!
Das wäre wirklich meine letzte Vermutung.
Oder halt einfach ein dummer Jungenstreich von Erfurtern aber sicher keinen Fans.
Fans wissen um die Bedeutung eigener Fahnen und würden derartiges nicht tun, dass glaube ich einfach nicht.
Oder hatte euer Fanclub in letzter Zeit irgendwelche Reibereien mit anderen Fangruppen?
Wäre natürlich keine Entschuldigung, warum euch die Fahnen abmontiert wurden, würde aber erklären wie sowas überhaupt passieren kann.
Ich denke nach wie vor, dass da fremde dahinterstecken.
miss aufgeregt schrieb:und hört mir auf die schuldigen in der eigene fanszene zu suchen. lächerlich.
Wir hatten vergangene Saison ebenfalls das Problem. Es handelte sich um das Pro neues Stadion Banner. Erfurter Dreckspack (sorry man muss es manchmal beim Namen nennen) hatte auch versucht dieses Banner zu entwenden). Holiday und ich sind damals durch das ganze Stadion gerannt und konnten es gerade so noch verhindern.
Achja, ERFURTER DRECKSPACK war mein Ernst.
@msonet: Ach was?
Das war bis dato sicher nur den Wenigsten bekannt?
Das kann doch nicht sein sowas, was waren denn das für Gestalten?
Ich meine vom Alter her.
Unterste Schublade kann man da nur sagen - ich kann es mir ebenso nicht vorstellen, dass das wahre Fans unseres Vereines machen ! Und Dreckspack ist da noch eine höfliche Umschreibung. Denen sollte man die Pfoten abhacken !
miss aufgeregt
Unregistered
Alter schrieb:Sollten die Unaussprechlichen an der Sache beteiligt sein, wäre das zwar trotzdem ärgerlich aber nicht halb so schei… als wenn es unsere Eigenen waren. Ich halte diese Variante immer noch als die Wahrscheinlichste. Auch wenn hier viele davon nichts hören wollen, das ist halt meine/unsere Meinung. Und die wird ja wohl erlaubt sein. dann rechne auch mit gegenwind.
Alter schrieb:Ich finde es auch wirklich „toll“, das uns hier von einigen mehr oder weniger deutlich nahe gelegt wird, uns als Fanclub aufzulösen, bzw. nie wieder eine Fahne von uns aufzuhängen. steht bitte wo genau geschrieben? per pn?
|