Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer verlässt das SWS als Sieger?
Diese Umfrage ist geschlossen.
FC Rot-Weiß Erfurt
33.33%
24 33.33%
Unentschieden
27.78%
20 27.78%
1. FC Nürnberg
38.89%
28 38.89%
Gesamt 72 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

RW Erfurt - 1. FC Nürnberg [1-5]
jetzt bin ich aber doch schon ein bischen verwundert ,daß einige u.a. auch solche die immernoch neue leute fordern sich fragen ,warum der ein oder andere nicht im aufgebot gewesen ist . bis auf pohl ist keiner verletzt , nur muß man doch bedenken , unser kader ist mitlerweile auf 26 spieler aufgebläht aber 18 dürfen nur im aufgebot sein , also müssen 8 auf der tribüne platz nehmen und da werden wir noch die ein oder andere überraschung erleben .
Natürlich wird das so sein.
Einen Freibrief hat bei einem solch großen Kader keiner mehr.
(jedenfalls solange bis es die ersten Sperren und Verletzungen geben wird)
Und das ist auch gut so.
Am Ende der abgelaufenen Saison hat sich ja die Mannschaft praktisch von selbst aufgestellt weil es absolut keine Alternativen mehr gab.

Wer hat da eigentlich gestern als Stadionsprecher gearbeitet ?
Wird das der neue sein für die kommende Saison ?
Hat da jemand Infos ?
genauso ist das ,eine saison ist lang .
Oskar 01 schrieb:... nur muß man doch bedenken , unser kader ist mitlerweile auf 26 spieler aufgebläht aber 18 dürfen nur im aufgebot sein , also müssen 8 auf der tribüne platz nehmen und da werden wir noch die ein oder andere überraschung erleben .
Zu einem Freundschaftsspiel? Nur mal dumm frag?
stroh schrieb:Wer hat da eigentlich gestern als Stadionsprecher gearbeitet ?
Wird das der neue sein für die kommende Saison ?
Hat da jemand Infos ?

das soll wohl dieser *scholle* von landeswelle gewesen sein. aber wohl nur eine notlösung da der lars verhindert war!

grüße
@hajduk, zu einem freundschaftspiel wird es sichrlich nicht so eng gesehen,jedoch wird im vorfeld festgelegt wieviele wechsel jede manschaft durchführen darf , und wenn mann nur 8 spieler wechseln darf ,warum soll man dann 16 auf die bank setzen .
also erstmal zum stadionsprecher. das war dieser "scholle" von landeswelle. brauchen aber keine angst zu haben denn lars hat ja am ende der saison schon gesagt das er weiterhin stadionsprecher bleibt.

die ultras waren zum teil gestern im stadion. leider haben sie sich aber wärend des spiels zurück gehalten. es waren soweit ich gesehn habe auch nicht sehr viele da.

ist aber allgemein so das die ultras selten zu freundschaftsspielen anwesend sind, ist zumindestens das was ich in den letzten jahren mitbekommen habe.
Oskar 01 schrieb:@hajduk, zu einem freundschaftspiel wird es sichrlich nicht so eng gesehen,jedoch wird im vorfeld festgelegt wieviele wechsel jede manschaft durchführen darf , und wenn mann nur 8 spieler wechseln darf ,warum soll man dann 16 auf die bank setzen .
jo, danke. Ich setze aber auch 7 Spieler auf die Bank, wenn ich nur 3 einwechseln darf. Pohl, Semmer, Hauswald nicht auf der Bank hört sich aber auch heftig anzwinker
pro-rwe schrieb:
rwe85 schrieb:Ein flacher Pass durch unsere "zusammengeflickte" IV und ein Franke allein auf dem Weg in Richtung Orle.
Warum steht auch Peßolat hinten? Wir haben auch noch Handke!!
Hat im Pokalendspiel mit Möckel sehr gut harmoniert und gegen St. Pauli eine sehr gute Leistung gezeigt. Läuft es wieder nur auf Erfahrung raus oder warum bekommt er keine Chance sich weiter anzubieten???

Ich kann dir diese Frage auch nicht beantworten.
Peßo als IV kommt jedenfalls mMn nicht in Frage.
Eventuell wollte ihn Hörgl einfach mal auf dieser Position austesten.
Es wurde ja schon erwähnt in diesem Thread: Der Schuh könnte in der Defensive, speziell in der Innenverteidigung drücken.

Wenn unsere Abwehr bei 100% ist, ist für mich das Duo Möckel/Pohl gesetzt.
Ich weiß jetzt auch nicht, warum Jens gestern nicht von Beginn an gespielt hat?!
Pinske, Peßolat, dass können doch nur Notlösungen sein?
Ich bin sicher, dass RWE noch nach einem IV sucht.
Aber man scheint schonmal testen zu wollen, wen man von den vorhandenen Spielern am ehesten umfunktionieren könnte.
Budget oder Markt scheinen nicht viel herzugeben aber ich würde auf dieser Position gerne noch einen 3. starken Spieler sehen.

Handke ist natürlich auch noch da, junger guter Mann mit viel Potenzial.
Aber ich verstehe dann eben nicht, warum er nicht mal eine Halbzeit spielen durfte.
Ähnliches gilt für Sponsel.
Warum durfte er nicht 45 Minuten ran?
Praxis ist alles, vor allem für einen Torwart.

Ich war gestern auch verwundert, dass so viele Offensivkräfte auf der Tribüne ihren Platz fanden.
Gut möglich, dass R.H. in Massi und Chhunly bereits seinen gesetzten Sturm gefunden hat?!
Semmer und Montabell scheinen jedenfalls nur eine untergeordnete Rolle zu spielen?!
Ich kann mich natürlich auch täuschen.
Möckel ist noch leicht angeschlagen, weshalb es noch nicht für einen Einsatz über 90 Minuten reicht!

Und Semmer sehe ich trotz allem als dritten Stürmer bzw. Alternative für die linke Seite!
Möckel war in dieser Woche mehrmals "verletzt" und zudem noch krank. So Rainer Hörgl in der gestrigen PK.
msonet schrieb:Möckel war in dieser Woche mehrmals "verletzt" und zudem noch krank. So Rainer Hörgl in der gestrigen PK.

gibts von der pk ein video, audio oder ähnliches?
Asumel schrieb:Und Semmer sehe ich trotz allem als dritten Stürmer bzw. Alternative für die linke Seite!

So sehe ich das auch. Und ich hoffe ganz stark, dass Hörgl das auch so sieht und unserem Derbyheld in Zukunft mehr Einsatzzeit schenkt. Irgendwie habe ich das Gefühl (ich kann mich da auch täuschen), dass Semmer insgesamt, im Verhältnis zu den anderen Offensivkräften, relativ wenig Einsatzzeit in den Testspielen bekommen hat.
@Asumel/Markus

Okay.
Das erklärt, warum er nur eingewechselt wurde.
Aber ich verstehe trotzdem nicht ganz, warum nun auf der so wichtigen Position, der IV, derart experimentiert wird.
Es hätten eigentlich auch Handke/Loose beginnen können.
Oder die sind halt auch angeschlagen und es ist an mir vorbeigegeangen?!
Bei Loose ist klar, dass er nicht mehr 1. Wahl ist.
Aber er gehört zum Kader und ist Innenverteidiger, folglich könnte/müsste er doch auch spielen wenn Leute erkrankt oder verletzt sind?
Nur das ich nicht falsch verstanden werde:
Ich habe nichts gegen Bastian oder Peßo, für mich sind aber beide Spieler keine Innenverteidiger.
Pinske ist mMn etwas zu klein, auch wenn es gegen Pauli gar nicht schlecht aussah.

Ich kann es mir - wie ich oben schon schrieb - nur so erklären, dass man bereits nach internen Lösungen sucht.
Sollte es auf dem Markt nichts passendes mehr geben, muß halt eine interne Lösung gefunden werden.

Die Außenverteidigung steht für mich, da sehe ich wenig Handlungsbedarf.
Malura und auch Ströhl sollten gesetzt sein, dahinter lauern Pinske und Carolus.
Rinik hat sich schon in der vergangenen Saison nicht hängenlassen.
Auch in der Vorbereitung hat er mir - bei dem was ich gesehen habe - so schlecht nicht gefallen.
Er ist jedenfalls für mich nach wie vor eine Alternative.
rwe85 schrieb:Bei Loose ist klar, dass er nicht mehr 1. Wahl ist.
Aber er gehört zum Kader und ist Innenverteidiger, folglich könnte/müsste er doch auch spielen wenn Leute erkrankt oder verletzt sind?

N.Loose ist gestern kurz vor dem Spiel in Laufklamotten hinter dem Steinhaus rumgerannt.
Er scheint unter Hörgl absolut keine Chance mehr zu haben.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abgang: Albert Bunjaku [1. FC Nürnberg] 3eckenelfer 423 31.064 16.02.2009, 09:37
Letzter Beitrag: Christopher
  Neuzugang: Chhunly Pagenburg [1. FC Nürnberg] RWE-Onlineredaktion 55 5.423 31.01.2009, 10:31
Letzter Beitrag: Hajduk

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste