Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik - Brennpunktthema
Wahnsinn , jetzt kommen schon die Tafeln an ihre Grenzen .
http://www.mdr.de/thueringen/ost-thuerin...it100.html
@Withurphesfurtia
Ob die Teilnehmer von Kundgebungen nun allesamt Nazis sind, maßt sich doch auch keiner an zu sagen. Wäre ja auch Quatsch. Aber eins kann man sagen: Den Initiatoren und Organisatoren dieser Kundgebungen (samt Pegida) kann man rechte, teils extreme Ideologien nicht absprechen. Da kann man sich drehen und wenden, auf den Kopf stellen - es bleiben Faschos. Schon alleine deshalb haben sie sich disqualifiziert. Wer da hinrennt muss ja kein "Nazi" sein, aber durch seine Aufmerksamkeit werden perfide Ideologien hoffähig gemacht.

Deine Worte erinnern mich teils an den selbstherrlichen Staatsbürgerkunde-Quark, den wir immer abnicken durften: das hilft doch keinem hier weiter.
Sorry! Schlimm genug, wie unkritisch verbrähmt die Linken ihre eigene Vergangenheit sehn... 
JM Maaß ist ja inzwischen auch eher kleinlaut geworden:
Vonwegen alles Nazis...
Und der Steger erst noch!
Soweit ich weiss, ist Thilo Sarrazin ja immer noch stolzes SPD-Mitglied!
Komisch, aber interessant ghe ^^ 
Eine Rote Karte wurde in einem Ministerium inzwischen auch zur Retourkutsche... Aha:
Wurde auch langsam Zeit!"."
Es ist einfach abenteuerlich und unverantwortlich, den Nationalsozialismus bzw. Faschismus weiter so zu verharmlosen!
Nur mal paar Fragen zum Einkreisen der Begrifflichkeit:
Haben "die" was gegen Juden/Israel?
Rufen die auf zur Gewalt oder rechtfertigen "die" gar Gewalt?
Akzeptieren "die" parlamentarische Demokratie?"
Wollen "die" Kriegsflüchtlingen helfen?
Sind "die" nicht auch Ausdruck der Zivilgesellschaft?
Du nimmst dir ganz selbstgerecht das Recht, nicht mit den dauernden Gewaltorgien der A. assoziiert zu werden, aber was machst du denn mit "denen"?
Weil da lediglich ungefragt paar Leute mitlaufen, die so schön die Vorurteile plakatieren...?
Ist doch total Banane ob 2500 oder 5000: aber schon vielsagend wenn je nach Bedarf tiefgastapelt wird ghe...
Was haben "die" denn für Argumente und sind sie vom GG bzw. EU-Recht/UN-Menschenrechten gedeckt!? 
Sind "die" friedfertig?
Mir ist Höcke übrigens zu aufgeregt und ziemlich unsympathisch: irgendwie überspannen.
Wenn man bedenkt, daß er und seine Familie inzwischen Personenschutz brauchen, ist das einfach schlimm und erklärt vielleicht seine nervliche Verfassung und Isolation.
Das ist alles sehr bedenklich und keine gute Entwicklung.
Es muss miteinander geredet werden!"."
Ich gebe zu bedenken,  dass Patriotismus eben kein Verbrechen ist, mehr mit Fankultur zu tun hat als dir vermutlich lieb ist oder vielleicht bewusst ist.
Wenn ich für etwas bin, heisst das noch lange nicht einfach gegen den Rest der Welt oder irgend etwas zu sein.
Du gibst ziemlch gut den verdammten Tunnelblick der vermeindlich "Linken" wieder:
War ja nicht alles schlecht bei Erich, ghe...
An was erinnert das? 
Man muss das eben immer dialektisch sehn! LOL
Unsere Zeit stellt UNS total neue Anforderungen, an die Bürger und die Politiek.
Das kann man nicht gedankenlos mit 12 Jahren deutscher Geschichte fixieren.
Wer an diese schreckliche Zeit erinnert, sollte sorgfältig Grund und Worte wählen, und eben nicht jeden Meinungsaustausch mit einem Godwin begegnen.
Das ideologische 1x1 taugt dann nur noch zum Füttern vom Phrasenschwein.
Wieso sollte man dem Islam, erstrecht dem Islamismus, nicht kritisch begegnen dürfen?
Schau dir mal auf der Weltkarte islamisch geprägte Länder an, und ob auch nur eins "demokratisch" ist...
Fang mal bei unserem NATO-Spezi Türkei an!
Türkei ist „der schlimmste Kerkermeister“...
Das kleine Zypern besetzen sie übrigens auch widerrechtlich seit 1974 ...
Inzwischen wird unseren jüdischen Mitbürgern doch schon Angst und Bange vor dem Antisemitismus viel zu vieler Muslime... HIER!
Ich muss mir im EU-Ausland neuerdings lsogar anhören:
ob die Welt wiedermal am deutschen Wesen genesen soll... !?^^
Erst wegen dem € und nun wegen der Einladung von Mutti!
Merkel und ihre Klicke haben den Bogen überspannt.
Ohne parlamentarische Diskussion, durch beispiellosen Rechtsbruch, gedeckt vom selbherrlichen 2/3 "Grokodil" und lediglich mit Linken und Grünen als einziger "Opposition"!?
Schon nicht mehr komisch das Ganze... 
Da fehlt eindeutig die größte Partei mit ca. 50%, nämlich die der Nichtwähler, die längst resigniert haben oder ihre Interessen nicht mehr repräsentiert sehn.
Das wird sich demnächst garantiert ändern und das ist für die Demokratie im Land gut so!
Hui, das ist jetzt aber eine ganze Menge.

Ich verteufle Menschen nicht, weil sie "Ängste" haben und zur AfD flitzen. Im Gegenteil, ich habe im Freundes- und Bekanntenkreise selber Menschen, die mit der AfD sympathisieren. Erst nach dem letzten Heimspiel verweilte ich von Samstag auf Sonntag in Erfurt bei Freunden, die mit der AfD sympathisieren und notorische Nichtwähler sind. War richtig gut. Man muss sich ja nicht immer über Fußball, Suff und Vögelei unterhalten. Das war ne richtig kontroverse, teils nicht negativ hitzige Diskussion.

Aber auch bei deren Argumentation ist mir das aufgefallen, was mir auch so im Alltag auffällt. Da wird abgeledert, was das Zeug hält. "Die kommen hierher, um sich ein schönes Leben zu machen!", "Wirtschaftsflüchtlinge" usw., zudem wurden irgendwelche haltlosen Stories vorgetragen, die man irgendwo gelesen hat.

Das ist einfach haltloser Mist. Thema Wirtschaftsflüchtlinge... da sind es unter den derzeitigen Asylsuchenden keine 3 %!? Und über irgendwelchen Mist, der irgendwo verbreitet und nachweislich als erfunden deklariert ist, muss man erst gar nicht diskutieren.

Natürlich war das ein oder andere Argument nicht verkehrt, aber die Kritik geht jedes mal an die falschen Leute. Immer sind die Flüchtlinge die Schuldigen. Und immer musste ich feststellen: Ist schon nicht falsch, aber die Kritik gehört der Bundesregierung ausgesprochen.

Und das erreicht man, indem man sich auf den Domplatz stellt und irgendwelche Parolen skandiert? Ich bitte euch - das bringt nüscht, null. Da muss man in einen kontroversen, stichhaltigen Dialog gehen und nicht irgendwelchen abstrusen Gestalten hinterher rennen.

Wir sind uns doch alle einig, dass die Asylpolitik untragbar ist. Darüber muss man nicht diskutieren - nur über das "Wie" der vorgetragenen Argumente ist zu streiten. Kein Syrer kann was für die Asylpolitik in Deutschland, wenn er sein Leben in der Heimat zurück lässt, um selbiges zu retten.

Auch was "Patriotismus" angeht, habe ich kein Problem. Dieser Begriff, bzw. dessen Definition, wird mir zur Zeit aber ziemlich missbraucht, um fremdenfeindlichen Mist zu propagieren. Ich selber bin froh - das wurde zuletzt auch wieder auf meiner Tour zum Heimspiel am ehemaligen innerdeutschen Grenzübergang am Skulpturenpark "Deutsche Einheit" deutlich, als ich da "einfach so" von Bayern nach Thüringen laufen konnte - in einem geeinten Deutschland aufgewachsen und ich bin auch verdammt stolz darauf gebürtiger Thüringer und Erfurter zu sein. Und da diskutiere ich sprichwörtlich auch bis aufs Blut, wenn sich jemand negativ über meine Heimat auslässt. Nur: Diesen völlig zufälligen Geburtsort als Grundlage zu nehmen, um sich selber besser zu stellen und andere Menschen zu diffamieren, ist nicht nur inakzeptabel, sondern ziemlich dumm. Nichts anderes ist dieser gelebte "Patriotismus" derzeit.

Und wo ich eben schon bei der ehemaligen innerdeutschen Grenze war. Als nach wie vor Baujahr November 1989 kann man mich nach wie vor nicht mit irgendwelchen DDR-Mist aus der Reserve locken. ;-)
(10.11.2015, 18:15)Withurphesfurtia schrieb: Thema Wirtschaftsflüchtlinge... da sind es unter den derzeitigen Asylsuchenden keine 3 %!?

Mich würde mal interessieren, woher du solche Zahlen nimmst.
Asylgeschäftsstatistik BAMF (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge)

Edit: Man muss sich auch mal Fehler eingestehen: Es geht nicht um Menschen, die Asyl suchen, sondern um Menschen, denen Asyl gewährt wurde. Und da sind es keine 3 % aus "sicheren Herkunftsländern".
Tatsache ist einfach, dass es kaum belastbare Zahlen gibt, es ist ja kaum bekannt wer und wieviele gekommen sind.
Tatsache ist auch, dass kaum abgeschoben, aber viele abgelehnte geduldet werden.
Nach der Statistik des BAMF wurden im bisherigen Berichtsjahr 2015 lediglich 125972 Erstanträge gestellt, gekommen sind sicher 10 mal soviele.
Anzahl der bisherigen Erstanträge 2015 Syrien= 26250, Kosovo= 29747, Albanien: 16250, Serbien: 13502.
Allein daraus ist doch schon erkennbar, dass die Mehrheit der Antragsteller wirtschaftliche Gründe haben.
Siehe mein "Edit" oben. Fehlerchen eingestehen und so. ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=8suTRM-8wqE

Schade, dass diese unsere Merkelpresse solche Beiträge niemals senden bzw. darüber schreiben wird!
Warum auch? Es würde ja den Hochverrat und die dunklen Machenschaften unserer Bundesregierung offenbaren. 
Eine Regierung die uns via "Joint Vision 2020 Full-Spectrum-Dominance" direkt den Klauen von Uncle Sam ausliefert...

Auch sehr interessante Beiträge:

https://www.youtube.com/watch?v=8suTRM-8wqE

https://www.youtube.com/watch?v=n8IoWir7DeU

https://www.youtube.com/watch?v=ijp1513IrSc
https://www.youtube.com/watch?v=Cua_oWt7kYo

Den hab ich noch vergessen...
Seit wann kann man den Hörstel für voll nehmen..? Der Mann ist doch völlig unglaubwürdig, bei den ganzen Mist, den der die letzten Jahre von sich gegeben hat.
(11.11.2015, 17:43)hügel schrieb: Seit wann kann man den Hörstel für voll nehmen..? Der Mann ist doch völlig unglaubwürdig, bei den ganzen Mist, den der die letzten Jahre von sich gegeben hat.
Er trägt seit längerem einen Aluhut. Pfeifen
RAF 4.0  

Warum stellt sich da eigentlich keiner unser verantwortlichen Politiker vor die Kameras und heuchelt Betroffenheit ?
Hauptsache den schwarzen Block immer schön hätscheln und auf unsere Kosten zur Randale karren.

und diese Aufregung verstehe ich nun gar nicht

Das man den Dunkelbürgern, dem Pack, eben den bildungsfernen Schichten, die Notwendigkeit der Turnhallenumnutzungen nicht begreiflich machen kann, ist ja klar, aber von den bildungsnahen Schichten, Studenten und Professoren, unter denen sicher auch viele Willkommensjubler sind, hätte man mehr Verständnis erwarten dürfen.
Ja da ist sie wieder, die Sache mit  Wasser und Wein.
@Withurphesfurtia: OK, verstehe! Ich rate als Oldie zu weniger Aufregung und mehr Gelassenheit bei A und P.
Die machen gerade ganz normal das durch, was Grüne und Linke auch ausmacht und typisiert: Fundis und Realos  Lachen7

@hügel: Was ist denn das für ein komisches Argument zu der Info von Je-Pe???
Sagt H. irgendwas "Falsches" oder was!?
Hab das mal gecheckt und es ist einfach Fakt:

Das angesprochene Programm Joint Vision 2020 kann sich jeder bei Wiki frei runterladen und entspricht genau dem, was Wesley Clarke bei seiner Buchvorstellung schon 2007 gesagt hat!
Offenbar ist das neue Info (NeoCons der USA/Wolfowitz-Doctrine usw) für dich, aber schau es dir doch selbst mal an  im Web Lachen7
Eine Vertiefung würde hier zu weit führen, aber sowieso sollte sich jeder momentan umfassend informieren.
Falls dir H. nicht so paßt, empfehle ich einen anderen alten Spezi: Stefan Augst, ehemals Chef vom Spiegel TV, heute bei Welt/N24.
Augst hat gerade eine klasse Doku gemacht!
Wen es interessiert, dann wird das ganze aktuell hier noch in der "Welt online" prima vertieft:
"Herbst der Kanzlerin. Geschichte eines Staatsversagens"
Der Ansturm der Flüchtlinge hat Deutschland kalt erwischt. Die Regierung ist hilflos, dabei war Berlin gewarnt. 
Wie es kam, dass die Bundesrepublik sehenden Auges in ihre größte Krise schlitterte.

Richtig gut finde ich Nahost-Spezi Michael Lüders, der in dieser Phönix-Runde "Exodus aus Syrien - Versagt der Westen?" vom 10.9. richtig Klartext redete!
Hier eine kurze Zusammenfassung auf YT:  Ursachen des Exodus aus Syrien und dem Nahen Osten

Inzwischen haben die Russen ja eingegriffen und siehe da:
Konferenz in Wien!   Peace
Ein Hoffnungszeichen für Syrien!
(11.11.2015, 19:16)SNOWBLIND schrieb: RAF 4.0  

und diese Aufregung verstehe ich nun gar nicht

Ein wenig mehr Toleranz würde uns allen doch ganz gut zu Gesicht stehen wer denkt den an Sport und Bildung in unserem Land wenn die Kriegsgebeutelten Flüchtlinge dringend ein Dach über dem Kopf brauchen. Die Hallenlösung in welcher Form auch immer sollte nur eine Übergangslösung sein die schnellstens zu ändern ist. Hat schon mal eine der Parteien mit der Planung und Bebauung von Wohnkomplexen angefangen für unsere gebildeten, netten Neubürger ? warum kann nicht einfach ein Hochhaus oder 2 in jedem Stadtbezirk geräumt werden um übergangsweise alle halbwegs gesittet unterzubringen dabei würde auch gleich der Trennung nach Religion gerecht, das würde doch unserem Verständnis von Christlicher Nächstenliebe am besten zu Gesicht stehen. Oder wir schaffen das Abendland ganz ab ist auch ne Tolerante Lösung wie ich finde 
Wo uns rechte Gewalt und Gedankengut hingebracht hat wissen wir ja wohl, mit Kommunisten wissen wir das auch dann probieren wir mal was neues und schauen eben wie es mit linksradikal ausschaut so schlimm wie rechts kann es ja nicht werden.   Peace
@Hügel
Du fragst ernsthaft "seit wann"???
Also ich und wohl jeder noch halbwegs normal tickende Bürger dieses Landes erkennt doch wenn man von dieser unserer ReGIERung nur noch verarscxt wird - Oder noch viel schlimmer an Uncle Sam verraten und verkauft wird!
Ich habe null Vertrauen in dieses Altparteienkartell!
Von "Muttis" wir schaffen das Union bis hin zu den Rammleroffschen Schlägertruppen...
Opposition findet in diesem Land nicht statt!!! 
In den letzten Jahren wurden zukunftsweisende Entscheidungen eigenmächtig und folgenschwer am Volk vorbei getroffen (Euro, EU, Flüchtlingspolitik u.a.).
In einer wirklichen Demokratie hätte darüber das Volk entschieden - Nein, entscheiden müssen!

Bis zum Bitteren Ende: WIDERSTAND

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste