Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik - Brennpunktthema
Toleranz ist keine Einbahnstraße....
Freilich bedauerlich, wenn du so angegangen wurdest; das finde ich nicht in Ordnung.
Aber wie du schon selber sagst - in einer funktionierenden Demokratie hätte ein paar fehlgeleitete Extreme keine Chance. Und genau da hakt es in meinen Augen! Die Regierenden habe es in den letzten Jahren Stück für Stück geschafft, den demokratischen Grundgedanken zu unterminieren!
Ein Nährboden für Extremisten - von beiden Seiten...
Ach, das mit mir ist jetzt eher so eine periphere Sache. Die Beleidigungen und teils Drohungen gab es ja vorher schon bei Facebook oder hier im Forum per PN (beispielsweise, dass ich mich beim Fußball nicht mehr blicken lassen soll). Hat sich halt nun nach "Draußen" verlagert - juckt mich jetzt auch nicht wirklich, gerade auch weil zugleich anständige Gespräche entstehen - wie beispielsweise ebenfalls Samstag mit einer Userin der Community (hab schon wieder vergessen wer es war).

In der Sache selber ist es ja nicht unbedingt überraschend, dass auch ich kein Freund der Bundesregierung bin. Natürlich gibt diese Nährboden für extreme Ansichten. Ich will jetzt nicht sagen das diese Menschen dumm sind, aber wie sehen denn Aktionen von dieser Seite aus?

Populisten, Patrioten, darunter gemischte Faschos - aktuell gerne in blau angemalt, brüllen Parolen, stellen Galgen auf und greifen Journalisten an. Auf der anderen Seite will man sich links nennen und bringt vor allem mit brennenden Polizeifahrzeugen (Frankfurt vor ein paar Monaten), fliegenden Steinen oder feigen Angriffen auf "Feinde" die in Verruf, die wirkliche linke Politik betreiben und unterstützen. Im Endeffekt sind es ja immer "die bekloppten Linken", die eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Und ich/wir darf/dürfen uns dann dafür rechtfertigen? Nö! Keine Lust mehr...

Ich will damit sagen, dass man der Bundesregierung mit dauerhafter Beständigkeit ihre Fehler vor Augen führen muss. Immer und immer wieder. Argumentativ! Stichhaltig! Nicht mit Galgen und Steinen. Damit hat noch nie jemand etwas erreicht, außer das sich die "Angeklagten" bestätigt und im Recht fühlen.
(06.11.2015, 06:26)Aik schrieb: Toleranz ist keine Einbahnstraße....
Freilich bedauerlich, wenn du so angegangen wurdest; das finde ich nicht in Ordnung.
Aber wie du schon selber sagst - in einer funktionierenden Demokratie hätte ein paar fehlgeleitete Extreme keine Chance. Und genau da hakt es in meinen Augen! Die Regierenden habe es in den letzten Jahren Stück für Stück geschafft, den demokratischen Grundgedanken zu unterminieren!
Ein Nährboden für Extremisten - von beiden Seiten...

Ich glaube kaum, das die vor dem Fanhaus von @whiturper--usw erwähnten  fehlgeleitete Extremisten sind - die dürften sich eher als ganz normale "wütende " Bürger sehen.
Wenn man viel im Internet unterwegs ist, bekommt man schon sehr interessante Einblicke, wo sich manche ansiedeln und was sie so von sich geben.
Da ist das mit "linken Ratte " zu @whiturper---usw echt noch harmlos......
Und das Spektrum beim RWE-Umfeld ist in der Frage recht...sagen wir mal seitlich verkippt.....und das reicht bis zu Beziehungen in extreme Kreise.....
(06.11.2015, 11:01)Withurphesfurtia schrieb: Ach, das mit mir ist jetzt eher so eine periphere Sache. Die Beleidigungen und teils Drohungen gab es ja vorher schon bei Facebook oder hier im Forum per PN (beispielsweise, dass ich mich beim Fußball nicht mehr blicken lassen soll). Hat sich halt nun nach "Draußen" verlagert - juckt mich jetzt auch nicht wirklich, gerade auch weil zugleich anständige Gespräche entstehen - wie beispielsweise ebenfalls Samstag mit einer Userin der Community (hab schon wieder vergessen wer es war).

Das war ich [Bild: 103.gif](hab`auch schon wieder vergessen, wie sich Dein doch etwas komplizierter Name zusammensetzt [Bild: 38.gif] ) ....und nochmals Glückwunsch und Respekt für die gelungene Aktion [Bild: 1034.gif]!!!
Bild-Online - "Die Stimmung kippt"

Neuköllns Bürgermeisterin Franziska Giffey zur Flüchtlingskrise |

Eine optisch ansprechende Politkerin die auch noch realistische Ansichten (auch schon mal in einer Talkshow) hat Pfeifen
2.500 Teilnehmer bei der AfD-Kundgebung in Berlin. Nanu? Hieß es bei den Kundgebungen in Erfurt und Magdeburg nicht, dass in Berlin alle Dämme brechen!? ;-)

(07.11.2015, 01:59)Trici schrieb: hab`auch schon wieder vergessen, wie sich Dein doch etwas komplizierter Name zusammensetzt...
Wirrwarr aus Thuringia, Erphesfurt und Wiesenhügel. ;-) Nach dem Schema müsste ich mich jetzt eigentlich in Haimellkonia umbenennen lassen. :D
(07.11.2015, 22:58)Withurphesfurtia schrieb: 2.500 Teilnehmer bei der AfD-Kundgebung in Berlin. Nanu? Hieß es bei den Kundgebungen in Erfurt und Magdeburg nicht, dass in Berlin alle Dämme brechen!? ;-)

Mh, ich geh mal davon aus das du dir über die Anzahl der Teilnehmer darüber selber ein Bild gemacht hast.
Die altehrwürdige SZ spricht nämlich von ca 5000. Also dem doppeltem von dem was du hier verbreitest.
Seinen wir doch froh das dort nicht alle Dämme gebrochen sind.

http://www.sueddeutsche.de/politik/berli...-1.2727031

bei einer Teilnehmerzahl von ca 5000 wurden 20 Neonazis gesehen. Also ist die AFD eine Nazipartei?
Am besten ist ja der Spruch "Keine Wurst ist illegal - Schweinefleisch überall".

http://www.n-tv.de/politik/Wer-sind-denn...05871.html
könnte man auch in den Erfurtthread mit rein packen, aber ich denke da das überall so ist dürfte es im Poltikthread besser aufgehoben sein:

http://www.thueringer-allgemeine.de/star...1616041109
(09.11.2015, 07:56)Ritter schrieb: [...] Die altehrwürdige SZ spricht nämlich von ca 5000. Also dem doppeltem von dem was du hier verbreitest
[...]
bei einer Teilnehmerzahl von ca 5000 wurden 20 Neonazis gesehen. Also ist die AFD eine Nazipartei? [...]
Am Sonnabend noch wurde von den Medien die Zahl 2.500 genannt. Ich verbreite gar nichts. Richtig ist aber, dass dann Gestern bei fast allen Medien (so auch bei Phoenix) 5.000 Teilnehmer genannt wurden. Ist jetzt aber auch nicht unbedingt eine Invasion.

Jedenfalls ähneln sich die Teilnehmerzahlen - in Erfurt und Anderswo - immer. Dafür, dass die AfD wie propagiert immer mehr Menschen für sich gewinnen kann? Da haut ja irgendwas nicht hin. Hinzu kommt eine gewisse Schnittmenge mit Pegida samt seinen regionalen Ablegern.

Mich nervt es mittlerweile extrem, dass "Die" immer und überall ihren unqualifizierten, realitätsfremden Senf dazugeben müssen. Da liest man (gesponnen jetzt) einen Artikel über mosambikanische Volkstänze oder über peruanische Waldeidechsen - und bei den Kommentaren liest man wieder irgend einen AfD-Mist. Penetrantes generve überall, wahnwitzige Zahlen überall. Weil laut Sat1-Teletext-Umfrage 80 % AfD wählen würden, entspricht das natürlich der Realität. :D

Leider muss man wohl sagen, dass die AfD derzeit trotzdem in den Bundestag einziehen würde - aber allenfalls auf Niveau der bundesdeutschen Linken. Und das auch nur, weil sie gerade ihre "Hochphase" hat. Wer glaubt denn, dass die AfD bis 2017 ausschließlich mit dem gleichen Thema ködern kann? 2017 scheitert man wohl eher an der 5 %-Hürde.

Ob die Teilnehmer von Kundgebungen nun allesamt Nazis sind, maßt sich doch auch keiner an zu sagen. Wäre ja auch Quatsch. Aber eins kann man sagen: Den Initiatoren und Organisatoren dieser Kundgebungen (samt Pegida) kann man rechte, teils extreme Ideologien nicht absprechen. Da kann man sich drehen und wenden, auf den Kopf stellen - es bleiben Faschos. Schon alleine deshalb haben sie sich disqualifiziert. Wer da hinrennt muss ja kein "Nazi" sein, aber durch seine Aufmerksamkeit werden perfide Ideologien hoffähig gemacht.
@Withurphesfurtia
Cheerleader
(09.11.2015, 10:45)Withurphesfurtia schrieb: .......aber durch seine Aufmerksamkeit werden perfide Ideologien hoffähig gemacht.

sehe ich auch so !
Das ist doch das was ich zuletzt schon gesagt habe: Ich habe als Linkspolitischer keine Lust mehr, mich für linksextreme Gewaltauswüchse erklären und/oder rechtfertigen zu müssen. Das Beispiel Frankfurt, was im Artikel genannt wird, erwähnte ich zuletzt ja auch. Genauso für irgend ne SED-*****. Das hat null mit dem zu tun was ich mache. Ersteres übrigens genauso wenig mit der Partei.

Davon abgesehen wird ***** nicht zu Gold, wenn man andere ***** als Gegenargument bringt.
(09.11.2015, 21:52)Withurphesfurtia schrieb: Ersteres übrigens genauso wenig mit der Partei.

oh doch !
(09.11.2015, 21:59)SNOWBLIND schrieb: oh doch !

SNOWBLIND, lies doch noch mal, was Withurphesfurtia geschrieben hat.
(09.11.2015, 22:18)Toshack schrieb: SNOWBLIND, lies doch noch mal, was Withurphesfurtia geschrieben hat.

Das habe ich getan.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste