Hab da gerade noch etwas gefunden, hier sind ja einige der Meinung das der Alex selbst Schuld daran ist wie alles gekommen ist. Das hier hört sich aber anders an:
Artikel aus der OTZ:
Erfurter Kapitän Schnetzler geht über Bord
Alexander Schnetzler Rot-Weiß verlängert Vertrag nicht
Erfurt (OTZ/bas). Fußball-Drittligist Rot-Weiß Erfurt und sein bisheriger Kapitän gehen getrennte Wege. Wie der Verein gestern mitteilte, wird der Vertrag mit Alexander Schnetzler nicht verlängert.
Überrascht hat es den 30-Jährigen am Ende nicht. "Nur der Zeitpunkt ist unglücklich", sagt Schnetzler, der Mittwochabend davon erfuhr. "Ich hätte gern die Chance gehabt, mich von den Fans zu verabschieden." Am Rande des Thüringenpokalfinales hatte sich Erfurt offiziell von Dennis Wolf und Thorsten Judt verabschiedet.
Was Schnetzler ärgert: "Es kam ja zu keiner Verhandlung." Anfang März wollte ihn RWE zwei weitere Jahre halten, der Mittelfeldmann wollte drei bleiben. Schnetzler gab nach, schickte ein Angebot zurück. "Seitdem habe ich davon nichts mehr gehört" - bis jetzt.
Wie kann man einen Mann wie Alex Schnetler nur gehen lassen??? Ich verstehs nicht! Das war der einzige Spieler der bei RWE noch ein bissel Vereinstreue besaß, zum kotzen!!!
Danke Alex, für deine Vereinstreue! Viel Glück auf der Suche nach einem Verein der sowas zu würdigen weiß!!!
Immer der selbe Schwachfug, hier der böse Verein dort der tolle Spieler. Die Presse, die Presse. So weit ich mein, hat Schnetzler nen Berater, der das alles für ihn erledigt und der wird dem Alex schon was raussuchen, nachdem es mit RWE nicht mehr geklappt hat.
Der Verein hat aber ein Ziel nächstes Jahr, Angriff auf oben mit Rainer Hörgl. Wenn der meint, ohne Schnetzel auskommen zu können und nen besseren in der Hinterhand hat dann ist es so. Als KB noch Trainer war, hätte Schnetzel bestimmt noch verlängern können, wenn er und sein Berater gewollt hätten. Jetzt isses zu spät.
Und nun Kapitel zu und mit dem Sieg über den FCCarl hat doch Schnetzel nen schönen Schlußpunkt setzen können, so bleibt er uns ordentlich in Erinnerung.
und außerdem war es nicht der verein sondern der spieler der den vertrag nicht unterschreiben wollte weil es nur ein 1 jahresvertrag war!
Manu aus ARN schrieb:Danke Alex für die 5 Jahre. Schade, dass Du nun gehst (gehen musst).
Ich denke, dass sicher beide Seiten ihren Anteil an der Trennung haben. Zum einen kann man AS vorwerfen, dass er ja erstmal für ein jahr hätte unterschreiben können und sich mit guten Leistungen in der kommenden Saison einen längerfristigen Vertrag zu verdienen.
Auf der anderen Seite spielt bei Schnetze nicht nur die sportliche Leistung eine Rolle. Seit Ronny weg ist, ist Alex nun mal die Identifikationsfigur für uns Fans und sicher auch für Integration neuer Spieler. Da hätte ihm der Verein auch etwas entgegen kommen können.
Aber wie auch immer. Ändern kann man es nicht und irgendwann ist halt mal Schluss. Wenn wir nächstes Jahr ne bessere Rolle in der Liga spielen wird der Verlust auch schnell verdaut sein. Allerdings hätte ich persönlich andere Spieler eher aussortiert als Schnetze.
Wenn ich so einen Mist lese ,spalten sich meine Haare.
Es wissen nur wenige Leute ,was beide Seiten angeboten haben.(im Fall Schnetze)
Fakt ist :1.Viele Spieler der Stammelf wurden gehalten
2.Es kommen neue Spieler mit guter Qualität
3.Wir haben eine junge ,eingespielte Mannschaft,mit hohem Entwicklungspotenzial,welche in 1-2 Jahren den Aufstieg schaffen könnte und dann wahrscheinlich in einem neuen Stadion 2.Liga spielen wird/kann.
4.Ich würde mir wünschen,dass die einige Leute mal die Arbeit der Verantwortlichen einsehen könnten und mal richtig mitbekommen,was hier eigentl.aufgebaut wird und wurde.Man,man ,man wir waren vor ein paar Jahren am Boden und jetzt erhalten wir die Lizenzen ohne Auflagen !! Ich denke,da kann man über ein paar unpopuläre Entscheidungen hinwegsehen.Einige Leute sollten sich mal selber hinterfragen,ob sie schmusen oder aufsteigen wollen!?
Schönes We
gruss C10[/size]
Mirco0508 schrieb:Hab da gerade noch etwas gefunden, hier sind ja einige der Meinung das der Alex selbst Schuld daran ist wie alles gekommen ist. Das hier hört sich aber anders an:
Artikel aus der OTZ:
Erfurter Kapitän Schnetzler geht über Bord
Erfurt (OTZ/bas). Fußball-Drittligist Rot-Weiß Erfurt und sein bisheriger Kapitän gehen getrennte Wege. Wie der Verein gestern mitteilte, wird der Vertrag mit Alexander Schnetzler nicht verlängert.
Überrascht hat es den 30-Jährigen am Ende nicht. "Nur der Zeitpunkt ist unglücklich", sagt Schnetzler, der Mittwochabend davon erfuhr. "Ich hätte gern die Chance gehabt, mich von den Fans zu verabschieden." Am Rande des Thüringenpokalfinales hatte sich Erfurt offiziell von Dennis Wolf und Thorsten Judt verabschiedet.
Was Schnetzler ärgert: "Es kam ja zu keiner Verhandlung." Anfang März wollte ihn RWE zwei weitere Jahre halten, der Mittelfeldmann wollte drei bleiben. Schnetzler gab nach, schickte ein Angebot zurück. "Seitdem habe ich davon nichts mehr gehört" - bis jetzt.
Was erwartest du von dem Parteiblatt der Heinze??
Das sie den RWE irgendwie in einem positiven Licht darstellen??
Nie im Leben!! Für die ist das doch eine Steilvorlage um den RWE mal wieder so richtig fies darzustellen!
Da werden halt Interviews so bearbeitet und zusammengestrichen, daß man als Leser gezielt gegen die richtige Seite aufgebracht wird, da werden mit Kommentare gesagte Worte in ein ganz anderes Licht gerückt usw. ...
Wenn du eine objektive Meinung eines Schreiberlings bzgl. des RWE lesen willst, dann darfst du um Himmelswillen nicht das Parteiblatt des DFC lesen!!
@ Aik Das gleiche steht aber auch in der TLZ
erfurter110287 schrieb:und außerdem war es nicht der verein sondern der spieler der den vertrag nicht unterschreiben wollte weil es nur ein 1 jahresvertrag war! Erfurter Kapitän Schnetzler geht über Bord
[b][b][b][b][b][b]Hallo lesen ist auch eine Kunst, welche halt nicht jeder beherrscht.
Da steht es doch, Schnetzler gab nach und schickte das Angebot zurück[/b][/b][/b][/b][/b][/b]
30.05.2009, 18:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2009, 18:04 von Andi S..)
Ich persönlich habe es erst heute in der TA gelesen und war ehrlich gesagt geschockt!!!:(
Alex, falls du es hier lesen solltest, ich wünsche dir für deine Zukunft alles Gute.
Du hast für mich zum RWE gehört.
Ich möchte jetzt nicht viel schreiben, da es sonst zu emotional wird.
Eines noch, zu jedem Verein gehören ein paar Spieler einfach dazu, mit diesen identifizieren sich die Fans, Sponsoren usw.
Alexander Schnetzler hat es geschafft, dass es auch bei ihm der Fall war.
Viele andere folgen schnell dem Lockruf des Geldes
Wir dürfen aber auch nicht vergessen und so ist Fußball einfach nun mal, wenn es auch ohne Alex gut läuft, dann gerät er leider sehr schnell in Vergessenheit.
Wenn es nicht gut läuft, dann würden wir uns den Alex gern wieder wünschen, der sich auch in kritischen Situationen den Fans gestellt hat.
Tschau
Andi S.
30.05.2009, 18:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2009, 18:16 von Withurphesfurtia.)
hoschi schrieb:aber letzte saison hat er auch nichts gezeigt. da war doch das angebot für ein jahr gut für ihn. Nächste Saison bitte Orle 1 Jahr in den Sturm stellen.
Danach wird er abgegeben.
Kann ja nicht sein, dass ein Stürmer kein Tor macht.
Ich habe schon damals gesagt, als Schnetze das erste mal auf RV gesetzt wurde, dass das die falsche Position ist.
Schnetzler wurde als Mittelfeldspieler geholt.
Schnetzler hat im Mittelfeld 3 Jahre hervorragende Leistungen gezeigt.
Und jetzt wird er nach einer Position beurteilt, die eigentlich garnicht seine Position ist?
Ich weiss nicht. Für mich ist das nach wie vor die dümmste Entscheidung seit dem Zweitligaabstieg.
Withurphesfurtia schrieb:Für mich ist das nach wie vor die dümmste Entscheidung seit dem Zweitligaabstieg.
Stimmt! Aus der 2. Liga abzusteigen, war 'ne echt blöde Entscheidung... :probleme?:
Doof formuliert, ich weiss.
Ich wollte halt nur ein Zeitpunkt setzen.
Sagen wir es eben anders. Seitdem Rombach & Beutel im Steinhaus rumlungern.
makjoo schrieb:Withurphesfurtia schrieb:Für mich ist das nach wie vor die dümmste Entscheidung seit dem Zweitligaabstieg.
Stimmt! Aus der 2. Liga abzusteigen, war 'ne echt blöde Entscheidung... :probleme?:
ich hau mich weg ... ^^
ich finde sein weggang sehr schade er war der einzige spieler der immer rede und antwort stand auch in der krise warum git man ihm nicht noch ne chance ?? ein spieler der noch für nen verein spielt mit liebe und sich auch noch rein hängt (siehe thüringenpokal) muß den verein verlassen nur weil man mit ihm keine perspecktive sieht (laut tlz heute)
dann wird lieber einer geholt dem rwe am Sitzfleisch vorbei geht und vll nur ums geld da ist!!
haben wir noch einen dr sich mit rwe identifziert ??
|