Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mitgliederversammlung 2017 / Neuwahl AR
Satzungsänderungsanträge müssen vor der Einladung zur MV abgegeben werden. Die Frist, die in der Einladung steht, ist nur für Anträge wirksam, die keine Satzungsänderung nach sich tragen.

Ich gehe davon aus, dass dein Antrag einfach zu spät eingereicht wurde.
Ich bin wirklich überrascht, wie und was hier diskutiert wird.

Das es keine explosive MV geben würde, war seit Dienstag klar. Die Lager waren geeint und damit gab es keine große Angriffsfläche mehr.

Meiner Meinung nach gab es schon kritische Nachfragen, aber Nowag hat ja alle Fragen süffisant umschifft. Er hat nicht einmal konkret geantwortet. Das war wirklich besorgniserregend. Es hat fast niemand außerhalb des Fanrates nachgefragt. Schweigen im Wald. Das fand ich besonders enttäuschend.
@Ollex
Das meine ich mit Verantwortung, die man selbst übernehmen muss. Du hast die Satzungsänderung beantragt und dann wird dein Antrag nicht behandelt. Darauf hatte ich dich hingewiesen, dass es so kommen wird. Da hättest du sofort reagieren müssen und Einspruch erheben. Ich habe darauf gewartet. Dann hat Pelke es schnell abgehakt und ich hatte mich zwar gemeldet, bin aber nicht mehr drangekommen. Wir müssen wissender sein, als die Herrschaften da vorn und sie nerven, denn sie werden uns ihre Fehler nicht noch auf dem Silbertablett servieren.

Wichtige Entscheidungen waren, dass die Satzungskommission beschlossen wurde und der OB einer Arbeitsgruppe zugestimmt hat, wo OB, Polizei, Feuerwehr, Ordnungsamt, Fanrat und Verein über die Verbesserungsmöglichkeiten für die Umsetzung des Spieltages diskutieren werden. Da liegt entscheidendes Potential, dass gehoben werden kann.

Ansonsten kann ich nur immer wieder daran appellieren, nicht nur die schweigende Masse zu spielen. Der Fanrat hat viel nachgefragt und wir leiten aus den schwammigen Antworten ab, dass wir noch intensiver in den Verein hineinwirken müssen. Die Herren können schön reden, aber bei der Sacharbeit hakt es gewaltig. Allein die Aussage, dass es jetzt auf der Geschäftsstelle gut läuft, war eine glatte Lüge. Das wird euch jeder Mitarbeiter bestätigen.

Wir dürfen nicht den gleichen Fehler machen, den wir bei der Ära Rombach gemacht haben. Einfach nur zuschauen und auf das Gute hoffen wird nicht klappen. Die Herren werden sich noch wundern, was da für Satzungsänderungen auf sie zukommen.

EDIT: @Flaschendeckel
Ollex' Antrag war fristgerecht bereits am 05.12.2017 eingereicht worden. Hatte er mal hier geschrieben.
(18.01.2018, 17:32)ollex schrieb: Also das verstehe ich nicht.
Ich habe am 06./07.12.2017 und am 05.01.2018 Anträge zu Satzungsänderung eingereicht.
Wenn diese nicht gelten, obwohl Sie in Frist und satzungsgerecht adressiert und sogar durch den Verein und ehemaligen Vorsitzender Ehrenrat als empfangen bestätigt wurden, ist etwas falsch oder verstehe ich etwas nicht? Und zu Einladung Nummer 2 -> definitiv rechtzeitig eingereicht.
Wenn der Antrag auch schon am 06/07.12 eingereicht wurde, müsste er ja auch für die neu angesetzte MV am 20.01 gelten(So wie der Antrag auf Ausschluss Presse) und somit fristgerecht gewesen sein?
Dann würde die Schuld tatsächlich beim ehemaligen Aufsichtsrat liegen, der den Satzungsänderungsantrag nicht in die 2. Einladung reingeschrieben hat.
(21.01.2018, 01:34)NEUES FORUM schrieb: @guerti, warst du heute auf der MV ?
wenn ja, dann wirst du sicher bemerkt haben, das ein neuer geist eingezogen ist.
bei fast 600 anwesenden wurde eine MV unter diesen umständen (vorgeschichte) durchgeführt, die von fast allen als eine wohltuende veranstaltung bewertet wurde. das ausgerechnet von dir hier wieder dein altes muster der letzten wochen bedient wird, verwundert sicher nicht mehr.
was für raketen hast du denn erwartet ? denn, wenn du da warst, warum hast du sie nicht gezündet ? oder wurden deine fragen schon mit den betreffenden im vorfeld beantwortet ?
ich habe mich heute mit ganz vielen anwesenden (entscheidern / machern ) unterhalten. mit ehemaligen (z.b. RR) oder vielleicht zukünftigen. bei keinem hatte ich das von dir beschriebene gefühl feststellen können. ich glaube sogar, das alle von der sachlichkeit im saal positiv angetan waren. das bemerkten neben KN auch die leiterin der versammlung an. ich denke das alle (oder fast alle) die zustandsbeschreibung verstanden haben. ursachen dieses zustandes wurden genannt, und entsprechend nicht entlastet.

Erstmal generell: Ich fände es schön, wenn wir weiter sachlich bleiben könnten und du hier Geschriebenes nicht ins Persönliche ziehst. Deine Aussage "das ausgerechnet von dir hier wieder dein altes muster der letzten wochen bedient wird, verwundert sicher nicht mehr." verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht. Haben nicht hier mind. ein halbes Duzend User ähnliche Kritikpunkte angebracht?

Was habe ich für Raketen erwartet? Ganz einfach: Klare Aussagen, die von ihm avisierte "Transparenz", ein bisschen Stroh, Sägespähne oder Zunderholz für das kleine Flämmchen Hoffnung. Es geht mir um Erfolge, um Erreichtes, um Zwischenstandsmeldungen, um Visionen, etc. Dazu kam gar nichts. Es kam genau das, was ich erwartet habe, weil ich ähnliche Aussagen in den letzten Wochen erhielt (und mich diesbezüglich äußerte und u. a. von Hille und dir dafür angegriffen wurde).

Das, was bis zum 30.11.2017 war, wurde ausgiebig ausgebreitet. So gut, so schön. Der Wirtschaftsprüfer hat, wie auch Rombach und Krings, Bilanzpolitik betrieben und kam im Grundsatz auf die selben Ergebnisse, wie der alte Vorstand, und hat dann sämtliche, möglich anfallende und derzeit denkbare, Verbindlichkeiten aufgeführt.

Aber die Vergangenheit ist ja nun mal vergangen. Wie gehts jetzt weiter? Kannst du es mir sagen? Was passiert konkret? Was wurde in den letzten 3 Monaten erreicht? Wie hoch sind die Einsparungen beim Personal? Mit welchem Etat plant man in der 3. Liga nächstes Jahr? Wie wird sich in dieser Saison der Schuldenstand entwickeln? Welchen Stand haben wir bei der Nachlizensierung?

Du redest von einem neuen Esprit. Ich habe mich auch mit zahlreichen Leuten unterhalten. Tw. vom Fanrat, den Nachwuchspaten, ehemaligen Mitarbeitern, Leuten, mit denen ich zum Fußball ging und gehe. Einer davon sieht es ähnlich, wie du. Alle anderen waren eher konsterniert. 

Hast du mitbekommen, wie die Fragen beantwortet wurden? "Wenn das Ihr Ernst ist, dann will ich das beantworten." "Dazu werde ich hier bestimmt keine Angaben machen." Konkrete Fragen wurden überhaupt nicht beantwortet. Es wurden Fragen ins Lächerliche gezogen. 

Wo ich dir zustimme, ist bei der Einschätzung der Versammlungsleitung. Das war das seriöseste, was ich seit 2004 erlebt habe. Ganz großes Lob.
Noch etwas zur Seriosität der Veranstaltung.

Die ganze Auszählung hätte nicht so lange gedauert, hätte man bei der Entlastung des Präsidiums nicht schon auf der Wahlkarte große Fehler gemacht. Klaus Worschesch, Sandro Günther, Knut Herber und Frank Nowag konnte man gar nicht entlasten. Die Entlastung bezieht sich auf unser Geschäftsjahr 2016/17. Das ging bekannterweise bis zum 30.06.2017. Die vier genannten, hatten in dem Zeitraum noch gar kein Amt inne.

Frau Pelke hat die Versammlung souverän geführt, dass steht außer Frage. Man darf hier aber nicht die Hilfe der beiden Beisitzenden der Versammlungsleiterin unterschätzen. Das hat sich also bewährt.

Der Auftritt von Dr. Kästner war unterirdisch. Ja, er tut mir persönlich leid, weil er einfach naiv in etwas geraten ist, dass er nicht beherrscht hat. Aber der Bericht des Aufsichtsrates war ein Katastrophe. Da wurde nicht gesagt, wie oft man sich getroffen hat, über was man abgestimmt hat und vor allem, was man geprüft hat. Den alten Präsidenten hat man abgesetzt, weil er die Unterlagen zur Prüfung nicht rausgegeben hat und jetzt hielt man es nicht mal mehr für nötig mitzuteilen, ob man nun was geprüft hat und mit welchem Ergebnis. Da brauchte es erst unsere Nachfragen.

Wir müssen sehr aufpassen, dass alle Protagonisten klar verstehen, wo ihre Aufgaben im Verein liegen. Im Übrigen habe ich das auch den Herren des neuen Aufsichtsrates erläutert.
Morgen wissen wir mehr.
(22.01.2018, 10:50)Guerti schrieb: Was habe ich für Raketen erwartet? Ganz einfach: Klare Aussagen, die von ihm avisierte "Transparenz", ein bisschen Stroh, Sägespähne oder Zunderholz für das kleine Flämmchen Hoffnung. Es geht mir um Erfolge, um Erreichtes, um Zwischenstandsmeldungen, um Visionen, etc. Dazu kam gar nichts. Es kam genau das, was ich erwartet habe, weil ich ähnliche Aussagen in den letzten Wochen erhielt (und mich diesbezüglich äußerte und u. a. von Hille und dir dafür angegriffen wurde).

Aber die Vergangenheit ist ja nun mal vergangen. Wie gehts jetzt weiter? Kannst du es mir sagen? Was passiert konkret? Was wurde in den letzten 3 Monaten erreicht? Wie hoch sind die Einsparungen beim Personal? Mit welchem Etat plant man in der 3. Liga nächstes Jahr? Wie wird sich in dieser Saison der Schuldenstand entwickeln? Welchen Stand haben wir bei der Nachlizensierung?

Du warst doch da. Wo blieben deine Fragen bei der MV auf deine oben gestellten Fragen?
das frage ich mich auch........
Sorry aber es gab einige Fragen in diese Richtung, die eig. alle abgebügelt wurden.

Wie gehts auf der Geschäftsstelle weiter? - alles super, brauchen da nicht viel machen, keine überstürzten Einstellungen

Wie soll der zukünftige Vorstand aussehen außer Präsident Nowag? - man hat Ideen und auch Namen im Kopf, aber sagt sie nicht weil das nicht auf die MV gehört (Hä? wohin denn dann?)

Frage nach Insolvenz und Zeitpunkt -ja man arbeitet parallel an Vorbereitung Insolvenzantrag aber eig. kien Thema, weil man diese ja nicht anstrebt

Werden noch ehemalige Angestellte bezahlt (i.ü. wurde nicht gefordert irgendwelche Namen oder Summen zu nennen) - gehört hier nicht hin

Wenn man bereits auf solche Fragen keine Antworten bekommt, was wäre dann bitte mit noch tiefgründigeren Nachfragen gewesen die darauf aufbauen?

Und alle die hier von Aufbruchsstimmung nach der MV schreiben, müssen mir mal bitte erklären wo diese herkommt.
(22.01.2018, 14:09)hille schrieb: Du warst doch da. Wo blieben deine Fragen bei der MV auf deine oben gestellten Fragen?

Ich weiß nicht,ob du es vielleicht nicht mitbekommen hast, aber ich habe einzige Mitglied 3 Fragen gestellt und mit Sicherheit hast du erlebt, wie diese "abgehandelt" wurden.

Die Frage nach dem Stand der Nachlizensierung, der Nachbesetzung offener Stellen, etc. wurden ja gestellt, nur halt nicht beantwortet. Es ist auch erstaunlich, dass das Napoleon, Nummer 13 und zahlreiche andere User hier so sehen, nur ihr beide offenbar nicht.

Nicht erstaunlich ist hingegen, dass ich als einziger in eurem Kreuzfeuer stehe. Schade, dass du, da du mich ja offenbar kennst, die Gelegenheit nicht genutzt hast, einfach mal zu mir zu kommen und mit mir zu quatschen. Ich habe das Gefühl, wir (da beziehe ich @NF mit ein) liegen eigentlich nicht weit auseinander, da hat sich nur ein wenig Unverständnis gegenseitig aufgebaut.
(21.01.2018, 01:27)mirko schrieb: Ach so. 
Das "Weglassen" von nicht bilanzrelevanten Schulden sind also keine Schulden?
Gut das ich das für die Zukunft weiß.
Was für eine Verhöhnung für Alle, die bei den "Aktionen" zugeschlagen haben.

Jain. Bei den 8 Mio € ist alles reingerechnet worden, was irgendwie reinzurechnen ist. Unter anderem auch ein Betrag von 500 T€, den wir jährlich mit 100t € von den TV-Geldern der 3. Liga abstottern, der aber immer nur dann mit 100 T€ fällig wird, wenn wir TV-Gelder in der 3. Liga erhalten.

Genauso ist es mit den rd. 2,3 Mio € Besserungsscheinen. WENN wir irgendwann mal in die 2. Liga aufsteigen, wird ein Teil davon zu einer Verbindlichkeit.

Es sind sozusagen derzeit keine Verbindlichkeiten, weil eine Bedingung dafür, dass es eine Verbindlichkeit wird, nicht erfüllt ist. Es ist zugegebener Maßen ein Damoklesschwert, das jedoch erst relevant wird, wenn wir irgendwann mal einen Etat für die 2. Liga planen.

Wie ich jedoch bereits schrieb, finde ich es auch nicht richtig, dass RR die Höhe der Besserungsscheine nicht offen kommunizierte.
Zitat:Bis Dienstag muss Geld eingesammelt werden, um 1,5 Millionen Euro beim DFB nachzuweisen. Gelingt Ihnen das?

Ob die Zeit ausreicht, weiß ich nicht. Aktuell fehlen uns noch 600 000 Euro. Wir haben einige Optionen und packen alles zusammen, was da ist. Aber es wird eine Punktlandung, so oder so.

Quelle

An dieser Stelle fühle ich mich von Nowak schlicht und ergreifend verarscht. Wieso gibt es bei der MV schwammige Antworten und wenn die Presse ein paar Minuten später anruft, kann man konkrete Zahlen nennen?
Mensch ...Guerti......sag mal wie viel Zeit hast du eigentlich ...arbeitest du irgendwo ?
Kannst du dir vorstellen das man noch andere Dinge ausser Fussball zu tun hat ...auch ein FN....
....so langsam gehst du mir hier echt auf den Zeiger ...
???

Was hat denn "man hat noch anderes zu tun" mit meiner o. g. Kritik zu tun?

(17.01.2018, 14:47)Guerti schrieb: Ich hoffe, ich habe deine wertvolle PC-Zeit nicht in ausufernden Maßen geraubt. Ich empfehle dir zur nachhaltigen Schonung deiner Nerven die Ignorierfunktion des hiesigen Forums. Wut3

Winken1
(22.01.2018, 15:24)Guerti schrieb: Quelle

An dieser Stelle fühle ich mich von Nowak schlicht und ergreifend verarscht. Wieso gibt es bei der MV schwammige Antworten und wenn die Presse ein paar Minuten später anruft, kann man konkrete Zahlen nennen?

Es war dasselbe was vor der MV bekannt war und auf der MV benannt wurde!!!

Mach doch einfach mal 4 Wochen Verarsche-Urlaub offline irgendwo in St. Nimmerlein. Nimm noch Aik mit, da könnt ihr dann Räuber und Gendarm spielen...

Und selbst wenn die Therapie nicht hilft, dem Forum hier würde es mit Sicherheit helfen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  außerordentliche Mitgliederversammlung 05.09.2018 Nummer13 558 29.222 08.10.2018, 21:44
Letzter Beitrag: Asumel

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: