Ich fand den Anfang von Nowag noch ganz gut als versucht wurde Euphorie zu entfachen mit den Aussagen Insolvenz zu vermeiden und den Klassenerhalt zu schaffen. Ich habe auf die Aussage gewartet das bis Dienstag die Anforderungen zur Nachlizensierung erfüllt werden was ja bei unserem Punktestand Grundbedingung ist da wir uns keinen Punktabzug leisten könne nur leider kam da nichts. Oliver Ruhe hat ja diesbezüglich nachgefragt und es gab mehr oder weniger ein Achselzucken als Antwort, das finde ich persönlich sehr beunruhigend. Im Endeffekt bin ich nach der MV genauso schlau wie vorher außer das ich jetzt weiß das Nowag sich ganz gut verkaufen kann in der Öffentlichkeit. Sehr gut gefallen hat mir die Vorstellung der neuen Aufsichtsratmitglieder. Dr. Hildebrandt zum Bespiel habe ich jedes Wort zu 100% abgenommen was er gesagt hat
Themabewertung:
Mitgliederversammlung 2017 / Neuwahl AR
|
(20.01.2018, 22:20)DanielR78 schrieb: Das darf er nicht, da sie sinngemäß noch Angestellte sind und damit auch ein Stück Datenschutz dahinter steht... Wenn sie Angestellte des Vereins sind wurden sie beurlaubt - und so etwas kann man schon, ohne den Datenschutz zu verletzen, sagen. Auch wenn es anders wäre. Ich könnte mir alles mögliche selbst recherchieren aus den zeitungen und dem Internet und mir dann eine Meinung bilden - vorrausgesetzt, alles entspricht der Wahrheit. Die erhofft man sich ja bei einem solchen Frage und Antwort Spiel bei einer MV. Und dafür ist die MV auch da! (20.01.2018, 22:43)NEUES FORUM schrieb: zu den schulden (bilanz)Du hast aber schon zugehört wie diese 11000 Euro zustande kamen? Und wie die eigentliche Bilanz wäre? (20.01.2018, 22:37)pfanni1979 schrieb: Rein arbeitsrechtlich gesehen kann er da gar keine Auskunft geben .... Um die Beendigung des Themas Auskunft zum stand von Zahlungen oder nicht-Zahlung an entlassene Mitarbeiter etwas voran zu treiben: Die Frage war etwas unglücklich formuliert. Die Antwort einfach nur schlecht. Was für ein Problem wäre es gewesen mitzuteilen, dass man sich mit zu.b. 3 Mitarbeitern auf eine Abfindung einigen konnte, mit 3 Mitarbeitern es keine Einigung gab und diese weiter bezahlen werden und 3 Mitarbeiter einen neuen Job haben? Ansonsten eine professionell durchgeführte MV. Und dann gucken wir mal am Montag wie's Spiel ausgeht. Optimal wäre vorher ne positive Wasserstandsmeldung zum Nachweis der noch offenen Gelder für die laufende Saison. Und dann freuen wir uns auf eine bessere Satzung unseres Vereins. Der Rest steht wohl eher in den Sternen, als hier im Forum.
21.01.2018, 10:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2018, 10:23 von RWE Fossil.)
@Neues Forum: richtig, diese sachliche Mitgliederversammlung hat gezeigt, dass der Verein lebt! Herr Nowag muss noch lernen mit unangenehmen Fragen souverän umzugehen, aber die alten Protagonisten konnten es auch nicht!
Trotzdem ziehen viele an einem Strang und die Statements waren sachlich und versprühten eine Aufbruchstimmung... Ich denke es fehlen noch ein paar Mosaiksteine zur Erfüllung der Lizenzauflage und dadurch konnte sich Herr Nowag nur verhalten äußern! Nun gilt es, am Montag (falls die Witterung es zulässt) dem FCM unsere gebündelte Energie entgegenzuwerfen!!!! Danke an alle Organe, die den Rahmen zu dieser seit Jahren erstmals professionellen MV geschaffen haben- einen Rahmen, welcher eines Drittligisten mindestens würdig war.. dieses musste gesagt werden!!! (21.01.2018, 01:34)NEUES FORUM schrieb: @guerti, warst du heute auf der MV ? Welchen neuen Geist meinst du? Ist schon interessant, wie unterschiedlich man solche Veranstaltungen aufnehmen kann. Der erste professionelle Beitrag kam in meinen Augen von Herrn Emmerling und die neuen Aufsichtsratmitglieder waren auch gut vorbereitet. Herr Nowag konnte mich überhaupt nicht mitreissen. Da hat mir einfach Fachwissen und ein Plan für die Zukunft gefehlt. Wir bräuchten einen Anführer an der Spitze des Vereins. Ich habe mich auch mit einigen Menschen unterhalten und die Meinungen waren gemischt. (21.01.2018, 08:38)MichaelB schrieb: Du hast aber schon zugehört wie diese 11000 Euro zustande kamen? Und wie die eigentliche Bilanz wäre? Berechtiger Einwand. Ich glaube, die Zahlen und die Ausführungen des Wirtschaftsprüfer haben einige nicht verstanden. Dies hat man auch an den Nachfragen hinterher gemerkt.
@Napoleon - es wäre schlimm, wenn alle die gleichen Wahrnehmungen hätten - wir sind Individualisten - wichtiger dabei ist, dass viele davon gleich gesinnt sind!
21.01.2018, 11:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2018, 11:24 von knaller.)
Eine Frage beschäftigt mich schon länger : Wer entscheidet über den Zeitpunkt einer "geordneten Insolvenz" - wenn der Abstieg sportlich nicht zu vermeiden wäre. Da gibt es doch auch Fristen....
Ich spinne mal : 3 Spieltage vor Ende 17/18 brauchen wir noch (mindestens) 4 Punkte. Da ist das Ende doch "offen". Wir steigen ab -ähnlich knapp wie Energie Cottbus-wie würde es dann weitergehen ? ...unser Abstiegskampf geht mit Sicherheit bis zum letzten Spieltag, davon muss man einfach mal ausgehen |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
außerordentliche Mitgliederversammlung 05.09.2018 | Nummer13 | 558 | 29.369 |
08.10.2018, 21:44 Letzter Beitrag: Asumel |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 30 Gast/Gäste