wie oft stehen in dieser Zeitung falsche Abstoßzeiten oder Ansetzungen? Oder gar Spielberichte die ein völlig anderem Spiel berichten als wie der neutrale Zuschauer es gesehen hat?
Ist das jetz schlecht recheriert oder unseriös oder wurden diese Infos vorher seriös geprüft bevor sie Veröffentlich werden?
@Guerti
So einfach sollte man es sich nicht machen. Wir alle sind des Lesens mächtig. Ich habe es hier im Forum mal genauer auseinandergenommen. Die Publikation war eine reine Vermutung und in keiner Weise mit Fakten belegt. Da kann man schon mal abwarten und für sich ohne Ansehen des Mediums die verbreiteten Informationen bewerten.
Am Ende ist es egal. Wenn RR zurückkommt und wieder den alten Zustand herstellen will, geht das schief. Wenn Hr. Nowag nur den Auskehrer geben will, wird das ebenso schief gehen. Wie gesagt, wir sollten als Fans jetzt die Reißleine ziehen und die Strukturen ändern. Damit rechnen die handelnden Personen nämlich gar nicht, dass die dämlichen Fans in der Lage sind als Basis des Vereins die hohen Herren in die Schranken zu weisen.
(26.11.2017, 21:09)Papa schrieb: By the way, eben mal die Zahlen bei den Heinzen gehört. 1,7 Mio Miese im vergangenen Geschäftsjahr und im aktuellen Geschäftsjahr erwartet man noch einmal 700 K Miese. Wenn der Duchatelet - der böse Investor, der nur seinen Gewinn sieht - den Heinzen nicht 2 Mio erlassen hätte, hätten sie in zwei Jahren so viel Schulden aufgebaut wie wir in 8 Jahren. Aber das nur am Rande.
Und da frage ich mich , wo hier die Schlagzeilen der Qualitätsjournalisten bleiben...
Erwähnung dieses Desasters erfolgt heute klein und unscheinbar in der BILD-
Bei uns hätte man wieder Negativ-Schlagzeilen und einen medialen Tiefschlag drauss gemacht , so wie regelmäßig in der letzten Zeit passiert....!
27.11.2017, 13:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2017, 13:37 von mirko.)
(27.11.2017, 12:28)Guerti schrieb: Die von Ihnen benannten Gerüchte und Halbwahrheiten wurden in der TA (regionales Printmediums, das seit Jahrzehnten auf dem Markt ist und nicht dem Genre der "Bunten Presse" angehört) publiziert. Man sollte von einem solchen Medium eine seriöse Prüfung der Informationen erwarten können. Wenn es tatsächlich so ist, dass die publizierten Informationen unwahr waren, halte ich es für verfehlt, Papa vorzuwerfen, dass er diesen Informationen Glauben schenkte. Also jetzt habe ich es verstanden. Wie konnte ich nur so dumm sein. Wenn mehrere nicht vertrauenswürdige User hier etwas gehört haben, ist das noch lange nicht zu vergleichen mit dem seriösen Schriftstück der TA.
Nochmals danke Guerti.
27.11.2017, 13:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2017, 13:40 von RWE Fossil.)
Unsere aktive Mitbestimmung könnte unseren Verein endlich ins ruhige Fahrwasser bringen- jedoch müssen erst die Altlasten aufgearbeitet werden. Mal schauen, was der 1.12. so an das Tageslicht bringt?! Schade, diesmal lässt mein persönlicher Zustand keine Teilnahme zu.. ich bin jedoch sehr zuversichtlich, dass wir als Fans richtig Druck machen werden .. top
(27.11.2017, 13:39)RWE Fossil schrieb: Unsere aktive Mitbestimmung könnte unseren Verein endlich ins ruhige Fahrwasser bringen.
Ich finde den Ansatz richtig gut und zolle den Damen und Herren um @Nummer 13 größten Respekt.
Allein der finanzielle Druck in der 3./4. und 5. Liga macht es schwierig, den Verein mit mehr Basisdemokratie zu schaukeln. Das Kapital wird fast immer den Anspruch haben, die Richtung vorzugeben.
Wenn denn überhaupt Kapital anwesend ist. Wenn nicht... aber dass hatten wir ja schon. Die bekannte Katze, die sich immer wieder in den (warum wird das Wort eigentlich verfremdet?) beißt.
(27.11.2017, 11:16)heimsieg schrieb: Wahre Worte und ein guter Plan, den ich auch unterstützen würde!
Na dann sei dabei am 9.12.! Hier noch einmal das Vorhaben:
Eine Stimme für die Fans des FC Rot-Weiß Erfurt:
In schwierigen Zeiten zeigt sich die wahre Stärke der Fans. Nur, wenn wir zusammenhalten und unsere Interessen gebündelt gegenüber dem Verein vertreten, werden wir einen wirklichen Neuanfang am Steigerwald erreichen. Deshalb haben sich schon viele Vertreter der Fanszene für die Gründung des Fanrat-Erfurt e.V. ausgesprochen, welcher zukünftig der Dachverband und somit das Sprachrohr der Fans sein soll. Für den FC Rot-Weiß Erfurt ergibt sich daraus erstmals die Möglichkeit, besser auf die Belange der Anhänger einzugehen.
Unterstütze auch Du dieses Vorhaben und nimm an dem geplanten
Vorbereitungstreffen
am Samstag, den 9.Dezember 2017 um 10 Uhr
im ThEx Erfurt teil. (Route planen)
Dort werden wir gemeinsam unser Vorgehen abstimmen. Wenn wir uns einig sind, werden wir im Januar eine Gründungsversammlung abhalten. Melde Dich bitte bis spätestens den 6.12.2017 per Mail unter info@fanrat-erfurt.de an, damit wir diese Veranstaltung gut organisieren können. Wir wollen so viele wie möglich einbeziehen. Auf jede Stimme kommt es an. Die Zeit für Befindlichkeiten und Lamentieren ist vorbei. Jetzt gilt es aktiv und konstruktiv mitzugestalten. Hilf auch Du mit, eine starke Stimme für die Fans zu etablieren!
Dein Fanrat Erfurt
@Nummer13
Ein bisschen verklärt siehst du die Welt aber schon, oder? Auf der einen Seite DER gute Fan (der kleine Mann) und auf der anderen Seite DIE Bösen da oben. Wenn nur erstmal die Kleinen mitregieren, dann wird alles besser.
Für mich gibt es diesen grundsätzlichen Widerspruch zwischen Fans und Führung gar nicht. Das zeigt ja auch unsere Diskussion. WIR sind ja nicht gegen DIE, sondern genauso in Fraktionen gespalten.
Und im Übrigen ist es seit Menschengedenken so, daß wer zahlt, auch bestimmt.
Das soll kein Plädoyer gegen Engagement sein, aber man sollte dabei realistische Erwartungen haben.
Und letztlich könntest du im VEREIN so viel bestimmen wie du willst, wenn künftig die Musik in der GmbH spielt.
(27.11.2017, 12:54)Ritter schrieb: wie oft stehen in dieser Zeitung falsche Abstoßzeiten oder Ansetzungen? Oder gar Spielberichte die ein völlig anderem Spiel berichten als wie der neutrale Zuschauer es gesehen hat?
Ist das jetz schlecht recheriert oder unseriös oder wurden diese Infos vorher seriös geprüft bevor sie Veröffentlich werden?
Ich sehe einen Unterschied zwischen Fehlern auf Kreis/Verbandsebene oder bei Berichterstattungen der Top10-Meldungen. Das würde ich nicht über einen Kamm scheren. Bei nem Kreisligapunktspiel kann ich damit leben, wenn beide Trainer kurz angerufen werden udn dann ein Artikel "in der Mitte" geschrieben ist. Aber so ein Vorgehen sollte bei einem RWE-Artikel nicht vorkommen. Deine Fragen kann ich dir nicht beantworten, weil ich weder bei der TA arbeite, noch den Artikel geschrieben habe.
Natürlich sollte man Informationen hinterfragen, wie @Nummer 13 das geschrieben hat, aber ein gewisses Maß an Vertrauen in einen Bericht der TA zu stecken, sollte schon möglich sein. Und das Maß ist da erreicht, wo man nicht irgendwelche Gerüchte streut, sondern die Informationen zumindest fundiert prüft. Das ist im Fall dieses Artikels wohl nicht erfolgt.
Wenn ich jetzt aber auch noch jeden Artikel der Printmedien auf den Wahrheitsgehalt prüfen muss, dann sind wir ziemlich weit unten angekommen. Daran glaube ich (noch) nicht.
(27.11.2017, 13:36)mirko schrieb: Also jetzt habe ich es verstanden. Wie konnte ich nur so dumm sein. Wenn mehrere nicht vertrauenswürdige User hier etwas gehört haben, ist das noch lange nicht zu vergleichen mit dem seriösen Schriftstück der TA.
Nochmals danke Guerti.
Man (du) kann es auch übertreiben, mirko. Das ist nicht gegen die hier schreibenden User gerichtet, aber das meiste ist nunmal nur vom Hörensagen der Großmutter des Pudels eines Großsponsors, der jedes Jahr Millionen von € in den Verein steckt (Achtung: Auch hier könnten Spuren von Übertreibungen enthalten sein). Wenn alles stimmen würde, das mir "aus sicherer Quelle" hier oder persönlich angetragen wird, wäre RWE wahlweise schon in der 2. Liga oder in der Kreisklasse.
Daher bitte ich dich, es mir nicht übel zu nehmen, dass ich den Prinmedien (nicht allen) doch etwas mehr Glauben entgegenbringe, auch wenn wir wohl in dem fraglichen Artikel diesbezüglich enttäuscht wurden.
Die Idee des Fanrats finde ich gut.
Man muss nur aufpassen, dass man hier auch genügend Mitstreiter findet. In den meisten Fällen gibt es ein paar Wochen/Monate einen großen Hype und alle wollen mitmachen. Sucht man nach 12 Monaten mal ein paar helfende Hände, kannst du froh sein, wenn sich eine Hand voll Leute finden lassen.
Das wird wohl, neben der notwendigen Akzeptanz des Projekts im Vereinsvorstand, die größe Baustelle werden.
(27.11.2017, 14:04)Duffy schrieb: wenn künftig die Musik in der GmbH spielt.
ach, ist die ausgliederung schon durch? ist mir direkt entgangen. aber genau das meint ja Nummer13, indem er sagt, dass die "kleinen" endlich mitbestimmen sollen und dazu gehört eben auch das für und wider einer ausgliederung abzuwägen. eine ausgliederung ist nicht alternativlos, es sei denn, dass rombach sich echt zur wahl stellt und dann auch noch die mehrheit der stimmen bekommt. das wäre dann aber ein riesenrückschritt und in keinster weise hilfreich für die weitere entwicklung eures vereins.
(27.11.2017, 14:04)Duffy schrieb: @Nummer13
Ein bisschen verklärt siehst du die Welt aber schon, oder? So würde ich das nicht bezeichnen (siehe auch mein vorherigen Post).
Es geht doch mehr darum, dass eine starke Opposition, Kontrolle (wie auch immer man es nennen soll) von der Basis geschaffen wird. Das gab es so ja so noch nicht. Allein der Umstand hat doch mit zu dem jetzigen Dilemma geführt.
Genau @Guerti
Ich hab's jetzt genau so weit übertrieben, wie des öfteren der von Dir verteidigte User.
Da kannste doch auf die Barrikaden gehen.
@Duffy
Genau das Gegenteil ist der Fall. Das bisherige Verhalten ist, dass es die da unten gibt und die da oben. So verhält sich hier fast jedes Mitglied.
Ich würde nie sagen, dass dann alles besser wird. Auch haben wir Fans ganz verschiedene Ansichten. Nur eine Empfehlung. Komm doch mal zum Fanrat-Treffen. Da gibt es immer ganz verschiedene Vorstellungen, die zusammengebracht werden müssen. Da muss man miteinander diskutieren und einvernehmliche Lösungen schaffen (Kompromiss).
Auch ist es nicht seit Menschengedenken so, dass wer zahlt, auch bestimmt. Wäre das so, hätten wir keine franz. Revolution gehabt und auch keine Demokratie in der heutigen Form.
Es gibt diesen Widerspruch zwischen Fans und Führung. Weil das genauso von beiden Seiten gelebt wurde. Ich kann dir gern erzählen, wie viele Jahre ich damit verbracht habe gute Ideen im Präsidium bis zur Umsetzung zu bringen. Immer mit betteln bzw. gut zureden. Man war immer auf das Wohl einzelner Personen angewiesen. Das hat uns zu diesem Punkt geführt. De facto hatten wir eine Diktatur im Verein.
Realistisch ist es, wenn man die Grundsätze im Verein durch die Mitglieder bestimmen lässt und auch die Mitglieder in wichtige Kontrollfunktionen einbaut. Das geht über Ausschüsse, an deren Beschlüsse das Präsidium gebunden ist. Die Einbeziehung der Mitglieder macht es aufwendiger und mühsamer, aber eben auch stabiler. Denn eine breite Mitbestimmung macht Beschlüsse tragfähiger und schafft wieder das Zugehörigkeitsgefühl zum Verein, dass vielen in den letzten Jahren abhanden gekommen ist.
Ich verstehe die Aufregung nicht. Die Situation unseres Vereins gibt nun mal die Grundlage für Spekulationen. Da Erfurt ein Dorf ist, bekommt man Informationen zugetragen.
Das ist auch nicht schlimm, davon leben Foren wie dieses. Die „Wahrheit“ gibt es am 1.12. präsentiert… So hoffe ich!
Zitat:Auf der Kandidatenliste stehen neben Michael Tallai noch Dr. Peter Kästner, Klaus-Dieter Bracksieck, Roland Koch, Robert Conrad, Daniel Samorey und Matthias Buchholz.
TA: Kandidatenliste 2
28.11.2017, 09:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2017, 09:23 von Guerti.)
(27.11.2017, 14:32)mirko schrieb: Genau @Guerti
Ich hab's jetzt genau so weit übertrieben, wie des öfteren der von Dir verteidigte User.
Da kannste doch auf die Barrikaden gehen.
Übertreibungen sollten generell sparsam eingesetzt werden. Muss jeder selbst wissen, oft bringt es weniger Verständnis für den eigenen Standpunkt, als eine sachliche Argumentation.
Die Kandidatenliste 2 ist recht interessant...
Michael Tallai - Chef der Mediengruppe Erfurt
Dr. Kästner - bekannt
K-D. Bracksieck - Versicherungsvertreter aus Erfurt
Roland Koch - dürfte der vom KFA Erfurt sein, der auch ein Sportgeschäft betreibt (betrieb?)
Robert Conrad - unser neuer Mitgliederbetreuer
Daniel Samorey - Karnevalsprinz, Eventmanager und ehemaliger RWE-Torwart (II. Mannschaft)
Matthias Buchholz - musste ich googlen und habe nur jemanden von Schuler Pressen GmbH Erfurt gefunden - sagt mir nichts.
Ich sehe 3 Leute auf dieser Liste, die für mich absolut unwählbar sind, 2 halte ich für sehr gute Alternativen. Ich hoffe sehr, dass man Personen beider Listen in den AR wählt.
|