Papa: Stellt Dich nicht immer als den überheblichen Menschen hin, das nervt einfach nur.
Es gibt außer Dir auch noch Leute, die dem Verein nahe stehen und Informationen haben und diese aber nicht kundtun oder anders oder andere Äußerungen abschmettern oder auch 5-6 Leute aus den Gremien des Vereins kennen.
Du bist echt ein ach-so-toller Kerl, aber das sagt man Dir sicherlich auch 5-9 mal am Tag
Niemand hat Lothar gedisst, sondern einfach nur aufgezeigt, welche Ausmaße es annehmen könnte, sollte das alles so stimmen. Hier geht es absolut nicht um die Verdienste eines LK oder des Ehrenrats, aber jede Medaille hat 2 Seiten und auch unser ER ist nicht fehlerfrei und unantastbar. Es ist nachweislich ein Fakt, dass sich der ER-Vorsitzende auf die Seite von RR gestellt hat und dies zusammen mit Herrn Steiger. Zur Erinnerung: rwe.tv . Kann er gerne tun, trotzdem ist RR nicht der Verein, sondern Rot-weiß Erfurt der Verein dem er satzungsgemäß zu diesen hat.
Wenn jetzt auf einmal Gerüchte auftauchen, das hier versucht wird die AR-Wahl durch gewisse Sachen zu beeinflussen, dann finde ich, kann man drüber reden ohne gleich wieder als Depp oder sonstiges dargestellt zu werden. Aber das Ganze passt von Deiner Seite aus ja in die Diskussion rund um den Verein. Dein Standpunkt ist sowas von klar, absolut ok. Aber es gibt auch andere Betrachtungsweisen. Und nochmal, an jedem Gerücht ist auch immer ein Stück Wahrheit dran.
Aber egal wie, ich kann mich da nur wiederholen, es ist eine Schande wie es im/ausserhalb des Vereins abgeht, das ist echt unwürdig. -> ALLE <- GREMIEN verhalten sich sagen wir mal ungeschickt.
(26.11.2017, 16:14)ronry schrieb: @mirko - über den Medienteil (22.11.), wo auf die HP zu dieser Info verlinkt wurde, kann ich diesen Artikel der HP weiter aufrufen ohne Probleme.
Auf der HP kann ich diesen nicht mehr finden???!!!
26.11.2017, 19:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2017, 19:13 von Asumel.)
Es ist auch Fakt das sich ein Dr. Kästner auf die Seite von Frank Niwag gestellt hat. Das sich Menschen in Machtkämpfen positionieren halte ich für normal. Ich verstehe insofern nicht wie du darauf kommst das die Haltung von LK nicht richtig war/ist aber gleichzeitig komplett kritiklos über die Nowag Fraktion hinweggehst. Ist auch eine Art der Positionierung.
Geht mir ja ähnlich, ich habe einfach Vertrauen zu LK und der ist mir deutlich symphatischer als unser AR-Vorsitzender und dessen Fraktion.
@ronry: Danke für die Aufklärung, hätte ich also richtig verstanden.
Ich kann übrigens auch gar keine Liste mehr finden und empfinde das auch als schlecht.
Sie ist in dem Sinne nicht richtig, weil er das Wohl des Vereins zu vertreten hat und nicht weil er ein gutes Verhältnis zu Rr hat.
Genau das ist das, wenn jemand kommt und anders arbeiten will.
Nicht übern Tellerrand schauen, das war alles schon immer so und soll so bleiben, dieses handeln ist schlichtweg nicht gut. Bei nem kleinen Furz ist das egal, aber bei unserem Verein, einem ja auch Unternehmen mit Personalveranwortung, da geht das nicht.
Nochmal, unser AR ist aufgewacht, hat begriffen was seine Funktion ist, diese durch Neuzugang FN ausgeführt und das Resultat daraus haben wir jetzt.
Ein Dr. Kästner habe ich seit 3 Wochen nicht mehr in den Medien gelsen oder gehört, was seine denke ist wissen wir doch gar nicht mehr. Steht er auf der Seite von FN und KH oder nicht, keiner weiss das wirklich, wie so vieles.
Ich gehe auch, und das kann man durchaus nachlesen, nicht kritiklos über die FN-Fraktion hinweg, im Gegenteil. Wenn Du dir den Spass machen willst, bitte nutz die Suche
Ich mag weder die einen, noch die anderen aber ich möchte das zum Wohl des Vereins agiert wird. Und zwar von allen gewählten und handelnden Personen zusammen. Schaffen Sie das nicht, Abwahl/Nicht-Entlastung und weg. Dazu haben wir kommende Woche die Möglichkeit.
Ich weiss aber auch wie Leute im Verein sein können und sind und deswegen halte ich die Gerüchte, für durchaus plausibel und echt und wie gesagt, wenn dem so ist ein Schlag in die Mundöffnung. Damit disse ich niemanden, das steht mir nicht zu, aber Fragen aufwerfen darf ich wie jeder andere auch.
Und was die Liste angeht, ich finde Sie auch nicht mehr, hat aber auch wieder wie das Verschwinden und dann doch irgendwie wieder auftauchen der PK´s vor 2 Wochen ein komischen Touch, genau beim Auftauchen der Gerüchte.
Wenn Sie RWE verschoben hat, dann Asche auf mein Haupt, aber ich find sie nicht.
26.11.2017, 19:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2017, 19:34 von ronry.)
(26.11.2017, 19:11)RWE MBJ schrieb: Auf der HP kann ich diesen nicht mehr finden???!!!
Ich habe das auch gerade gesucht und finde das tatsächlich nicht mehr auf der HP in der Rubrik "Aktuelles " - egal, über welchen Weg man sucht.
ABER : Das Netz vergisst nie !!
Hier im Forum in den RWE-Medienspiegel gehen --->22.11. 2017 anwählen ----> erster Beitrag von mir mit einer Menge Verlinkungen -----> unter "RWE-HP: Rot-weisse DNA" öffnet sich der Artikel auf der HP........er muss also noch irgendwo sein....
@ronry
Ich finde den Artikel dank dir ja hier, dass weiß ich. Aber die, welche sich sich über die offizielle HP informieren u. nicht über diesen Weg, haben da wohl Probleme. Das ist nicht gut u. führt wieder zu Spekulationen.
@ollex
Ich sehe das eher so, dass LK eher das Wohlergehen des Vereins im Sinne hat. Ich persönlich halte es fast für difamierend, ihm zu unterstellen, dass er nur die Person RR unterstützt. Es kann ja sein, dass er persönlich der Meinung ist, dass RR die bessere Option als Präsident ist. Das muss man einfach mal akzeptieren ohne gleich irgendwelche Verschwörungstheorien mit dem Satz " an Gerüchten ist immer was wahres dran" zu bringen. Es gibt noch ganz andere Gerüchte. Aber Gerüchte sind keine Fakten, es sind Gerüchte und hier werden gerne Gerüchte so dargestellt, als wenn es ja quasi Tatsachen sind. Es geht um den Verein und da hilft es definitiv nicht noch irgendwelche Gerüchte zu streuen und per stille Post zu verbreiten.
26.11.2017, 19:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2017, 19:52 von Papa.)
(26.11.2017, 17:56)ollex schrieb: Du bist echt ein ach-so-toller Kerl, aber das sagt man Dir sicherlich auch 5-9 Tage.. Immer wenn es an sachlichen Argumenten scheinbar mangelt und wie oben endet und @FP quasi in vorauseilendem Gehorsam die Passage in seinem persönlichen Thread verewigt, weiß ich, dass ich wohl nah dran bin... :)
Ich habe mich heute Nachmittag nochmal mit unserer Satzung beschäftigt.
So ganz erschließt sich mir das einiges noch nicht... z.b. die Wahl des AR. Unsere Satzung sagt:
Zitat:Fünf Aufsichtsratsmitglieder und bis zu drei Ersatzmitglieder werden von der Mitgliederversammlung nach dem Grundsatz der Listenwahl gewählt. Dabei muss eine zur Wahl gestellte Liste mindestens fünf und darf höchstens acht Personen umfassen. Jeder Wahlberechtigte hat eine Stimme.
D.h. für mich: Ich habe eine Stimme und kann damit eine Liste wählen. Die Liste mit den meisten Stimmen gewinnt. Ich kann die Liste auch nur ganz oder garnicht wählen. Wenn da eine mißliebige Person drauf ist, muß ich eine andere Liste wählen oder...? Ich habe Pech gehabt?
Aber wie paßt da diese Einzelperson Steeger ins Bild? Wie soll der gewählt werden, wenn nur Listen gewählt werden können??
Andere Frage:
Dieser ganze Absatz ergibt für mich nur bedingt Sinn...
Zitat:Der Präsident wird vom Aufsichtsrat ernannt und ggf. bei Vorliegen eines wichtigen Grundes gem. BGB § 27 Abs. 2 entlassen. Die Entlassung der Präsidiumsmitglieder obliegt bei Vorliegen eines wichtigen Grundes gem. BGB § 27 Abs. 2 dem Präsidenten. Ein Rückgriff auf Mitglieder des Aufsichtsrates ist lediglich für die Benennung des Präsidenten möglich.
Woher kommt der Präsident? Muß der vorher Mitglied des AR sein? Oder kann das ein beliebiger Dritter sein (z.B. RR, auch wenn der nicht auf einer Liste steht)? Muß das vorher bekannt sein? Sonst kauft man ja quasi den Präsidenten im Sack... das erscheint mir merkwürdig.
Und warum "lediglich"? Wofür sollte man sonst auf "Mitglieder des AR" zurückgreifen? Da steht doch nix weiter in dem Absatz...
Grundsätzlich scheint mir die Konstruktion mit AR, der den Präsidenten "wählt" bei uns suboptimal. Die Kontrollfunktion des AR wird damit mMn deutlich ausgehöhlt. Einerseits weil die AR Mitglieder dem zu wählenden Präsidenten vermutlich irgendwie nahestehen. Andererseits müßten sie ja dann ggf. auch eingestehen, daß sie einen Fehler gemacht haben diesen Präsidenten zu ernennen. Was sie davon abhalten könnte konsequent zu handeln..
(26.11.2017, 19:43)RWE MBJ schrieb: @ronry
Ich finde den Artikel dank dir ja hier, dass weiß ich. Aber die, welche sich sich über die offizielle HP informieren u. nicht über diesen Weg, haben da wohl Probleme. Das ist nicht gut u. führt wieder zu Spekulationen.
Ein Auszug von dem Beitrag:"
Sie setzen sich für die ganzheitliche Neuausrichtung des Vereins ein und wollen diese vorantreiben. Die Bewerber wünschen sich für ihren Verein eine kontinuierliche, konstruktive und zukunftsorientierte Führung, welche sie mit ihrer breit aufgestellten Expertise unterstützen."
Das suggeriert ja alles, aber nicht, dass es sich vielleicht um ein Gefolge des Sonnengott handelt.
Ich frage mich, wer den Beitrag geschrieben hat.
Von daher finde ich's persönlich gut, wenn er nicht mehr auffindbar ist.
Mir gehen hier die Argumente nicht aus, ich bin aber müde und es auch leid.
Und mit FP, sorry dafür, musste mich wahrlich nicht vergleichen.
Wenn ich aber von diesen Gerüchten aus mehreren Kanälen höre!!, mache ich mir meine Gedanken.
Gerade in der derzeitigen Situation.
Diffamierend ist hier nichts, lediglich das infrage stellen der Person bzw. sein Ansinnen.
Und wer hier der bessere Präsi ist, ist mir auch egal, es geht um den Verein.
RR kenne ich, Nowag null, kann ich nicht einschätzen.
Ich hab nur betont, das die neue Offenheit (nicht gegenüber den Medien) schön ist.
Und da ich auch wirklich keine Lust mehr habe, 12 Jahre hier und im Vorgängerforum, reichen echt,
mach ich jetzt den Abgang und helfe lieber im Hintergrund den Verein wieder ins ruhige Wasser zu bringen.
Tschö
(26.11.2017, 19:44)Papa schrieb: dass er nur die Person RR unterstützt. Es kann ja sein, dass er persönlich der Meinung ist, dass RR die bessere Option als Präsident ist. Das muss man einfach mal akzeptieren ohne gleich irgendwelche Verschwörungstheorien mit dem Satz " an Gerüchten ist immer was wahres dran" zu bringen. Allein sein Auftreten auf der PK und die Funktion des Kontrollator bei der Prüfung der Listen beißen sich dermaßen.
Da kann man auch gleich den Kalt und Krause die Listen checken lassen.
@mirko
Ich finde nicht gut, wenn offizielle Artikel nicht mehr auffindbar sind. Ich gehe davon aus, dass auf unserer HP nur vom RWE freigegebene Mitteilungen erscheinen. Deiner Meinung, dass die Aussage ,ich sage mal nichts aussagt, stimme ich zu. Aber eine Kandidatenliste gehört auf die HP u. zwar alle. Natürlich muss/sollte dabei auch zum Ausdruck gebracht werden, was man konkret vorhat u. welchen Präsidenten man sich vorstellt. Im Endeffekt das was der Fanrat fordert.
(26.11.2017, 20:06)mirko schrieb: Allein sein Auftreten auf der PK und die Funktion des Kontrollator bei der Prüfung der Listen beißen sich dermaßen.
Da kann man auch gleich den Kalt und Krause die Listen checken lassen.
Und Dr. Kästner als oberster Aufseher wäre deiner Meinung nach besser?
26.11.2017, 20:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2017, 20:53 von makjoo.)
Es geht doch nicht drum, wer wen gut findet!
Sollte LK bereits im Vorfeld der MV eine Liste aus taktischen Gründen nicht veröffentlichen, dann ist das eine riesen Sauerei!
|