(26.11.2017, 20:06)ollex schrieb: Mir gehen hier die Argumente nicht aus, ich bin aber müde und es auch leid.Tschüss, ich finde Deine Entscheidung wirklich schade. Bitte überdenke sie nochmal!
Und mit FP, sorry dafür, musste mich wahrlich nicht vergleichen.
Wenn ich aber von diesen Gerüchten aus mehreren Kanälen höre!!, mache ich mir meine Gedanken.
Gerade in der derzeitigen Situation.
Diffamierend ist hier nichts, lediglich das infrage stellen der Person bzw. sein Ansinnen.
Und wer hier der bessere Präsi ist, ist mir auch egal, es geht um den Verein.
RR kenne ich, Nowag null, kann ich nicht einschätzen.
Ich hab nur betont, das die neue Offenheit (nicht gegenüber den Medien) schön ist.
Und da ich auch wirklich keine Lust mehr habe, 12 Jahre hier und im Vorgängerforum, reichen echt,
mach ich jetzt den Abgang und helfe lieber im Hintergrund den Verein wieder ins ruhige Wasser zu bringen.
Tschö
Themabewertung:
Mitgliederversammlung 2017 / Neuwahl AR
|
Das ist das, was ich meine. Hier haut einer ein Gerücht raus, dass LK eine oder mehrere Listen nicht veröffentlicht und zwei Stunden wird es quasi als Faktum behandelt. Wenn es so wäre, wäre es natürlich eine Sauerei. Aber eine Sauerei ist es auch, solche Dinge in die Welt zu setzen.
By the way, eben mal die Zahlen bei den Heinzen gehört. 1,7 Mio Miese im vergangenen Geschäftsjahr und im aktuellen Geschäftsjahr erwartet man noch einmal 700 K Miese. Wenn der Duchatelet - der böse Investor, der nur seinen Gewinn sieht - den Heinzen nicht 2 Mio erlassen hätte, hätten sie in zwei Jahren so viel Schulden aufgebaut wie wir in 8 Jahren. Aber das nur am Rande.
Das hab ich mir auch gedacht...
Hat Windischs Kollege Urlaub? Die Zahlen sind ja schon seit Tagen bekannt. (26.11.2017, 21:09)Papa schrieb: Das ist das, was ich meine. Hier haut einer ein Gerücht raus, dass LK eine oder mehrere Listen nicht veröffentlicht und zwei Stunden wird es quasi als Faktum behandelt.Das ist bei der Gemengelage auch nicht verwunderlich. (26.11.2017, 21:09)Papa schrieb: Wenn der Duchatelet - der böse Investor, der nur seinen Gewinn sieht - den Heinzen nicht 2 Mio erlassen hätte, hätten sie in zwei Jahren so viel Schulden aufgebaut wie wir in 8 Jahren. Aber das nur am Rande.Und da haben wir auch schon die Erklärung für unsere absolut solide Finanzwirtschaft der letzten Jahre. Das der Heinz seit 5 Jahren in der Regio spielt, ist dabei völlig egal. 1,7 Mio im letzten Jahr ist aber schon stolz. Das muss man schon sagen. @makajoo Dort ist es im Moment nicht annähernd so interessant, wie bei uns.
@papa aber als die TA vor ein paar Tagen mit Gerüchten und Halbwahrheiten im mittlerweile nicht mehr auffindbaren Artikel um die Ecke kam , da hast Du ja auch für Dich ganz schnell ein Faktum geschaffen ! Also entspanne Dich und komm von Deinem hohen Ross herunter !!!
(26.11.2017, 22:24)Rabauke schrieb: @papa aber als die TA vor ein paar Tagen mit Gerüchten und Halbwahrheiten im mittlerweile nicht mehr auffindbaren Artikel um die Ecke kam , da hast Du ja auch für Dich ganz schnell ein Faktum geschaffen ! Also entspanne Dich und komm von Deinem hohen Ross herunter !!! Naja, einem Beitrag eines regionalen Printmediums, das seit Jahrzehnten auf dem Markt ist und nicht dem Genre der "Bunten Presse" angehört, kann man schon etwas mehr Bedeutung beimessen, als dem Beitrag eines Users in einem Fußballforums. Oder zumindest sollte es so sein. (26.11.2017, 23:26)Guerti schrieb: Naja, einem Beitrag eines regionalen Printmediums, das seit Jahrzehnten auf dem Markt ist und nicht dem Genre der "Bunten Presse" angehört, kann man schon etwas mehr Bedeutung beimessen, als dem Beitrag eines Users in einem Fußballforums. Oder zumindest sollte es so sein.Ich verstehe jetzt gerade nicht, was die inhaltliche Aussage von @Rabauke mit der von dir genannten "Bedeutung" zu tun hat. (26.11.2017, 21:09)Papa schrieb: By the way, eben mal die Zahlen bei den Heinzen gehört. 1,7 Mio Miese im vergangenen Geschäftsjahr und im aktuellen Geschäftsjahr erwartet man noch einmal 700 K Miese. Wenn der Duchatelet - der böse Investor, der nur seinen Gewinn sieht - den Heinzen nicht 2 Mio erlassen hätte, hätten sie in zwei Jahren so viel Schulden aufgebaut wie wir in 8 Jahren. Aber das nur am Rande. Zwar Offtopic aber kurz dazu. Das Geheminis lautet auch hier Besserungsscheine. Sollte man bei unserer aktuellen Situation auch immer mitbedenken. Sollte der Heinz tatsächlich mal aufsteigen und damit gute Gewinne machen, darf man einen gehörigen Batzen zurückzahlen. Abgesehen davon, dass der Belgier eh 95% der Kapitalanteile an der GmbH hält. Dazu bleiben nur noch 800.000 € Darlehen die man von Duchatelet abrufen kann.Für die laufende Saison rechnet man mit 700.000 € Verlust. Kannste dir ausrechnen wie lang das noch gut geht. Aber klar lieber immer weiter Schulden machen und das irgend nen Investor bezahlen lassen, als kleinere Brötchen zu backen und sich vernünftig aufzustellen. Womit hoffentlich wieder der Bogen zum RWE geschlagen ist.
27.11.2017, 10:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2017, 10:44 von heimsieg.)
Guten Morgen!
Wir sollten die MV einfach mal abwarten. Sollte es sich bewahrheiten, dass RR wieder antritt, kann man dem auch etwas positives abgewinnen. Durch das Durcheinander der letzten Wochen, wird es ein einfaches durchwinken nicht mehr geben. Jeder, Nowag und RR bekommen eine faire Chance, dass vergangene mit Ihren Argumenten darzustellen und für die Zukunft eine nachhaltige Konzeption zu präsentieren! Ich habe ein besseres Gefühl, als noch vor Wochen, dass es mit dem RWE, wie auch immer, weiter geht...
27.11.2017, 11:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2017, 11:08 von Nummer13.)
Für mich wird eines immer klarer. Die MV wird nur dazu da sein die Vergangenheit aufzuklären. Alles weitere wird nur kurzen Bestand haben. Es ist offensichtlich, dass unsere Satzung eine Diktatur des Präsidenten begünstigt. Das werden wir ändern. Ich bin mir absolut sicher, dass nach der MV und der Gründung des Fanrates e.V., wir eine AOMV einberufen und da umfangreiche Satzungsänderungen vorlegen werden. Es ist an der Zeit, dass die Geschicke nicht mehr nur von denen bestimmt werden, die das meiste Geld mitbringen oder das größte Ego. Ich werde mich dafür einsetzen, dass auch die operative Geschicke des Vereins ebenfalls durch uns Fans mitbestimmt werden. Das geht z.B. durch Ausschüsse, einen ordentlichen Geschäftsführer und einen Präsidenten, der eher repräsentiert, als leitet.
(27.11.2017, 11:07)Nummer13 schrieb: Für mich wird eines immer klarer. Die MV wird nur dazu da sein die Vergangenheit aufzuklären. Alles weitere wird nur kurzen Bestand haben. Es ist offensichtlich, dass unsere Satzung eine Diktatur des Präsidenten begünstigt. Das werden wir ändern. Ich bin mir absolut sicher, dass nach der MV und der Gründung des Fanrates e.V., wir eine AOMV einberufen und da umfangreiche Satzungsänderungen vorlegen werden. Es ist an der Zeit, dass die Geschicke nicht mehr nur von denen bestimmt werden, die das meiste Geld mitbringen oder das größte Ego. Ich werde mich dafür einsetzen, dass auch die operative Geschicke des Vereins ebenfalls durch uns Fans mitbestimmt werden. Das geht z.B. durch Ausschüsse, einen ordentlichen Geschäftsführer und einen Präsidenten, der eher repräsentiert, als leitet.Wahre Worte und ein guter Plan, den ich auch unterstützen würde! (27.11.2017, 00:25)mirko schrieb: Ich verstehe jetzt gerade nicht, was die inhaltliche Aussage von @Rabauke mit der von dir genannten "Bedeutung" zu tun hat. Rabauke schrieb: (26.11.2017, 22:24)Rabauke schrieb: @papa aber als die TA vor ein paar Tagen mit Gerüchten und Halbwahrheiten im mittlerweile nicht mehr auffindbaren Artikel um die Ecke kam , da hast Du ja auch für Dich ganz schnell ein Faktum geschaffen ! Also entspanne Dich und komm von Deinem hohen Ross herunter !!! Die von Ihnen benannten Gerüchte und Halbwahrheiten wurden in der TA (regionales Printmediums, das seit Jahrzehnten auf dem Markt ist und nicht dem Genre der "Bunten Presse" angehört) publiziert. Man sollte von einem solchen Medium eine seriöse Prüfung der Informationen erwarten können. Wenn es tatsächlich so ist, dass die publizierten Informationen unwahr waren, halte ich es für verfehlt, Papa vorzuwerfen, dass er diesen Informationen Glauben schenkte. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
außerordentliche Mitgliederversammlung 05.09.2018 | Nummer13 | 558 | 29.245 |
08.10.2018, 21:44 Letzter Beitrag: Asumel |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste