Sorry da steht (nochmal für dich): „und die Einzelperson Steeger“, deswegen habe ich nochmals nachgefragt. Die Einzelperson war für so, als würde er nicht zu dieser Liste gehören.
Themabewertung:
Mitgliederversammlung 2017 / Neuwahl AR
|
Und hiermit entschuldige ich mich, da die Aufzählung zweierlei Leseart zulässt.
Sollte nicht böse klingen
@asumel - so, ich habe den Tag Bremen mal genutzt.
Vorläufig werde ich dazu nichts sagen, bevor hier nicht ein paar Dinge zweifelsfrei geklärt sind. Wenn ich das richtig alles aufgenommen habe, scheint der Stand derzeit folgender : Herr Steeger als Einzelperson. Die Liste "Rot-weiße DNA" könnte man -wenn man böswillig ist - in "Rombachsche DNA " umbenennen....... Die immer noch nicht bekannte zweite Liste liegt wohl derzeit immer noch beim Ehrenrat. Und scheint Personen zu umfassen, die eher das Präsidium möglicherweise anders besetzt sehen möchten als eine Rückkehr des Herrn Rombach. Über weitere Hintergründe äußere ich mich vorläufig nicht - es macht allerdings den Anschein, das im Hintergrund in einer Weise Strippen gezogen werden, wo man durchaus mal das Wort "Bananenrepublik" in den Mund nehmen kann... Unter dem Aspekt könnte man ganz böswillig auch die sprunghafte Zunahme von Mitgliedschaften in den letzten Tagen sehen... Da ist möglicherweise auf der MV auch mal die Frage angebracht, inwieweit der Ehrenrat des Vereines - als das Organ, das die Wahlvorschläge zu prüfen hat - noch seiner Neutralität verpflichtet ist.....
Danke Ronry für die Information.
Das bestätigt teilweise das, was ich heute auch erfahren habe. Bevor aber nicht alles zweifelsfrei geklärt ist, halte auch ich mich mit Äußerungen zurück. Es wird wohl eine sehr interessante MV werden, an der wohl sicherlich einige Juristen eingeschaltet sein werden (habe ich heute auch erfahren - das kann man ja schreiben). Letztendlich geht es um unseren Verein. (26.11.2017, 13:42)ronry schrieb: Da ist möglicherweise auf der MV auch mal die Frage angebracht, inwieweit der Ehrenrat des Vereines - als das Organ, das die Wahlvorschläge zu prüfen hat - noch seiner Neutralität verpflichtet ist..... Na schau Dir nochmal die PK von RR an, auf der auch KK diesem den Popo zuckerte. In derselben PK lies auch der Ehrenrart in Person Lothar Kaiser und der zweiten deren Name mir grad nicht einfällt, alles weitere erkennen. Neutralität jedenfalls nicht. Könnte aber auch dran liegen, dass der Vorsitzende bös ausgedrückt, selbst nicht so genau weiss was er will. Ausser seinen A... und Vorsitz zu retten. Leider mehrfach erlebt. Und zu allem anderen, ich geh K.otzen... wenn alle Kontrollorgane nicht für den Verein arbeiten wollen, sondern persönliche Befindlichkeiten ne Rolle spielen, armer RWE.
Vorläufig werde ich dazu nichts sagen, bevor hier nicht ein paar Dinge zweifelsfrei geklärt sind.
Über weitere Hintergründe äußere ich mich vorläufig nicht - es macht allerdings den Anschein, das im Hintergrund in einer Weise Stripmal das Wort "Bananenrepublik" in Unter dem Aspekt könnteauch die sprunghafte Zunahme von Mitgliedschaften in den letzten Tagen sehen... Sorry Ronry aber solltest du als Admin. nicht etwas mehr Neutralität walten lassen ? Und wenn du schon so anfängst dann alles raus oder man kann es gleich sein lassen . Dieses ganze ich weiß was aber .......geht mir so auf d Sack (26.11.2017, 14:48)ollex schrieb: Na schau Dir nochmal die PK von RR an, auf der auch KK diesem den Popo zuckerte. das habe ich mir auch so gedacht, als er die "Loblieder" auf RR gesungen hat. Einen Tag vorher hatte er seinen Mund nicht aufbekommen, als RR von seinem Amt als Präsident vom Aufsichtsrat enthoben wurde, obwohl Herr Kaiser mit im PK-Raum saß.
Eben, manchmal denke ich, die da oben denken alle wir sind dumme Mitglieder.
Aber wir haben die Macht und das sollten wir, sofern das alles so stimmt, diese am 01.12. spüren lassen.
26.11.2017, 15:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2017, 15:35 von heimsieg.)
Danke Ronry für die Information. Ich hatte nicht ohne Grund gefragt und schon letzte Woche die Vermutung anklingen lassen, dass sich im Hintergrund etwas tut.
Was ich nicht verstehe, warum lassen sich die Nowag Unterstützer nicht auf die Liste setzen. Ist das geschehen oder gibt es keine? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Ehrenrat das verhindern kann. Grundsätzlich finde ich den Gedanken, wie schon beschrieben, zwischen zwei Personen bzw Konzepten wählen zu können, nicht schlecht. Und sollte RR wieder antreten, kann man Ihm zumindest nicht vorwerfen, dass er die Verantwortung nicht tragen will.
Ich persönlich finde es befremdlich, wie hier Leute wie Lothar Kaiser gedisst werden, weil sie ihre Meinung kundtun.
Alles sehr seltsam...
Er kann freilich eine persönliche Meinung haben, aber öffentlich hat auch er in seiner Funktion eine Neutralität zu wahren...
Meine Meinung... (26.11.2017, 13:42)ronry schrieb: Die Liste "Rot-weiße DNA" könnte man -wenn man böswillig ist - in "Rombachsche DNA " umbenennen.......Ich bin geschockt. Ich darf nochmal nachfragen. Die RWE-DNA Liste würdest Du in's RR-Lager zuordnen? Wenn ja, wer kontrolliert eigentlich die HP?????? Oder kann es sein, das der RWE DNA-Beitrag nicht auf der HP war bzw. von der HP entfernt wurde?
@mirko - über den Medienteil (22.11.), wo auf die HP zu dieser Info verlinkt wurde, kann ich diesen Artikel der HP weiter aufrufen ohne Probleme.
Naja. Sagen wir mal so. Wenn es Anfang November eine Art regulären Wahlkampf im Verein gegeben hätte, an dessen Ende FN zum Präsidenten gewählt worden wäre und RR am Tag danach eine PK als 'schlechter Verlierer ' gegeben hätte, auf der sich dann Herr Kaiser dergestalt geäußert hätte, wäre es sicherlich eine Neutralitätsverletzung gewesen. Aber Anfang November hatte das Ganze ja Züge eines Putsches. Die Rechtmäßigkeit der Entlassung RR war zumindest anzweifelbar. In einer solchen Situation darf der Vorsitzende des Ehrenrates aus meiner Sicht durchaus Partei ergreifen, wenn er der Auffassung ist, dass hier Unrecht geschieht.
(26.11.2017, 16:03)Aik schrieb: Er kann freilich eine persönliche Meinung haben, aber öffentlich hat auch er in seiner Funktion eine Neutralität zu wahren... Er ist Vorsitzender des Ehrenrates. Dieses Gremium besteht meines Wissens aus langjährigen Mitgliedern des Vereins und hat wenn überhaupt nur eine geringe Bedeutung in Sachen Vereinsführung sowie deren Kontrolle. Man sollte die Meinung dieser Leute, die teilweise länger aktiv bei RWE wirken als manche hier alt sind, einfach respektieren auch wenn diese Meinung nicht der eigenen entspricht. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
außerordentliche Mitgliederversammlung 05.09.2018 | Nummer13 | 558 | 29.242 |
08.10.2018, 21:44 Letzter Beitrag: Asumel |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste