10.12.2014, 13:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2014, 13:57 von ups.)
Wie kommunikativ und transparent der Verein daher kommt zeigt der Fakt, dass 15 Stunden nach der MV immer noch zur selbigen eingeladen wird.
Keine Silbe-kein Wort einer Zusammenfassung ...
@andis die Frage betr Art.15 (6) wurde beantwortet. Ab sofort jedes halbe Jahr stehen die Zahlen im Stadionprogrammheft Express. Ein Fehler wurde erkannt. Ansonsten nur Kopfschüttel zu diesem Inhalt von mir. Peinlich, einfach nur peinlich. Bis sich einer bemühte darauf zu antworten. Warum der Tagungleiter sich immer bemüht antworten zu müssen,gibt mir Rätsel auf.
(10.12.2014, 12:15)Arokh schrieb: Zur Rede von Kästner: Naja, mein Fall ist er nicht. Ist mir zu selbstdarstellerisch, aber das ist Ansichtssache.
Lothar Kaiser fand ich gut.
Dr. Kästner hat, zwar sehr grob umrissen, die Schwachstellen der Mannschaft/Trainer, die Aussendarstellung vom Verein besser erkannt, als die, die eben zu sehr alles nur nach dem Schema Weiß sehen. Das fand ich stark, weil das ein Novum in einer MV war, dass man endlich auch mal öffentlich Selbstkritik übt und nicht nur alles mit wischi-waschi abgetan hat (Dr. Kästner jedenfalls).
Beim Trainer hat er sich dann wohl etwas verplappert und ihm ne Art green-Card vergeben, in dem er meinte, dass wir gar kein Geld für einen anderen Trainer haben. So wie ich das hier auch schon mal irgendwo erwähnt hatte.
(10.12.2014, 13:56)ups schrieb: Wie kommunikativ und transparent der Verein daher kommt zeigt der Fakt, dass 15 Stunden nach der MV immer noch zur selbigen eingeladen wird.
Keine Silbe-kein Wort einer Zusammenfassung ... So wie ich es verstanden habe, bekommen wir bald ne neue HP.
Vielleicht läuft es dann besser .
(10.12.2014, 14:30)hille schrieb: Beim Trainer hat er sich dann wohl etwas verplappert und ihm ne Art green-Card vergeben, in dem er meinte, dass wir gar kein Geld für einen anderen Trainer haben. Wo ist das verplappert? Du hast gestern die Zahlen gehört. RR hat noch einmal eindringlichst darauf hingewiesen, wo wir in dieser Liga in Sachen Finanzen stehen.
Es ist doch völlig klar, dass wir uns keine Hasardeuerspiele in Sachen Trainer leisten könnten und das ist doch nun wirklich nicht neu.
Diese Kohle, die wir sowieso nicht haben, würde ich lieber in den Nachwuchs stecken.
(10.12.2014, 08:45)Machomei schrieb: Es soll versucht werden auch in der Profimannschaft Leistungsträger und "Manschaftskleister", gerade einer wie K.M. zu binden um die Lizensspielmanschaft nicht zu Schwächen. ... Also soll Möhwald über den Sommer hin gehalten werden??
(10.12.2014, 14:57)Papa schrieb: Wo ist das verplappert? Du hast gestern die Zahlen gehört. RR hat noch einmal eindringlichst darauf hingewiesen, wo wir in dieser Liga in Sachen Finanzen stehen.
Es ist doch völlig klar, dass wir uns keine Hasardeuerspiele in Sachen Trainer leisten könnten und das ist doch nun wirklich nicht neu.
Das steht doch in meinem Beitrag, warum er sich verplappert hat.
Und weil wir kein Geld haben, uns somit keinen anderen Trainer leisten können, steigen wir 2016 mit dem gespiele auf? Falls das so zutrifft, werde ich 2016 schmunzeln, wie ich mich so irren konnte
10.12.2014, 17:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2014, 17:32 von psychotron.)
(10.12.2014, 00:13)annaka schrieb: Ansonsten bleibe ich dabei: Erfurt ist nicht fußballtauglich. Zu viele Pessimisten, zu viele Nörgler, Schwarzseher, Neider, zu viel Häme nach Niederlagen, zu wenig Rückhalt, zu wenig Begeisterung. Da bringt Gotha mit seinen Basketballern inzwischen mehr zuwege.
Und hier: Schon an einer konstruktiven Diskussion scheitert es. Lassen wir es, lasst uns zu den Heinzen hinabsteigen. Da gibt es wenigstens viel Aufregerpotential. Ach Menno.
Tja, vielleicht sollte man da mal ansetzten, warum es hier seit Jahren stagniert, trotz verschiedenster Sportmanager, Trainer und Spieler... Also jeder bei sich selbst. Ich bin der Meinung auch ein positives (Fan)Umfeld kann viel bewirken, der 12. Mann, wenn es an anderen Stellen wie Finanzen mangelt. Bei uns ist es leider eher umgekehrt, da müssen alle mit 150% in Vorleistung gehen und RWE klar die Tabelle dominieren, bevor der RWE Fan sagt: na gut ist vielleicht doch ganz Ok. Ansonsten gilt kritisieren kann man nie genug.
(10.12.2014, 16:36)hille schrieb: Das steht doch in meinem Beitrag, warum er sich verplappert hat. Für mich kann er sich in der Trainerfrage garnicht verplappern. Er hat doch nur etwas gesagt, was A) jeder weiß und B) schon seit Jahren einfach Tatsache ist, nämlich, dass wir uns einen vorzeitigen Trainerwechsel nicht leisten können.
Zitat:Falls das so zutrifft, werde ich 2016 schmunzeln, wie ich mich so irren konnte
Vielleicht schmunzelst Du ja auch schon eher, wer weiß das schon
(10.12.2014, 12:15)Arokh schrieb: @Andi S: Das mit den Zahlen ging mir genauso trotz guter Augen. Man musste sich schon anstrengen.
Zur Rede von Kästner: Naja, mein Fall ist er nicht. Ist mir zu selbstdarstellerisch, aber das ist Ansichtssache.
Lothar Kaiser fand ich gut.
Ich dachte wirklich -kein Gag - ich müsste wieder mal zu Augenarzt gehen.
Dr. Kästner hat aber, so finde ich die Dinge so angesprochen, wie er sich auch empfand. Also nicht diplomatisch oder um den "heißen Brei" herumgeredet.
Vielleicht hätten das seine Vorgänger auch mal so machen sollen, um der Mannschaft öffentlich zu sagen, so geht es nicht, ich - AR-Vorsitzender - erwarte hier mehr.
Dr. Kaiser hat wahrlich überzeugend geredet.
Und unser Sportvorstand hat sich im Gegensatz zu den Beiden - leider - doch ziemlich gewindet und hat einiges beschönigt.
Wenn der aber auch noch draufgehauen hätte.
Schade war, dass nur knapp 200 Mitglieder anwesend waren. Bei einer solchen Situation hätte ich schon nochmals ca. 100 mehr erwartet.
(10.12.2014, 17:51)Andi S. schrieb: Und unser Sportvorstand hat sich im Gegensatz zu den Beiden - leider - doch ziemlich gewindet und hat einiges beschönigt.
Er hat die Wahrheit gesagt. Wir müssen mal gucken, wo wir herkommen (Alen Cevra hat das ja auch gesagt) und wo wir jetzt mit dem viertkleinsten Etat der Liga und den mit Abstand geringsten Werbeeinnahmen sind.
Das hat nichts mit Winden oder so zu tun. Wir tun ja so, als ob wir kurz vorm Abstieg stehen.
(10.12.2014, 17:31)psychotron schrieb: Tja, vielleicht sollte man da mal ansetzten, warum es hier seit Jahren stagniert, trotz verschiedenster Sportmanager, Trainer und Spieler... Also jeder bei sich selbst. Ich bin der Meinung auch ein positives (Fan)Umfeld kann viel bewirken, der 12. Mann, wenn es an anderen Stellen wie Finanzen mangelt. Bei uns ist es leider eher umgekehrt, da müssen alle mit 150% in Vorleistung gehen und RWE klar die Tabelle dominieren, bevor der RWE Fan sagt: na gut ist vielleicht doch ganz Ok. Ansonsten gilt kritisieren kann man nie genug. Auch wenn es gerne so hingestellt wird, dass das in EF schon immer so war und nie anders muß ich sagen, dass ich mich rückblickend in den letzten 10 Jahren durchaus an recht lange Phasen erinnere, wo in meinen Augen das positive Umfeld durchaus zu spüren war!!
Da war es z.T. schon Sahne und spektakulär, was man da sportlich zu sehen bekam - und da lag der Zuschauerschnitt auch in Liga 3 (bzw.Regionalliga) über 6000!
Der CdH war annähernd an den Hundert dran; es gab Sponsoren und dem Verein gutstehende Unterstützer, von denen jetzt schon seit Jahren nix mehr zu hören war...
Da fuhren gerade um die Weihnachtszeit Spieler und Vereinsverantwortliche zu den Weihnachtsfeiers diverser Fanclubs etc. ...
Da kommunizierten Verantwortliche des Vereins mit den Fans sogar in diversen Foren; der Kontakt "von oben" zur Basis wurde gesucht und auch gepflegt.
Man hatte einen Pressesprecher, der vielleicht nicht so "professionell" wie unser aktueller Herrgott des Schachtelsatzes daher kam und der sicherlich auch in seiner Arbeit diverse Defizite hatte - der aber unverwechselbar "einer von uns" war und nicht z.B. beim Singen der Vereinshymne gähnend mit der Kippe in der Hand in seiner Plasteschale lümmelt, nur um dann 2 Tage später in o.g. geschwollener Schachtelsatzform den großen Zusammenhalt anzumahnen!!
Von daher kann ich zur aktuellen Situation nur immer wieder sagen : Was war zuerst; Henne oder Ei???
Sprich, was ging zuerst in die Brüche - Spielkultur und Transparenz im Verein oder das "positive Umfeld"???
Auch hier sollten mal ALLE an ihre eigene Nase fassen - Vereinsmitarbeiter, Spieler, Verantwortliche - , bevor auf das böse Umfeld geschimpft wird, was eine positive Entwicklung ja absolut unmöglich macht...
Meine Meinung...
(10.12.2014, 17:51)Andi S. schrieb: Schade war, dass nur knapp 200 Mitglieder anwesend waren. Bei einer solchen Situation hätte ich schon nochmals ca. 100 mehr erwartet.
Ich frage mich wirklich, warum diese Veranstaltung nicht an einem Wochenende ist. Das gibts doch gar nicht, dass da dagegen gestimmt wurde. Dass der Vorschlag der Briefwahl auch wieder abgekanzelt wurde finde ich auch sinnlos. Die eigene Satzung nicht kennen, aber dann daraus ein riesen buhai machen.
Lothar Kaiser fand ich spitze. Die Trainerdebatte hat für mich da nichts zu suchen wie ronry schon sagte. Dass man an die Mannschaft appeliert, mehr zu zeigen und das Potenzial endlich abzurufen fand ich gut, aber darüber hinaus fand ich völlig Fehl am Platz. Aber ok.
10.12.2014, 19:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2014, 19:25 von Andi S..)
(10.12.2014, 17:56)Papa schrieb: Er hat die Wahrheit gesagt. Wir müssen mal gucken, wo wir herkommen (Alen Cevra hat das ja auch gesagt) und wo wir jetzt mit dem viertkleinsten Etat der Liga und den mit Abstand geringsten Werbeeinnahmen sind.
Das hat nichts mit Winden oder so zu tun. Wir tun ja so, als ob wir kurz vorm Abstieg stehen.
Wir haben als eines der Hauptziele gehabt, dass wir im DFB-Pokal (Hauptrunde)teilnehmen wollen.
Leider sind wir im "Thüringen Pokal" rausgeflogen.
Wie einer der Ultras richtig sagte, man müsste nun als Ziel Platz 4 ausgeben.
Auch in diversen TA-Artikeln usw. stand zu lesen (nach der Niederlage in Rudolstadt), dass man nun über den 4. Platz versuchen muss teilzunehmen.
Von diesem 4. Platz entfernen wir uns aber immer weiter weg. Wir haben noch gute Chancen ihn zu erreichen, wenn die Mannschaft alles daran setzt. Da gab es ja von Dr. Kästner, Dr. Kaiser entsprechende Worte an die Mannschaft, aber auch von dem einen oder anderen Mitglied.
Wenn wir in der nächsten Saison aufsteigen wollen, dann müssen auch jetzt schon die ersten Schritte dafür getan werden, dass heißt, die Mannschaft müsste jetzt schon oben angreifen.
Wie geschrieben, dass ist ja auch noch möglich, bei der Tabellensituation. Aber unser Weg ging zuletzt eben weiter nach hinten statt nach vorne, diesen Tatsachen muss man schon ins Auge blicken. Absteigen werden wir nicht, aber die Zielvorgaben - siehe oben - sind eben andere. Erstes Drittel der Tabelle ursprünglich, was sich aber durch den Pokalrauswurf jetzt wohl eigentlich etwas verändert hat.
Und nun zu den Leistungen der Mannschaft. Wie gestern von einigen vorgetragen wurde. Wir haben viele Spiele zu Hause gewonnen. Aber zum Teil haben wir es wirklich auch dem Gegner zu verdanken.
Ich habe anderweitig schon geschreiben, manchmal spielte "Not gegen Elend" --> sorry, aber wenn ich z.B. mich an das Spiel gegen Mainz II erinnere.
Fortuna Köln hat hier stark gekämpft, haben aber eine hochprozentige Chancen vergeben usw.
Natürlich sagt, wenn man gewinnt, fragt man nach ein paar Tagen eigentlich nicht mehr wie?
Aber hier wurde es eben doch gestern von vielen Personen angebracht, wahrscheinlich auch zurecht, um die Mannschaft - wie sagte Dr. Käsnter - zu motivieren.
Denn wenn die Gegner evtl. aufrüsten sollten, dann wird es nicht mehr so reichen. Dann werden die wohl ihre Chancen nutzen.
(10.12.2014, 18:48)rotweisser24 schrieb: Ich frage mich wirklich, warum diese Veranstaltung nicht an einem Wochenende ist. Das gibts doch gar nicht, dass da dagegen gestimmt wurde. Dass der Vorschlag der Briefwahl auch wieder abgekanzelt wurde finde ich auch sinnlos. Die eigene Satzung nicht kennen, aber dann daraus ein riesen buhai machen.
Lothar Kaiser fand ich spitze. Die Trainerdebatte hat für mich da nichts zu suchen wie ronry schon sagte. Dass man an die Mannschaft appeliert, mehr zu zeigen und das Potenzial endlich abzurufen fand ich gut, aber darüber hinaus fand ich völlig Fehl am Platz. Aber ok. hatte ich sekundenschlaf? wann wurde darüber abgestimmt?
das ist nach der diskusion um die briefwahl unter den tisch gefallen.
meine meinung zum thema termin: wenn man einfach nur den antrag stellt das die MV am wochenende stattfindet wird man schwer eine mehrheit bekommen, weil alle noch den "versuch" vom letzten mal in erinnerung haben. Da findet es vor heimspielen statt, man hat wenig zeit, es wird noch mehr druck gemacht und am ende wird alles zügig durchgewunken.
also wenn am wochenende dann müsste man auch gleich festlegen das es an einem sonntag stattfindet bzw samstag ohne spiel (den es im Dez. nicht wirklich gibt) um den zeitlichen druck nicht zu haben. aber auch das wird dann nicht allen passen.
also bleibt nur:
- Samstag vorm Spiel mit Zeitdruck
- Sonntag was in letzter zeit nicht probiert worde
- in der Woche wo viele nicht können
heist eine optimale lösung gibt es wohl nicht.
|