Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mitgliederversammlung 2014
Kann mich noch an einige kommis erinnertn aber wieder nix auser heisse luft :)))

Schonen abend euch
So die Versammlung ging von 19:04 - 22:18 Uhr

Wirtschaftlich:
RWE hat
- zwar ein Überschuss erwirtschaftet (durch Rückstellungen und durch Ablösesummen), aber durch Tilgungen ist dabei fast alles draufgegangen

- 4. niedrigsten Personaletat der 3. Liga
- Schlusslicht bei der Beschaffung von Werbeerträgen
>>> Grund: viele wirtschaftliche Entscheider von großen Firmen, haben ihren Sitz nicht in Thüringen >>> dadurch hat der Verein Probleme, diese Firmen für RWE als Sponsor zu gewinnen
>>> Zustand des jetzigem Stadions

- Lizenz für die Saison 2015/2016 wird ein hartes Stück Arbeit werden

- für neue Spieler (und ggf neuen Trainer) scheint aber kein Geld dazu sein!
Danke tobey ohje sieht ja nicht so gut aus.

Wirds wohl nix mit ner verstarkung zur winter pause.
(10.12.2014, 00:02)Tobey schrieb: - 4. niedrigsten Personaletat der 3. Liga
...

Vuielleicht sollte man es denen mal unter die Nase reiben, die ständig nach neuen Trainern rufn.Schlafen
Danke für die info! Ja das ist halt das problem mit den sponsoren... Wir werden es ganz schwer haben oder haben glück und nen scheich fährt um die ecke... Guten abend euch noch
(09.12.2014, 22:58)rweboyausbayern schrieb: Kann mich noch an einige kommis erinnertn aber wieder nix auser heisse luft :)))

Schonen abend euch

Sehe ich anders. Es war die diskussionsfreudigste MV seit Jahren. Was aber nichts daran ändert, dass der Theiß als Versammlungsleiter eine Katastrophe ist. Marke: Parteisekretär. Null Souveränität, null Gespür, null Verständnis. Ob sie den gebrieft haben? Ich denke eher mal, der ist so.
Ansonsten im Vergleich zu früher viele unverblümte, direkte Fragen, Meinungen, Vorwürfe. Ich hatte gehofft, dass der eine Fan mit seiner Bitte, einer aus der Mannschaft möge sich doch mal zu den teilweise heftigen Vorwürfen äußern, durchdringt. War leider nicht so. Keiner hatte die Eier, mal aufzustehen und seine Sicht auf die Dinge zu äußern. Schade. Wäre mal ein Signal gewesen.
Ich weiß nicht recht, wie das alles zu werten ist und lasse das erstmal setzen, bevor ich mir eine abschließende Meinung bilde.

P.S. Rombach fand ich ungewöhnlich kämpferisch, auch Dr. Kaiser konnte man anhören, ebenso den Aufsichtsratsvorsitzenden. Hörtnagel, das war mir zu viel Beschwichtigung, wenngleich er in vielem nicht unrecht hatte. Hier ist nun mal der Osten. Keine Kohle, keine Sponsoren. Und das wird sich in den nächsten 50 Jahren auch nicht ändern.
Ansonsten bleibe ich dabei: Erfurt ist nicht fußballtauglich. Zu viele Pessimisten, zu viele Nörgler, Schwarzseher, Neider, zu viel Häme nach Niederlagen, zu wenig Rückhalt, zu wenig Begeisterung. Da bringt Gotha mit seinen Basketballern inzwischen mehr zuwege.
Und hier: Schon an einer konstruktiven Diskussion scheitert es. Lassen wir es, lasst uns zu den Heinzen hinabsteigen. Da gibt es wenigstens viel Aufregerpotential. Ach Menno.
@annaka: dieser Verdacht mit der fehlenden erfurter Fußball-Tauglichkeit ist mir heute auch gekommen.
Nichts gegen kritische Fragen, die sorgen für Belebung, aber einzelne Personen auf einer MV direkt anzugreifen, ist einfach kein Stil.
(10.12.2014, 00:13)annaka schrieb: ...
Ansonsten bleibe ich dabei: Erfurt ist nicht fußballtauglich. Zu viele Pessimisten, zu viele Nörgler, Schwarzseher, Neider, zu viel Häme nach Niederlagen, zu wenig Rückhalt, zu wenig Begeisterung. Da bringt Gotha mit seinen Basketballern inzwischen mehr zuwege.
Und hier: Schon an einer konstruktiven Diskussion scheitert es. Lassen wir es, lasst uns zu den Heinzen hinabsteigen. Da gibt es wenigstens viel Aufregerpotential. Ach Menno.

Muss man das verstehen? Gab es auf der Mitgliederversammlung Gratis-Vodka?
- Saisonziel bleibt oberes Drittel, ohne einen Tabellenplatz zu nennen!
- Pokalausscheiden eine Katastrophe
- mit derzeitigem Tabellenplatz 10, mit Tuchfühlung nach oben ist der Verein, weitestgehend zufrieden

- Kritik von Fans an Spieler und Trainerstab (meiner Meinung nach) berechtigt, und kam auch bei allen an!!!
Aber das der Verein sich in der Öffentlichkeit (wie Mitgliederversammlung) nicht Trainersachen, etc. äußert, dürfte klar sein denn so was macht ein guter Arbeitgeber nicht!

Thema Stadion: Baubeginn ist 5. Januar 2015
Fanwünsche über das Stadion wurden an Stadt übergeben
Verein war auch an Stadt deswegen herangetreten, aber der Verein ist halt nur Mieter und kein Bauherr

Betreiber wird wohl die Messe
Verhandlungen wegen Verträge mit potentiellen Betreiber laufen auf Hochtouren
Vertrag wird wohl in 3-4 Monaten Zustandekommen

Probleme in der Außendarstellung wurden erkannt

Ach ja zu der Frage, wegen Darlehn-Rückzahlungen an Kölmel (weil die Frage wegen einer genauen Summer aufkam:

Kölmel bekommt beim Aufstieg in die 2. Liga: 15% von den Fernsehgeldern (derzeit mind. 5 Million TV-Gelder)

Verhandlung beim DFB wegen der Pyro beim Abschiedsspiel wohl am 9. Januar

Genussgutscheine: nach einer Woche wurden über 300.000 Euro gezeichnet
(10.12.2014, 00:05)rweboyausbayern schrieb: Danke tobey ohje sieht ja nicht so gut aus.

Wirds wohl nix mit ner verstarkung zur winter pause.

dass das Geld für Neuverpflichtungen nicht reicht, wurde zwar so direkt nicht gesagt, wer ganz genau hingehört hat, hat das zwischen den Zeilen herausgehört
(10.12.2014, 00:02)Tobey schrieb: So die Versammlung ging von 19:04 - 22:18 Uhr

Wirtschaftlich:
RWE hat
- zwar ein Überschuss erwirtschaftet (durch Rückstellungen und durch Ablösesummen), aber durch Tilgungen ist dabei fast alles draufgegangen

- 4. niedrigsten Personaletat der 3. Liga
- Schlusslicht bei der Beschaffung von Werbeerträgen
>>> Grund: viele wirtschaftliche Entscheider von großen Firmen, haben ihren Sitz nicht in Thüringen >>> dadurch hat der Verein Probleme, diese Firmen für RWE als Sponsor zu gewinnen
>>> Zustand des jetzigem Stadions

- Lizenz für die Saison 2015/2016 wird ein hartes Stück Arbeit werden

- für neue Spieler (und ggf neuen Trainer) scheint aber kein Geld dazu sein!

haben denn viele wirtschaftlichen entscheider ihren sitz in sachsen oder sachsen - anhalt? ich denke mal nicht also warum ist uns chemnitz und halle voraus? sind nicht mal landeshauptstädte...halle,neues stadion ok aber warum ist uns chemnitz voraus? das ist mir zu einfach das man sagt die wirtschaftlichen entscheider sitzen nicht in thüringen......das ist quatsch...selbstkritik gibts bei den herren der vermarktung wohl nicht!
(10.12.2014, 01:08)kwiki74 schrieb: haben denn viele wirtschaftlichen entscheider ihren sitz in sachsen oder sachsen - anhalt? ich denke mal nicht also warum ist uns chemnitz und halle voraus? sind nicht mal landeshauptstädte...halle,neues stadion ok aber warum ist uns chemnitz voraus? das ist mir zu einfach das man sagt die wirtschaftlichen entscheider sitzen nicht in thüringen......das ist quatsch...selbstkritik gibts bei den herren der vermarktung wohl nicht!

Chemnitz und Halle sind Industriestandorte mit teilweise Forschung und Entwicklung. Erfurt ist eher eine Beamtenstadt. Die Industrie liegt eher im Ilm-Kreis und rechnet dort ihre Gewinne klein.
Es ging vielleicht ein wenig unter, aber eine der interessantesten Meldungen ist doch die hier:

Zitat:Wirtschaftlich ist die Situation zweigeteilt. Rot-Weiß erwirtschaftete im vergangenen Geschäftsjahr knapp über fünf Millionen Euro mit einem üBerschuss von 856.952 Euro. Allerdings gelang das nur durch Sondereinnahmen, darunter 650.000 Euro Transfereinnahmen und 1,09 Millionen durch Verzicht von Gläubigern.

Wurde denn etwas über die Hintergründe gesagt? Wer hat denn verzichtet? Ich meine, fast 1,1 Mio. Euro, das ist ja kein Pappenstiel, sondern eine signifikante Summe für einen Verein wie den RWE.
Erstmal Danke für die Berichterstattung!! Winken1
(10.12.2014, 01:28)Falk schrieb: Wurde denn etwas über die Hintergründe gesagt? Wer hat denn verzichtet? Ich meine, fast 1,1 Mio. Euro, das ist ja kein Pappenstiel, sondern eine signifikante Summe für einen Verein wie den RWE.
Würde mich auch mal interessieren...
Vorallen, weil das jetzt ja schon zum wiederholten Male erfolgt ist - und dennoch (ohne jetzt die Zahlen der Vorjahre im Kopf zu haben) die Summe der Verbindlichkeiten kaum "ruckt"...
Gut, wie gesagt - viele der Verbindlichkeiten werden erst in Liga 2 fällig - aber auf was wird da jetzt "verzichtet"???
Was sind die kurzfristigen Verbindlichkeiten??
Und dann noch was - wurde was über den Rückzug von IMG gesagt??
Es gab mehr Sponsoreinnahmen, Transfereinnahmen etc., der Spieleretat ist niedriger denn je zuvor - aber unterm Strich bleibt die Summe von Verbindlichkeiten...
Wurde etwas gesagt, wo die Ausgaben "hingehen"??? Auch das fragte ich mal eine gewisse Person und bekam als Antwort, solche Fragen stelle nur Peter Zweggat...
Vielleicht wäre das wirklich mal interessant - Ausgaben und Einnahmen gegenüberstellen...
Aber, wie wurde mir gesagt - "was wollen sie damit?? Damit können sie eh nix anfangen..."...
(10.12.2014, 00:08)Napoli schrieb: Vuielleicht sollte man es denen mal unter die Nase reiben, die ständig nach neuen Trainern rufn.Schlafen

Da brauchste keinem "was unter die Nase reiben"; oder willst die Fans alle als b.löd hinstellen? Die fehlenden Finanzen und die daraus resultierenden Alternativen, sind der einzige Grund, warum dieser Sportlehrer nach wie vor hier am Steigerwald mit seinem Anti Fußball weiter sein Unwesen treiben darf.

Ansonsten wäre der schon lange weg; Punkt und aus.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste