Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mitgliederversammlung 2014
Wobei sein Vertrag im Sommer eh ausläuft...
Bitte das nächste Mal ohne Herrn Theiß als Versammlungsleiter! Der wird von Jahr zu Jahr peinlicher!
Laut tlz heisst es es seih kein geld da fur nen neuen trainer und man sollte keine trainer Diskussionen anfangen :(
(09.12.2014, 21:09)Aik schrieb: Was ich auch nicht verstehe, ist, dass man auf einem Möhwald-Wechsel im Winter verzichtet...
Sein wir mal ehrlich - er wird seinen Vetrag nicht verlängern!!
Und sein wir mal ehrlich - ein Aufstieg diese Saison ist sehrsehr optimistisch...
Na da nehm ich doch lieber noch etwas Kohle mit, wenn ich mit ihm in der kommenden Saison eh nicht planen kann!?
Oder??

Es soll versucht werden auch in der Profimannschaft Leistungsträger und "Manschaftskleister", gerade einer wie K.M. zu binden um die Lizensspielmanschaft nicht zu Schwächen. Geld will man mehr mit den Nachwuchsspielern Machen. Hierzu ein Auszug aus dem Wertpapierprospekt:

"...Um Schlüsselspieler längerfristig an RWE zu binden und im Falle eines Wechsels eine höhere Ablösesumme zu
erzielen, wird oftmals versucht, mit talentierten Spielern Verträge mit einer möglichst langen Laufzeit
abzuschließen. Als Gegenleistung für die langfristige Bindung sind jedoch in der Regel höhere Gehälter an die
Spieler zu zahlen. Ferner birgt eine solche Bindung das Risiko, dass unter Umständen trotz anhaltenden Formtiefs
eines Spielers der Verein zur Zahlung erheblicher Grundgehälter verpflichtet bleibt. Zwar können Ablösesummen
im Falle des Transfers von Spielern zu anderen Vereinen als Erträge auch zu besonderen Erlösen des Vereins
führen. Solche Erlöse sind jedoch nicht planbar und es besteht darüber hinaus das Risiko, dass diese künftig, etwabei sich mindernder sportlicher Qualität des Kaders oder gar einem Abstieg in eine niedrigere Spielklasse, geringer ausfallen oder ausbleiben...."

(10.12.2014, 08:27)rweboyausbayern schrieb: Laut tlz heisst es es seih kein geld da fur nen neuen trainer und man sollte keine trainer Diskussionen anfangen :(

Ja der AR-Vorsitzende hat sich da wohl ein wenig verplappert. Pfeifen
"wir können uns eine Trainerdiskussion gar nicht leisten" ist vllt auch ein bisschen unglücklich ausgedrückt...
(10.12.2014, 08:11)M.J. schrieb: Bitte das nächste Mal ohne Herrn Theiß als Versammlungsleiter! Der wird von Jahr zu Jahr peinlicher!

Ich glaube der war Gestern sichtlich mit seiner Sache überfordert , sonst die Jahre wurde alles ja nur so im Rahmen der Zeit durchgeprügelt .
(10.12.2014, 07:15)Aik schrieb: Und dann noch was - wurde was über den Rückzug von IMG gesagt??
Es gab mehr Sponsoreinnahmen, Transfereinnahmen etc., der Spieleretat ist niedriger denn je zuvor - aber unterm Strich bleibt die Summe von Verbindlichkeiten...
Wurde etwas gesagt, wo die Ausgaben "hingehen"??? Auch das fragte ich mal eine gewisse Person und bekam als Antwort, solche Fragen stelle nur Peter Zweggat...

IMG brachte nur kurzfristig Geld in die Kassen, nach Abzug der fälligen Provisionen an IMG war nur noch ein geringer Überschuss vorhanden.

Die Ausgaben für die Abteilungen und die Verwaltung wurden als Summe genannt und liegen derzeit bei ca. 30 - 40 % unter dem 3.Liga Schnitt. Nach Einschätzung des Vereins können hier keine weiteren Einsparungen vorgenommen werden.
Interessante Veranstaltung in diesem Jahr. Respekt für die Diskussion. Das gab es so schon lange nicht mehr und hat natürlich Herrn Theis persönlichen Zeitplan ein wenig ins Wanken gebracht. Natürlich hätte ich mir mehr Substanzielles an Diskussionsbeiträgen gewünscht, als fast nur persönliche Wertungen ala, die Mannschaft ist schon nach 70 Minuten platt, der Trainer ist schwach, Fußball zum Abgewöhnen usw. Das hatte etwas von Stammtisch oder Forum und an den Reaktionen im Publikum hat man auch gesehen, wie unterschiedlich das aufgenommen worden ist. Die einen haben begeistert Beifall geklatscht und ich habe auch einige gesehen, die mit dem Kopf geschüttelt haben oder belustigt geschmunzelt. Aber ok, das ist halt RWE.
Sehr gut aus meiner Sicht Dr.Kästner und Alen Cevra. Der AR-Vorsitzende sehr emotional und der Vorstand hat noch einmal die Sichtweise eines Nichterfurters aufgezeigt zu dem ewigen Schlechtgerede bei uns und den Auswirkungen dazu. Man kann nur hoffen, dass das bei den Leuten mal angekommen ist aber da habe ich so meine Zweifel.

By the way, ich bin auf die Erfahrungen des zukünftigen Praktikanten der Marketingabteilung bei RWE gespannt zwinker (kleiner Spaß)
(10.12.2014, 09:41)Papa schrieb: By the way, ich bin auf die Erfahrungen des zukünftigen Praktikanten der Marketingabteilung bei RWE gespannt zwinker (kleiner Spaß)
Ja auf das Feedback freue ich mich auch, falls es denn wirklich passieren sollte. Zur Erklärung: Einer der Mitglieder bemängelte die fehlenden Werbeeinahmen und den mangelnden Erfolg der Marketingabteilung. Daraufhin die Reaktion von Rombach sinngemäß:
"Das ist teilweise ein Spießrutenlauf bei den Firmen. Die Mitarbeiter rennen sich die Hacken wund. Nehmen Sie 4 Wochen Urlaub und kommen sie zu uns in die Marketingabteilung. Laufen Sie mit den Leuten mit, danach brauchen Sie noch 1 Jahr Urlaub" Lachen5
@andis die Frage betr Art.15 (6) wurde beantwortet. Ab sofort jedes halbe Jahr stehen die Zahlen im Stadionprogrammheft Express. Ein Fehler wurde erkannt. Ansonsten nur Kopfschüttel zu diesem Inhalt von mir. Peinlich, einfach nur peinlich. Bis sich einer bemühte darauf zu antworten. Warum der Tagungleiter sich immer bemüht antworten zu müssen,gibt mir Rätsel auf.
(10.12.2014, 07:15)Aik schrieb: Wurde etwas gesagt, wo die Ausgaben "hingehen"???

GF von RWE bekommt kein Geld, alle arbeiten ehrenamtlich!

Ausgaben gehen an 1. Mannschaft und 2. Mannschaft (klar),
und dann auch ein größerer Brocken für den Auf- und Ausbau des Nachwuchsleistungszentrums mit Elitesportschule.

Der Verein hat im Sommer nur ganz knapp einen Stern (zusätzliche Auszeichnung) für seine Elitesportschule vom DFB verfehlt.
Von 38 Mannschaften in Deutschland haben über Haupt ein Nachwuchsleistungszentrum (davon haben nur 6 einen Stern)
@Neues Forum: Warst du der entsprechende Frage- bzw. Antragssteller zu dieser Sache?

Ja, wie sich da verkauft wurde war leider peinsam. Zumal ich Herrn Cevra (hoffentlich richtig ausgesprochen) als er noch im AR war vor 2 Jahren dazu schon direkt im Anschluss an die Versammlung angesprochen habe.

Auch vor dieser Versammlung habe ich mit einem AR-Mitglied darüber gesprochen.

Wie dann dazu rumgeeiert wurde war, als hätten manche generell davon noch nie was gehört oder kennen unsere Satzung nicht.Lachen7

@All:
Dr. Theis hatte ja sonst immer versucht die Sache rasch durchzuziehen und Diskussionen eigentlich im Keim zu ersticken. Diesmal gelang ihm das nicht und so gab es einige Interessante Diskussionen.
Manche zogen sich etwas in die Länge und bestimmte Themen wiederholten sich.

Die Rede von Dr. Kästner fand ich SUPER und hier vor allem die Worte an die Mannschaft.

Auch Dr. Kaiser hielt diesmal wieder eine gute Rede und fand dabei die richtigen Worte. Sowohl im Zusammenhang mit dem Groningenspiel, dem Pokalaus (an Mannschaft und Fans).

Die Sache mit der Satzung fand ich gut, dass Ralf es nochmals ganz klar gestellt hat, was man eigentlich zu erwarten hätte(Hervorhebungen, was sich geändert hat).

Es war eine lange aber doch interessante Veranstaltung.

Eine Anmerkung noch, ich weiß nicht wie es euch ging, die Zahlen an der Leinwand konnte ich Großteils (viele waren sehr kleingeschrieben) gar nicht lesen.
(10.12.2014, 09:41)Papa schrieb: By the way, ich bin auf die Erfahrungen des zukünftigen Praktikanten der Marketingabteilung bei RWE gespannt zwinker (kleiner Spaß)

Für die, die nicht da waren, ein "etwas älterer" Fan hatte kritisch nachgefragt, warum es ein Herr Kästner vom AR geschafft hat, innerhalb kurzer Zeit zwei, drei Sponsoren für RWE zugewinnen, aber die Marketingabteilung von RWE nicht oder nur kaum!

Daraufhin meinte RR, das sich alle täglich die Hacken wundlaufen, aber da die wirtschaftlichen Gegebenheiten in Thüringen so schwierig sind, ist es nicht einfach. Und RR hat diesen Fan zu einem einmonatigem Praktikum eingeladen, um sich selbst davon ein Bild zu machen. Ganz zum Schluss meinte er noch, das er nach dem Praktikum ein Jahr lang brauchen würde (scherzhaft)
Tobey, hatte ich doch oben schon geschrieben. Aber doppelt hält besser Lachen7

@Andi S: Das mit den Zahlen ging mir genauso trotz guter Augen. Man musste sich schon anstrengen.

Zur Rede von Kästner: Naja, mein Fall ist er nicht. Ist mir zu selbstdarstellerisch, aber das ist Ansichtssache.
Lothar Kaiser fand ich gut.
@Arokh... oh hatte ich überlesen. Verlegen genau doppelt hält besser zwinker
(10.12.2014, 11:54)Tobey schrieb: Der Verein hat im Sommer nur ganz knapp einen Stern (zusätzliche Auszeichnung) für seine Elitesportschule vom DFB verfehlt.
Von 38 Mannschaften in Deutschland haben über Haupt ein Nachwuchsleistungszentrum (davon haben nur 6 einen Stern)

Man versucht nun durch eine Nachauditierung die nötigen50% zuerreichen um den Stern zubekommen . Weil sich dadurch auch Fördergelder für die Nachwuchsarbeit durch den DfB erhöhen .

Zitat: Andi S
Eine Anmerkung noch, ich weiß nicht wie es euch ging, die Zahlen an der Leinwand konnte ich Großteils (viele waren sehr kleingeschrieben) gar nicht lesen.

War halt keine Wetterkarte ! :Lachen7: :sos:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste