Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mitgliederversammlung 2014
(10.12.2014, 18:48)rotweisser24 schrieb: Ich frage mich wirklich, warum diese Veranstaltung nicht an einem Wochenende ist. Das gibts doch gar nicht, dass da dagegen gestimmt wurde. Dass der Vorschlag der Briefwahl auch wieder abgekanzelt wurde finde ich auch sinnlos. Die eigene Satzung nicht kennen, aber dann daraus ein riesen buhai machen.

Ich ergänze dazu auch noch Aussagen von Daniel über mir:

Wir hatten mal eine MV vor dem Spiel gegen Union Berlin. In Anbetracht dessen, dass das Spiel immer näher rückte, wurde die MV durchgeboxt.

Das wollte man ja verhindern. Bleibt also nur ein Wochenende ohne Heimspiel.
Aber da könnte dann ein Auswärtsspiel sein und die Mannschaft und einige Verantwortlichen gar nicht da.

Wenn man bedenkt, wielange jetzt noch gespielt wird, müssten wir dass dann ja fast schon an Weihnachten machen.Lachen7

Nun zur Briefwahl, ich persönlich finde das nur sehr schwer realisierbar.
1. Was soll denn alles über Briefwahl entschieden werden?
2. Was ist wenn in der MV zu dem einen oder anderen Thema noch interessante Dinge erzählt werden, welche eine Abstimmung entscheidend beeinflussen können. Der Briefwähler erfährt das nicht.
3. Wenn - wie gestern ein Votum abgegeben wird (hier zu der Sache - das über die Satzungskommission zu prüfen) wie soll der Briefwähler hier mitmachen. Damit komme ich wieder zu 1. (was soll entschieden werden).

Es ist was anderes bei einer politischen Wahl, aber hier sehe ich erhebliche Abweichungen dazu.
Da kann sich einfach auf einer MV zuviel ergeben. Stellt euch mal vor, es steht ein Kandidat für eine Sache zur Entscheidung und auf der MV stellt sich dann - positiv oder negativ - heraus, was das eigentlich für einer ist.
Dann wird er vielleicht aufgrund der Briefwahl gewählt oder nicht gewählt, während die anwesenden Mitglieder dies ganz anders sehen.

Also für mich ist eine Briefwahl hier nicht geeignet.
Nun Feuer frei!!!Lachen5
Zitat:Da kommunizierten Verantwortliche des Vereins mit den Fans sogar in diversen Foren; der Kontakt "von oben" zur Basis wurde gesucht und auch gepflegt.
das sehe ich ganz genauso! Selbst ein Manager Stefan Beutel oder davor de Buhr hatten, zum Bsp. hier bei uns in der Community, mit den Fans kommuniziert, meist in einer lockeren Atmosphäre. Aber das wurde quasi über Nacht eingestellt (eine Art "Maulkorb"), als es kritischer wurde...
Das ist eines der hausgemachten Probleme
Wieso geht es am Samstag nur vor einem Spiel? Wenn man die MV am Spieltag ab ca 17Uhr durchführt hätte man auch keinen Zeitdruck. Mehr Mitglieder würden sicher auch teilnehmen, mich eingeschlossen. In der Woche ist es für viele außerhalb Thüringens einfach schwierig teilzunehmen.
Das wäre denkbar, aber die Versammlung steht dann direkt unter dem unmittelbaren Einfluss des Spielausganges.
Haben wir souverän gewonnen, dann ist alles super. Haben wir verloren, vielleicht sogar hoch, dann geht es auf der MV schon ganz anders zur Sache. Die Emotionen nach einem Spiel dürften schon ziemlich hoch sein.

Ob dann die Mannschaft auch noch Lust hat zur MV zu kommen?

Vielleicht ein Freitag-Abend (ohne Spiel - vor einem Heimspiel am Samstag oder Sonntag)?
Wenn es im Autrag heist, man will das die MV am Wochenende stattfindet (ohne das weiter einzugrenzen) wird es immer wieder Samstag vor einem Spiel werden. Weil das dann von Vereinsseite das einfachste ist und man wenn man will immer alles auf die knappe zeit schieben kann.
Muss die MV denn eigentlich immer am Jahresende stattfinden ?
Art. 10 – Ordentliche Mitgliederversammlung –
Jahreshauptversammlung
(1) Die Jahreshauptversammlung (= ordentliche
Mitgliederversammlung) findet jährlich in der Zeit zwischen dem
15.10. und 15.12. eines jeden Jahres statt.

Entnommen aus unserer Satzung. Frage beantwortet?
@andi S. danke , vielleicht sollte man dann ein wochenende ins Auge fassen wo ein Länderspiel ist , oder vielleicht wo DFB-Pokal ist !
Ich persönlich glaube, dass man es vielen nicht recht machen kann.
Den einen ist es unter der Woche lieber, den anderen am Wochenende. Aber da dann nur am Samstag.
Wenn schon mal kein Spiel ist, sind welche vielleicht auch froh mal andere Dinge machen zu können. Einige werden vielleicht selbst Fußball spielen usw.

Von der Witterung her würde ich auch Anfang November vorziehen. Wir hatten ja gestern Glück mit dem Wetter. Kann mich aber auch an Mitgliederversammlungen erinnern, da war es ziemlich glatt und schneebedeckt draußen.

Aber wie schon geschrieben, man kann es wohl nie allen recht machen.
Man kann die Satzung mit dem Zeitraum für die MG aber auch ändern.
Ein guter Zeitraum wäre z.b. in der Winterpause im Januar an einem Sonnabend- kein Spiel, nicht am we und der Sonntag ist dann auch noch frei.
(10.12.2014, 09:41)Papa schrieb: Sehr gut aus meiner Sicht Dr.Kästner und Alen Cevra. Der AR-Vorsitzende sehr emotional .

Der Mann, der den Klub seit drei Jahren unterstützt, brachte nämlich die seiner Meinung nach zu kritischen Thüringer Medien und die zu negativ eingestellten Fans in Erfurt mit den unbefriedigenden Sponsoren-Einnahmen in Verbindung - und machte sie damit indirekt für die permanent angespannte finanzielle Lage des Vereins mitverantwortlich.

Starker Tobak
Mit solchen Worten vergrault man erst recht potentielle Sponsoren
(10.12.2014, 23:21)hille schrieb: Man kann die Satzung mit dem Zeitraum für die MG aber auch ändern.
Ein guter Zeitraum wäre z.b. in der Winterpause im Januar an einem Sonnabend- kein Spiel, nicht am we und der Sonntag ist dann auch noch frei.
Hörst du es noch nicht? "Warum soll ich denn da nach Erfurt fahren, wenn da nicht mal ein Spiel ist?" zwinker
@Hille Lachen8
Diese Vorstellung hatte ich auch schon . Aber bis das geändert werden kann ,muß man erst wieder bis zur nächsten MV warten , wenn denn darüber abgestimmt wird .Denn eine Außerordentliche MV zu diesem Thema wird es wohl nicht geben .
(11.12.2014, 07:59)Viva Erfordia schrieb: Der Mann, der den Klub seit drei Jahren unterstützt, brachte nämlich die seiner Meinung nach zu kritischen Thüringer Medien und die zu negativ eingestellten Fans in Erfurt mit den unbefriedigenden Sponsoren-Einnahmen in Verbindung - und machte sie damit indirekt für die permanent angespannte finanzielle Lage des Vereins mitverantwortlich.

Starker Tobak

Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich das bewertet wird. Ich sehe es jedenfalls nicht wie ein Journalist, der in erster Linie davon lebt , Finger in Wunden zu legen. Er hat demzufolge auch gar kein Interesse, dass es keine Wunden gibt. zwinker das gehört auch zu dieser Wahrheit .

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste