(10.12.2014, 18:48)rotweisser24 schrieb: Ich frage mich wirklich, warum diese Veranstaltung nicht an einem Wochenende ist. Das gibts doch gar nicht, dass da dagegen gestimmt wurde. Dass der Vorschlag der Briefwahl auch wieder abgekanzelt wurde finde ich auch sinnlos. Die eigene Satzung nicht kennen, aber dann daraus ein riesen buhai machen.
Ich ergänze dazu auch noch Aussagen von Daniel über mir:
Wir hatten mal eine MV vor dem Spiel gegen Union Berlin. In Anbetracht dessen, dass das Spiel immer näher rückte, wurde die MV durchgeboxt.
Das wollte man ja verhindern. Bleibt also nur ein Wochenende ohne Heimspiel.
Aber da könnte dann ein Auswärtsspiel sein und die Mannschaft und einige Verantwortlichen gar nicht da.
Wenn man bedenkt, wielange jetzt noch gespielt wird, müssten wir dass dann ja fast schon an Weihnachten machen.
Nun zur Briefwahl, ich persönlich finde das nur sehr schwer realisierbar.
1. Was soll denn alles über Briefwahl entschieden werden?
2. Was ist wenn in der MV zu dem einen oder anderen Thema noch interessante Dinge erzählt werden, welche eine Abstimmung entscheidend beeinflussen können. Der Briefwähler erfährt das nicht.
3. Wenn - wie gestern ein Votum abgegeben wird (hier zu der Sache - das über die Satzungskommission zu prüfen) wie soll der Briefwähler hier mitmachen. Damit komme ich wieder zu 1. (was soll entschieden werden).
Es ist was anderes bei einer politischen Wahl, aber hier sehe ich erhebliche Abweichungen dazu.
Da kann sich einfach auf einer MV zuviel ergeben. Stellt euch mal vor, es steht ein Kandidat für eine Sache zur Entscheidung und auf der MV stellt sich dann - positiv oder negativ - heraus, was das eigentlich für einer ist.
Dann wird er vielleicht aufgrund der Briefwahl gewählt oder nicht gewählt, während die anwesenden Mitglieder dies ganz anders sehen.
Also für mich ist eine Briefwahl hier nicht geeignet.
Nun Feuer frei!!!