Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mitgliederversammlung 2014
(09.12.2014, 20:19)Withurphesfurtia schrieb: Ich muss mir mal die Augen reiben: 856.000 Euro Überschuss!
Stolze-Öztürk-Transfer plus über eine Million Forderungsverzichte das klingt gut, aber man darf auch nicht vergessen : Ohne diese Verzichte wären hier die Lichter aus...
Allerdings versteh ich dann laut dann diese laut diesem Prospekt benannte Summe der Verbindlichkeiten nicht ganz...
(09.12.2014, 20:19)Withurphesfurtia schrieb: Ich muss mir mal die Augen reiben: 856.000 Euro Überschuss!

Ja Leute - schön, dass Euch das schon auffällt.
Die jetzt vorgetragene Bilanz konnte doch JEDER - ob Mitglied oder nicht - im Wertpapierprospekt zu den Genussscheinen seit Tagen bereits lesen.
Dort sieht man auch, wo die Kohle herkommt. Transfer Stolze (500 000 ) und Öztürk (150 000 ) sowie Forderunsgverzichte von Gläubigern.
Da komme ich auf einen außerordentlichen Erlös von über 1 Million - dagegen gesetzt der übliche Verlust während der Saison von ca 300 000 - fertig sind 865 000 Überschuß - in der Bilanz, auf dem Papier.

Und damit da keine falschen Erwartungen aufkommen - Bilanzen sind Bilanzen und kein bares Geld.

Bei einem angesammelten NEGATIVEN Verlustvortrag von 3,9 Millionen € seit vielen Jahren reduziert diese Bilanzsumme maximal diesen Verlustvortrag und wir bleiben bei knapp 3 Millionen negatives Eigenkapital stehen - sprich, wir haben keine Kohle, sondern Schulden - Entschuldigung - Verbindlichkeiten sind es bis jetzt.
Hatten wir hier aber schon drüber gesprochen bzw wurde das von Usern in den letzten 10 Tagen hier schon eingeworfen.
Von daher haben wir schon einen Druck irgendwann aufsteigen zu müssen.Aber Druck hält unser Team doch nicht aus
(09.12.2014, 20:40)ronry schrieb: ...

Bei einem angesammelten NEGATIVEN Verlustvortrag von 3,9 Millionen € seit vielen Jahren reduziert diese Bilanzsumme maximal diesen Verlustvortrag und wir bleiben bei knapp 3 Millionen negatives Eigenkapital stehen - sprich, wir haben keine Kohle, sondern Schulden - Entschuldigung - Verbindlichkeiten sind es bis jetzt.
Hatten wir hier aber schon drüber gesprochen bzw wurde das von Usern in den letzten 10 Tagen hier schon eingeworfen.
Richtig - wobei ich mich dunkel dran erinnern kann, dass bereits vor einigen Jahren auf eine stattliche Summe "Forderungen" verzichtet wurde...
Daher überrascht mich immer noch die recht hohe Summe Verbindlichkeiten...
Oder wurde da lediglich auf sofortfällige Forderungen verzichtet und daraus langfristige???
@aik - siehe Deine neuliche Frage zu den "Besserungsscheinen " im Thema "Mission 2016 " - das sind mMn ganz logisch die verzichteten Forderungen. Bei "Besserung " könnten die wieder aufleben - zB bei einem Aufstieg plus Stadion = neue Wirtschaftslage.
Und ich vermute mal zu Recht, dass neben vielen Altschulden, die zum Teil getilgt wurden - in diesem Verlustvortrag immer noch Altschulden unserer früheren "Präsidentschaften " enthalten sind.
Von Rechts wegen hätte man die Herrschaften damals in Haftung nehmen sollen, wie das Kaiserslautern mal gemacht hat.
Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Letztlich hat Rombach - als erfahrener Insolvenzanwalt - mMn nichts anderes gemacht, als alle legalen Mittel in dem Metier gezogen, um den Verein am Leben zu erhalten. Sonst wäre hier in den letzten 10 Jahren tatsächlich das Licht ausgegangen.

Da man Jahr für Jahr sieht, dass Liga 3 Kosten wie fast Liga 2 verursacht, aber eben nur Erträge wie Liga 3 bringt - muss man irgendwann Liga 3 verlassen plus Stadion. Sonst geht die Rechnung irgendwann nicht mehr auf und dann gehen hier die Lichter aus. Überschüsse - wenn sie denn erzielt wurden - kamen ausschließlich aus Transfers und Forderungsverzichten. Wir kauen heute noch seit 10 Jahren an dem Müll, der vorher in den Jahren hier produziert wurde in dem Verein.
(09.12.2014, 20:44)Outsider schrieb: Von daher haben wir schon einen Druck irgendwann aufsteigen zu müssen.Aber Druck hält unser Team doch nicht aus

Männer können mit Druck nicht umgehen Lachen5
@ronry, laut diesem Prospekt hat man ja alleine über 1,5Mill. Verbindlichkeiten bei beiden Kölmel-Brüdern.
Bei dem einem wurde vor Jahren ja mal öffentlich verkündet, dass er auf die sofortfälligen Zahlungen verzichtet und diese auf "bessere Zeiten" (2.Liga) verschoben wurden.
So wie ich die Zahlen von vor einigen Jahren noch im Kopf habe und dieses Prospekt richtig verstanden habe, trifft das auf die Mehrheit der Verbindlichkeiten zu - die aktuell fälligen versucht man nun durch die Einnahmen durch die Scheine zu kompensieren.
Nun frag ich mich aber schon die ganze Zeit, welchen tieferen Sinn dann das Bestreben nach einem baldigen Aufstieg Liga 2 haben soll!?
Dies konnte/wollte mir bisher auch kein obriger ernsthaft beantworten; von einem bekam ich auf diese Frage einen sehr peinliche und beliedigende Antwort...
In meinen Augen würde man dann zwar mit einem Schlag rund 6Mill. Euro an Fernsehgeldern bekommen, aber alleine an Verbindlichkeiten und Rückstellungen würden dann mit einem Schlag (vorsichtig - meine Rechnung) über 3Mill. sofort fällig!!!
Dann käme noch eine höhere Stadionmiete (jaja, @Papa, man weiß ja noch gar nicht WIE hoch - aber in jedem Fall teuerer als in Liga 3 - die Propaganda sagt sogar, das in der Regel die Stadionmieten in Liga2 im Vergleich zu Liga 3 um mehr als das doppelte steigen), Gehälter etc. ...
Nun ja...

Was ich auch nicht verstehe, ist, dass man auf einem Möhwald-Wechsel im Winter verzichtet...
Sein wir mal ehrlich - er wird seinen Vetrag nicht verlängern!!
Und sein wir mal ehrlich - ein Aufstieg diese Saison ist sehrsehr optimistisch...
Na da nehm ich doch lieber noch etwas Kohle mit, wenn ich mit ihm in der kommenden Saison eh nicht planen kann!?
Oder??
RWE Facebook:
Zitat:Nun gilt es die Negativerlebnis zu vergessen und sich hinter die Mannschaft zu stellen. Am Samstag kommt ein angeschlagener Gegner ins Steigerwaldstadion. Unterstützt die Mannschaft nach dem Motto "Aufbauen ohne draufzuhauen". Wenn wir in den nächsten 2 Spielen 6 Punkte holen, stehen wir ganz weit vorn!

Mal sehen, was nun für taten folgen... Pfeifen
(09.12.2014, 21:14)metaxa schrieb: RWE Facebook:
Mal sehen, was nun für taten folgen... Pfeifen

Gerade nach solchen Sprüchen kommt nichts als heisse Luft
Und wann kommen die kogler raus rufe
@aik - jepp. Die größte Last und Bürde sind die Kölmel-Brüder - leider verantwortet von Leuten vor gut 12 oder 13 Jahren, die sich dann schnell verzogen haben aus dem Verein. Auch Aufsichtsräte, die damals anscheinend in keiner Weise ihren Pflichten nachgekommen sind und auf solides Wirtschaften geachtet haben. Aber sich in jüngerer Vergangenheit auf Wahlveranstaltungen hingestellt haben und sich als "Retter des RWE " geriert haben - wie eine Frau Walsmann von der CDU, die damals auch im Aufsichtsrat von RWE saß.
Und wir sind ja nicht der einzige Verein, der unter den Kölmel-Leuten finanziell leidet. Sind ja noch andere, die denen auf den Leim gegangen sind mit seiner Mär von der "Kinowelt".

Wenn ich es aber richtig lese, sind die auflebenden Forderungen dann auch nicht sofort fällig - allerdings in beträchtlichen Raten bei einem Aufstieg - also einiges an Fernsehgeld wird weggehen.

1,5 Jahre auf der Baustelle demnächst - das wird die mMn die schwierigste Saison überhaupt. Und ich gehe soweit zu behaupten - verbunden mit Einnahmeverlusten bei Zuschauern.
Von daher kann ich das Zusammenhalten des Kaders verstehen - bezüglich Möhwald. Man braucht diesen Platz 4 unbedingt.
(09.12.2014, 21:22)rweboyausbayern schrieb: Und wann kommen die kogler raus rufe

Kannst Du auch sachlich mit etwas Kinderstube??
Was hat das bei der MV zu suchen?? Meinste nicht auch, dass es da um Themen geht, wie dreckig es dem Verein geht wirtschaftlich und Kogler da das kleinste Problem ist, wenn er überhaupt eins ist??
Wie Recht du hast @ Ronry

Aber Ronry
Warum ist der Club der 100 so geschrumpft unter RR? Warum wird da den "Kleinsponsoren" so wenig Bedeutung geschenkt und sie auch noch vergrault? Das ist auch Geld, was uns jetzt hinten und vorne fehlt. Das hat einer wie Neumann besser verstanden, den Erfurter Mittelstand mit einzubeziehen.
Natürlich kann ich das

Bin nicht auf der mv sondern arbeiten
Arbeiten, ok. Und nebenbei ein paar qualifizierte Einwürfe. Weiter machen.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste