Zitat:Stimmt, da habsch wohl ein bischen geflunkert oder besser nicht nachgedacht. Ich geb zu ich weiß nicht mehr wer den Elfer vergeigt hat. Vieleicht kann ja einer aus meiner Altersklasse helfen ...
Ja, an das 5:2 gegen Halle nach 0:2 Rückstand in der Saison 68/69 kann ich mich auch noch erinnern. Ich dächte, die Elfmeter hätte damals Jürgen Albrecht geschossen, aber genau weiß ichs auch nicht.
16.06.2009, 08:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2009, 10:20 von stroh.)
KWrwe schrieb:68 oder 69 gegen HFC. Ich kam zur Halbzeit: 0:2 am Ende 5:2 für uns und Kimme Heun verschießt noch einen Elfer. :hier:
Hier die Aufstellung von damals:
Weigang,Egel,Meyer,Nathow,Schulenberg,Schuster,Stieler,Trölitsch,Wehner,Weiß,Wolf.
In der 46.Minute kam Seifert für Meyer.
Trainer war Martin Schwendler.
Zuschauer am 24.08.1968: 12000
Schiedsrichter: Heinz Einbeck
Torfolge:
- 0:1 Donau (6.)
- 0:2 Boelssen (30.)
- 1:2 Stieler (57.)
- 2:2 Wehner (60.)
- 3:2 Egel (65.)
- 4:2 Trölitsch (72.)
- 5:2 Seifert (77.)
Hans-Jürgen Albrecht kam in der Saison 1968/69 übrigens erst am 21.September gegen den 1.FC Lok Leipzig (3:0) zu seinem 1.Einsatz für RWE.
Gespielt hat er für RWE von 1968-1971.
@Aik
Man kann sich ja mal irren,ich möchte hier nicht als Besserwisser dastehen,aber es war der 24.8.68 aber mit "Kimme" das war ja wohl nichts!
Ich muss aber zu meinem Leidwesen feststellen,da war ich nicht dabei ich glaube ich bin hier wohl doch nicht der Gruftie !!
16.06.2009, 20:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2009, 20:10 von Lemmi.)
Jetzt fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren,ich kann bei diesem Spiel garnicht im Stadion gewesen sein,da sass ich gerade in der U-Haft,wegen Staatsverleumdung und anderer Delikte !!
Hallo, "Prager Frühling"...........................................!!!!!!!
Niemals werde ich das Spiel gegen die Ratten vergessen, welches das 1. von Schnuphase im Verräter-Dress war. Ich war damals 10 oder so und völlig baff wegen des Hasses von den Rängen. Einer der harmlosesten Rufe war noch: "Schnuphase, komm raus, dann rasieren wir dich!" Na ja, ich glaube, wir haben 2:1 gewonnen nach Rückstand. Halbzeitergebnis = Endergebnis. Alle 3 Tore fielen ziemlich früh. Es war damals ziemlich neblig im Stadion.
Und auch noch in jenem Jahrzehnt ein 2:0. Da war Lindemann noch bei uns, ich glaube, seine letzte Saison bei uns. Er hat sogar das 1:0 gemacht, das 2:0 war von Achim Teich, ist ihm als Abwehrspieler nicht so oft gelungen. Ich war total von den Socken, er ist allein auf Grapenthin zugelaufen, hat ihn umspielt und den Ball ins leere Tor geschoben. Herrlich :hier:
uefa-pokal rückspiel gegen ajax.......war lustig in der düsseldorfer altstadt mit den ganzen käsköppen
- das "Wasserwerfer"Spiel in Jena, Treitl mit dem Siegtreffer für die Richtigfarbenen und als wir den Auswärtssieg feiern wollten, wurden wir quasi rausgespühlt...
- Ronnys erstes Tor am Bieberer Berg, da ist dem Neururer glatt der Schnautzer abgefallen vor Wut... :)
- 3:1 Auswärtssieg in Saarbrücken (muss so 2002 oder 2003 gewesen sein)
- das 0:0 in Darmstadt bei gefühlten 50° Hitze...
- ein 1:0 in Plauen (Regio Nordost), ich bin das erste mal im Bus mitgefahren und hatte nur Platz auf ner Bierkiste, weil der Rest schob besetzt war
ach das waren Zeiten :-)
Mir fallen da mehrere Spiele ein.
Das 4:5 gegen den BFC Dynamo,dass iss unvergesslich.
Dann der 7:1 Sieg über Union Berlin,wobei "Kimme" vier Tore gemacht hat.Er wurde nicht mal Spieler des Tages in der "FUWO".Angeblich,weil er es einfach zu leicht hatte die Tore zu machen,wenn ich mich noch richtig erinnere.
16.07.2009, 09:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2009, 09:44 von Withurphesfurtia.)
Die Nacht ist mir wieder ein Spiel in Erinnerung gekommen, zwar nicht wirklich legendär, aber irgendwie hinterher kurios. Ich weiss nicht mehr wann es genau war, in Jena. Jedenfalls standen wir in der Nordkurve. Und es war auch nicht der Wasserwerfereinsatz. Ich weiss nicht mehr genau, entweder war es ein 0:0 oder 0:1-Sieg für uns. Jedenfalls wurden da um die 7 Minuten nachgespielt. Warum auch immer. Und an der Haupttribüne hing ein Banner, welches ich bis Heute nicht verstehe. "In Erfurt gibt es bald keine Brötchen mehr!". Oder war das doch das Jahr mit dem Wasserwerfer? Jedenfalls hats nach dem Spiel welches ich meine ordentlich gewittert.
Nachtrag: Aaaaahhh, da fällt mir noch was ein. Weiss nicht ob das das gleiche Spiel war, jedenfalls auch in Jena. Nach dem Spiel hat mich ein Jenenser mit Absicht angerempelt und wollte mir meine Fahne wegnehmen. Den hab ich aber als 10-jähriger Steppke vors Schienbein getreten und der Typ ist stiften gegangen.:lachen:
Nur ein paar Beispiele, es sind einfach zu viele:
Ganz früher:
mein erstes Derby gegen die Heinze in der Saison 78/79 zu Hause vor legendären 34.000 Zuschauern (1:2)
Auch noch ganz früher:
mein erster Derbysieg gegen die Heinze und gleichzeitig bei den Heinzen: Saison 1980/81 2:1 in Drackendorf durch Tore von Manfred Vogel und Martin Busse - die FC Valencia-Gesänge der RWE-Fans nutzen leider nichts, die Heinze zogen später gegen die Spanier in die nächste Runde des Europa-Cups...
Etwas später:
der Saisonstart 1981/82: 5:0-Auswärtssieg in Cottbus (da war ich nicht mit dabei), darauf folgte ein 4:0 zu Hause gegen Dünamo Dresden (da war ich dabei) vor mehr als 20.000 Zuschauern, dann gings als Tabellenführer u.a. mit mir nach Magdeburg, wo es eine 1:4-Niederlage setzte, wovon sich RWE aber nicht beindrucken ließ und im nächsten Heimspiel (ich war dabei) den verhassten BFC vor wiederum mehr als 20.000 Zuschauern mit 3:1 vom Platz fegte. Dann setzte es eine 0:2-Niederlage in Halle (ich war dabei) und schließlich wurde Lok Leipzig in einem begeisternden Offensivspiel mit 4:3 zu Hause bezwungen.
Leider ging es dann aber nicht so weiter...
Jüngere Vergangenheit:
der 3:0-Auswärtssieg beim Tabellenführer Karlsruher SC in der Saison 2000/01 - danach lief kaum noch was und am Ende stand der sportliche Abstieg, den nur Ulm verhinderte...
Letzte Saison:
der 2:1-Heimsieg am 15.8.08, der eine lange Leidenszeit beendete...
khoma schrieb:Leider ging es dann aber nicht so weiter...
... dann kam das Katastrophenspiel gg Vorwärts Frankfurt/Oder 1:4 :probleme?:
Viva Erfordia schrieb:khoma schrieb:Leider ging es dann aber nicht so weiter...
... dann kam das Katastrophenspiel gg Vorwärts Frankfurt/Oder 1:4 :probleme?:
Und der Bus von der Minoltruppe hatte später häßliche Blessuren:lachen:
16.07.2009, 16:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2009, 16:38 von Viva Erfordia.)
...........und die Scheiben "waren fort" ......:lachen:
Ich erinnere mich an einen Saisonauftakt im Ostseestadion...Trainer war damals Manfred Pfeiffer und in dieser Saison , denke es war 1986 / 1987 , wollte man unbedingt in den Uefa- Cup ! Wir führten in Rostock lange mit 2:1 um dann in den letzten 10 min noch 3:2 zu verlieren:probleme?:
Ich konnte mich beim besten Willen nicht an das 7:1 gegen die "Eisernen" erinnern,habe desshalb mal nachgeschaut,es war der 9.9. 87
ein Mittwochspiel !
Übrigens gegen Union haben wir ein prima Bilanz: 52 Spiele,24 Siege
13 Remis und "nur"15 Niederlagen Hut ab.
|