Viva Erfordia schrieb:...
RWE - Dynamo Ostberlin 5:6 Wann soll das gewesen sein??
1984 gab es mal ein 4:5 , aber ein 5:6???
Sorry, ja ich meinte das 4:5 ! Pastor hatte glaub ich per Elfer den Schlußpunkt gesetzt ?!
13.06.2009, 19:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2009, 19:26 von Aik.)
So im Detail weiß ich das nicht, sorry...
Bin noch zu jung...
Mein erstes Spiel war übrigens im Mai 1988 gegen den BFC (2:2) ...
Unvergessen für mich das 1:0 1989 gegen den Heinz - mein persönlich erster Derbysieg....
Ich bin Fan seit 2003. Damals waren die Spiele bei mir mit noch nicht so vielen Emotionen verbunden, sonst wäre das Aufstiegsspiel sicher das emotionalste gewesen.
Zweifelsohne sind auch viele Spiele für mich legendär, welche ich zu Hause am Ticker verfolgt habe (zB den Sieg bei Union Berlin 06/07, das 5:1 gegen Wuppertal, die Derbysiege, uvm).
Die Spiele bei denen ich bisher Live dabei war kann man leider an zwei Händen abzählen (übertrieben ausgedrückt) (2-3 pro Saison).
Da waren für mich aber ohne Zweifel das 6:3 zu Hause gegen Ahlen (07/08) und der Auswärtssieg in Wuppertal diese Saison (mein erster Auswärtssieg überhaupt) die schönsten in meiner Zeit als RWE Fan.
Mit auf diese Liste kommen alle Siege, die ich Live erleben durfte, da diese wahre Raritäten sind.
Anno1911 schrieb:Das 0:2 in Karlsruhe, der Abstieg aus Liga 2...
Der pure Wahnsinn...da hat niemand die Mannschaft runtergmacht....eine Stimmung wie ich Sie danach so nie wieder erlebt habe! Als wir nach dem Spiel aus dem Stadion raus sind und über die Treppe der geile Wechselgesang....von wegen Weltuntergangsstimmung. Geil war es wie der KSC Anhang Bauklötze gestaunt hat!
Mensch, nochmal zweite Liga...das wäre ein traum! :hier:
Asumel schrieb:Der pure Wahnsinn...da hat niemand die Mannschaft runtergmacht....eine Stimmung wie ich Sie danach so nie wieder erlebt habe!
.... wenn da bloß nicht diese Ratte von Bürger gewesen wäre .... :probleme?: Weltuntergangsstimmung war nur, als wir mit unseren Bussen einfuhren und ein Mordsgewitter niederging .... dann noch zwischen berittener Polizei durch und am Ende war's das mit Liga 2 ... schade :(
Asumel schrieb:Anno1911 schrieb:Das 0:2 in Karlsruhe, der Abstieg aus Liga 2...
Der pure Wahnsinn...da hat niemand die Mannschaft runtergmacht....eine Stimmung wie ich Sie danach so nie wieder erlebt habe! Als wir nach dem Spiel aus dem Stadion raus sind und über die Treppe der geile Wechselgesang....von wegen Weltuntergangsstimmung. Geil war es wie der KSC Anhang Bauklötze gestaunt hat!
Ja das war wirklich Klasse. Gänsehaut pur und ein paar Tränen. Der pure Wahnsinn. Ich war so weg, dass mir erst die Bullen sagten, dass Ich mit geöffneten Kofferraum fuhr
gehli schrieb:Asumel schrieb:Anno1911 schrieb:Das 0:2 in Karlsruhe, der Abstieg aus Liga 2...
Ja das war wirklich Klasse. Gänsehaut pur und ein paar Tränen. Der pure Wahnsinn. Ich war so weg, dass mir erst die Bullen sagten, dass Ich mit geöffneten Kofferraum fuhr
ja das war einfach der wahnsinn.
ich bin da mit bus nummer 13 mitgefahren, als wir angekommen sind lagen wir schon zurück. das war das erstemal das ich nach ner niederlage trotzdem gefeiert hatte, danach regnete es ja nur so vor lob aus der damaligen 2. liga wegen uns fans, denn mit dieser stimmung hatte wohl niemand gerechnet. wir hatten ja wenn ich mich recht erinnere noch fast ne halbe stunde im und um den stadion gefeiert
2. liga wäre wirklich wieder ein traum. ich bin auch fest davon überzeugt das wir dies in wenigen jahren wieder erleben dürfen. nur dann müssen wir auch mal drinn bleiben.
So schauts aus....aber allein mal wieder Zweitligaluft zu schnuppern, kein DDR1 - Sport shcauen mehr müssen...ein traum!
RWE Player #50 schrieb:Da waren für mich aber ohne Zweifel das 6:3 zu Hause gegen Ahlen (07/08).
Für mich noch immer das 6:3 gegen Ahlen, nachdem wir 0:2 zurück lagen. Es war das erste Spiel, wo ich meinen Dad begeistern konnte, mit zum geliebten RWE ins Stadion zu kommen. Er war danach hell auf begeistert. Ach ja, er fühlte sich davor dem Heinz hingezogen, auch beruflich. Aber!!!, ich konnte ihn bekehren, bis heute. Dies wird sich bei ihm auch nicht mehr ändern. Er ist jetzt zusehr mir dem RWE-Virus infeziert.
Sicherlich nicht das allerwichtigste Datum in in der rot-weissen Fußballgeschichte,aber für mich immernoch einer der wichtigsten Tage ist der 17.Mai 1980.
Da war das Endspiel um den FDGB-Pokal gegen den FCC auf der ausverkauften (45000) Ziegenwiese in Berlin.
Viele andere Spiele die hier schon erwähnt wurden sind mir ebenfalls noch in bester Erinnerung.
Besonders die Spiele gegen die damaligen "Westmannschaften" wie Braunschweig oder Düsseldorf.Es war ja damals nicht unbedingt alltäglich das solche Mannschaften im Dimitroff-Stadion aufliefen.
Nicht zu vergessen sind auch die Relegationsspiele gegen Schönberg,denn wie @Micha hier schon richtig geschrieben hat, würden wir wohl heute gegen Erfurt Nord kicken wenn man diese Spiele damals nicht erfolgreich gestaltet hätte.
Ich weiß noch was die Spieler sich anhören mussten als die Busse wieder an der Thüringenhalle angelangt waren und die Spieler mitten in der Nacht ihre Runden auf dem Trainingsplatz drehten.
Kleckerkönig schrieb:Aber!!!, ich konnte ihn bekehren, bis heute. Dies wird sich bei ihm auch nicht mehr ändern. Er ist jetzt zusehr mir dem RWE-Virus infeziert.
Sonntägliches Lob .... da has'te gute Arbeit geleistet :hier:
Die Anreise 1980 nach Berlin zum Endspiel war schon der Hammer ! Nur Thüringer on Tour über "Adolf's Buckelpiste" ... aber soweit ich mich noch erinnern kann friedlich (mal von diversen Nettigkeiten abgesehen). Schade das wir beschissen worden ..... :(
nicht zu vergessen auch die letzten beiden Derbys und das Spiel gegen die Bayern! Diese Spiele machen Hoffnung auf mehr in der kommenden Saison, da die Mannschaft ja größtenteils noch die selbe ist!
Lemmi schrieb:Apropos Chemnitz,erstens wurde das Spiel später angepfiffen zweitens lagen wir zur Halbzeit 0:2 zurück und drittens haben wir noch 3:2 gewonnen!!
Es muss wohl `82 gewesen sein!!??
Es war im Oktober 80 und eine Woche später haben wir in J**a 2:1 gewonnen. Das war geil. Mit einer halben Nachwuchsmannschaft, die sind im Sommer gerade DDR-Meister geworden. Becker, Sänger, Winter usw.
Zu dem Zeitpunkt waren die Heinze Tabellenführer und hatten mittwochs zuvor gegen Valencia 3:1 gewonnen und wir waren in der Tabelle ganz weit hinten. Aber danach ging es Bergauf.
Mainzer schrieb:Sommerloch? Egal...
Unschlagbar: Das 5:1 in Wattenscheid. Ich war danach sowas von erkältet...
Und ich besoffen ...
|