Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Legendäre Spiele
Besonders im Gedächtnis geblieben sind mir :
- Ein Spiel Anfang der 70iger gegen Dynamo Dresden (4:2). Es war an einem Mittwoch bei strömenden Regen und wir haben den späteren Meister in Grund und Boden gespielt.
- Das Pokal-Halbfinalspiel 1980 gegen Lok -Leipzig (4:2) und mein anschließender Absturz bei der Siegesfeier im "Hirsch".
- Das skandalöse 4:5 1984 gegen den Super-BFC. Ich habe hinterher vor Wut geheult über so einen Beschiss.
Das Halbfinale war wirklich ein Knaller,geiles Flutlichtspiel.Sind glaube im Elfmeterschiessen weiter gekommen.
Zitat:Das Halbfinale war wirklich ein Knaller,geiles Flutlichtspiel.Sind glaube im Elfmeterschiessen weiter gekommen.

Ne, das 4:2 war nach Verlängerung.
Ja und es war bitter kalt.
Und alle schrieen wie bekloppt Erfurt Erfurt Erfurt .......:hier:
@Sloppy Joe
Sehr gut,nur das Spiel gegen Chemnitz war am 13.09. 80 und das Spiel in Lobeda war am 25.10. 80,war ich persönlich anwesend,wir haben uns dann noch richtig mit den" Schaben "geboxt,natürlich hat Erfurt gewonnen !!
Und nach dem Pokalendspiel in Ostberlin haben wir noch gesoffen und ich habe noch kräftig mit einigen "Eisernen" einige Lobedaer in die Gosse geprügelt,natürlich habe ich auch noch Rotz und Wasser geflennt !!!
So ein verdammter Beschiss,es ist doch scheissegal ob wir ins Endspiel
gekommen wären oder nicht aber wir waren auf alle Fälle nicht nur der moralische Sieger nein auch die klar bessere Mannschaft !!!
Sagt mal, kann sich jemand von den Älteren an ein Spiel gegen Hansa Rostock erinnern, als der Schiedsrichter bei Rot-Weiß Führung ausversehen 5 Minuten zu früh abgepfiffen hat ?
Ich war damals ein kleiner Junge. Muß vor 1971 gewesen sein, da mein Opa noch lebte.
@drgung
also ,71 kann es nicht gewesen sein,da wir in diesem Jahr nur ein Spiel
in Rostock hatten,weil wir in der Serie 71/72 in der 2. Liga spielten.
Ich glaube es war der 16.05. 70 oder der 29.08.70 einmal 3:1 und einmal
2:0 für uns !!
Lemmi schrieb:@Sloppy Joe
Sehr gut,nur das Spiel gegen Chemnitz war am 13.09. 80 und das Spiel in Lobeda war am 25.10. 80,war ich persönlich anwesend,wir haben uns dann noch richtig mit den" Schaben "geboxt,natürlich hat Erfurt gewonnen !!
Und nach dem Pokalendspiel in Ostberlin haben wir noch gesoffen und ich habe noch kräftig mit einigen "Eisernen" einige Lobedaer in die Gosse geprügelt,natürlich habe ich auch noch Rotz und Wasser geflennt !!!
So ein verdammter Beschiss,es ist doch scheissegal ob wir ins Endspiel
gekommen wären oder nicht aber wir waren auf alle Fälle nicht nur der moralische Sieger nein auch die klar bessere Mannschaft !!!

Prost

Danke, für die Deine Berichtigung! Ist alles schon ein paar Tage her.
An den 25.10.1980 kann ich mich noch gut erinnern, ein echt geiler Tag.
68 oder 69 gegen HFC. Ich kam zur Halbzeit: 0:2 am Ende 5:2 für uns und Kimme Heun verschießt noch einen Elfer. :hier:
KWrwe schrieb:68 oder 69 gegen HFC. Ich kam zur Halbzeit: 0:2 am Ende 5:2 für uns und Kimme Heun verschießt noch einen Elfer. :hier:
Das kann man dem Jürgen aber nicht Übel nehmen - mit damals gerade 10 Jahren...

Bitte den Thread schliesen; jetzt beginnt der Wind von der Märchenwiese zu wehen....
In der Saison 1968/69 haben wir zwar 5:2 gegen den HFC gewonnen, aber Kimme startete erst am 4. April 1976 seine Laufbahn beim RWE und traf als damals 17-jähriger, mit seiner ersten Ballberührung gleich zum 2:0-Sieg gegen den 1. FC Magdeburg.
1966 schrieb:In der Saison 1968/69 haben wir zwar 5:2 gegen den HFC gewonnen, aber Kimme startete erst am 4. April 1976 seine Laufbahn beim RWE und traf als damals 17-jähriger, mit seiner ersten Ballberührung gleich zum 2:0-Sieg gegen den 1. FC Magdeburg.
Das meinte ich doch...zwinker
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Kimme mit 10 Jahren bei der 1.Mannschaft schon Elfer geschossen hat...
Stimmt, da habsch wohl ein bischen geflunkert oder besser nicht nachgedacht. Ich geb zu ich weiß nicht mehr wer den Elfer vergeigt hat. Vieleicht kann ja einer aus meiner Altersklasse helfen, vielleicht Lemmi?
Aik schrieb:Das meinte ich doch...zwinker
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Kimme mit 10 Jahren bei der 1.Mannschaft schon Elfer geschossen hat...

Hatte ich auch so verstanden. Hab nochmal nachgesehen, der kleine Jürgen wechselte schon 1968, im zarten Alter von 10 Jahren, von Traktor Günthersleben zum RWE, dieser damals sensationelle Transfer:lachen: erwies sich als wirklicher Knallerlustig machen

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste