Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kartenvergabe zum Thüringenderby
woozy schrieb:Wenn Rombach und Co mal mit der 10% Regelung fürs Rückspiel drohen würden wären auch mehr Karten für uns drin. Bei den Drackendorfern würd innerhalb von Stunden der Baum brennen und deren Fans würden auf die Barrikaden gehen. Aber mit uns kann mans ja machen.
Absolut RICHTIG! Zumal die uns statt Zusatzeinnahmen nur hohen Sachschaden hinterlassen.
@Supporter:

Es ist ganz und gar der falsche Zeitpunkt.
Wir brauchen jetzt keinen Unsinn von dir, geh nun ins Bett.
Ich bitte dich inständig!
woozy schrieb:Die Heinzer hätten also nie mehr Karten rausgerückt?
Das ich nicht lache. Es gibt immer Wege und Möglichkeiten. Wenn unsere Vereinsführung einfach mal hartnäckig wäre und sich für seine Fans einsetzen würde hätten wir jetzt nicht dieses Dilemma.
Warum geben uns die Zeisser denn nur die 10%? Weil sie es mit uns machen können. ...
Wenn Rombach und Co mal mit der 10% Regelung fürs Rückspiel drohen würden wären auch mehr Karten für uns drin. Bei den Drackendorfern würd innerhalb von Stunden der Baum brennen und deren Fans würden auf die Barrikaden gehen. ...
Der Unterschied dürfte sein, daß der Heinz keine Probleme haben dürfte, die nach Abzug der 10% übrig gebliebenen rund 10000 Karten in den eigenen Reihen los zu werden - warum um alles in der Welt sollten die uns da mehr Karten geben, wenn sie mit dem ihnen zustehenden rund 1800 Karten beim Rückspiel gut leben könnten??
Ob dann bei denen der Mob brüllt, interssiert dort derzeit keinen; die haben andere Sorgen....
woozy schrieb:Warum geben uns die Zeisser denn nur die 10%?
Weil aufgrund der baulichen Gegebenheiten mit 12000 Zuschauern nicht mehr Platz ist und der Gästeblock mit 10% der gesamten Kapazität bestückt ist.
Warum hatten wir mal die gesamte Kurve bei denen. Weil damals die geamte SK in J. nicht für J.-Anhänger zugelassen war, Vorrschrift der Sicherheitsbehörden damals. Seit damals hat sich das aber geändert, 2/3 der SK gehören den Einheimischen.
Hajduk schrieb:
woozy schrieb:Warum geben uns die Zeisser denn nur die 10%?
Weil aufgrund der baulichen Gegebenheiten mit 12000 Zuschauern nicht mehr Platz ist und der Gästeblock mit 10% der gesamten Kapazität bestückt ist.
Warum hatten wir mal die gesamte Kurve bei denen. Weil damals die geamte SK in J. nicht für J.-Anhänger zugelassen war, Vorrschrift der Sicherheitsbehörden damals. Seit damals hat sich das aber geändert, 2/3 der SK gehören den Einheimischen.

Genau richtig @Hajduk.
Deshalb brauchen wir uns über das Kontigent nicht aufregen.
Die geben uns was sie müssen und fertig.
Wir kriegen nicht mehr, denn der Acker ist nun mal nicht größer.

Das Drumherum stösst mir viel mehr auf, dieser Sicherheitswahn, diese Vorschriften ... furchtbar.
Das bremst die Freude auf so ein Spiel ungemein.
Alter schrieb:
woozy schrieb:Wenn Rombach und Co mal mit der 10% Regelung fürs Rückspiel drohen würden wären auch mehr Karten für uns drin. Bei den Drackendorfern würd innerhalb von Stunden der Baum brennen und deren Fans würden auf die Barrikaden gehen. Aber mit uns kann mans ja machen.
Absolut RICHTIG! Zumal die uns statt Zusatzeinnahmen nur hohen Sachschaden hinterlassen.

nö ich les hier nur mit. macht spaß wie ihr euch hier aufregt. ansonsten wünsche ich allen mitgliedern viel erfolg beim erwerb ihrer kartelustig machen
ps: sind die efus mitglieder?
woozy schrieb:Irgendwann werden wir unser PA Nummer abgeben müssen und die Karten werden ausgelost.
Inkl. Polizeilichen Führungszeugnis. Wirste sehen, spätestens in 4, 5 Jahren isses soweit.

katervater schrieb:Rombach und co müssen halt auch reagieren.
Klar müssen die reagieren. Aber nicht bei dieser *****.
Die hätten alle viel eher reagieren müssen. Und das direkt nach Verkündung der ersten Strafe. Das unsere Strafen bei gleichen Vorfällen woanders seines gleichen sucht, ist langsam kein Zufall mehr. Da muss doch mal gehandelt werden... nicht immer alles hinnehmen und das ganze mit "Amen" abrunden. Die haben uns doch alle mächtig im Griff. Die können mit uns doch machen wasse wollen. Das ist das Problem.
Ich komme gerade von der Arbeit nach Hause und muß hier mit entsetzen lesen ,wie die Kartenvergabe fürs Thüringenderby läuft.Ich frage mich warum wir vor 20 Jahren friedlich auf die Straße gegangen sind um uns vom Polizeistaat zu befreien.Leider ist jetzt der Bogen überspannt.Die ganze Aktion (Kartenvergabe,Viehtransport ) ist noch viel schlimmer als zu Stasizeiten..Bin auch Mitglied und Dauerkartenbesitzer .Ich werde mir das nicht antun.Ich überlege ernsthaft ,meine MIetgliedschaft zu kündigen.bin schon 37 Jahre RWE-Fan,aber daß ist einfach der Hammer.Wäre mal interesant,wie die Vergabe und die Begleiterscheinungen zu stande gekommen sind?Vielleicht steht mal jemand vom Verein Rede und Antwort.
Zitat:Wenn Rombach und Co mal mit der 10% Regelung fürs Rückspiel drohen würden wären auch mehr Karten für uns drin. Bei den Drackendorfern würd innerhalb von Stunden der Baum brennen und deren Fans würden auf die Barrikaden gehen.

Nie im Leben.

Die geben uns nicht eine Karte mehr als nötig. Aus Prinzip schon.

Jedes Ticket mehr für den RWE, bedeuted eines weniger für die Heinze-Fans selbst. Machen die niiiiiiiiiiiiiiie mit. Speziell wenn der RWE damit ankommt.

Und die 10%-Regel fürs Rückspiel finde ich Unsinn. Die bauliches Gegebenheiten sind nun mal wie sie sind. Was können wir dafür, dass die Nagetiere nur so einen kleinen Sportplatz haben? Dann müsste man die Regelung bei Dynamo, Aue oder irgendwann beim FCM auch anwenden. Aber ein Drittliga-Verein sollte nach wirtschaftlichen Kriterien geführt werden, nicht wie der Kaninchenzüchter-Verein von nebenan. Es brächte mich weitaus mehr auf die Palme, würde RR bei Spielen gg. J+++. Dresden, Aue oder Union irgendwelche fünfstelligen Beträge zum Fenster rauswerfen.

Die Regelung hier beim Derby ist zwar nicht optimal - aber was will man machen. Angebot kleiner als die Nachfrage, also bleiben zwangsläufig welche auf der Strecke. Ich nutze das Angebot des RWE auch nicht, weil es mir nicht sonderlich zusagt. Suche mir eine Alternative - klappt schon.

Hätte man bspw. nicht die Mitglieder bevorzugt, hätte die andere Hälfte wieder geschrien: Jaaa, was hat man denn nun eigentlich von seiner Mitgliedschaft? Wurde nicht mal auf einer MV beschlossen, dass Mitglieder bei der Vergabe bevorzugt werden müssen??? Bei so einem Spiel kann man es einfach nicht jedem Recht machen.
Falk schrieb:Bei so einem Spiel kann man es einfach nicht jedem Recht machen.

Doch .... diesem verfuckten Überwachungsstaat :probleme?: Was hat das alles noch mit Fußballsport zu tun ? Abfahrt :probleme?:
Viel Erfolg bei der weiteren Werbung neuer Mitglieder !
[quote=Falk]
[quote][b][u] Bei so einem Spiel kann man es einfach nicht jedem Recht machen.[/quote]

Nun, sag es ganz einfach. Bei so einem Spiel kan man es keinem recht machen, nur denen die freiwillig auf den Unsinn verzichten.
Einzige Möglichkeit wäre die 1290 Karten zurückzuschicken und zu sagen, macht ne Tageskasse auf, wer zu erst da ist, malt zuerst. Das ist zwar ein bissel anarchistisch (und ja, vermutlich würde es gar keine Karten dort gegeben), aber erstens würde man der Polizei die kalte Schulter zeigen, weil man nicht mehr bereit ist, jeden Unsinn mitzumachen (Zugticket, Viehtransport) und damit auch die Verantwortung sich zu benehmen in Eigenverantwortung der Fans umwandelt.

Was mich aber bei Verkauf der Karten sauer aufstößt, ist eine Koppelung mit Mitgliedsaufnahme. Macht nen Kartenpreis von ca. 77 Euronen, ist doch nicht schlecht für die, welche das Spiel des Jahres sehen wollen ud müssen? Für mich Verarsche von Altmitgliedern
nur um dieses blöde *wir sind die Nummer 1* irgendwie auf Teufel komm raus zu erreichen. Es passt in die Reihe Volunteers (freiwillige Null-Euro-Jober), Event/ ( wie wäre es mit einem RWE-Tag) Saisoneröffnung im Spätherbst, weil man mal 3 Monate braucht, um so was auf die Beine zu Stellen und der szenetaugliche RWE-Style, bei der Klammotten mit nem Schriftzug bedeckt werden.
Am meisten verarscht werden aber die eingetragenen Fanclubs, denn gerade sie sind ein Teil des RWE. Hier sieht man eben, was fürr ein ***** EFP wir haben, das mit dem EX-Hool an der Spitze nix taugt.Wenn da nicht was passiert, gehts mit dem Fanwesen aber so richtig bergab.
Hajduk schrieb:Hier sieht man eben, was fürr ein ***** EFP wir haben, das mit dem EX-Hool an der Spitze nix taugt.Wenn da nicht was passiert, gehts mit dem Fanwesen aber so richtig bergab.

na endlich sprichts mal einer an... nur leider scheints rot weiß null zu interessieren was der für ***** baut. aber das holt unseren verein auch noch ein. versprochen.
das ist echt das allerletzte mit der kartenvergabe!

ein traum wäre es wenn wirklich restlos ALLE nicht auch nur eine einzige Karte kaufen würden und der block komplett leer bleibt

damit alle mal sehen, dass die das mit uns fans nicht machen dürfen!

bodenlose frechheit.......!

:probleme?:
Letztes Jahr mussten wir doch auch schon mit dem Zug anreisen oder nicht? Das war doch nicht anders.. Wir sind halt trotzdem mit dem Auto gefahren, weil über Großkorbeta oder wo auch immer wollt ich nicht in dieses Drecknest fahren.

Man man.. ich hab extra noch 2 Mitglieder angequatscht, damit unsere kleine Gruppe endlich mal geschlossen ins Stadion kommt. Einer von uns hat sich extra ne Dauerkarte gekauft!!!! Das is einfach ne Frechheit und klar sind die Förster und Jena dran schuld. 1/3 der Schuld geht aber mit Sicherheit auf das Konto unserer Vereinsführung!!
na da hat sich der klub mal wieder nen richtig schönes eigentor geschossen...da freut man sich so halbwegs auf das spiel obwohl man vorher schon weiß ds grün weiß an dem tag regiert...naja was solls verpass ich eben nach über 3 jahren das erste pflichtspiel des rwe...is ja auch egal

ach und für die die meinen dann werd doch mitglied...braucht ihr nciht bin zwar mitglied aber ich verzichte drauf...aber keine angst meine karte ist schon anderweitig versprochen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum Thüringenderby stroh 24 1.889 06.08.2009, 18:18
Letzter Beitrag: hoschi

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste