06.08.2009, 20:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2009, 20:34 von Daniel.)
hoschi schrieb:Daniel schrieb:Mal eine dumme frage an die die nun schimpfen.
Wie sollte man euerer Meinung nach die Karten gerecht verteilen? ohne das es zirkus gibt. das geht nicht. Es ist nun mal so RWE bekommt 1290 Karten und da ist es doch klar das die Mitglieder als erstes dran sind. Das ist z.B. ein Grund warum man halt mitglied ist. überleg einfach mal, wieviel von den mitglieder auch "fans" sind, die zb zu jedem spiel zu hause wie auch auswärts dabei sind. überlege weiter wieviele nur mitglieder wegen des bayernspiels geworden sind. wieviel mitglieder gibt es, die gar nicht zu einem fussballspiel wollen oder können?
dann kannste die die frage nach einer gerechten verteilung selbst beantworten. gerecht ist es so jedenfalls nicht. und mit sicherheitsbedenken hat das auch nix zu tun, denn wenn einer ein böller wirft oder ne pyro zündet, hält der sicher nicht den mitgliedsausweis dabei hoch.
also ist auch diese begründung absoluter schmarrn! dann sag mal wie sie es machen sollen? jeden am eingang fragen zu wievielen spielen er in den letzten 5 jahren war und die mit den meisten bekommen die karten?
dann müssen sie ja schon monate im vorraus mit der befragung beginnen.
Was haben einige denn erwartet, wie es bei diesem Spiel ablaufen wird?
Da es bei den letzten Spielen gegen Jena nicht funktioniert hat, war es eigentlich abzusehen, das bei diesem Spiel vorrangig (nur) die Mitglieder in den Genus einer Karte kommen würden. Mit dieser Entscheidung will RWE auch der Fußball-Mafia DFB zeigen, das alles unternommen worden ist ...
Das nun alle gemeinsam an- und abreisen müssen, ist ein bitterer Beigeschmack. wer dieses Spiel live sehen will, der muss wohl oder übel in den sauren Apfel beißen. Wer das nicht will, der bleibt halt zu Hause...
Und das nun nur die Mitglieder in den Genuß kommen, sich ne Karte zu erwerben finde ich nur gerecht (bei ~2200 Mitgliedern zu 1290 Karten)!!!
ich hoffe nur das sich viele überlegen werden, die dieses jahr ne dauerkarte gekauft haben, ob sie es nächstes jahr noch einmal tun. und die anderen fans, bis auf die paar "besseren fans" hier, die das noch befürworten, sollten sich vielleicht auch mal überlegen, wie man dem verein zeigen kann, das man nicht nur die melkkuh ist!
Blätterteigbrezeln
Unregistered
Das ist eine Schande.
Was zur Zeit hier in Erfurt abgeht ist amateurhaft - peinlich!
Herr Rombach und Herr Beutel sollten bei aller auch oft recht guter Arbeit den Bogen nicht überspannen! Wir sind kein Dummvolk und die keine Dispoten.
Ich weiß nicht, ob ich über diesen Club lachen oder weinen soll.
(Nur zur Info: Ich bin zwar Mitglied, finde diese Entscheidung aber sehr fragwürdig und werde vom Derby fernbleiben, trotz Kaufmöglichkeit....
Ich werde mir auch Überlegen, meine Mitgliedschaft zu kündigen. Hat jetzt nicht nur das als Grund. Das hier ist eher der Auslößer)
@hoschi du meckerst, aber einen vorschlag wie du es gemacht hättest kommt auch nicht. Und dauerkarten haben doch auch so viele vorteile.
Ganz ehrlich. Mir egal. Fuck Derby. Fuck Ostklassiker. Da fahr ich lieber nach Regensburg, da kannste wenigstens noch ne schöne Stadt angucken.
Seitdem der Heinz die verfuckte halbe Südkurve sein eigen nennt, nicht in der Lage ist in Nord das selbe zu bauen und damit auch keinen Platz für 3-4000 Leute schafft, brauche ich dort nicht mehr hin.
Seitdem es in ist, eine Karte + ein Zugticket kaufen zu müssen und sich den Zwängen der Polizei/der Sicherheitsberater fügen soll, obwohl man dort nur ein Fussballspiel sehen will brauch ich dort nicht mehr hin.
Wie man 1290 Karten gerecht aufteilt? Weiß ich auch nicht. Nur komisch, daß diesmal selbst eingetragene Fanclubs (die sind doch alle keine Mitglieder?) nicht hinkönnen.
Mir solls egal sein, aber wäre das Spiel Live im TV zu sehen, hätte man bestimmt ne schöne PublicViewingVeranstaltung als Saisoneröffnung feiern können. Daß da noch keiner drauf gekommen ist?:lachen:[/align]
Blätterteigbrezeln schrieb:...
Herr Rombach und Herr Beutel sollten bei aller auch oft recht guter Arbeit den Bogen nicht überspannen! Wir sind kein Dummvolk und die keine Dispoten.
... Ich weiß jetzt, bei aller Aufregung, nicht wirklich, was Herr Beutel mit dem Ticket-Verkauf zu tun haben soll...
Das hat meiner Meinung nach nicht mal gar nix mit dem sportlichen Bereich des Vereins zu tun - dafür sind eigentlich andere Leute zuständig - ich denke in erster Linie Herr Oehler, wenn ich mich nicht irre...
Blätterteigbrezeln
Unregistered
Aik schrieb:Blätterteigbrezeln schrieb:...
... Ich weiß jetzt, bei aller Aufregung, nicht wirklich, was Herr Beutel mit dem Ticket-Verkauf zu tun haben soll...
Zitat:Da in den Derbys der vergangenen Saison negative Vorkommnisse stattfanden, entschloss sich das Gremium (Präsidium, Geschäftsstelle, Sicherheitsbeauftragter und Fanbetreuung)
06.08.2009, 20:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2009, 20:53 von hoschi.)
Daniel schrieb:Und dauerkarten haben doch auch so viele vorteile.
ach ja? ich merk es grad.
klar jetzt fällts mir ein, ich muss nicht immer das schwere geld zum stadion schleppen, kann es auf einmal, schon vor der saison hinbringen.
und ich darf immer den selben dreckigen platz haben.
klar ich hab freien eintritt zur 2. und bekomm 2 spiele der ersten geschenkt aber dafür gebe ich auch vor der saison rwe mein geld und gehe das risiko ein, krank zu werden oder verhindert zu sein und dann gar keine spiele sehen zu können.
ps. ich muss mir keine gedanken drüber machen wie ich es gemacht hätte, denn ich bekomm nicht die kohle eines beutel oder rombach.
einfachste lösung:wer zuerst kommt, malt zuerst!
wer will, kommt auch zum derby...so wie am 14.02...und auch in den gästeblock. viele wissen jetzt was ich meine :hier:
sag es doch, wir sind doch unter uns ;-)
Blätterteigbrezeln schrieb:Aik schrieb:Blätterteigbrezeln schrieb:...
Zitat:Da in den Derbys der vergangenen Saison negative Vorkommnisse stattfanden, entschloss sich das Gremium (Präsidium, Geschäftsstelle, Sicherheitsbeauftragter und Fanbetreuung) Ja und nun??
Präsidium - isser nich...
Geschäftstelle - da hat er seinen Arbeitsplatz - aber auch die "Ticketverantwortlichen",Sekräterin,Oliver Ruhe usw. ...
Sicherheitsbeauftragter - isser nich
Fanbetreuung - nich sein Themengebiet...
Jede Auswahlmethode erzeugt ungerechtigkeiten ....ein dilemma
06.08.2009, 21:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2009, 21:36 von Lemmi.)
Langsam frage ich mich jetzt,was der Verein tut,nämlich garnichts 1300 Karten ich lache mich krank,soviel sind früher in einem Zug gewesen,und damals ist alle halbe Stunde ein Zug Richtung Sachsen gefahren !
Ich sage dass jetzt nochmal,kein Rot Weiss Fan sollte sich so eine Gängelung gefallen lassen !
Entweder alle oder keiner,dass hat es ja zu Zonenzeiten nicht gegeben !
OK man hat mich ein paarmal verhaftet und in "Schutzhaft" gesteckt bis das Theater vorbei war,aber man hat offiziell kein Limitierung vorgenommen!
Ja man hat uns aus dem Zug ins Stadion geführt aber da gab es immer Mittel und Wege aus der "Bullenumarmung" zu entfliehen !
Aber was jetzt hier und heute mit mündigen Bürgern passiert ,
das grenzt schon an Stasimethoden ohne wenn und aber !!
Abgesehen davon ich will sowieso nicht fahren,aber wenn man sich das mal überlegt,dass nicht einmal jedes Mitglied und jeder Dauerkartenbesitzer in die Kernberge fahren kann ist sehr sehr bedenklich und ich werde mir ernsthaft überlegen mein Geld für
den Stadionbesuch zu sparen und lieber meinen FC Bayern hinterherfahre als zu einen Club zu gehen,hinter dem nicht mal die Vereinsführung steht !!!
Es ist sehr sehr traurig,dass ich das nach 43 Jahren Treue sagen muss
aber soetwas kann ich in keinster Weise tollerieren !
Ihr sollt euch schämen,denn wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren !
Und glaubt janicht ich bin hier mit dieser Meinung allein,vielleicht brauchen wir nur ein Stadion für 15000 Zuschauer am besten solche
die auch angepasst sind und ihre Mundöffnung halten............................
schöne neue Fussballwelt aber ohne mich .
Napoli schrieb:sag es doch, wir sind doch unter uns ;-)
hast ne pn
|