Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Karsten Baumann
1966 schrieb:Sind wir auch es sind 5 Punkte bis zum Abstieg!Lehrer

Und DAS ist überhaupt nicht witzig, oder denkst du anderst StStone ?
Viva Erfordia schrieb:
1966 schrieb:Sind wir auch es sind 5 Punkte bis zum Abstieg!Lehrer

Und DAS ist überhaupt nicht witzig, oder denkst du anderst StStone ?

Nein, nein Natürlich ist es nicht witzig... Ich geb euch sogar Recht...
Diese Liga ist einfach viel zu verrückt.
1966 schrieb:
goldengoal schrieb:
RWE-Onlineredaktion schrieb:Nein es ist kein Schreibfehler, wie Manager Beutel mir soeben nochmal bestätigte.
was ist das denn für ein Müll, wenn wir die dritte erreichen was dann??????????????
Dann setzt man sich sicher zusammen und verhandelt! Ich glaube man greift nur in die Trickkiste um nach Außen zu zeigen, dass man das Ziel 2. Liga noch nicht aus den Augen verloren hat!

Ja, sowas in der Art hab ich auch gedacht. Außerdem ist es vielleicht eine zusätzliche Versicherung, falls man mit ihm nicht zufrieden ist. Es könnte ja z.B. der Fall eintreten, wir erreichen die 3. Liga mit der jetzigen Mannschaft - was ja so unwahrscheinlich nicht ist - man ist aber mit der Arbeit vom Coach trotzdem nicht zufrieden. Dann hat man keinen Vertrag am Bein und könnte im Sommer, ohne Baumann eine Abfindung zahlen zu müssen, auf dem Trainerposten wieder etwas verändern. Wenn man es genau überlegt, gar kein schlechter Schachzug, denn noch muss Trainerneuling Baumann erstmal nachweisen, ob er etwas kann. Auch bei einer Niederlagenserie im Frühjahr könnte man kurzfristig noch mal handeln, ohne die Gefahr einer riesen Abfindung. Klingt vielleicht gemein, ich denke aber , solche Überlegungen hat man bei einem Rookie-Trainer auf jeden Fall angestellt - als Versicherung eben.

Nachteil wäre für den RWE natürlich, wenn sich Baumann als wahrer Supertrainer herausstellen sollte, dann könnte er den Verein von sich aus im Juli wieder verlassen, ohne dass wir eine Entschädigung dafür erhalten.

Allerdings wird der Verein mit einer solchen Formulierung in der Pressemitteilung zwangsläufig erreichen, dass Spekulationen verschiedenster Art ins Kraut schießen. Das ist in Erfurt nun mal so...
Falk schrieb:
1966 schrieb:
goldengoal schrieb:
RWE-Onlineredaktion schrieb:Nein es ist kein Schreibfehler, wie Manager Beutel mir soeben nochmal bestätigte.
was ist das denn für ein Müll, wenn wir die dritte erreichen was dann??????????????
Dann setzt man sich sicher zusammen und verhandelt! Ich glaube man greift nur in die Trickkiste um nach Außen zu zeigen, dass man das Ziel 2. Liga noch nicht aus den Augen verloren hat!

Ja, sowas in der Art hab ich auch gedacht. Außerdem ist es vielleicht eine zusätzliche Versicherung, falls man mit ihm nicht zufrieden ist. Es könnte ja z.B. der Fall eintreten, wir erreichen die 3. Liga mit der jetzigen Mannschaft - was ja so unwahrscheinlich nicht ist - man ist aber mit der Arbeit vom Coach trotzdem nicht zufrieden. Dann hat man keinen Vertrag am Bein und könnte im Sommer, ohne Baumann eine Abfindung zahlen zu müssen, auf dem Trainerposten wieder etwas verändern. Wenn man es genau überlegt, gar kein schlechter Schachzug, denn noch muss Trainerneuling Baumann erst noch beweisen, ob er etwas kann. Auch bei einer Niedertlagenserie im Frühjahr könnte man kurzfristig noch mal handeln, ohne die Gefahr einer riesen Abfindung. Klingt vielleicht gemein, ich denkeaber , solche Überlegungen hat man bei einem Rookie-Trainer auf jeden Fall angestellt - als Versicherung eben.

Nachteil wäre für den RWE natürlich, wenn sich Baumann als wahrer Supertrainer herausstellen sollte, dann könnte er den Verein von sich aus im Juli wieder verlassen, ohne dass wir eine Entschädigung dafür erhalten.

Allerdings wird der Verein mit einer solchen Formulierung in der Pressemitteilung zwangsläufig erreichen, dass Spekulationen verschiedenster Art ins Kraut schießen. Das ist in Erfurt nun mal so...

in dem fall würden wir ja aufsteigen und der vertrag verlängert sich:hier:
naja. bloß gut, dass se den hitzfeld hier nich genommen haben
Don Krawallo schrieb:naja. bloß gut, dass se den hitzfeld hier nich genommen haben

:lachen: Berufsclown, wa ? :lachen:
@ Falk

Von der seite habe ich es noch garnicht betrachtet.Wenn das wirklich so sein sollte ist das ein extrem guter schachzug.
Mir gehts wie einigen anderen auch hier. Je mehr ich darüber nachdenker umso positiver wird mein Eindruck. Es gibt ja schon einige Besispiele von Trainern, die gleich zu Beginn der Karriere Erfolg hatten. Für mich ist diese Entscheidung besser als einen zu holen, der schon (Miß-)Erfolge hatte. KB ist ehrgeizig, erfahren und hat selbst unter Trainern wie Daum, Rutemöller, Lattek, Berger, Olsen, Neururer uns Skibbe trainiert. Ich denke da hat er sich für die Praxis einiges abschauen können.
Achja und ein altes Poster von ihm (allerdings im falschen Trikot) hängt seit ca 15:30 bei mir im Zimmer :-)
Scherz beiseite. Ich finde, so ein Überraschungsei passt gut zu unserem Team. Auch in der Vergangenheit hat sich so mancher Neuzugang positiv ausgewirkt (mancher, nicht jeder.)
Die Chance: Baumann bringt die neuesten Trainingsmethoden mit und kennt das Geschäft in mehreren Ligen. >Eben auch bei BSG arbeitslos. Deswegen ist er sicher nicht so ´ne Diva wie Dotchev.
Ach so - hier noch was zur Frisur: http://www.geissbockfans.de/spieler/bauman_c.htm
Tobey schrieb:[...]

...und was wird beim erreichen der neuen 3. Liga? Muss dann neu verhandelt werden?

Abwarten! Man kann die dritte Liga ja erreichen und trotzdem unzufrieden sein. Auf jeden Fall beim Aufstieg kann man nicht so viel verkehrt gemacht haben und wenn dann will ihn bestimmt einer haben an den man ihn verkaufen kann.

Chrisse schrieb:[...]

zumal er als saison ziel weiterhin liga 3 angibt. der will woll nicht lange hier bleiben

Was soll er denn für ein Ziel ausgeben? Er wolle unbedingt in Liga 2? wo der ganze Verein immer betont das die 3. Liga immer noch das primärziel bleibt.

Allgemein finde ich das es eine gute Entscheidung war einen neuen frischen Trainer zu holen. Irgendwie passt so einer am besten in das derzeitige Konzept von lauter Unbekannten die dann einschlagen (gut nicht alle haben eingeschlagen:peace:). Und wie oben geschrieben wurde, was gegen einen Kumpeltrainer nach Klopp'schen Vorbild hätte ich absolut nicht!!!
Also wenn die Thüringer-Allgemeine heute Mittag nicht in ihrer Onlineausgabe über die Verpflichtung von Karsten Baumann berichtet hätte, würden wir jetzt immer noch darüber spekulieren, wer wohl Trainer werden würde und hätten bis morgen noch warten müssen. Das hätten wir doch vor Spannung nicht ausgehalten ^^ :D
Aber alle Achtung an Rot-Weiß, das bis heute nichts an die Öffentlichkeit drang!
Ich glaube wenn jemand von uns 10 Euro auf den Namen Karsten Baumann als neuen Trainer bei Rot-Weiß Erfurt gesetzt hätte, so hätte er jetzt bestimmt ein kleines Vermögen. Ich bin jedenfalls gespannt was unser neuer Cheftrainer noch alles aus der Mannschaft "herauskitzeln" kann!?!
Tobey schrieb:Also wenn die Thüringer-Allgemeine heute Mittag nicht in ihrer Onlineausgabe über die Verpflichtung von Karsten Baumann berichtet hätte, würden wir jetzt immer noch darüber spekulieren, wer wohl Trainer werden würde und hätten bis morgen noch warten müssen. Das hätten wir doch vor Spannung nicht ausgehalten ^^ :D

Steht doch auch schon auf der off. HP.
holidayisland schrieb:
Tobey schrieb:Also wenn die Thüringer-Allgemeine heute Mittag nicht in ihrer Onlineausgabe über die Verpflichtung von Karsten Baumann berichtet hätte, würden wir jetzt immer noch darüber spekulieren, wer wohl Trainer werden würde und hätten bis morgen noch warten müssen. Das hätten wir doch vor Spannung nicht ausgehalten ^^ :D

ja jetzt - meinste es hätte heute schon auf der off. HP gestanden, wenn die TA nicht darüber bericht hätte??? zwinker
Tobey schrieb:
holidayisland schrieb:

ja jetzt - meinste es hätte heute schon auf der off. HP gestanden, wenn die TA nicht darüber bericht hätte??? zwinker

Nein das glaube ich nicht,es war ja eigendlich für morgen angekündigt.
Viel Erfolg! Aber bitte mit 2 Stürmern und Maczkowiak im Tor

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rot-Weiß Erfurt beurlaubt Baumann und Nowak Basti2804 141 12.481 14.06.2009, 19:53
Letzter Beitrag: stroh
  Mit Karsten Baumann in Richtung 2. Liga! Doci 535 30.162 28.04.2009, 11:50
Letzter Beitrag: Tobey

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste