Willkommen im Forum @Fuchs
Das es wachsen muss - und das es gerade in mit dem Erfurter Publikum schwierig ist - steht außer Frage und wissen wir alle.
Nicht falsch verstehen; wenn hier konträre Meinungen auftauchen, dann nur um Verbesserungen und Anregungen anzustoßen.
(29.08.2013, 09:03)Fuchs schrieb: @all: Generell haben wir doch erreicht was wir wollten - der Block ist laut - er wird immer voller und bei unserer Mannschaft kommt es positiv an. Der RWE steht im Vordergrund und so wird es auch weiterhin sein!
Wenn dem so ist, ist doch alles in Ordnung und man hat erreicht was man wollte.
Schön das du den Weg hierher gefunden hast.
Zum Stimmungsblock muss ich etwas zurück rudern. War gestern in Block E2 und wurde echt überzeugt. Hat auch keiner was gesagt das ich mit Bier im Block gestanden hab. Kann man gerne wiederholen.
Vielleicht sollten - als Anregung - sich mal die Jünger des " Stimmungsblocks " ( was für ein bescheuerter Name übrigens dafür - in 2 Stimmung " sind wir alle und haben Bock auf Fussball, ob laut oder leise, muss jeder selber wissen) mit den verbliebenen in Kurve 3 kurzschliessen - denn mit dem Umzug ist andererseits auch einiges verloren gegangen. Keine Wechelrufe mehr zb.
(01.09.2013, 09:45)RWE-Mummi schrieb: Zum Stimmungsblock muss ich etwas zurück rudern. War gestern in Block E2 und wurde echt überzeugt. Hat auch keiner was gesagt das ich mit Bier im Block gestanden hab. Kann man gerne wiederholen.
Kannst du kurz darlegen was dich vorher gehindert hatte dir eine Karte zu kaufen bzw. was dich so skeptisch gemacht hat?
@ronry: Wechselgesang spielt sich noch ein. Singt hier Block3 ein Lied hören sie uns nicht - andersherum ebenso Akkustische Probleme.
Generell sollte man immer wieder betonen - dem gemeinsamen Block steht nichts im Wege - es kann sich jeder anmelden für E2. Die Leute haben sich bewusst für Block3 entschieden, weil sie da keinen "Regeln" unterstehen und sie nicht den Dauersupport mitmachen müssen. Ich denke hier wird es keine Annäherung geben - damit können zumindest wir - gut leben.
@Fuchs, so bestimmte Regeln die vorher verkündet wurden wie das mit den Getränken während des Spiels haben mich anfangs dazu bewegt nicht in diesen Block zu gehen. Das diese nun doch nicht so durchgezogen werden finde ich gut, und hat mich auch dazu bewegt mich in diesen Block zu stellen.
Zum Block 3: Es gibt Leute die froh sind wenn sie die 11 € Eintritt überhaupt irgendwie zusammen bekommen. Da wären 14€ für die Tribüne bei manchen wirklich nicht mehr drin.
Vielen Dank für diese geile Stimmung heute.
Ihr seit Spitze gewesen.
04.09.2013, 10:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2013, 19:35 von Axl Rose.)
(03.09.2013, 13:45)RWE-Mummi schrieb: @Fuchs, so bestimmte Regeln die vorher verkündet wurden wie das mit den Getränken während des Spiels haben mich anfangs dazu bewegt nicht in diesen Block zu gehen. Das diese nun doch nicht so durchgezogen werden finde ich gut, und hat mich auch dazu bewegt mich in diesen Block zu stellen.
Zum Block 3: Es gibt Leute die froh sind wenn sie die 11 € Eintritt überhaupt irgendwie zusammen bekommen. Da wären 14€ für die Tribüne bei manchen wirklich nicht mehr drin.
Wie man sich aber auch falsch verstehen kann ..... es ging hier ja nicht um ein komplettes Bier / Getränkeverbot...
Die Intention hier war ganz einfach: Wir hatten und haben keine Lust ständig Leute zu sehen die alle 20 Minuten aus dem Block gehen um sich ordentlich einen in den Kopf zu schütten. Keiner hat was gegen nen Bier vor dem Spiel / in der Halbzeit - ABER es stört einfach ungemein wenn so etwas dann (wie im Block3) überhand nimmt ... denke ist nachvollziehbar.
Es ist schwer jungen Leuten zu vermitteln, dass sie mitzusingen haben (und das idealerweise über 90 Minuten) wenn an andere Leute der Anspruch tiefer angesetzt wird.
@stroh: Gestern hat es richtig Spaß gemacht - trotz wenig Leute im Block war es bisher. die beste Stimmung im E2.
Auch die vielen "alten" Lieder haben Spaß gemacht - so muss es immer (auch unabhängig vom Spielstand) laufen.
Kann mich @stroh nur anschließen, sogar Wechselgesang hat geklappt, einfach super Stimmung, weiter so.
Zum Heimspiel gegen Elversberg, am kommenden Samstag, können ab sofort wieder Karten für E2 vorbestellt werden.
Hier bitte auch wieder eine Mail mit dem vollen Namen und der gewünschten Kategorie an BlockE2@gmx.de schreiben.
Für mich haben die Ultras die Stimmung im SWS begraben.
Ich komme mir vor wie bei der Arbeitsgemeinschaft Singen und Springen. Komplett am Spielverlauf vorbeigehende "Gesänge", die nur unschwer vom monotonen Baustellenlärm zu unterscheiden sind.
Da wird immer so viel von Historie und Ähnlichem gesprochen und dann wird mal einfach so ein Jahrzehnte bestehender Fanblock eliminiert. Nicht nur, dass der Block 3 zerstört wurde, gleichzeitig hat man den stimmungsvollen Tribünenblock gleich mit Platt gemacht. Leider sind demokratische Gedanken für viele ein Fremdwort.
Freier Oberkörper, aber bitte unter dem Tribünendach! Ihr seid mir Helden.
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich das ganze bis dato dann doch überzeugt.
Vielleicht bin ich ja das falsche Baujahr , aber für mein Empfinden ist es vor allem in Sachen Lautstärke um einiges besser als vorher in Block 3, wo sich die Lautstärke je nach Windrichtung irgendwo zwischen Südpark und Tartanbahn verfangen hat. Auch sind für meine Begriffe 2, 3 ordentliche neue Lieder dazu gekommen, die Erfurter Erkennungswert haben (eben weil man sie nicht überall hört).
Natürlich ist das ein oder andere mal deplatziert, aber wo findet man noch Dauer-Support, der bis ins kleinste Detail genau zum Spielverlauf passt? Ich finde, in Erfurt hält sich das noch in Grenzen. Da habe ich schon schlimmeres gesehen. Allen voran z.B. im stets gelobten Braunschweig. Da ist das beeindruckende auch nur die Masse, also sprich die Lautstärke. Ansonsten ziehen da die Ultras und ultranahe Gruppierungen komplett ihr eigenes Ding durch.
11.11.2013, 10:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2013, 11:04 von Fuchs.)
(10.11.2013, 23:47)Alter schrieb: Für mich haben die Ultras die Stimmung im SWS begraben.
Ich komme mir vor wie bei der Arbeitsgemeinschaft Singen und Springen. Komplett am Spielverlauf vorbeigehende "Gesänge", die nur unschwer vom monotonen Baustellenlärm zu unterscheiden sind.
Da wird immer so viel von Historie und Ähnlichem gesprochen und dann wird mal einfach so ein Jahrzehnte bestehender Fanblock eliminiert. Nicht nur, dass der Block 3 zerstört wurde, gleichzeitig hat man den stimmungsvollen Tribünenblock gleich mit Platt gemacht. Leider sind demokratische Gedanken für viele ein Fremdwort.
Freier Oberkörper, aber bitte unter dem Tribünendach! Ihr seid mir Helden.
Vor dem Umzug hat man sich intensiv mit der Thematik Stimmungsverbesserung auseinandergesetzt. Die Lautstärke im Block3 erreichte nur selten den Grad - um von der Mannschaft überhaupt wahrgenommen zu werden. Hier gab es mehrere Gespräche mit einzelnen Spielern die uns diesen Eindruck bestätigten.
Im E2 waren in der letzten Saison knapp 800 Leute über alle Heimspiele verteilt. Die Stimmung im E2 kann also nicht unter dem Umzug gelitten haben.
Das wir den traditionellen Standort aufgegeben haben fiel weder uns - noch den mit uns umgezogenen Personen leicht. Dennoch muss man sagen, dass sich die Stimmung definitiv verbessert hat. Dies zeigt nicht nur die große Resonanz bei dem Ticketverkauf - sondern auch die Reaktionen der Spieler, der Gästefans und von der Mehrheit der Tribünenbesucher.
Das du dich hier warum auch immer gestört fühlst tut mir persönlich so gar nicht leid. Hier geht es um die Mannschaft - und wenn diese mehrfach die geile Stimmung lobt und sich nach vorne gepeitscht fühlt - haben wir alles richtig gemacht!
Und wegen am Spielverlauf vorbeigehende Gesänge kann ich dir versichern, dass man bemüht ist sich immer am Spielverlauf zu orientieren.
Ich denke das klappt noch nicht zu 100% aber man ist hier auf einen guten Weg. Über die Liedauswahl kann man sich bekanntlich streiten - da aber weder auf alte Klassiker und Gassenhauer verzichtet wird - kann ich deine Aufregung nicht verstehen ... ist wohl am Ende eben doch nur Geschmackssache
11.11.2013, 11:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2013, 11:42 von holidayisland.)
(11.11.2013, 10:57)Fuchs schrieb: Das(s) du dich hier warum auch immer gestört fühlst(,) tut mir persönlich so gar nicht leid. Hier geht es um die Mannschaft.
Ich befürchte dieses Argument könnte dir bei so manch anderer Diskussion mal um die Ohren fliegen... .
11.11.2013, 13:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2013, 13:18 von Napoli.)
(11.11.2013, 10:57)Fuchs schrieb: ...
Wenns nicht so traurig wäre, könnte man sagen, da fehlt nur eine große Dose und eine RedBull-Flagge. Die Stimmung(äh Gesang) bei denen könnte kaum besser sein.
Der RedBull-Chor Erfurt.
Aber wenns der Mannschaft tatsächlich Flügel verleiht, soll es mir recht sein. Mir fehlen irgendwie die traditionellen Wechselgesänge zwischen Kurve und dem alten Tribünenfanblock.
|