das forum ist aber dafür da seinen(born)senf dazuzugeben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Themabewertung:
Infos zum Umzug in Block E2
|
@Flaschendeckel: Wie gesagt, von meiner Seite her sollte das keine Kritik sein. Ich habe selber 15 Jahre in der Kurve gestanden und war nach jedem Spiel heißer (heim und auswärts).
Und es fällt halt auf das sich das Liedgut stark verändert hat. Mit Liedern wo es beispielsweise um Bulle.schwe.... geht, werdet ihr die Älteren sicherlich nicht hinterm Ofen vor locken. Aber scheinbar ist das ja auch gar nicht gewollt. Von daher............................. weitermachen !!!
28.08.2013, 13:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2013, 13:35 von Viva Erfordia.)
Zitat: Es ist mir natürlich bewusst, dass die Art des Supports vielen ein Dorn im Auge ist – aber es gehört nun mal zum Stadionerlebnis in Erfurt dazu und damit müssen alle Parteien lernen umzugehen. Shice DFB ? Shice RB ? Shice Bullens.chweine ? Danke für die Aufklärung im Zusammenhang mit RWE Heimspielen !
Auch hier schreibe nicht ich - sondern "Max".
Ja Viva, sehr gerne erläutere ich dir die dahinter steckenden Intentionen. Erst einmal wirst du mir zustimmen, dass von ca. 90 Minuten Support der Fokus klar auf RWE liegt. Anti DFB - Gesänge sind meist einmal im Spiel mit den Gästen - freie Meinungsäußerung - wir haben mit dem Verband ein Problem also schreien wir das laut heraus. Wenn Andere Stadionbesucher das einzige Mal wenn sie was sagen den Schiri beleidigen sagt doch auch keiner was oder? Wenn ein Schiri mal falsch pfeift - und viele im Block scheiss DFB rufen - dann ist das eben so - warum sich hier rüber echauffiert wird verstehe ich nicht. Anti-RBL Rufe sind vor dem Spiel gegen Leipzig öfters gekommen - ist richtig. Wenn hiergegen langfristig demonstriert werden soll kann man dies ruhig mehr als zweimal die Saison gegen RBL machen. Zum Thema: "Bullenschweine" Wann das kam, so dass es dir aufgefallen ist und im Kopf hängen geblieben ist weiß ich auch nicht. Hier unterscheidet sich die Auffassung von Support grundlegend. Wer am Support was verändern will muss aktiv werden - immer nur meckern und sich die "schlechten" Sachen raussuchen und alles auf die Goldwage legen bringt keinen weiter. PS: Schade, dass du auf meine Nachrichten im FB nicht reagierst (Floribus.)...
wenn jemand mal was zum schieri sagt ist das für mich schon was anderes als wenn anti dfb gesänge kommen denn unmutsäußerungen gegenüber dem schiedsrichter haben zumindest einen bezug zum spiel und den vermisse ich ab und an bei euch.wenn es gar nicht gedacht war die tribüne mit einzubeziehen,also stimmung im stimmungsblock zu machen sondern ne ultraegoshow dann frage ich mich warum ihr nicht in block 3 geblieben seid.
versteh dann den sinn nicht aber kann daran liegen das ich schon 26 jahre zum rwe gehe....da bin ich zu alt.
Ich meckere nicht und ich möchte auch nichts auf die Goldwaage legen @Flaschendeckel. Ihr wolltet doch Meinungen hören; nun habt ihr welche.
Ich frage mich nur: Auf der einen Seite habt ihr Bedenken, dass in einem Forum alles schlecht geredet wird - auf der anderen Seite wollt ihr hier Anregungen .... Was denn nun ? Und nicht gleich immer reflexartig angepieselt sein, wenn mal was kontroverses kommt. Am Ende wollen wir doch alle weiter voran kommen, oder ? (28.08.2013, 14:25)Flaschendeckel schrieb: Zum Thema: "Bullenschweine" Wann das kam, so dass es dir aufgefallen ist und im Kopf hängen geblieben ist weiß ich auch nicht. Kommt in jedem Heim und Auswärtsspiel mehrfach. Zitat:Drauf auf die Bu.llenschweine........... Was hat das bitte mit RWE zu tun ??? In meinen Augen nichts aber auch gar nichts. Allerdings bin ich nicht Viva und vielleicht der einzige dem das auffällt bzw. aufgefallen ist. Denn du hattest ja speziell ihn angesprochen.
Sehe ich genauso! Es geht um die Unterstützung des RWE (12. Mann) und nicht gegen irgendwelche 'Andere'!
Der Mannschaft hilft nur der RWE-Support - der Rest nicht! Das war früher wirklich anders und besser!
Fakt ist dass sich die Stimmung auf der Tribüne deutlich verbessert hat! Als DK in D1 kann ich das nur bestätigen. Und ich bin davon Überzeugt, das dass im Laufe der Zeit nur noch besser werden kann. Der ein oder andere kommt aus sich raus und macht doch mal den Mund auf um in den Chor einzustimmen. Also bitte weiter so!!!
Nun gibt es sicher Liedgut was es früher nicht gab. Muss ja deshalb nicht schlecht sein. Vielleicht kann man auch fasst vergessene Lieder aus der Schatztruhe holen. Gibt bestimmt noch genug "Alte Hasen" die da behilflich sind. Gegen unseren Freund und Helfer muss man aber nun wirklich nicht singen wenn man den Heimatverein unterstützen will. Gibt doch bestimmt genug andere Volkslieder. Also erstmal weiter so und konstruktive Kritik bitte auch als solche verstehen!
Wie schon einmal gesagt, hat die Texte heute Mittag und Nachmittag ein Freund von mir geschrieben und ich habe sie lediglich weitergeleitet. Also adressiert Eure Kritik an seinen Texten bitte an "Max".
Ja, das Liedgut ist sicherlich immer ein streitbarer Punkt. An Bahnhöfen etc. habe ich ebenso wenig gegen das benannte "Bullenschweine- Lied". Man muss es ja nicht mitsingen. Im Stadion steht, wie viele hier schon bemerkt haben, der Support des FC RWE an erster Stelle. Dass es von 90 Minuten mal fünf gibt, in denen etwas anderes gebrüllt wird, halte ich für streitbar, aber nicht für den größten Kritikpunkt am E2- Block. Mich würde es viel mehr freuen, wenn sich noch mehr Leute motivieren können, um in den E2 Block zu wechseln. Selbstverständlich ist das Ganze auch eine Geldfrage, gerade wenn man aus dem Stehplatzbereich kommt, allerdings denke ich, dass 100,00 € für eine halbjährige Tribünengarantie auf keinen Fall zu viel bemessen sind. Ich schweife ab... Auf jeden Fall finde ich es gut, dass hier innerhalb eines Tages verhältnismäßig viel über das Thema diskutiert wurde und freue mich schon auf den Samstag. Was mich noch interessieren würde: Was meint Ihr für alte Lieder, die gerne mal wieder rausgekramt werden können? Den Teddy kennen viele, aber auch von dem Lied gibt es die unterschiedlichsten Fassungen. Was gibt es noch für Evergreens, die ihr gerne mal wieder hören würdet?
Warum meldet sich "Max" nicht einfach hier an.
@ Flaschendeckel du kannst ihm ja beim beantworten der paar fragen helfen falls sie zu schwer sein sollten
Ich hatte heute Mittag schon mal geschrieben das dies meinerseits nicht unbedingt als Kritik verstanden werden soll, sondern mehr als Anregung und vielleicht auch Antwort darauf warum viele von den Älteren nichts mit dem Support von heute anfangen können oder vielleicht auch wollen.
(28.08.2013, 21:08)Flaschendeckel schrieb: Wie schon einmal gesagt, hat die Texte heute Mittag und Nachmittag ein Freund von mir geschrieben und ich habe sie lediglich weitergeleitet. Also adressiert Eure Kritik an seinen Texten bitte an "Max". Na wie schon von mir geschrieben: Nanana-na,nanana-na,he-e-e, RWE (hoffe verständlich geschriebenLachen7) und auch der 'FC Rot-Weiss-Walzer' - einfach geil!!! Selbst den 'kleinen Teddybären' (falls das hier noch jemand kennt) fand ich besser, als so manchen Singsang heute - na okay, bin eben schon älter!Lachen7 Und vom 'Teddy' kenne ich nur 1 Version - du kennst mehr? Ja okay, das Lied ist etwas lächerlich, aber viele (Alte) singen bestimmt mit!
In Leipzig habe ich nur einen RWE-Fanblock gesehen. Der war sensationell. Es waren keine Grüppchen oder Gruppierungen erkennbar. So soll es sein. Den Umzug der Fans innerhalb des SWS habe ich als sehr positiv empfunden. Ü 50 wie mich, wird man jedoch schwer zum mitsingen animieren können. Allerdings sollten sich die Fangesänge darauf beschränken unsere Mannschaft zu unterstützen. Niemals sollte man den Namen der verbotenen Stadt oder eines gegnerischen Vereins mitsingen. Das kann die doch nur zusätzlich motivieren, wenn die während des Spiels permanent den Namen ihres Vereins zugerufen bekommen. Völlig sinnfrei ist es den Namen eines Vereins auszurufen welcher aktuell gar nicht im SWS spielt.
Na dann wollen wir der Aufforderung mal nachkommen. (Auf Arbeit gab es lt. Forum in den letzten 99999 Tagen eine Anemldung mit der selben IP-Adresse).
@kwiki74: "wenn jemand mal was zum schieri sagt ist das für mich schon was anderes als wenn anti dfb gesänge kommen denn unmutsäußerungen gegenüber dem schiedsrichter haben zumindest einen bezug zum spiel und den vermisse ich ab und an bei euch." Für uns gehört es aber eben dazu sich lautstark zu äußern wenn einen Sachen nicht passen. Das es in dem Moment den jungs auf dem Rasen nichts bringt ist mir bewusst - allerdings bringen 4000 schweigende Zuschauer die nur nach ner 3-0 Führung mal klatschen oder singen IM PRINZIP den Jungs auf dem Rasen auch relativ wenig. Auch hier wieder - Leben und leben lassen! "wenn es gar nicht gedacht war die tribüne mit einzubeziehen,also stimmung im stimmungsblock zu machen sondern ne ultraegoshow dann frage ich mich warum ihr nicht in block 3 geblieben seid." Solche Aussagen sind (wo sind die Smilys bei einer Kurzantwort?) zum kotzen. Ich habe doch im Vorfeld geschrieben, dass es natürlich gerne mitgenommen wird wenn sich der ein oder andere erhebt und mitsingt - egal in welchen Tribünenbereich. Allerdings zwingen wir niemanden unsere Art von Support auf - das hat dann nichts mit Ultrashow zu tun - sondern mit einem normalen Stimmungsblock der versucht alle gewillten Leute zu vereinigen. Hast du mich wohl falsch verstanden (obwohl man an der Aussage nicht viel falsch verstehen kann wenn man es denn verstehen will). Und jetzt stell dir vor es stehen sogar Leute im Block die ebenso wie du 26 Jahre (und mehr) zum RWE gehen und trotzdem es verstehen und ihren Mund aufbekommen - das liegt natürlich an jedem selbst - aber vielleicht tut es dem ein oder anderen gut wenn man sich mal selbst reflektiert - ein paar Gespräche mit den "Alten" im E2 können bestimmt nicht schaden. @stroh: Das Lied "Wenn es den FC Rot-Weiß nicht gäbe, gäb es keinen anderen Verein - Einer für Alle - Alle für einen - drauf auf die Bullenschweine.... hatte ich völlig vergessen - sorry. Hat sich über die Jahre zu einem Bestandteil des Liedgutes entwickelt (wird übrigens nie vom Capo angestimmt) und wird daher auch weiter gesungen werden ..... @DJ-Mario: Danke, aber das kann ich schon selbst.... (solche Sinnloskommentare tragen richtig zur guten Kommunikation bei!) @all: Generell haben wir doch erreicht was wir wollten - der Block ist laut - er wird immer voller und bei unserer Mannschaft kommt es positiv an. Der RWE steht im Vordergrund und so wird es auch weiterhin sein! |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste