Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Geschichten aus Drackendorf " -Thread
Danke.
Also sind die ungefähr an dem Punkt angekommen, wo wir vor ca.: zwei Jahren schon waren.
Wegen der LA denke ich, dass die für die irgend einen Sportplatz sanieren und ein paar Sitzplätze drumrumbauen. Wenn man sich umschaut wo in letzter Zeit so die Landesmeisterschaften LA stattfanden (Leinefelde, Gotha, Zeulenroda, Ohrdruf), wird dort auch nicht mehr erwartet. Alles darüber hinaus findet dann eben in EF statt.
(27.02.2014, 16:33)mafu schrieb: Alles darüber hinaus findet dann eben in EF statt.

Das sollte uns dann aber hoffentlich gut in die Karten spielen .
Lachen7
Bei denen beginnt jetzt die polemische Diskussion, die wir gerade nach 2 Jahren ad acta gelegt haben und die haben noch nicht einmal ein Finanzierungskonzept.
Ich sehe 2018 noch nicht bei denen
.... wartes mal ab.
(27.02.2014, 19:29)Punktemops schrieb: .... wartes mal ab.

Was willste denn da abwarten?? Wir bauen im Herbst.
Die haben - zum wiederholten Male - wieder einen Grundsatzbeschluss gefasst, das sie nun etwas machen. An dem Punkt standen wir vor etwa 2-3 Jahren.
Bei denen ist nichts beschlossen, wie es gemacht werden soll, wie das finanziert wird usw. Oder wartest Du darauf, das Duchatelet die Chose bezahlt??? Da kannst Du lange warten.

Auch sehr interessant : http://www.thueringer-allgemeine.de/web/...-405571866
Angeblich stehen die Investoren Schlange, um zu bauen. Wozu dann also MuFu-Mittel???
Nach dem Umbau verdoppeln sich die Betriebskosten des Stadions. Muss man das verstehen??? Laut Stadt wird der Heinz im neuen Stadion eine angemessene Pacht ohne wenn und aber zahlen müssen.
Ja ....warten wirs mal ab, ob ab 2018 wieder der Pleitegeier über der Saale kreist .......denn 2023 müssen ja etliche Mille plus Zinsen an Duchatelet zurückgezahlt werden. Die Stadt dort rechnet mit einem Funktionieren des Ganzen, wenn Schorba länger in Liga 2 spielt. Okay - aber da müssen sie erstmal hinkommen ........Pfeifen

Da gibts nichts abzuwarten. Ich sage das ja auch nicht mit Schadenfreude.
Der dortige Dorfrat hat jetzt einen Beschluß gefasst, der 2009 schon einmal gefasst worden ist, quasi erneuert. Das ist der einzige Fakt in dieser Sache. Weder Finanzierung, Bauordnungsverfahren, Ausschreibung usw. sind irgendwo am Horizont zu sehen. der ganze Spaß soll 38 Mio kosten, mehr als bei uns. Ich bin kein Experte aber bei der Lage des EAS an der Saale könnte es durchaus zu Auflagen kommen, die diesen Preis nach oben treiben könnten.
Wenn man sich so umhört geht jetzt in Jena, genau wie bei uns vor 6 Monaten, das allgemeine populistische Geseier in der Öffentlichkeit los. Der Unterschied zu uns ist nur, als das bei uns so war, waren wir schon viel weiter. Der öffentliche Druck auf die Entscheidungsträger kann sehr groß werden.
Ich jedenfalls gucke gespannt dahin, weil ich denke, dass das noch ein größeres Scharmützel gegen könnte, als bei uns.
Wie meine Vorschreiber schon äußerten - da brauchst du nichts abzuwarten. Unser Stadion wird mindestens 2 Jahre früher fertig sein als das neue Schwimmbecken an der Saale - wenn das überhaupt kommt. Schön für die, dass es - falls es kommt - dann ein reines Fußballstadion wird. Das ist das einzige positive für den FCC. In Jena wird die Gegenwehr nicht geringer sein als hier - zumal die (veranschlagten) Kosten noch deutlich höher liegen.
braucht ihr drei noch einen zum doppelkopf spielen ?
Mit mir sind sie vollzählig Winken1
na denn machen wir das mal klar. ich bin dabei.
0:1 im Moment. ist noch zeit, aber guter auftakt.
Nordhausen hat nen Lauf....
Wir waren so bescheuert und haben im Herbst, als es bei denen drunter und düber ging und WIR einen Lauf hatten, auf das Pokalspiel verzichtet...
Aktuell möchte ich nicht gegen die spielen - aber bis April ist noch etwas Zeit...
Sollten die heute verlieren und Neustrelitz gleichzeitig gewinnen wären es bereits 12 Punkte !!!! auf Rang 1

Aber selbst dann würden diese Nasen noch vom Aufstieg quatschen
@Aik, das habe ich vorhin auch gedacht, als ich im Radio von der Führung des SV Wacker gehört habe.

----------------------------------------------------------
Vielleicht wird ja Möckel kurz vorher zur sächsischen Nationalmannschaft eingeladen. Wäre ein Grund um das Spiel verschieben zu lassen.......
Oder vielleicht ne Virusgrippe ??? peace
Nordhausen führt wieder,und das in Unterzahl [Bild: huepfend_028.gif] Da ist der Aufstiegstraum wahrscheinlich schneller vorbei als gedacht

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste