Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Sollen Geisterkarten für die Westtribüne gegen J*** verkauft werden.
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja, es sollen Geisterkarten verkauft werden
70.18%
40 70.18%
Nein, es sollen keine Geisterkarten verkauft werden
22.81%
13 22.81%
Enthaltung
7.02%
4 7.02%
Gesamt 57 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geisterkarten für die Westtribüne gegen J***???
Ich denke es ist verdammt wichtig das es gestern keine Ausschreitungen gab. Das war der zweite Heimsieg an einem Tag! Wenn wir jetzt auch mal anfangen ein bisschen attraktiveren Fussball zu spielen, kommen vielleicht auch ein paar Zuschauer mehr.
(10.09.2017, 12:33)Papa schrieb: @Lemmi
Der DFB hat dieses Spiel zu einem Spiel mit erhöhtem Sicherheitsrisiko erklärt.
Damit ist verpflichtend, dass alle verfügbaren Polizisten des Freistaates einzusetzen sind.

Alle? Nicht dein Ernst.
Also der DFB bestimmt die Arbeitsabläufe unserer  Polizei?
Mein Nachbar (Bulle) war jedenfalls nicht geladen.
(10.09.2017, 12:27)Aik schrieb: Okay; also wäre es wohl aus eurer Sicht besser gewesen, dass sich deren Anwesenheit, in Form von Ausschreitungen, Wasserwerfereinsatz etc. "gelohnt" hätte??

Ich fand es ganz gut so - sie haben sich, auch am Einlaß, ziemlich zurückgehalten und mal ehrlich - dass die eine ganze Tribüne "für sich" hatten, dafür können sie ja nun auch nix...

Nö; Es wäre besser gewesen, die Herren hätten nicht aufgrund von Einträgen im Internet so getan als ob die Stadt in Schutt und Asche gelegt wird. Das in der Stadt früh um 10 jedes zweite Auto Blau-Weiß lackiert war ist einfach nur übertrieben gewesen. Bahnhof und Gästeblock absperren ist ja ok. Alles andere mehr als übertrieben. Wie etwa einen Wasserwerfer ins Stadion zu fahren, Wunderbare Bilder fürs Fernsehen...

Die Westtribüne war aber doch gesperrt, weil die Polizei meinte, sie bräuchte den Platz dahinter?! Auch wenn im Vornherein einmal Brandschutzgründe und einmal Sicherheitsaspekte genannt wurden.
Noch ein paar Possenspiele rund ums Derby :
Nach Sperrung West, Titelschlagzeilen vom drohenden Bürgerkrieg rund ums SWS, Dixies im Gästeblock ( was alles bereits dislutiert wurde) kommt dann die Parkplatznummer Thüringenhalle dazu ( was ich an den Verein geben werde @aik, wenn das okay ist).

Und wem es nicht aufgefallen ist - selbst das Maskottchen "Sakko" fiel anscheinend dem Sicherheitswahn zum Opfer nach ersten Infos....an der Stelle wird es komplett lächerlich....

Zitat:Alle? Nicht dein Ernst.

#Ironiean - Dann hätte man ihm eine Freikarte auf der West geben sollen als Dankeschön für guten Dienst.....#Ironieaus
Da standen wohl genau 6 Kleinbusse der Polizei auf der sogenannten "Aufstellfläche" laut einigen Fotos im Netz.

@rabbert - da gehe ich in vielen Dingen mit.
@chrisse - sehe ich ebenfalls so.
(10.09.2017, 12:57)mirko schrieb: Alle? Nicht dein Ernst.

Ich habe mir das ja nicht ausgedacht. Irgendwo unter Spieltagsorga (glaube ich) steht der genaue Wortlaut. Unter verfügbare Polizisten verstehe ich jedenfalls, dass nicht jeder ABV oder Streifenpolizist antreten muss. Die meinen bestimmt Bundes und Bereitschaftspolizei.. aber das ist nur meine persönliche Interpretation.
(10.09.2017, 12:23)makjoo schrieb: Das waren doch nur virtuelle Polizisten.

Ach so ich dachte es mir schon ich war wohl etwas verwirrt ich habe an jeder Ecke weiß/blaue Autos gesehen  und riesige Wasserwerfer ...muss wohl mal zum Arzt gehen !!
(10.09.2017, 12:27)Aik schrieb: Ich kann mich  noch an Derbys erinnern, da stand man auf der West quasi in einem Spalier von Polizei und wurde auf der Herfahrt quasi vom Hubertus an "begleitet" - gestern null...

Ich kann mich daran erinnern,da wurde jeder Zug der in Lobeda ankam von der Volkspolizei in Empfang genommen und man wurde bis zum Stadion "begleitet" ....man durfte das Stadion, egal wie spät oder früh es war nicht verlassen !
Erstens fanden wir immer einen Weg aus dem Stadion und zweitens hat niemand die Leute gezählt die nach Jera fuhren ....okay die Zeiten haben sich geändert aber ich werde nie wieder nach Jxxx fahren und mich in einen Käfig wie ein Stück Vieh einferchen lassen !!
Da kann mir sonstwer was erzählen der Hass  wird immer bleiben !!
Apropos da haben sie doch gestern einen Vorbericht über die Thüringenderbys (übrigens das 101 ) gebracht mit hin und her und DDR Zeiten und Wechsel und so und mehr Geld und Wohnung und Europapokal und Schnuppi und Lindeman u.s.w.
Aber eines hat der mdr vergessen oder so,das der fc Carl ceiss einer von den Clubs war die vom Staat gefördert und unterstützt wurden und Erfurt nur einer der Clubs war die nur die "Kerzen" auf dem Kuchen Oberliga sind und das ist wohl einer der Gründe warum man hasst ....eigentlich haben die "Namenlosen" gar keinen Grund uns zu hassen.....wir schon !!
@Nummer13
ich versuche es nochmal:
Welche Druckerei soll(te) das Banner drucken? Gab es keine Alternative?

Weiterhin würde mich interessieren, wie viele Tickets verkauft wurden und wie hoch waren die Einnahmen?
Wann wird das Banner auf der West zu sehen sein?
Ja, gibt es inzwischen eine Info vom Verein, wieviele Geistertickets verkauft wurden?
Und ob die Geistertickets in die angegebenen 12499 Besucher eingeflossen sind - bzw. wo die zusätzlichen 700 Zuschauer auf einmal herkamen?
Wenn es der Verein mit der Besserung im Kommunikationsbereich ernst meint, dann sollten doch auch diese absolut "harmlosen" aber für die meisten von uns interessanten Infos den Weg zu uns finden.
@Mirko
Wo genau das Banner gedruckt werden sollte weiß ich nicht. Der Auftrag dazu ging an die Agentur, die auch unseren Spieltag organisiert. Wen die Agentur als Subunternehmer hat weiß ich nicht. Die Agentur hat dann kurzfristig mitgeteilt, dass eine Maschine kaputt gegangen ist und deshalb kein Banner gedruckt werden konnte. Es war nicht nur das Banner der Fans, sondern auch das Banner, dass der Verein auslegen wollte, davon betroffen.

Zu den Tickets.
Ich habe gehört, kann dass aber nicht als gesichert bestätigen, dass die Geistertickets auf die Zuschauerzahl aufgerechnet wurden. Also in den 12499 die Geisterticket enthalten waren. Das hieße, man hat etwa 700 Geisterkarten verkauft. Die Differenz zu den 1000 Plätzen, die veröffentlicht waren, entsteht ggf. aus der Tatsache, dass man im System auch Plätze reservieren kann und die Zahlung später erfolgt oder eben gar nicht und die Reservierung wieder aufgehoben wird.
Danke für die Info
(11.09.2017, 22:52)müntzer schrieb: Wenn es der Verein mit der Besserung im Kommunikationsbereich ernst meint, dann sollten doch auch diese absolut "harmlosen" aber für die meisten von uns interessanten Infos den Weg zu uns finden.

Du wirst sicher verstehen, dass der Verein nicht den halben Tag hier verbringt und Fragen liest.

Am besten einfach mal ne Mail schreiben, dann bekommst du auch eine Antwort.
(12.09.2017, 09:31)Nummer13 schrieb: Zu den Tickets.
Ich habe gehört, kann dass aber nicht als gesichert bestätigen, dass die Geistertickets auf die Zuschauerzahl aufgerechnet wurden. Also in den 12499 die Geisterticket enthalten waren.

Da habe ich aber etwas anderes gehört, was ich allerdings auch nicht als 100% gesichert bestätigen kann.
Laut Info die ich heute erhalten habe, wurden tatsächlich 12499 "richtige" Tickets verkauft.
Allerdings soll es dadurch zu Engpässen in den entsprechenden Tribünenbereichen gekommen sein. Genauer gesagt, wurden nicht alle Leute in die Blöcke gelassen und einige sollen sogar wieder Heim gegangen sein. Es soll wohl unterschiedliche Erkenntnisse gegeben haben, wieviel Leute tatsächlich und auf dem Papier in die jeweiligen Blöcke passen.
Ich denke mal die 700 "zusätzlichen" könnten auch die 700 Vips sein. Ist auf jeden Fall die für mich schlüssigste Erklärung.
(12.09.2017, 14:06)Guerti schrieb: Du wirst sicher verstehen, dass der Verein nicht den halben Tag hier verbringt und Fragen liest.

Am besten einfach mal ne Mail schreiben, dann bekommst du auch eine Antwort.

Bei Deinem ersten Satz habe ich zunächst überlegt ob Du noch mal den Ironie-Modus aktiviert hast. Vermute aber, ist nicht so gemeint.
Deswegen gehe ich noch mal darauf ein.
Also, meine Erwartungshaltung ist tatsächlich nicht, das Vereinsmitarbeiter hier nach möglichen offenen Fragen suchen um sie zu beantworten.
Aber - meine Erwartungshaltung war schon, dass der Verein von sich aus zu dem Thema informiert.
Naja, eventuell muss dazu tatsächlich etwas auf die Sprünge geholfen werden, schaun mer mal.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fast ausverkauft, aber Westtribüne gegen Jena gesperrt? Michael Kummer 128 13.928 11.09.2017, 11:53
Letzter Beitrag: Guerti
  Spruch für die Geisterkarten und das Banner auf der West Nummer13 16 1.559 05.09.2017, 15:30
Letzter Beitrag: Fachpublikum

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste