Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema
(19.03.2024, 16:28)Twinix schrieb: Markieren und nicht abschießen. Wer auf andere Menschen mit Feuerwerk los geht, kann auch ein wenig Farbe vertragen. Pink wäre schön als zusätzliche Strafe.

So eine Markierung hätte null strafrechtliche Relevanz denn es wäre kein Beweis für eine Täterschaft. Kann auch „ der Falsche“ markiert worden sein .
Da müssten Markierung und Videobeweis am besten noch Zeugenaussage Hand in Hand gehen.
Kompliziert
Zitieren
Zumal dadurch Kleidung und damit fremdes Eigentum beschmutzt wird. Ich denke, da ist die Überwachung per Video weitaus fortschrittlicher und effektiver. Zumal die Identifizierung anhand bspw. der Augenpartie möglich ist. Die Krawallmacher hatten definitiv keine klassischen Sturmhauben auf, sondern waren mit einem weißen Schlauchschal vermummt, da dürfte die Identifizierung etwas leichter fallen.
Zitieren
Ich finde die Idee von Herrn Gerber nicht schlecht keine Fans der Gastmannschaften bei solchen Spielen mehr rein zu lassen, aber helfen wird das glaube nicht. In vielen spielen wo kaum Zuschauer vom Gegner da waren haben die Heinis auch Ihren ***** gemacht.
Haben die feigen Säcke eigentlich schon mal Stellung genommen? Für mich dürfte es auch keine größeren Fahnen die nächste Zeit geben und wer die hält, dass die sich drunter umziehen können, der weiß was die vorhaben also mit raus um ruhe rein zubringen. Ich habe Angst das unser Verein durch solches Gesindel noch Pleite geht und Sponsoren ab springen.
Jetzt uns aber riesige Strafen zu geben ist für mich auch nicht in Ordnung, denn dann müsste Ja der Staat auch bestraft werden wenn jemand auf der Straße schwer verletzt wird. Der Sportverband muss sich mit den Vereinen zusammen setzen und bereden wie man die Irren aus dem Stadion bekommt.
Zitieren
(19.03.2024, 16:39)Bärliner schrieb: So eine Markierung hätte null strafrechtliche Relevanz denn es wäre kein Beweis für eine Täterschaft. Kann auch „ der Falsche“ markiert worden sein .
Da müssten Markierung und Videobeweis am besten noch Zeugenaussage Hand in Hand gehen.
Kompliziert

Videos gibt es doch genug von der Szene.
Zitieren
(19.03.2024, 17:23)Twinix schrieb: Videos gibt es doch genug von der Szene.

Bin da grundsätzlich bei ronry. Man muss sich doch grundsätzlich die Frage stellen, "wer hatte hier wieviel Einflussmöglichkeit um das zu verhindern?" Die 50 massiv gewaltbereiten und kampfsport erprobten holt kein Fan und Ordner da raus. Das war ein Job für die Polizei. Und dass solche, auf den Verein keinen Pfifferling gebenden, Leute sich aus Vereinsstrafen nichts machen, das sollte auch klar sein. Die Ordner Kontrollen waren lächerlich und fahrlässig. Also was bitteschön bringt es hier, den Verein evtl. existenzbedrohend zu sanktionieren?
Zitieren
(19.03.2024, 11:53)Guerti schrieb: Über deinen Beitrag,@Beobachter, kann ich nur den Kopf schütteln. 2 ist völliger Humbug, 3 ist mir völlig unerklärlich, was du meinst.

Also ich gehe mal etwas tiefer auf meine Punkte ein.

Zu1.
Es hat sich doch schon länger in der  Subkultur emotional aufgeschaukelt. Sobald man etwas gegen das Handel der Gruppe gesagt wurde ging das „bashing“ los. Im letzten Heimspiel war doch schon eine Gruppe auffällig in der Südkurve. Das wurde doch nur als Randnotiz abgetan. Oder war das mal so ein „Testlauf“? Mir fehlt seit langem ein intensiver Austausch zwischen GmbH, e.V. und den Ultras. Auch fehlen mir echte Konsequenzen nachdem ständig für „die Coreo“ seitens der GmbH bezahlt wurde. Es fehlt mir das echte Eingreifen des NOFV. Für die ist es mit Strafgeldern abgetan. Hinzu kommt die Besserbehandlung einiger Vereine durch den NOFV, sowohl für z.B. Cottbus/ Jena als auch gegenüber den RWE.
Zu2.
Die rasante sportliche Fahrt aus der Oberliga in die Regionalliga während der Insolvenz ist mit viel Geld gelungen.  Zu einem Zeitpunkt wo nichts geregelt war. In der letzten Saison gab es immer noch die Insolvenz und mit viel Pech ging der Durchmarsch flöten. Gerber sen. wollte durch und musste mit ansehen wie am Ende der Saison das nicht klappte. In diesem Spieljahr hat er sich einfach übernommen.
- keine weiteren Sponsoren, Abwenden von Sponsoren,
- Spieler die nicht adäquat ersetzt werden konnten oder die in der laufenden Saison gegangen sind/worden
-Profis in den Reihen des RWE wurden von Amateurmannschaften vorgeführt, so dass man sich fragt warum so viel Geld für Profis ausgegeben werden musste?
Zu3.
Ums liebe Geld und das auch für den e.V. geht es doch schon länger. Siehe das Zurückhalten der zugesagten Gelder durch die „Freunde des RWE“. Hier steckt der Sonnenschein dahinter. Und glaubt man tatsächlich, dass es im Konstrukt des Erfurter Fußballs keine „Maulwürfe“(lanciert durch Sonnenschein) gibt, die einiges torpedieren wollen so wie im NOFV? Schon einmal war er als Allheilsbringer da und hat dann Mist gebaut. Ein Stehaufmännchen ist er ja der lässt nicht locker. Schon aus Berufsgründen
Zitieren
(19.03.2024, 17:56)Erfordia66 schrieb: Bin da grundsätzlich bei ronry. Man muss sich doch grundsätzlich die Frage stellen, "wer hatte hier wieviel Einflussmöglichkeit um das zu verhindern?" Die 50 massiv gewaltbereiten und kampfsport erprobten holt kein Fan und Ordner da raus. Das war ein Job für die Polizei. Und dass solche, auf den Verein keinen Pfifferling gebenden, Leute sich aus Vereinsstrafen nichts machen, das sollte auch klar sein. Die Ordner Kontrollen waren lächerlich und fahrlässig. Also was bitteschön bringt es hier, den Verein evtl. existenzbedrohend zu sanktionieren?

Habe ich das irgendwo erwähnt? Warum stellst du mir diese Frage? Mir geht darum den/die Täter zu bestrafen.
Zitieren
Entschuldigung @Twinix
Ich wollte deinen Satz garnicht zitieren, also bzw mich auf niemanden mit meiner Aussage beziehen. War ganz allgemein.
Zitieren
(19.03.2024, 18:01)Beobachter schrieb: Also ich gehe mal etwas tiefer auf meine Punkte ein.

Zu1.
Es hat sich doch schon länger in der  Subkultur emotional aufgeschaukelt. Sobald man etwas gegen das Handel der Gruppe gesagt wurde ging das „bashing“ los. Im letzten Heimspiel war doch schon eine Gruppe auffällig in der Südkurve. Das wurde doch nur als Randnotiz abgetan. Oder war das mal so ein „Testlauf“? Mir fehlt seit langem ein intensiver Austausch zwischen GmbH, e.V. und den Ultras. Auch fehlen mir echte Konsequenzen nachdem ständig für „die Coreo“ seitens der GmbH bezahlt wurde. Es fehlt mir das echte Eingreifen des NOFV. Für die ist es mit Strafgeldern abgetan. Hinzu kommt die Besserbehandlung einiger Vereine durch den NOFV, sowohl für z.B. Cottbus/ Jena als auch gegenüber den RWE.
Zu2.
Die rasante sportliche Fahrt aus der Oberliga in die Regionalliga während der Insolvenz ist mit viel Geld gelungen.  Zu einem Zeitpunkt wo nichts geregelt war. In der letzten Saison gab es immer noch die Insolvenz und mit viel Pech ging der Durchmarsch flöten. Gerber sen. wollte durch und musste mit ansehen wie am Ende der Saison das nicht klappte. In diesem Spieljahr hat er sich einfach übernommen.
- keine weiteren Sponsoren, Abwenden von Sponsoren,
- Spieler die nicht adäquat ersetzt werden konnten oder die in der laufenden Saison gegangen sind/worden
-Profis in den Reihen des RWE wurden von Amateurmannschaften vorgeführt, so dass man sich fragt warum so viel Geld für Profis ausgegeben werden musste?
Zu3.
Ums liebe Geld und das auch für den e.V. geht es doch schon länger. Siehe das Zurückhalten der zugesagten Gelder durch die „Freunde des RWE“. Hier steckt der Sonnenschein dahinter. Und glaubt man tatsächlich, dass es im Konstrukt des Erfurter Fußballs keine „Maulwürfe“(lanciert durch Sonnenschein) gibt, die einiges torpedieren wollen so wie im NOFV? Schon einmal war er als Allheilsbringer da und hat dann Mist gebaut. Ein Stehaufmännchen ist er ja der lässt nicht locker. Schon aus Berufsgründen

"Schon einmal war er als Allheilsbringer da und hat dann Mist gebaut. Ein Stehaufmännchen ist er ja der lässt nicht locker. Schon aus Berufsgründen" das musst du mir nochmal erklären. Da stehe ich auf dem Schlauch.
Zitieren
(19.03.2024, 17:23)Twinix schrieb: Videos gibt es doch genug von der Szene.

Tja das Video allein bringt nichts wenn die Typen vermummt sind!
Zitieren
In Zukunft wer solchen Leuten hilft sich versteckt um zuziehen in dem er eine Fahne über die hält sofort Stadionverbot! Irgendwie müssen die sich ja ungesehen umziehen.
Zitieren
(19.03.2024, 19:12)Bärliner schrieb: Tja das Video allein bringt nichts wenn die Typen vermummt sind!

Deswegen sollte man diese Typen farblich markieren. Dann kannst du sich die Polizei diese Typen beim verlassen des Blocks holen.
Zitieren
(19.03.2024, 18:01)Beobachter schrieb: Es hat sich doch schon länger in der  Subkultur emotional aufgeschaukelt. Sobald man etwas gegen das Handel der Gruppe gesagt wurde ging das „bashing“ los. Im letzten Heimspiel war doch schon eine Gruppe auffällig in der Südkurve. Das wurde doch nur als Randnotiz abgetan. Oder war das mal so ein „Testlauf“? 
Was fürn Bashing? Fußball findet im Stadion statt und nicht in Internetforen. Wenn du irgendwelche Probleme hast, dann musst du auch den richtigen Empfänger wählen. Wenn du nicht an den Stand kommen möchtest, oder jemanden direkt ansprechen willst, dann schreib doch einfach ne Mail. In der Regel erhältst du eine Antwort. 

Keine Ahnung, was gegen Eilenburg war, ich kann mich nicht daran erinnern, dass es da irgendwelche Vorkommnisse gab. Wenn du einleitend sagst, dass du etwas ausführen möchtest, dann sprich bitte nicht in Rätseln.

(19.03.2024, 18:01)Beobachter schrieb: Mir fehlt seit langem ein intensiver Austausch zwischen GmbH, e.V. und den Ultras. 
Woher willst du wissen, dass dieser nicht stattfindet? Weil niemand damit hausieren geht, heißt das nicht, dass man nicht miteinander spricht.

(19.03.2024, 18:01)Beobachter schrieb: Auch fehlen mir echte Konsequenzen nachdem ständig für „die Coreo“ seitens der GmbH bezahlt wurde. Es fehlt mir das echte Eingreifen des NOFV. Für die ist es mit Strafgeldern abgetan. Hinzu kommt die Besserbehandlung einiger Vereine durch den NOFV, sowohl für z.B. Cottbus/ Jena als auch gegenüber den RWE.
Auch hier - was willst du uns damit sagen? Ne Choreo kostet dem Verein erstmal kein Geld. 
Die Besserbehandlung von anderen wird sicher auch an anderen Orten diskutiert. Alle fühlen sich ungerecht behandelt. 

(19.03.2024, 18:01)rwe57 schrieb: Haben die feigen Säcke eigentlich schon mal Stellung genommen? Für mich dürfte es auch keine größeren Fahnen die nächste Zeit geben und wer die hält, dass die sich drunter umziehen können, der weiß was die vorhaben also mit raus um ruhe rein zubringen. Ich habe Angst das unser Verein durch solches Gesindel noch Pleite geht und Sponsoren ab springen.
Ich kenne leider keine Homepage von KEF oder deren Umfeld. Aber in der Regel ist bekannt, wo die Leute sitzen. Sprich sie doch einfach mal an, ob sie einen Flyer verteilen wollen. 

Was Fahnen damit zu tun haben, weißt sicherlich nur du. Denn diese waren mit Sicherheit nicht Schuld an der Situation am Sonnabend. 


Abschließend: Leute, wenn ihr euch nicht sicher seid, dass ihr keinen Blödsinn erzählt - haltet doch einfach mal die Finger still. Es bringt absolut nichts, sich hier gegenseitig hochzuschaukeln und immer noch einen draufzusetzen.
Zitieren
(18.03.2024, 19:18)Hoffi RWE schrieb: Ich und einige andere RWE Fans kommen aus Weimar-West. Daher unpassend!

Ich hatte es schon geahnt (Mist). Könnt Ihr nicht umziehen? Nohra soll auch sehr nett sein...
Zitieren
Was musste ich am Bahnhof gerade erleben. Die Erfurter Bahn hat einen Zug mit den Farben Blau Gelb Weiß. Das ist gruselig.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema Viva Erfordia 5.003 652.617 09.09.2024, 18:07
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 48.641 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 148.132 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste