Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema
(19.03.2024, 11:00)Beobachter schrieb: Nüchtern betrachtet gibt es drei Baustellen.
1. Das Verhalten der "Fans"
2. Die sportliche Misere
3. Der finanzielle Aspekt.

zu 1.
Viel zulange wurde zugesehen wie sich das Stück für Stück ins negative verkehrt hat. Ich habe keine Aktivitäten der reisenden "Fans" erkannt um sich an den Strafen zu beteiligen. Wo bleibt die Fandasie derer die sich als "Fan" sehen. z.B. Crowdfunding?

zu 2.
Sporlich wurde zu stark auf die unerfaherenheit der jungen Spieler gesetzt. Herr Gerber sen. hat sicher geglaubt, dass er bis zur 3. Liega durchmarschieren kann. Da ist er gehörig auf den Boden der Tatsachen gestutzt worden. "Ohne Mos nichts los." die Sponsoren stehen eben nicht schlange. Auch hat das, für die sportliche Verantwortnung tragende Team, viele Fehler gemacht. und auch zu lange Sand in den Augen gewischt. Die Truppe wurde immer in Schutz genommen. ohne sich selber zu hinterfragen.

zu 3.
Solange es im Hintergrund immer noch Machtgerangel (der Sonnenkönig gibt nicht auf) wir das mit besserm Geld NICHTS:

Ich habe die Gerbers nie etwas vom Aufstieg reden hören? Im Gegenteil. Sie haben klare gesagt das andere Mannschaften vor uns liegen und wurden dafür auch noch kritisiert.
Zitieren
(19.03.2024, 11:00)Beobachter schrieb: Nüchtern betrachtet gibt es drei Baustellen.
1. Das Verhalten der "Fans"
2. Die sportliche Misere
3. Der finanzielle Aspekt.

zu 1.
Viel zulange wurde zugesehen wie sich das Stück für Stück ins negative verkehrt hat. Ich habe keine Aktivitäten der reisenden "Fans" erkannt um sich an den Strafen zu beteiligen. Wo bleibt die Fandasie derer die sich als "Fan" sehen. z.B. Crowdfunding?

zu 2.
Sporlich wurde zu stark auf die unerfaherenheit der jungen Spieler gesetzt. Herr Gerber sen. hat sicher geglaubt, dass er bis zur 3. Liega durchmarschieren kann. Da ist er gehörig auf den Boden der Tatsachen gestutzt worden. "Ohne Mos nichts los." die Sponsoren stehen eben nicht schlange. Auch hat das, für die sportliche Verantwortnung tragende Team, viele Fehler gemacht. und auch zu lange Sand in den Augen gewischt. Die Truppe wurde immer in Schutz genommen. ohne sich selber zu hinterfragen.

zu 3.
Solange es im Hintergrund immer noch Machtgerangel (der Sonnenkönig gibt nicht auf) wir das mit besserm Geld NICHTS:

Was genau hat sich "Stück für Stück ins Negative verkehrt"? Das pyrotechnische Gegenstände im Stadion eingesetzt werden? Dass es zu Ausschreitungen im Stadion kommt? Das gibt es doch schon seit gefühlten Ewigkeiten und ist kein neues Phänomen.
Zitieren
Über deinen Beitrag,@Beobachter, kann ich nur den Kopf schütteln. 2 ist völliger Humbug, 3 ist mir völlig unerklärlich, was du meinst.
Zitieren
An den Gerbers gibt es nichts zu rütteln !
Und bei den Fans , es ist doch bekannt dass sich in brisanten Spielen auch mal Krawallbrüder aus befreundeten Fanlagern drunter mischen ! Es gab doch mal ein Heimspiel im alten Stadion vor 5-6 Jahren oder länger her , als auch mal Raketen gezündet wurden !Da waren Freunde aus Halle dabei .
Große Schuld an der Miesere in Jena hatte das Stadionkonzept für unser Spiel dort , die Fannähe . Wie kommen Raketen dort hinein , man hat doch auch gesehen wer da wie provoziert hat . Einfach mit einer Farbpatrone den Kollegen kennzeichnen !
Der eine Kollege aus der Erfurter Ecke konnte mit einer gefühlt 5 m langen Fackel versuchen den Fangzaun abzubrennen !

Das Sicherheitskonzept , war keines ! Hauptschuld hat Jena !!!!!
Die Raketenschützen will ich damit nicht entschuldigen !
Zitieren
Genau, nicht die Chaoten haben Schuld, sondern der gastgebende Verein. Heute scheint Kopfschütteltag zu sein.
Zitieren
Das ist ja fast schon Relativierung der Vorfälle. "Die bösen Jenaer Chaoten haben unsere lieben Erfurter Chaoten provoziert und als Reaktion wurden die bösen Jenaer mit Pyro abgeballert."
Zitieren
Welch geistige Ergüsse hier wieder. Lachen5
Zitieren
(19.03.2024, 09:03)schico schrieb: Meine Güte jetzt heul doch mal nicht gleich herum aufgrund des Derbys. Das wird aufgearbeitet und gut ist. Schlafen

Weil das ja bis jetzt immer was gebracht hat.
Zitieren
Es waren wohl Chaoten aus einem befreundeten bulgarischen Verein dabei !
Zitieren
(19.03.2024, 11:56)andi schrieb: An den Gerbers gibt es nichts zu rütteln !
Und bei den Fans  , es  ist doch bekannt dass sich in brisanten Spielen  auch mal Krawallbrüder aus befreundeten Fanlagern drunter mischen ! Es gab doch mal ein Heimspiel im alten Stadion vor 5-6 Jahren oder länger her , als auch mal Raketen gezündet wurden !Da waren Freunde aus Halle dabei .
Große Schuld an der Miesere in Jena hatte das Stadionkonzept für unser Spiel dort , die Fannähe .  Wie kommen Raketen dort hinein , man hat doch auch gesehen wer da wie provoziert hat . Einfach mit einer Farbpatrone den Kollegen kennzeichnen !
Der eine Kollege aus der Erfurter Ecke konnte mit einer gefühlt 5 m langen Fackel versuchen den Fangzaun abzubrennen !

Das Sicherheitskonzept , war keines ! Hauptschuld hat Jena !!!!!
Die Raketenschützen will ich damit nicht entschuldigen !

Das Sicherheitskonzept ist das eine @andi.

Das ist allerdings KEIN Grund dafür, mit Absicht und zielgerichtet das zu machen, was Du beschrieben hast.
Diese Krawallbrüder aus den eigenen Reihen und aus Sofia, von Lok und aus Halle in dem einen Bereich hinter der KEF-Fahne ( passend dazu noch ein roter Überhang Sofia Erfurt) hätten das auch gemacht, wenn der Pufferbereich größer gewesen wäre.

Es gab mal ein Spiel FCC - Cottbus vor einigen Monaten auf der Baustelle EAS, wo trotz riesiger Abstände zwischen den Blöcken genau dasselbe vorgefallen ist - inklusive vorhandener Netze. Der Abschuß von Raketen auf andere Menschen und Böllerei.
Gewalttäter interessiert das alles nicht.
Die wollen auffallen und nutzen jeden Weg dazu.

Und noch etwas in eigener Sache.
Eine Fanszene wie Halle, die vor Jahren den Tod eines Menschen maßgeblich verschuldet hat und bis heute schweigt und keine Eier hat, Farbe zu bekennen, was damals passiert ist und wer daran beteiligt gewesen ist - sind KEINE Freunde.
Jedenfalls nicht für mich und auch für viele andere RWE-Fans nicht.
Zitieren
Das mit dem farblichen markieren der Straftäter wie andy es beschreibt, hätte ich gut gefunden. Ein paar Feuerlöscher versteckt unter einer Decke in diesem Bereich hätte sicherlich auch nicht geschadet. Somit hätte man denen die Fackel unbrauchbar gemacht.
Zitieren
Du kannst doch nicht Leute ala Paintball abschießen.
Zitieren
(19.03.2024, 15:26)Koebi schrieb: Du kannst doch nicht Leute ala Paintball abschießen.

Markieren und nicht abschießen. Wer auf andere Menschen mit Feuerwerk los geht, kann auch ein wenig Farbe vertragen. Pink wäre schön als zusätzliche Strafe.
Zitieren
(19.03.2024, 15:26)Koebi schrieb: Du kannst doch nicht Leute ala Paintball abschießen.
Genau, da braucht es härtere Maßnahmen.
Zitieren
(19.03.2024, 16:36)wonapalei schrieb: Genau, da braucht es härtere Maßnahmen.

Dafür sorgt dann die Polizei.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema Viva Erfordia 5.003 652.125 09.09.2024, 18:07
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 48.387 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 148.100 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste