Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema
(17.03.2024, 22:21)Twinix schrieb: Bevor du jemanden irgendwie, irgendwo, irgendwann aussperren möchtest, musst du ihm eine Straftat nachweisen.

Wer redet denn von aussperren? Zivilrechtliche Schritte mit dem Ziel der Ausgleichung von wirtschaftlichen Schäden bei gleichzeitiger Sanktionierung wären auch hilfreich. Und wenn erstmal ein Überltäter in die Privatinsolvenz gerutscht ist, dürfte das auch Abschecken. Und bei so Dingern wie gestern wäre ich nicht für aussperren sondern für ein-oder besser gesagt wegsperren. Wenn es vor Gericht geht muß natürlich in einem Rechtsstaat alles nachgewiesen werden. Was Stadionverbote angeht kann der Hausherr über das Hausrecht jedem Fan nach Belieben den Zutritt verwehren. Und zwar ohne sich rechtfertigen zu müssen und dabei spielt es keinen Rolle ob es deinem oder meinem Gerechtigkeitssinn widerspricht.
Aber schon klar, die gezogenen anartikel sind sicher alle bei eBay ersteigert worden oder waren Fundstücke.
Zitieren
(17.03.2024, 23:30)Nordthüringer schrieb: Aber schon klar, die gezogenen anartikel sind sicher alle bei eBay ersteigert worden oder waren Fundstücke.

Ist das für die das gleiche Level ? Schal klauen und Pyro in vorm einer Choreo und J. Jena Rufe und mit Raketen auf Menschen zielen mit dem Ziel diese zu verletzen?
Zitieren
(18.03.2024, 08:57)Hitsch schrieb: Ist das für die das gleiche Level ? Schal klauen und Pyro in vorm einer Choreo und J. Jena Rufe und mit Raketen auf Menschen zielen mit dem Ziel diese zu verletzen?

Natürlich ist es nicht das gleiche Level. Nicht mal anähernd. Wobei in meinen Augen das Ziehen von Schals unter Androhung oder Anwendung von Gewalt schlimmer ist als JJ rufe, die aber ebefalls sanktioniert werden sollten und vielleicht auch strafrechtlich relevant sind. Einsamer Spitzenreiter in dieser Rangfolge des Grauens ist das Abfeuern von Pyrozeugs auf Menschen. Pyro als Stilmittel sehe ich ersteinmal nicht als Gewalt lasse dieses außen vor. Anderes Thema.
Man kann aber nicht eine Art der Gewalt stillschweigend tolerieren, und die andere, zu recht, verurteilen. Die Nazihools ziehen die Grenze halt an anderer Stelle. Bis auf wenige Ausnahmen ist aber Gewalt gegen Menschen in Deutschland illegal. Und solange man bei ein "wenig" Gewalt ein Auge zudrückt, solange werden sich immer wieder Menschen dazu berechtigt sehen "mehr" Gewalt auszuüben.

Mal ehrlich, sollte es normal sein, daß man Lars Fuchs keinen sicheren Aufenthalt im Stadion garantieren kann? Sollte es normal sein, daß Jenaer Fans aug dem Weg zum Stadion Polizisten verletzen? Oder daß Mergel seine Ecken unter Regenschirmen treten muß? Daß überhaupt ein Fangnetz vorm Gästeblock nötig ist? Hier muß grundsätzlich ein Sinneswandel im Umgang  mit fußballbezogener Gewalt geschehen.
Zitieren
(18.03.2024, 08:57)Hitsch schrieb: Ist das für die das gleiche Level ? Schal klauen und Pyro in vorm einer Choreo und J. Jena Rufe und mit Raketen auf Menschen zielen mit dem Ziel diese zu verletzen?
In beiden Fällen sind die Protagonisten in ihrer geistigen Entwicklung in einem bestimmten Alter hängen geblieben.
Zitieren
Ich finde es gut, dass sich hier alle einig sind, dass diese kriminellen Machenschaften vom Wochenende energisch angegangen werden müssen.

Wir sollten uns aber auch mal überlegen, ob wir hier im Forum Menschen, die wir zugegebenermaßen nicht besonders sympathisch finden, immer wieder als "Ratten" bezeichnen.
Zitieren
Alternativ kann ich mich auch mit Nager zufrieden geben.
Zitieren
Ich finde "Kernbergler" sehr gut.
Zitieren
Finde die "Ratten" immer noch besser als die "Zecken".
Zitieren
(18.03.2024, 13:33)Koebi schrieb: Finde die "Ratten" immer noch besser als die "Zecken".

Ich halte es seit Jahren mit kompletter "Negierung" durch. Keinen Namen, keine Bezeichnung, existiert nicht (für mich), weniger geht somit nicht.
Und somit immer politisch korrekt, ohne ausfällig oder beleidigend zu werden. Warum auch, Negieren ist eine sehr effektive
Form der Mißachtung und funktioniert auch im "richtigen" Leben.
Auch auf Nachfrage zucke ich nur mit den Schultern - kenne ich nicht, sagt mir nix, Wasserballett?
Und die Stadt heißt bei mir nur "Stadt ohne Namen" oder Weimar-West. 
Ich denke, auch ohne irgendwelche Titulierungen kann man seine Abneigung ausdrücken. Ich mache es halt so.
Zitieren
Find ich gut. Für mich sinds einfach Zeisser. Da weiß man wenigstens, wer gemeint ist.
Zitieren
(18.03.2024, 14:04)Peti66 schrieb: Ich halte es seit Jahren mit kompletter "Negierung" durch. Keinen Namen, keine Bezeichnung, existiert nicht (für mich), weniger geht somit nicht.
Und somit immer politisch korrekt, ohne ausfällig oder beleidigend zu werden. Warum auch, Negieren ist eine sehr effektive
Form der Mißachtung und funktioniert auch im "richtigen" Leben.
Auch auf Nachfrage zucke ich nur mit den Schultern - kenne ich nicht, sagt mir nix, Wasserballett?
Und die Stadt heißt bei mir nur "Stadt ohne Namen" oder Weimar-West. 
Ich denke, auch ohne irgendwelche Titulierungen kann man seine Abneigung ausdrücken. Ich mache es halt so.
Ich und einige andere RWE Fans kommen aus Weimar-West. Daher unpassend!
Zitieren
(18.03.2024, 12:20)Flaschendeckel schrieb: Alternativ kann ich mich auch mit Nager zufrieden geben.

Wie kam es eigentlich zu Ratten? Wegen den Karnickellöchern im alten EAS , darauf folgend Nager, Ratten?
Es waren schon immer Zeisser.
Zitieren
(19.03.2024, 07:43)Mirco0508 schrieb: Hoffe nicht das F.Gerber mit der Investorengruppe aussteigt.
4 Jahre schon dabei und eigentlich bisher nur Geld verbrannt und nichts verdient.
Man kann nur sagen das uns dieses Jahr mächtig geschadet hat, alles was man sich in den letzten Jahren aufgebaut hat, ist dieses Jahr kaputt gegangen. Sportlich wie auch das Image und Umfeld. Wie will man da neue Sponsoren finden. Könnte mir gut Vorstellen das man da seitens der Investoren schon darüber nachdenkt, ob man bei RWE weiter macht oder das Ganze beendet. Hoffe es kommt nicht so

Meine Güte jetzt heul doch mal nicht gleich herum aufgrund des Derbys. Das wird aufgearbeitet und gut ist. Schlafen
Zitieren
Das passiert ja auch wenn kein Derby ist
Zitieren
Nüchtern betrachtet gibt es drei Baustellen.
1. Das Verhalten der "Fans"
2. Die sportliche Misere
3. Der finanzielle Aspekt.

zu 1.
Viel zulange wurde zugesehen wie sich das Stück für Stück ins negative verkehrt hat. Ich habe keine Aktivitäten der reisenden "Fans" erkannt um sich an den Strafen zu beteiligen. Wo bleibt die Fandasie derer die sich als "Fan" sehen. z.B. Crowdfunding?

zu 2.
Sporlich wurde zu stark auf die unerfaherenheit der jungen Spieler gesetzt. Herr Gerber sen. hat sicher geglaubt, dass er bis zur 3. Liega durchmarschieren kann. Da ist er gehörig auf den Boden der Tatsachen gestutzt worden. "Ohne Mos nichts los." die Sponsoren stehen eben nicht schlange. Auch hat das, für die sportliche Verantwortnung tragende Team, viele Fehler gemacht. und auch zu lange Sand in den Augen gewischt. Die Truppe wurde immer in Schutz genommen. ohne sich selber zu hinterfragen.

zu 3.
Solange es im Hintergrund immer noch Machtgerangel (der Sonnenkönig gibt nicht auf) wir das mit besserm Geld NICHTS:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema Viva Erfordia 5.003 652.123 09.09.2024, 18:07
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 48.366 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 148.100 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste