Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema
@mirko, warum diese Übertreibung? Ich setze mich hier für Niemanden ein. Die gestrigen Aktionen waren selten dämlich. Ansonsten bin ich da bei den Usern ronry oder Koebi. Wenn Du das vom Sofa aus besser beurteilen kannst, bist Du beim nächsten Mal die Lösung. Ich stand im Block, um Deine letzte Frage zu beantworten.
Zitieren
Einige tun hier so als ob es Rivalität wie gestern nicht gibt. Ja es ging schärfer als üblich aber denkt ihr woanders passiert nix. Ihr solltet mal bei Spielen von Hansa, Dresden oder Magdeburg oder in anderen Regionen kucken was da los ist. Die haben auch nicht nur friedliche Ultras. Diese Zeisser haben gestern permanent provoziert. Es wäre nichts passiert wenn die einfach 2-3 Blöcke als Puffer gesperrt hätten oder der Gästebereich weiter rechts gewesen wäre. Das Sicherheitskonzept hat versagt!!! Habt ihr euch auch so aufgeregt als Zeisser Rot Weiße überfallen, Fahnen bei uns verbrennen, uns mit Koordinaten und Gräbern demütigen? Das ist assoziales Pack. Wenn man sich jetzt für unseren RWE schämt oder dem Verein den Rücken kehrt stimmt mit euch was nicht.
Zitieren
Die gestrigen Vorkommnisse waren kein Wunder und leider unvermeidlich wenn man sich vor Augen führt was immer beim Kartenvorverkauf für das Derby schief läuft...Es dürfte solche Karten nur noch gegen Vorlage des Personalausweises geben und die Möglichkeit komplett gestrichen werden das man anderen die ebenfalls Mitglieder oder Dauerkartenbesitzer sind Karten mitbringen zu dürfen..Pro Person nur noch ein Ticket
Zitieren
(17.03.2024, 10:23)Hoffi RWE schrieb:  Es wäre nichts passiert wenn die einfach 2-3 Blöcke als Puffer gesperrt hätten oder der Gästebereich weiter rechts gewesen wäre. Das Sicherheitskonzept hat versagt!!!

Glaubst du das wirklich? Dann hätten sie sicher die mühsam eingeschmuggelten Raketen wieder mit nach Hause genommen Egal was was reingeschmuggelt wird, es wird benutzt!

Eine Rakete ist nicht weit von einem Kind eingeschlagen, aber solange das die Rostocker auch so machen ist es ja in Ordnung. Streng genommen war es ja auch Selbstverteidigung. Wie sol man denn sonst auf provozierende Zeißer regieren? Hammer



Klar habe ich mich aufgeregt wenn unsere Fans überfallen wurden. Genauso wie über die jeweiligen Reaktionen. Wahrscheinlich muß es erst kommen wie beim sachsen-anhaltinischen Derby mit einem Todesfall.

Am Abend konte man im MDR einen guten Bericht sehen. An Stelle geibt viele regelmäßig Ärger. Nicht nur mit uns. Da wurde kräftig Kritik am Sicherheitskonzept geübt. Da wurden auch ein paar abgebrannte Pyroreste gezeigt und als "Foklore" bezeichnet. Aber wenn Raketen in der Nähe von Kindern einschlägt ist das eigentlich in keinster Weise zu relativieren.
Zitieren
(17.03.2024, 10:23)Hoffi RWE schrieb: Einige tun hier so als ob es Rivalität wie gestern nicht gibt. Ja es ging schärfer als üblich aber denkt ihr woanders passiert nix. Ihr solltet mal bei Spielen von Hansa, Dresden oder Magdeburg oder in anderen Regionen kucken was da los ist. Die haben auch nicht nur friedliche Ultras. Diese Zeisser haben gestern permanent provoziert. Es wäre nichts passiert wenn die einfach 2-3 Blöcke als Puffer gesperrt hätten oder der Gästebereich weiter rechts gewesen wäre. Das Sicherheitskonzept hat versagt!!! Habt ihr euch auch so aufgeregt als Zeisser Rot Weiße überfallen, Fahnen bei uns verbrennen, uns mit Koordinaten und Gräbern demütigen? Das ist assoziales Pack. Wenn man sich jetzt für unseren RWE schämt oder dem Verein den Rücken kehrt stimmt mit euch was nicht.
What aboutism oder was ? Was interessiert mich was bei Hansa oder sonst wo los ist. Nur wenn wir gehen d Heinz spielen eskaliert es immer , egal wie und wo. Diese ganzen Pimmelvergleiche …..Ich gebe dir Recht , dass Sichherheitskonzept muss man hinterfragen aber du willst uns doch nicht jetzt erzählen, dass man dann keine Raketen geschossen hätte wenn man weiter links gestanden hätte oder wenn man in Führung gelegen hätte ? Es ging einzig darum eine Duftmarke im neuen Stadion zu hinterlassen. Die Aussendarstellung des Vereins ist solchen Chaoten doch Sch…..egal. Auch wenn jetzt Freunde der Subkultur aufschreien werden , am besten solche Derbys ohne Auswärtsfans. Hat man keine Pufferblöcke, Stadion voll, keine Honks und weniger Polizei . Anders scheint es ja nicht zu gehen .
Zitieren
So weit sind wir eigentlich schon. Da gibt dem Veranstalter die Schuld, wegen des Sicherheitkonzeptes (es ist lückenhaft ein sichtschutz würde schon viel bewirken) anstatt die Frage zu stellen warum Pufferblöcke, Polizei und Ordner überhaupt nötig sind. Ich freue mich schon auf die Diskussionen, wenn bei den nächsten Derbys die Fassungsvermägen zugunsten solcher Pufferblöcke gesenkt werden.
Zitieren
(16.03.2024, 22:18)Papa schrieb: Ganz abgesehen von den J**** Jena Rufen, die selbst vor mir im Sitzplatzbereich gerufen wurden.
Ich dachte, dass diese Phase überstanden wäre.

Du liest und schreibst doch fleißig im 'Der "große" Diskussionsthread', bekommst auch ansonsten den Stimmungswandel um uns herum mit - und denkst, dass so etwas 'überstanden wäre'?
Zitieren
(17.03.2024, 10:58)pfanni1979 schrieb: Das wäre die logische un Hat man keine Pufferblöcke, Stadion voll, keine Honks und weniger Polizei . Anders scheint es ja nicht zu gehen .

Das wär die logische, aber taurige Konsequenz.
Zitieren
(17.03.2024, 11:02)Nordthüringer schrieb: Das wär die logische, aber taurige Konsequenz.

Scheint ja nicht mehr anders zu gehen, wenn man sieht was für Hoolsgesindel ohne Bezug zum RWE, wie auch immer Tickets bekommen haben .
Zitieren
(17.03.2024, 11:02)Nordthüringer schrieb: Das wär die logische, aber taurige Konsequenz.

Scheint ja nicht mehr anders zu gehen, wenn man sieht was für Hoolgesindel ohne Bezug zum RWE, wie auch immer an Tickets gekommen ist.
Zitieren
(17.03.2024, 11:02)MichaelB schrieb: Du liest und schreibst doch fleißig im 'Der "große" Diskussionsthread', bekommst auch ansonsten den Stimmungswandel um uns herum mit - und denkst, dass so etwas 'überstanden wäre'?
Es ging mir um exakt diese Rufe, die ich zum letzten Mal vor vielen Jahren mal gehört habe im Fanumfeld von RWE. Da hatte ich mich wohl getäuscht
Zitieren
Und noch etwas, zu dem "netten Jungen von neben an", diesen Presse"sprecher."
Warum ist noch kein Statment über die Ereignisse auf der RWE-Seite zu lesen?
Ist wohl alles doch nicht so schlimm.
Zitieren
(17.03.2024, 11:19)Papa schrieb: Es ging mir um exakt diese Rufe, die ich zum letzten Mal vor vielen Jahren mal gehört habe im Fanumfeld von RWE. Da hatte ich mich wohl getäuscht

Dann warst du wahrscheinlich beim Hinspiel noch nicht im Stadion wo diese ich sag mal 50 schwarz gekleideten auf die West marschiert sind und JJ angestimmt haben.
Zitieren
(17.03.2024, 11:19)Papa schrieb: Es ging mir um exakt diese Rufe, die ich zum letzten Mal vor vielen Jahren mal gehört habe im Fanumfeld von RWE. Da hatte ich mich wohl getäuscht

Im Q Block waren diese Rufe bei den letzten beiden Heimderby deutlich zu hören. Schlimm genug. Aber Leuchtraketen...
Zitieren
(17.03.2024, 11:35)GfoA schrieb: Dann warst du wahrscheinlich beim Hinspiel noch nicht im Stadion wo diese ich sag mal 50 schwarz gekleideten auf die West marschiert sind und JJ angestimmt haben.
Doch war ich, habe ich auchvgesehen aber diese Rufe nicht gehört. Ich gehe im übrigen davon aus, dass diese Gruppe im Wesentlichen gestern im Stehplatzbereich präsent war.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema Viva Erfordia 5.003 651.367 09.09.2024, 18:07
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 48.360 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 148.066 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste