Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema
Von der Böller-Ecke waren auch JJ-Rufe zu hören, bei denen erstaunlich viele normale Fans mitgerufen haben.
Schlimm, dass sowohl Presse als auch Nutzer:innen hier gleich die aktive Szene dafür verantwortlich machen. Ich bin froh, dass dem nicht so ist und die Aktiven sich durch frühzeitiges Verlassen der Kurve von diesen Deppen distanziert hat.
Zitieren
Sagt mal rafft Ihr es noch. Egal wer, wann was gesprochen hat. Egal, ob die Steigerwaldkurve oder die "Ultras mit ihrer Subkultur" hier irgendetwas schreiben. Ihr alle habt nur Grü.. im Hirn. Wer sich unter dem Deckmantel Fanrivalität zusammenrottet und in irgendeiner Stadt dump brügelt ist in keinem Stadion ein Fan eines Vereins.
Es gibt NICHT zu beschönigen. Ein ECHTER RWE-Fan ist einer der im Stadion die Spieler seines Lieblingsvereines unterstützt und alles dafür tut, dass es gesittet bleibt.

Nicht EINER hat das Recht irgendetwas SCHÖN zu reden und mit dem Zeigefinger auf andere zu zeigen. Wir haben bald Ostern. Spilet weiter "Ich wasche meine Hände in Unschuld". DANKE allen zwielichtigen Gestalten, die sich Im Deckmantel der Masse kriminell verhalten. Und Danke, an alle die diese noch dann noch decken.
Zitieren
Ich stand gezwungenermaßen im Ultra-Block uns musste die ganze Zeit mit supporten. Große Teile der Ultras sind beim Wiederanpfiff nach der Zwangspause aus dem Block gegangen.
Zitieren
(16.03.2024, 19:43)Aik schrieb:  Wasserwerfer war auch keiner da - mal kurz rechts und links reingehalten und Ruhe ist. 

Die J.naer sollen wohl vor dem Spiel Bekanntschaft mit einem Wasserwerfer und dessen Fähigkeiten gemacht haben.
Wenn im Stadion Polizei und Wasserwerfer anwesend sind wird aber immer geich gejammert vonwegen Provokation und so weiter. Mit Pyro war zu rechnen, das Abschießen in andere Blöcke sollte aber sollte schon lange Geschichte sein. Wer was gemacht hat spielt keine Rolle, es fällt auf alle RWE Fans und dem Verein zurück.
Natürlich haben die Zeißer provoziert. Die werden es wohl nie hinbekommen, daß Heim-und oder Gästefans in ihren Blöcken bleiben.
Fakt ist, daß von 2 heute aggressiv auftretenden Fanszenen wir wieder den Shitstorm abbekommen.
Sportlich solle man auch mal langsam verschieden personelle Konsequenzen ziehen. Wobei ich für einen kurze Zeit sogar den Eindruck hatte, daß wir das 1:1 machen können.
Es wird nächste Saison wieder 2 Derbys geben und dann können sich alle über übertriebe Sicherheitsvorkehrungen oder Polizeiwilkür beschweren.
Zitieren
(16.03.2024, 20:56)Koebi schrieb: Schlimm, dass sowohl Presse als auch Nutzer:innen hier gleich die aktive Szene dafür verantwortlich machen. Ich bin froh, dass dem nicht so ist und die Aktiven sich durch frühzeitiges Verlassen der Kurve von diesen Deppen distanziert hat.
Seltsam, wenn bei Heimspielen mal einer aus der Reihe tanzt, wird er sofort "diszipliniert".
War das heute im Gästeblock nicht machbar?
(16.03.2024, 21:04)Papa schrieb: Das waren keine Rot-Weiße.
Aber die Frage ist , woher die ihre Karten hatten
Sehr gute Frage.
Zitieren
Die heutigen kriminellen Handlungen gingen ganz eindeutig NICHT von den Ultras/ SWK aus, was die Vorfälle aus unserem Block heraus angeht.
Zitieren
(16.03.2024, 21:04)Papa schrieb: Das waren keine Rot-Weiße.
Aber die Frage ist , woher die ihre Karten hatten

Levski Kacke was sonst.

Ansonsten erstmal eine Nacht über die ganze S.c.h.eiße schlafen und dann versuchen die ganzen Einzelstücke aus Kacke zu einen Riesen S.ch.eiß Resümee zusammenzuführen. Prost!
Zitieren
(16.03.2024, 21:04)Papa schrieb: Das waren keine Rot-Weiße.
Aber die Frage ist , woher die ihre Karten hatten
Das stimmt. Bei so großer Nachfrage dürfte Anhänger eines "befreundeten" Vereines eine Karte bekommen. Egal ob, Sofia, Gronningen Lok oder Halle. Oder was "wir" noch "Freunde" haben.
(16.03.2024, 21:06)Hitsch schrieb: Raffst du es nicht? Die Ultras haben nicht versucht die Netze anzubrennen. Wirf doch nicht alles in einen Topf, wenn du keine Ahnung hast.

Die Ultras stellen aber Wertekataloge auf und wollen die Regeln in der Kurve bestimmen. Daß die EFU nicht für jedem einzeln Fan haften können ist klar. Die Ultras wollen das Sagen haben und werden dementsprechend in die Verantwortung gezogen.
Zitieren
(16.03.2024, 21:55)ronry schrieb: Die heutigen kriminellen Handlungen gingen ganz eindeutig NICHT von den Ultras/ SWK aus, was die Vorfälle aus unserem Block heraus angeht.

(16.03.2024, 21:56)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Levski Kacke was sonst.

Ansonsten erstmal eine Nacht über die ganze S.c.h.eiße schlafen und dann versuchen die ganzen Einzelstücke aus Kacke zu einen Riesen  S.ch.eiß Resümee zusammenzuführen. Prost!

Es gab da aber eine nicht mehr ganz so junge, stürmische Gruppierung, die Kontakte nach Sofia pflegte. Und ob diese Leute sich den Ultras zugehörig fühlen oder nicht, ob sie in der SWK stehen oder woanders spielt keine Rolle. Es schadet UNS. Und diese Geschehnisse lenken von anderen Themen ab, über die auch gesprochen werden sollte.
Zitieren
(16.03.2024, 21:54)mirko schrieb: Seltsam, wenn bei Heimspielen mal einer aus der Reihe tanzt, wird er sofort "diszipliniert".
War das heute im Gästeblock nicht machbar?

Willst du "einer" mit > 50 gewaltsuchenden Personen vergleichen?
Zitieren
(16.03.2024, 22:10)Koebi schrieb: Willst du "einer" mit > 50 gewaltsuchenden Personen vergleichen?

Die EFU lehnen wohl Gewalt ab?
Zitieren
(16.03.2024, 22:10)Nordthüringer schrieb: Es gab da aber eine nicht mehr ganz so junge, stürmische Gruppierung, die Kontakte nach Sofia pflegte. Und ob diese Leute sich den Ultras zugehörig fühlen oder nicht, ob sie in der SWK stehen oder woanders spielt keine Rolle. Es schadet UNS. Und diese Geschehnisse lenken von anderen Themen ab, über die auch gesprochen werden sollte.
Es schadet uns, klar. Aber es waren eben nicht, wie hier behauptet wurde, die EFUS.
Ganz abgesehen von den J**** Jena Rufen, die selbst vor mir im Sitzplatzbereich gerufen wurden.
Ich dachte, dass diese Phase überstanden wäre.
Zitieren
(16.03.2024, 22:10)Koebi schrieb: Willst du "einer" mit > 50 gewaltsuchenden Personen vergleichen?
>50 Personen ist ne Nummer zu groß für Euch?
Zitieren
(16.03.2024, 22:19)mirko schrieb: >50 Personen ist ne Nummer zu groß für Euch?

Teilweise Kampfsportszene mit entsprechendem Hintergrund. Das regelst Du nicht im proppevollen Block.
Zitieren
1. Ich bin kein Teil von EFU, ich spreche hier nur für mich. Also spar dir das "euch" @Mirko.

2. Ihr verlangt echt, dass EFU die 50 Leute verprügeln soll, im eigenen Block? Habt ihr ne Meise oder was?
Distanz dazu durch Verlassen des Blocks war der richtige Schritt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema Viva Erfordia 5.003 650.445 09.09.2024, 18:07
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 48.311 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 147.765 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste