Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema
Das nenne ich Selbstreinigung. So muss es sein.
das bekommen manche nimma am wochende hin. respekt an hans A!
@napoleon - wird Cottbus nicht viel helfen. Ne Strafe gibt es trotzdem und wohl auch mehrere Ermittlungsverfahren der Polizei.

Auch im Fall Hannes sehe ich trotz Einstellung durch die Staatsanwaltschaft kein Ende der Geschichte. Kann man nur hoffen, das das nicht wieder eskalierend hochkommt : Fall Hannes: "Die Zeugen haben sich gegenseitig gedeckt"
sah schon ziemlich ansprechend aus....nur leider macht die Leuchtspur wiedereinmal jegliche Diskussion um eine Legalisierung kaputt......wie immer halt
Das ist ja auch ziemlich merkwürdig... Warum springt jemand angeblich "ohne Fremdeinwirkung" aus dem fahrenden Zug?? Wenn man die Aussage des Oberstaatsanwalts so liest, könnte man zum Schluß kommen, daß er das aus freien Stücken getan hat. Alkoholisiert oder unter Drogen war er ja anscheinend nicht, hat ich jedenfalls noch nirgendwo gelesen, d.h. er war wohl bei klarem Verstand. Suizidabsicht?? Die 80 HCF "Fans" haben nichts damit zu tun, echt jetzt? Wer soll das glauben? Vielleicht ist er ohne physische Fremdeinwirktung gesprungen, aber eher nicht "freiwillig"... ach die decken sich alle gegenseitig? Naja, kammer halt nix machen... Verfahren eingestellt.
Die Zeugen decken sich gegenseitig, die Kamera war abgeklebt. Naja, was soll der Staatsanwalt denn machen?
Naja, es gibt ja durchaus auch Zwischentöne bei solchen Geschichten. Da werden z.b. Prozesse zwar aus Mangel an Beweisen eingestellt, aber das Gericht stellt zumindest in der Begründung fest, daß von einer Schuld auszugehen ist, man es aber nicht beweisen kann. Hier gabs ja anscheinend noch nichtmal ein Verfahren, und auch die Staatsanwaltschaft hat anscheinend nichtmal was in der Richtung geäußert. Also ob der einfach mal aus freien Stücken aus dem Zug gesprungen ist...
(22.03.2017, 09:40)ronry schrieb: @napoleon - wird Cottbus nicht viel helfen. Ne Strafe gibt es trotzdem und wohl auch mehrere Ermittlungsverfahren der Polizei.

Ja, das nicht, aber vielleicht ist es ein Schritt in die richtige Richtung, dass dieser Blödsinn zumindest untereinander nicht mehr geduldet wird.
(20.03.2017, 15:19)Napoleon schrieb: Das nenne ich Selbstreinigung. So muss es sein.

Du bist für Selbstjustiz?
Ich denke mal, eine freundliche Aufforderung es zu unterlassen, hätte auch gereicht. Dann hätten sie einen Kreis gebildet, und gemeinsam alles ausgepustet.
http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/ind...s_id=16164

Hier geht es um sichere Bengalos
Die Fackeln, die in den meisten Kurven in Deutschland benutzt werden, sind zu großen Teilen auch BAM zertifiziert. Das hat z.B. den Vorteil, dass man nicht wegen Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz angeklagt werden kann, sondern die Benutzung lediglich eine Ordnungswidrigkeit darstellt.

Hilft also in der verfahrenen Debatte in Deutschland absolut nicht weiter.

Fußballfans und Schäden beim Bahnfahren
(22.03.2017, 19:08)Ritter schrieb: Du bist für Selbstjustiz?

Sorry, lese es jetzt erst. Meinst du das mokant? Winken1

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema Viva Erfordia 5.124 679.691 19.11.2024, 18:12
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.480 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 152.202 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste