Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema
Hannes Eltern : " Wir kämpfen Tag für Tag "
http://www.nordbayern.de/sport/ultras-od...-1.6081374

Lesenswert!
Stuttgarter Zeitung : Hooligan muss Gebühr bezahlen für Bescheid über Betretungsverbot in Großaspach
Artikel ist etwas irreführend.
So einen Bescheid kann man bekommen, nur weil man in der dubiosen Gewalttäter Sport Datei steht. Dort kommt man bekanntlich schon rein, wenn die Personalien zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort ohne irgendeine Tat aufgenommen werden.
Am Ende sitzt du auf den Kosten und kannst nichts dagegen tun.
Klingt aber bisschen anders...
" Der Mann sei laut Erkenntnissen der Polizei in Aalen mindestens 25 Mal bei unterschiedlichsten Auswärtsspielen als Gewalttäter aufgefallen – auch beim Vorjahresspiel in Großaspach."
Endlich mal durchgegriffen!!!solche Typen braucht keiner!!!
Klar gibts solche und solche.
Eener, der 25 mal aufgefallen ist, braucht sich nicht beschweren, dass es ihn mal trifft. Gibt aber wie gesagt auch ganz andere Fälle.

Davon ab ist eine Verwaltungsgebühr in solcher Höhe für nen Vordruck und Porto absolut unangemessen.
Im besagten Artikel hat es wohl scheinbar keinen Falschen getroffen. Würde ich zumindest so herauslesen erst einmal.

Anderenfalls - da gehe ich durchaus mit - möchte ich nicht wissen, wer alles in der Kartei steht, weil er zur falschen Zeit am falschen Ort war und tatsächlich sich außer Feststellung der Personalien - weil er grad im Tumult drin war - tatsächlich nichts zuschulden kommen ließ. Definitiv gibt es diese Fälle. Hatte da irgendwann irgendwo etwas darüber gelesen, wo jemand mit anwaltlicher Unterstützung gegen seine Registrierung vorgegangen ist. Erfahren hat er seine Registrierung eher zufällig.

Verwaltungsgebühr - wenn die Gemeinde Großaspach ihre Gebührensatzung ordnungsgemäß bestätigt bekommen hat und dabei im geschilderten Rahmen einen Ermessenspielraum hat - ist das eben so. Das gericht hat das wohl als rechtens angesehen.
Wenn ich - ist schon 13 Jahre her - von der Zulassungsstelle ein Schreiben bekomme, das ich jetzt bei 12 Punkten stehe und mich doch bitte vorsehen möchte und ein netter Überweisungsträger über fast 80 Euro dabei liegt - war ich ja die Ursache selbst. Nicht die Verwaltung. Da hab ich auch wenig Argumente über Angemessenheit oder nicht.
Der Anwalt sah das nicht viel anders.

Edit:
Weil wir es gerade mit Gebühren und Kosten haben:
DFL gewinnt Rechtsstreit mit Bremen wegen Kosten von Polizeieinsätzen
ja aber mal ganz ehrlich, die schicken dir so ein Bescheid das de da nicht hin darfst und musst 150€ zahlen. Was ist wenn er gar nicht vor hatte da gin zu fahren zb wegen Arbeit oder so?
Ich denke ein einfacher Bescheid mit Strafandrohung hätte erstmal genügt.
Wichtig ist auf dem Platz...

Kann man durchaus mal drüber nachdenken.
Zwischentöne hört man nicht. Leider. Das gilt für beide Seiten. Es gibt nur ein Für oder Dagegen.

Was ich aus dem Artikel mitnehme, ist: Menschen, die nur Überschriften lesen. Eine gute Beschreibung. Das erklärt viel in kurzen Worten.

Headline-Society
https://www.wr.de/staedte/dortmund/auch-...96461.html
Solidarität der anderen Vereine : Wie will der DFB Dynamo bestrafen?
KRIEG DEM DFB - DER SACHLICHE HINTERGRUND
Dresden-Dödel fackeln 60-Schal ab: Das Netz lacht - AZ online

Das findet sich auch an anderen Stellen im Netz wieder. Lachen7
guten morgen herr preil!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema Viva Erfordia 5.124 679.477 19.11.2024, 18:12
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.476 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 152.162 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste