na zumindest grenzwertig.
Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema
|
Es bringt doch nichts, sich bei jedem Vorfall auf's Neue darüber aufzuregen. Das ändert sich erst, wenn Bullerei und Justiz endlich eine Handhabe finden , die Primaten, die die Vereine kaputt machen, dorthin zu verfrachten, wo sie hin gehören, in den Knast. Oder in den Zoo. Obwohl....die armen Tiere.
Die ganze Woche nur so'n Sch... Bloß gut , dass in 20 min die Kugel rollt....
11.02.2017, 09:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2017, 09:32 von NUR_DER_RWE89.)
Da kann man ja froh sein das außer Zwickau alle Ostmannschaften schon bei uns zu Hause gespielt haben falls es zu einem Geisterspiel kommen würde. Der DFB wird meiner Meinung nach nicht die Mainzer Amateure als Geisterspiel raussuchen.
Die Aussagen von Frau Hoyer zum Thema Stadionsicherheit, Zäune und Fußball zeigen eindeutig, wie man im Rathaus zum Thema Fußball und RWE steht. Traurig aber wahr. ..
11.02.2017, 11:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2017, 11:22 von ronry.)
@Nummer 8 - zumal das alles Fragen sind, die auch Fans hier im letzten Jahr im Stadionthema diskutiert haben.
Der Artikel von Michael Keller wirft jedenfalls eine Menge Fragen auf. Meinerseits wünsche ich mir, das er resolut an dem Thema dran bleibt (Artikel ist im Medienteil eingestellt unter 11.02.2017). Es ist sehr traurig zu lesen, das Andreas Nichelmann als unser ehemaliger Sicherheitsbeauftragter -also ein Mann, der es eigentlich wissen muss aus Erfahrung - bei der Stadt offensichtlich kein Gehör fand.
Boa, was die werte Frau Hoyer vom Stapel läßt. Hat die jemals mal ein Fußballspiel besucht? Und so was ist für den Umbau verantwortlich. Die fährt RWE jetzt noch so richtig an die Wand. Für ihre Unfähigkeit muß der Verein so richtig bluten. Eine Schande ist das. Und so eine bezieht ihr Gehalt selbst von öffentlichen Geldern. Und da darf es natürlich nie zu knapp sein. Wenn die nach Leistung bezahlt werden würde, dürfte sie noch was mitbringen.
@rosenheimer - ich werde oft den Eindruck nicht los, das Frau Hoyer nicht so richtig die Bedeutung des Stadions erfasst hat. Als Stadtpolitikerin muss sie sicherlich die Interessen der Stadt vertreten.
Sich mMn aber auch einmal der Tatsache bewusst werden, das der Hauptmieter RWE hier professionellen Fußball spielt und das nicht immer Kindergeburtstag ist. Sie hat sicher Recht, wenn sie äußert, das normalerweise Menschen keine Steine nehmen, um sie auf andere zu werfen. Ich muss jedoch im Vorgang wohl auch darauf eingehen, das man auch leider Leute im Stadion hat, die in der Erziehung und im Werteverständnis beträchtliche Defizite haben. Und dann nicht fahrlässig Dinge unbeachtet lassen, die zum Sicherheitsrisiko werden können. Zumal, wenn man aus Erfahrung von einem Fachmann noch darauf hingewiesen wird und der gleiche Fachmann in einer anderen Stadt beim Thema Stadion sofort offenes Gehör findet bei den Stadtoberen... (08.02.2017, 12:49)Rosenheimer schrieb: Wo ist eigentlich der Beweis des es Erfurter waren, die das gerufen haben? Das es die Rufe gab, kann man hören, aber nicht woher sie kamen. Um es ganz überspitzt mal zu fragen, könnten es nicht auch von der "anderen" Seite als Provokation gekommen sein? Weil man wußte, das da genau einer mit seiner Kamera Diesen Gedanken hatte ich auch. Man kann Videos in diese Richtung manipulieren. Und ich wette, dass das Ziel der Heinze genau das war, dieses Szenario zu provozieren. Ich erinnere nur an die "Ziegner , Du Z******" Rufe bei einem Away in Drackendorf, wo die Heinze ganz zufällig ne Kamera in den RWE Block gehalten haben, als die Schwachmaten unter den RWE Fans das gerufen haben. Der DFB hatte noch am gleichen Tag das Material auf dem Tisch. Ergebnis bekannt. Für mich alles kein Zufall. Umso ärgerlicher, dass bei uns offenbar ein paar Leute unterwegs sind, die diese Strategie der Heinze nicht durchschauen und denen noch voll in die Karten spielen. (11.02.2017, 13:27)Papa schrieb: Umso ärgerlicher, dass bei uns offenbar ein paar Leute unterwegs sind, die diese Strategie der Heinze nicht durchschauen und denen noch voll in die Karten spielen. Zählst du da diverse hiesige Pressefuzzys dazu, die 1 und 1 nicht zusammen zählen wollen/können? Was hier gespielt wird, ist ein ganz mieses Ding ...
Diese Pressefuzzies, wie Du sie nennst, stürzen sich doch gerne auf sowas.
Allerdings entbehrt es sicher nicht eines gewissen bitteren Geschmäckles, dass der Autor des maßgebenden Beitrages mit Videosequenz ein bekennender Heinz ist. Vielleicht hat er ja entsprechenden Zugang zu den Quellen dort. Wenn man weiß, wie solche Netzwerke funktionieren, ärgert es eigentlich umso mehr, dass eigene Fans denen quasi bereitwillig den Stoff zu dieser Geschichte liefern. Wie b**d muss man eigentlich sein... Ein gepflegtes "Zeiss Schw**** raus" hätte es auch getan. Und kein Hahn hätte danach gekräht... (11.02.2017, 13:27)Papa schrieb: Diesen Gedanken hatte ich auch. Man kann Videos in diese Richtung manipulieren. Verschwörungstheorien sind abstrus: Sie vermischen Fakten mit erfundenen Behauptungen und bauen auf stereotypen Feindbildern auf. Dabei richtet sich ein übersteigertes, irrationales Misstrauen gegen eine bestimmte Gruppe, seien es ein Geheimdienst, eine ethnische Volksgruppe oder sogar Außerirdische, denen man die übelsten Machenschaften unterstellt.
Mag sein...
Allerdings habe ich unter Umständen ein paar Kenntnisse, die Dein Posting in diesem Fall ad absurdum führen. Man kann halt nicht alles , was man nicht objektiv nachvollziehen kann,quasi per se als Verschwörungstheorie bezeichnen. Mehr schreibe ich zu diesem Thema nicht.
Ein paar Gedanken vom mir zu dem heutigen Artikel von Michael Keller in der TA. (Liegt leider immer noch hinter der Bezahlschranke.) Insbesondere widme ich der Rolle von Frau Hoyer ein paar Zeilen: http://stellungsfehler.de/?p=3720
11.02.2017, 19:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2017, 20:01 von ronry.)
@ritter und @fedorfreytag
Beiträge abgewiesen. Gewisse Tricks und Kniffe bitte per PN-Funktion austauschen... Wir verraten das ungern... |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema | Viva Erfordia | 5.124 | 679.683 |
19.11.2024, 18:12 Letzter Beitrag: ronry |
|
Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema | ErfurtaufAchse | 346 | 50.479 |
31.07.2024, 20:19 Letzter Beitrag: ronry |
|
Strafen gegen den RWE - alles zum Thema | RWE-Onlineredaktion | 1.021 | 152.201 |
23.07.2024, 23:40 Letzter Beitrag: sgs |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste