Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußball [ außer RWE ]
Wonne schrieb:sowas passiert bei anderen vereinen gar nicht bis nich so häufig wie bei euch ... und ihr rafft's einfach gar nich ... i-wann sollte man euch für ne saison die ganzen auswärtskarten sperren kann nich sein dass das so weiter geht ...
hast nen schlechten traum gehabt, oder warum gibste deine geistigen ergüsse um diese uhrzeit wieder?
bei vielen vereinen kann das sicherlich nicht passieren, da haste allerdings recht. aber eben nur, weils da im gästebereich leider keine sitzschalen vorhanden sind. oder haste bei euch schon welche gesehen?

auswärtskarten sperren... dein bester seit deiner geburt. den gedanken sollte man vielleicht bei euch auffassen, denn es fällt nicht ins gewicht, ob 21 von euch da sind oder nicht.

ps: bist du der kleine bruder vom polizeisportverein verfolgten AIKilein?
Aik schrieb:Das Spieler über Sponsoren finanziert werden hat sicher nix mit Kommerz zu tun - es sei denn , daß diese Sponsoren für Finanzierung dieser Spieler Forderungen an den den Verein stellen ...

Und die wären... wenn du einmal dabei bist dann klär uns doch auf.

@Wonne

Nur gut das ich zu dieser Zeit geschlafen habe und mir das nicht reinziehen musste!
Was glaubst du, warum z.B. Köster sooo plötzlich abgesäbelt wurde??
Warum dessen Nachfolger dem DFB jetzt derart in den Allerwertesten kriecht??

Nur mal ein Zitat zum letztem, dem Pelzer-Transfer :

Zitat:„Herr Beran ist sehr genau über Dynamo informiert. Gerade heute hat er uns am Telefon mitgeteilt, wie er beim Spiel gegen Magdeburg mitgefiebert hat. Für die von ihm zur Verfügung gestellten zusätzlichen Mittel für Sebastian Pelzer hat er aber auch konkrete Forderungen gestellt. So machte es Herr Beran zur Bedingung, dass Dynamo weiter gegen Gewalt und intensiv am eigenen Image arbeitet.“

Quelle: SG-D Homepage...

Was man nun mit "am eigenen Image arbeiten" meint , dürften die Dynamo-Fans langsam und immer mehr spüren...
Der Verein hat ja soooo sehr gegen die Ticket-Sauerei von Magdeburg protestiert...

Ich finde leiter den Thread im Dynamo-Forum nicht mehr, wo einige User sich über eine Äußerung von Maas´ärgerten, in dem er sagte, Dynamo hat ein Fanproblem o.ä. ...

Das dürfte nur der Beginn sein....

Wie gesagt, mit der Politik der Gewaltverharmlosung ala "Schuld waren mal wieder die Anderen" eines Kösters hab ich absolut nix am Hut und ich wünschte mir wirklich, daß man in Dresden auch endlich mal vor der eigenen Haustür kehrt.
So kann ich die Initiative von Maas auch nur begrüßen, aber ein jeder Dynamo-Fan müßte sich doch eigentlich verarscht vorkommen, wenn Dritte von Außen auf die Politik des Vereins Einfluß nehmen !
Kann mir aber nicht vortsellen, daß unser Dynamo von der Politik vom Maas angetan ist - daher wunderte ich mich eben über seine Äußerung....

Aber eigentlich ist mir das ja egal - geht ja nur um die EssGay-Dähh ...

Daher nun Schluß !!
19Dynamo53 schrieb:den gedanken sollte man vielleicht bei euch auffassen, denn es fällt nicht ins gewicht, ob 21 von euch da sind oder nicht.

Jetzt wirds aber komisch hier !!!
Ist sicherlich nicht ganz ernst gemeint,oder ???
stroh schrieb:Ist sicherlich nicht ganz ernst gemeint,oder ???
danke, wenigstens du kannst zwischen den zeilen lesen.
Aik schrieb:
Zitat:„Herr Beran ist sehr genau über Dynamo informiert. Gerade heute hat er uns am Telefon mitgeteilt, wie er beim Spiel gegen Magdeburg mitgefiebert hat. Für die von ihm zur Verfügung gestellten zusätzlichen Mittel für Sebastian Pelzer hat er aber auch konkrete Forderungen gestellt. So machte es Herr Beran zur Bedingung, dass Dynamo weiter gegen Gewalt und intensiv am eigenen Image arbeitet.“

Dabei ist aber noch immer kein Kommerz zu sehen. Das ist auf dem selben Level als wenn ein Sponsor sagen würde das er Siege erwartet. Meinst du etwa das Geld wird zurückgezogen bei zuwiderhandlung?

Also doch noch nicht schluß, weiter hier!
RWE Inge schrieb:
Aik schrieb:

Dabei ist aber noch immer kein Kommerz zu sehen. Das ist auf dem selben Level als wenn ein Sponsor sagen würde das er Siege erwartet. Meinst du etwa das Geld wird zurückgezogen bei zuwiderhandlung?
...

Wenn ein Sponsor konkrete Forderungen und Bedingungen für sein Engagemant stellt , sollte man davon ausgehen, daß er bei Nichteinhaltung dieser Forderungen sein Engagemant beenden würde...
Ja, beenden na und? Wenn er es nicht beendet wäre es ne Belohnung. Aber immer noch weit weg vom Kommerz.
Ist es denn Kommerz wenn du mehr Geld bekommst mit der Forderung das du immer lieb zu allen bist?

Egal wie du dieses mal Kommerz definieren wirst, ich lese es sicher, aber antworten werde ich dazu nicht mehr..
AIK- ilein, zerbrech dir ma ni den kopp über unsren kader. der pelzer hat für 2 jahre unterschrieben und wird über ein jahr von dieser klamotten- bude finanziert. und wir fans finanzieren diese bude, weil es nämlich eine forderung vom sponsor war, dass man das stadion zu den heimspielen nur noch mit blue- jeans betreten darf. ich finds blöde, aber wenn der herr maas dem zugestimmt hat, was will man machen. der köster hätte anders reagiert.
RWE Inge schrieb:Ja, beenden na und? Wenn er es nicht beendet wäre es ne Belohnung. Aber immer noch weit weg vom Kommerz.
Ist es denn Kommerz wenn du mehr Geld bekommst mit der Forderung das du immer lieb zu allen bist?

Egal wie du dieses mal Kommerz definieren wirst, ich lese es sicher, aber antworten werde ich dazu nicht mehr..
Das Problem ist doch, daß wir unterschiedlicher Meinung sind, wo im Fußball Kommerz beginnt und wo er aufhört!
Hier (oder im Ex-Forum) wurde geschimpft "Sch*iß Kommerz" als zu Beginn eines Spieles im SWS zum ersten Mal der Slogan "Dieses Spiel wird ihnen präsentiert von ..." zu hören war.
Wo ist da nun der Unterschied, wenn man bei der Mannschafstaufstellung zu hören bekommt " Mit der Nummer 51 - Detlef Hubenmeyer - dieser Spieler wird ihnen präsentiert von Alka Selzer" ....
Könnte ja mal so kommen - und dann??

Nur noch mal zur Erklärung : ich persönlich weiß, daß professioneller Fußball ohne Kommerz kaum noch gehen wird!
Ich hab bis zu gewissen Grenzen auch nix dagegen .Ob das gut oder schlecht ist steht hier doch gar nicht zur Diskussion!!
Aber Dynamo hat doch hier schon mehrfach über den "Sch*iß Kommerz" gejammert !!
Und in meinen Augen ist es eben eine Auswucherung des Kommerzes im Fußball, wenn ein Sponsor einen Spieler finanziert und dann gewisse Forderungen stellt!

Das du anderer Meinung bist - sei´s drum, ist doch okay!! Warum so angepisst???
19Dynamo53 schrieb:AIK- ilein, zerbrech dir ma ni den kopp über unsren kader. der pelzer hat für 2 jahre unterschrieben und wird über ein jahr von dieser klamotten- bude finanziert. und wir fans finanzieren diese bude, weil es nämlich eine forderung vom sponsor war, dass man das stadion zu den heimspielen nur noch mit blue- jeans betreten darf. ich finds blöde, aber wenn der herr maas dem zugestimmt hat, was will man machen. der köster hätte anders reagiert.

Keine hübschen Frauen in Miniröcken ?????????????????????????????????
Aik schrieb:
RWE Inge schrieb:Ja, beenden na und? Wenn er es nicht beendet wäre es ne Belohnung. Aber immer noch weit weg vom Kommerz.

Das Problem ist doch, daß wir unterschiedlicher Meinung sind, wo im Fußball Kommerz beginnt und wo er aufhört!
Hier (oder im Ex-Forum) wurde geschimpft "Sch*iß Kommerz" als zu Beginn eines Spieles im SWS zum ersten Mal der Slogan "Dieses Spiel wird ihnen präsentiert von ..." zu hören war.
Wo ist da nun der Unterschied, wenn man bei der Mannschafstaufstellung zu hören bekommt " Mit der Nummer 51 - Detlef Hubenmeyer - dieser Spieler wird ihnen präsentiert von Alka Selzer" ....

Nur noch mal zur Erklärung : ich persönlich weiß, daß professioneller Fußball ohne Kommerz kaum noch gehen wird!
Ich hab bis zu gewissen Grenzen auch nix dagegen .Ob das gut oder schlecht ist steht hier doch gar nicht zur Diskussion!!
Und in meinen Augen ist es eben eine Auswucherung des Kommerzes im Fußball, wenn ein Sponsor einen Spieler finanziert und dann gewisse Forderungen stellt!

Mensch Aik,
willst Du oder kannst Du es nicht begreifen.Die SGD ist nun mal ein Verein,wo Kommerz kaum eine Rolle spielt,die Fans ihre Gäste mit offenen Armen empfangen,bei Auswärtsspielen immer höflich sind und "Dynamo" User im www. kleine  Mädchen einwickeln.
Ich liebe die SGD
Aik schrieb:

hört doch auf euch zu streiten- der schei* kommerz ist im gesamten fussball immer mehr im vormarsch-zum leidwesen der fankultur besonders bei uinseren traditionsvereinen im osten.erstens trenne ich das thema gewalt davon,weil die problematik im osten spezifisch ist bei traditionsvereinen.
und zweitens hat auch die ostvereine der kommerz erreicht-siehe cottbus( da werden neuverpflichtungen auch von sponsoren bezahlt), jena mit seinen gehiemnisvollen russischen investoren, kölmel mit seiner art bei "chämieee" leipzig,in denen er ihnen vorschreibt in der schüssel zu spielen,sonst gibt es keine kohle usw usf
alle haben mit ihrem standpunkt irgendwo ein bischen recht.

übrigens-fahrt mal zur österreichischen bundesliga,wenn ihr ihm urlaub dort seid.da ist das gang und gäbe-siehe "Red Bull" Salzburg oder die " T-Mobile"-bundesliga und so weiter und da gibt es solche Sprüche schon wie"..wird Ihnen präsentiert von .."
oder 2005 beim Confed-cup Brasilien-Griechenland in Leipzig -" das einlaufen der Mannschaften und die Balljungen werden Ihnen präsentiert von Mc Donalds " (wörtlich).
stroh schrieb:Keine hübschen Frauen in miniröcken ?
ey stroh, gehst du zum fußball oder zum glotzen?

es gab ne abstimmung, wies in zukunft aussehen soll. diese abstimmung war völlig kommerzfrei und ohne druck des pelzer- mäzen. das ergebnis kann sich sehen lassen...

[Bild: Jeans_Teaser_DW_Ver_229000g.jpg]

@AIK und deine kleinen brüderchen:
angeblich soll ja u. kirsten nochma seine stiefel schnüren. dafür wurde natürlich auch schon ein kommerz- sponsor gefunden. allerdings will der nicht genannt werden...
einen einblick in deren kollektion, natürlich auf dem neusten stand, gibt es HIER

ps: bindet vorher euer schlabber- lätzl um. ni dass ihr eure kindergartenhosen beschmutzt.
19Dynamo53 schrieb:
stroh schrieb:Keine hübschen Frauen in Miniröcken ?
ey stroh, gehst du zum fußball oder zum glotzen?

Beides !!!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball ohne Gästefans ? Viva Erfordia 18 2.140 04.06.2010, 07:20
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste